Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ NRW
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage

*********zerin Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage
Ich habe vor kurzem gelesen, dass einer Studie nach, Rothaarige schmerzempfindlicher sein sollen, als andere Typen...
Angeblich würde z.b eine höhere Dosis an Narkosemittel gebraucht werden!

Wie sind eure Erfahrungen?

Bin mal gespannt auf eure Antworten!

Lg

Elfentänzerin
********arNE Paar
153 Beiträge
Umfrage
So einen Quatsch haben wir lange nicht gehört
Das ist nicht unbedingt Quatsch.*smile*


und war schon mal woanders ein Thema, offenbar wird es insbesondere wegen des Sommerlochs von den Printmedien immer wieder gern aufgegriffen!

Lustschmerz: Rothaarige & Schmerz
*********zerin Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja auch die Frage!
******nig Mann
24.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie sollen die Erfahrungen denn gesammelt werden:
Nach dem Haarefärben hält Sub dann mehr aus? *zwinker*

Dass mehr narkotika benötigt werden kann zb auch daran liegen dass die Mittel nicht so gut anschlagen.

Ich denke das ist Humbug, ebenso wie die Frage ob schlanke oder füllige mehr vertragen. Mir klingt das eher nach einer klassischen Bildzeitungs-Weisheit.
*********zerin Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Dann hat sich hier die Frage erledigt! *zwinker*
********arNE Paar
153 Beiträge
Umfrage
es ist dennoch quatsch und kann wissenschaftlich nicht bewiesen werden!
*********zerin Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
An den, dessen Lieblingswort anscheinend "Quatsch" ist:

Anscheinend gibt es aber wissenschaftliche Studien, die belegen, dass ein erhöhter Narkosebedarf besteht!
Oder bist Du Mediziner!

Es hätte gereicht, Deine Erfahrung kund zu tun, mit Nein, ich habe da keinen Unterschied bisher feststellen können! *zwinker*
********arNE Paar
153 Beiträge
Umfrage
aha nun wird also vorgegeben wie geantwortet werden soll dann hättest du einen Multiple Choice Umfrage machen sollen!!!
*********zerin Frau
62 Beiträge
Themenersteller 
Da hast Du wohl recht! *zwinker*

Aber es gibt leider zu viele, die das Wort Quatsch ständig benutzen!

Damit werden evtl. Erfahrungen von anderen bewertet und abgetan!
Lustschmerz: Rothaarige & Schmerz


in dem Beitrag sind ein paar Quellen zu den Studien genannt.


Vielleicht äußern sich hier in der Gruppe noch ein paar Rothaarige, wie es um ihr Schmerzempfinden bestellt ist?
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
"via Facebook teilen Drucken Senden
Rothaarige empfinden Schmerz anders
Mehrere Studien haben bereits gezeigt, dass Männer und Frauen mit roten Haaren offenbar anders fühlen als Blonde und Dunkelhaarige. Eine Untersuchung aus Dänemark liefert nun neue Erkenntnisse. Von Andrea Tebart

© Amir Kaljikovic
Über Rothaarige gibt es eine Menge Vorurteile. Was der Volksmund als frech und verführerisch bezeichnet, hat rein wissenschaftlich gesehen womöglich einen durchaus realistischen Hintergrund, wie jetzt Forscher an der dänischen Universität Aalborg untersucht haben.
Schätzungen gehen davon aus, dass zwei Prozent der gesamten Weltbevölkerung rote Haare haben. In der nördlichen Hemisphäre sind es sechs Prozent. Und wenn man nach Schottland geht, liegt ihr Anteil gar schon bei optisch auffallenden 13 Prozent.
Einige ältere Studien weisen darauf hin, dass Menschen mit roten Haaren anfälliger für Krankheiten seien, weil sie die Sonne meiden und deshalb an Vitamin D-Mangel leiden würden oder weil sie das vorhandene Vitamin D nicht so gut absorbieren können. Ein weiteres Gerücht geht durch die Operationssäle der westlichen Welt: Chirurgen wollen festgestellt haben, dass sie bei Schnitten mehr bluten als andere Patienten.
Aber diese Feststellungen fielen alle in die Kategorie Mythos, so Professor Lars Arendt-Nielsen, der das sensormotorische Interaktionszentrum der Universität Aalborg leitet. Ein sicheres Ergebnis früherer Studien ist, dass Rothaarige anders auf Schmerz reagieren und auch ansonsten deutlich vom Rest der Bevölkerung abweichende Körperreaktionen zeigen.
Angst vor dem Zahnarzt
Neben dem starken Kälteempfinden leiden sie Untersuchungen zufolge stärker unter Zahnschmerzen und haben entsprechend größere Angst vorm Zahnarzt. Und verglichen mit dem Rest der Bevölkerung besteht für sie ein höheres Risiko, an Sklerose (Verhärtung von Gewebe und Organen) zu erkranken oder - für Frauen - eine Endometriose (Erkrankung der Gebärmutter-Schleimhaut) zu bekommen.
Und Schnee? Den mögen sie nicht gerne anfassen. Der ist ihnen zu kalt. Aber Chili-Sauce kann nicht scharf genug sein, behaupten Wissenschaftler. Während andere das Gefühl haben, ihr Mund würde verbrennen, genießen Rothaarige scharfe Sachen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Überraschend robust sind sie jedoch in anderen Zusammenhängen. Stiche unter die Haut, so haben die dänischen Forscher in Aalborg jetzt festgestellt, machen ihnen wenig aus. Auch wenn zusätzlich das scharfe Capsaicin injiziert wird, das in Paprika- oder Chilischoten vorkommt. "Unsere Versuche haben gezeigt, dass rothaarige Menschen wenig auf diese spezielle Art des Schmerzes reagieren. Das gilt sowohl für den Nadelstich als auch für späteren Druck um die Einstichstelle herum. Es scheint, als seien sie da besser geschützt als andere.
Der Katalog der Unterschiedlichkeiten hat die dänischen Forscher zu dem einfachen Schluss geführt, dass es sich um eine fundamentale Ursache handeln müsse. "Es liegt an den Genen", da ist sich Lars Arendt-Nielsen sicher. Gewissermaßen ein Gen für Rothaarige, das sie in dem einen Fall stark und in dem anderen Fall kaum bis gar nicht reagieren lässt.
Im Mittelpunkt einer begleitenden Tierstudie stand das Rezeptor-Gen MC 1R, das für die Melanin-Produktion und damit für die Braunfärbung der Haut zuständig ist. Rothaarige tragen eine Variante dieses Gens in sich, das aber kein Melanin produziert. Der Grund, warum Menschen mit roten Haaren wenig bis gar nicht braun werden und stattdessen eher einen Sonnenbrand bekommen.
Die Tierversuche lieferten nun Hinweise darauf, dass dieses Gen MC 1R mit dem zentralen Nervensystem verbunden ist. "Untergruppen wie MC2R, MC3R und MC4R, die ebenfalls mit Rothaarigen in Verbindung stehen, sind stark an Funktionen des Gehirns beteiligt. Das könnte der Schlüssel zu dem Phänomen sein, warum Rothaarige ein bisschen anders sind als andere Leute," sagt Lars Arendt-Nielsen.
© Mannheimer Morgen, Samstag, 01.02.2014"


..irgendwas ist schon dran, hier nur ein kürzerer Text zu dem Thema....
Ich habe
gleich einen Friseurtermin bei Fernando in PB,da frage ich auch mal nach und gebe euch dann Bescheid *zwinker* ,lg Marion
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Man kann auch zu allem eine Umfrage machen und alles tot diskutieren.
Ist auch die Frage wie man das messen will. Fragt man zehn Fachleute und jeder sagt was anderes *lol*.
Nichts desto trotz finden wir manche Umfragen auch unsinnig wie wer ist besser im Bett blond oder dunkelhaarig, dick oder dünn, wer hat besseren Sex wo wohne die meisten bi Frauen usw..
Aber wenn man sonst nichts zu tun hat *gaehn*.

LG
Also
ich soll euch alle schön Grüßen ,der Frisörtermin war echt lustig und nochmehr wegen der Umfrage.Das Ergebnis von Frisören war gleich...also Rothaarige sind wohl empfindlicher,weil sie irre Geil ,rassig und schwer zu befriedigen sein sollen,aber vom Schmerzempfinden konnte keiner was beurteilen,es war iedenfalls ein interessanter unterhaltsamer Frisörnachmittag.Ich hoffe euer Tag war auch schön ,nun macht euch noch einen schönen Sofaabend,habt ihr schon den Kamin an ? *smile* ,lg Marion
******man Frau
597 Beiträge
bin zwar blond.....
.... Rothaarige haben ja auch eine empfindlichere Haut (bei Sonnenlicht) und soweit ich gehört habe auch empfindlichere Schleimhäute....

Es gibt Rothaarige, die öfters mit Magen und Darm zu tun haben.... also, warum sollten sie nicht auch schmerzempfindlicher sein???

.... und wenn man kein Interesse an dieser Diskussion hat.... dann einfach mal weiterklicken *wink*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...also wenn ein Friseur das Schmerzempfinden von (rothaarigen) Kundinnen beurteilen kann....puuuuh, dann würde ich persönlich diesen Friseur sehr meiden....:-)...

@******man: ...finde ich auch, raushalten und bloß nicht immer mitteilen, was jemandem an dem Thema nicht passt, das ist so überflüssig wie Fußpilz.....

...auch Umftag: ne echte Umfrage ist das ja gar nicht und soll es auch wohl gar nicht sein, im Zweifelsfall ein etwas falsch gestellter Threadtitel...aber gar nicht uninteressant....
Nee nee
falsch verstanden ,der Frisör urteilt nur über die Erfahrung mit Rotharigen Frauen im sexuellen Bereich,über deren Schmerzemfinden kann er nicht urteilen,Sorry wenn dies falsch verstanden wurde,lg Marion ,ich bin dann mal *undwech* *frieden*
beschämend
dass immer diese Menschen sich mit schwachsinnigen Beiträgen melden, die keine eigene Meinung haben, dummers Zeug schreien und oder die Dinge und Fragen ins Lächerliche ziehen!
Dummer Fragen gibt es nicht - vielleicht falsch gestellte...
...
Haare färben macht auch nicht schlauer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.