Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5050 Mitglieder
zum Thema
Swingerabend ohne Lack und Leder?32
Mein Mann und ich suchen nach einer Möglichkeit, das Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode bei Events

Sadasia BDSM ClubSadasia BDSM Club
****sia
3.101 Beiträge
Themenersteller 
Dresscode bei Events
Wie steht ihr zu dem Thema Dresscode bei S/M Events?

Muss es einen strengen Dresscode geben?

Wie sieht der für euch aus?

Muss es immer Lack,Leder,Latex sein oder geht auch die Abendgarderobe /der Anzug?

Warum werden Jeans immer so verpönt?

Fragen über Fragen *g*

Last uns doch mal an eurer Meinun gdazu teilhaben

lg
Nic für DasSadasia
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich mag keine Dresscodes.... Ich finde immer, die Leute fühlen sich am wohlsten, wenn sie so kommen dürfen, wie sie sich wohlfühlen... Auch in Jeans! *zwinker*

Und wenn man hin und wieder mal ein Event mit dementsprechedem Outfit macht, ist das ja auch was anderes!

Aber grundsätzlich... *nixweiss* Was interessiert mich das, ob andere Doms einfach nur ne Jeans tragen????? Jedem das Seine!!! *ja*
*********Dicke Paar
1.629 Beiträge
Ich bin für Dresscode
Ich finde es einfach schade, dass so viele Leute heute nicht mehr akzeptieren, dass Ihr Äußeres auch Achtung des anderes ist.

Klar, ich komme noch aus einer Zeit, wo man sich am Sonntag "schick" gemacht hat, wo man den Leuten noch angesehen hat, das sie ausgegangen sind. Heute sitzt man selbst in der Oper oder im klassichen Konzert neben verschwitzen Rollkragenpullovern.

Wenn ich auf eine Fetischveranstaltung gehe oder zu einem SM Event, dann will ich um mich herum nicht Kittelschürtzen und Feinripp sondern Leute, die auch durch ein bisschen Anstrengung an ihrem Äußeren signalisieren, dass sie mein Interesse an Fetisch und SM teilen. Wer sich nicht von seiner Jeans trennen kann, findet sicher auch andere Veranstaltungen mit ebenso Gleichgültigen
Garderobe
Ich finde es schön, wenn es einen gewissen Dresscode gibt. Es sollte nicht, die normale Straßenkleidung sein. Die meisten SMler bevorzugen wohl schwarz, aber auch rot finde ich für die Damen toll. Die Vielfältigkeit macht es wohl. Hauptsache, nicht wie im Swingerclub.
*******751 Mann
12 Beiträge
Dresscode
Also ich finde auch das man sich an den Dresscode halten sollte. Wenn wir zu einer
SMVeranstaltung gehen ist das für uns was besonderes, nichts alltägliches. Deswegen ist für uns klar, das wir uns auch was besonderes anziehen. Es ist ja nicht Opas Geburtstag wo ich mit Boxershort und Schlappen erscheinen kann....
LG Paul
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
**********dicke:
dass Ihr Äußeres auch Achtung des anderes ist
*****gel:
Ich finde es schön, wenn es einen gewissen Dresscode gibt

Das sehen wir genauso. »Dem Anlass entsprechend gekleidet«, das gilt für das Büro, das Schwimmbad, die Oper, das Sportstudio, die Familienfeier und den Club.

Die Frage, was trage ich bei einem Event, wie zeige ich mich (meinem Partner), gehört doch zu den schönen Aspekten der Vorbereitung auf eine Veranstaltung. Gerade die besondere Kleidung macht den Event zu etwas Besonderem. Deswegen wohl die Abneigung gegen casual ware, die Jeans. Die Kleidung, in der wir feiern, soll eine andere sein, als die, in wir unseren Alltag erledigen wie die Einkäufe im Supermarkt.

Andere sehen das ganz anders. Das ist ein Thema, bei dem man wohl nie zu einer gemeinsamen Meinung kommen wird. Glücklicherweise gibt es für alle Geschmacksrichtungen die passenden Angebote. Auf der einen Seite die Sexkinos, in denen es keinerlei Kleidervorschriften gibt, auf der anderen Seite Veranstaltungen mit 'stricly dresscode' oder 'dress to impress the door bitch' und alle möglichen Zwischenstufen.

Jeder bucht da, wo es ihm gefällt.
Meine Meinung ist.....
Das ein Club es erwarten darf und sollte, das ein gewisses Maß eingehalten wird.
Auch und gerade bei Clubbekleidung.
Ich gehe ja auch nicht im Bikini in die Oper und im Jogginganzug zur Arbeit.
Also bitte ich finde da solltet ihr ein Augenmerk drauflegen.
Es ist doch auch für die Gäste schön andere in ausgefallenen Outfits zu sehen.
Denubia
*********lavet Paar
311 Beiträge
pro Dresscode mit Ausnahme
Hallo,

auch ich bin für Dresscode.

Er gehört für mich für eine gelinge Veranstaltung dazu und unterstützt zu meist die Party Idee des Veranstalters.

Ich war mal auf einer Maskenparty da haben alle um 0:00 ihre Masken fallen gelassen.
Ich finde das gehört sich nicht, da es nicht angesagt war.
Ich hätte es schöner gefunden wenn alle so wieder Heim gegangen wären und keiner richtig gewusst hätte wer da war !

Für mich unterstreicht ausserdem ein Dresscode die Stellung des jeweiligen aktiven oder passivem Part.

Es hört schon zur Vorbereitung, Vorfreude und Einstimmung dazu sich zu kleiden.

Ausnahmen bilden für mich lockere Treffen oder Private Spielkreise.
Hier entscheidet die spontane Situation und alle fühlen sich ungezwungener, was auch etwas hat !

slavet
****ale Frau
4.612 Beiträge
Pro
Bin ebenfalls für einen Dresscode.
Muss ja nicht LLL und schwarz Bedingung sein, aber zumindest keine Alltagskleidung. Fetisch, Abendkleidung (auch in bunt), Feminisierung hier und Uniform da passt durchaus zusammen.
Neulich sah ich auf ner Veranstaltung einen Mann in hellblauer Unterhose und Feinripp-Unterhemd. Auf Nachfrage war dies "sexy" gemeint, nicht mal als Scham-Fetisch oder so. Den fand ich echt störend fürs Auge.
Der Rest sah sehr verschieden, aber jeweils deutlich für die Veranstaltung zurechtgemacht aus, und das zählte für mich.
********maus Frau
1.387 Beiträge
für mich ist wichtig, dass es ein gepflegtes Äußeres ist, eben nicht Schlabberunterbux und Feinripp....

aber ansonsten bin ich da völlig offen, für mich definiert sich SM nicht über Anzug, LLL oder sonst was...
*****lva Frau
977 Beiträge
Keine Strassenkleidung...
ist zumeist zu lesen, wenn Frau den Thread zu einem Event studiert..

Jedoch fällt bei Besuch einer Party auf, dass diese Aussage zumeist sehr weit dehnbar ist und nicht nur einmal sah ich zumeist Kerle in schwarzen Boxershorts und weissen Feinrippunterhemden oder auch kunterbunten Hawaihemden oder Frauen in knallbunten Jerseysommerkleidchen...

Ich finde eine Festlegung speziell auf LLL nicht unbedingt sinnvoll, weil es diverse Fetische gibt, die sich dabei nicht unterbringen lassen (Uniform, Baby,Petplay) oder somit auch die Träger ausgewählter Abendgardarobe ausser vor wären....
jedoch haben für mich 0-8-15 Unterhosen und FEINRIPPUNTERWÄSCHE, sowie auch kunterbunte Alltagskleidung jedweder Art nichts auf einer SM-Party zu suchen!

Also PRO DESSCODE und auch PRO für eine konsequente Umsetzung dessen!

LA
*****lli Paar
172 Beiträge
Ohne ... ist nix
Hallo,

ohne
>PRO für eine konsequente Umsetzung dessen!
ist ein
> PRO DESSCODE
nix wert!

Gehoert zusammen!

Ulli

PS: PRO beides!
*******se50 Frau
204 Beiträge
ich finde es auch angemessen, sich passend zu kleiden !

und ja, jemand im holzfellerhemd stört mich auf einer party. nein, es muß kein LLL sein (trage ich auch nicht), aber schwarz hat wohl jeder irgendwie im schrank.

im swinger mag es ok sein in schlüpper rum zulaufen, aber auf ner party sollte schon ein gewisser stil sein !
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
*******se50:
im swinger mag es ok sein in schlüpper rum zulaufen

Nein, ist es nicht. Das sieht immer doof aus und turnt ab.

*****lva:
Also PRO DESSCODE und auch PRO für eine konsequente Umsetzung

So ist es.
*********rHerr Mann
20 Beiträge
oh JA, die Verpackung !
auch ich wurde groß in der Zeit, als man des Sonntags besser gekleidet war und die Oper gut gekleidet besuchte. Die Kleidung und sei sie auch nur ein Hauch aus Tüll oder eine Fantasie aus Riemchen ist wie eine Art Verpackung, die dem Wesentlichen doch noch zu einer Steigerung zum Besonderen verhilft; dazu dienen doch all die vielen Angebote von Dessous und guter fantasievoller Kleidung. Zwar wird insbesondere bei sex-aktiven Abenden die Kleidung mit der man durch die Tür kam bald abgelegt, aber auch dann bleibt eine hübsche Verpackung aus ausgewählten Dessous oder oder oder eben ein Blickfang, eine Augenweide, ein Hingucker.
Auch ICH habe kein Verständnis für die allgemein eingezogene Vernachlässigung insbesondere der männlichen Schöpfung: wo man hinschaut, welche Werbung für welches Produkt auch immer gezeigt wird: unrasierte, ungepflegte Schlaffis hängen irgendwo herum und stellen aber große Ansprüche ! ich find es widerlich ! Ich möchte keiner Frau, keinen Freunden und auch keinen Fremden im Club oder auf der Swingerparty ungepflegt und nachlässig gekleidet gegenübertreten, mir wäre das peinlich und auch ICH fände dies eher eine Mißachtung der anderen, einen unguten Nihilismus, eine UnterWertSchätzung meiner selbst. Ich möchte doch einem jeden anderen Menschen auch gefallen, selbst wenn ich wesentliche körperliche Merkmale nicht retuschieren kann und sollte, aber ein gepflegtes Äußeres ist nicht nur eine Wertschätzung seiner selbst als auch dem Menschen, dem ich gegenübertrete, mit dem ich womöglich sogar noch körperlichen Kontakt haben will...
Fazit: ich bin für einen sogen. DressCode und auch für dessen Einhaltung
und wünsche mir diesen für außergewöhnliche Veranstaltungen wie eine Dinnerparty, eine Opern- Konzert-Aufführung ebenso
und schreibe allen Werbeleuten, die meinen ein Mann muß heute wie ein AssI aussehen und sich so verhalten ins Handbuch: mich erreichst Du damit nicht, mich törnt das absolut ab ! - meine Meinung - !
****aJ Paar
50 Beiträge
Für den Dresscode
Bei Veranstaltungen im Club ist mir ein Dresscode schon wichtig; bestenfalls m i t Hinweisen darauf, was genau darunter verstanden wird, damit Anfänger nicht gleich abgeschreckt werden.
Zu unserer ersten Veranstaltung haben wir vorab die Veranstalterin angeschrieben, die uns sehr geholfen hat und auch an dem Abend total nett in Empfang genommen hat.
Bisher waren wir auf zwei Veranstaltungen, wo ausdrücklich die Einhaltung eines Dresscode erwartet wurde. Zwar waren wir beide vorher aufgeregt, ob wir wirklich die richtige Wahl treffen mit unserer Kleidung, haben uns dann aber sehr wohl gefühlt.
Und auf beiden Veranstaltungen waren auch "Ausreißer"; besonders schick der Herr im Bademantel und die Dame in Jogginghose *smile*.

Wie hier schon einige Male von den Vorschreibern erwähnt; die sorgfältige Auswahl der Kleidung, das Stylen - es gehört zur Vorbereitung und Einstimmung zur Party dazu.
So wie es für mich auch zu einem Musical- und Theaterbesuch dazugehört, mich in Schale zu schmeißen (obwohl ich "erst" 35 bin *g* ).

Zu Stammtischen oder anderen lockeren Treffen ist es natürlich auch mal schön, in Strassenkleidung zu erscheinen und nur den Sub - je nach Lokalität - mit kleinen, feinen (un)sichtbaren Schmuckstücken auszustatten.

SIE von SHENaJ
Find ich Menschen in LLL geil? - Selten.
Find ich Menschen in schicker Blue Jeans + weißem Doppelfeinripp geil? - Schon eher.

Das ganze Thema Dresscode ist so subjektiv. Und oberflächlich. Dann kann ich auch fordern, dass Menschen in bestimmten Alters- und Gewichtsgruppen nicht okay sind.

Treffen wir uns nicht eigentlich, weil unsere Gemeinsamkeit in einer Tätigkeit (=Szenen spielen) liegt? Was hat das mit Kleidung zu tun?

Dresscodes auf Materialfetischpartys kann ich voll und ganz nachvollziehen.
********uete Frau
17.253 Beiträge
es ist schon...
... Jahre her,

da habe ich einen SM-Club besucht (gibt es heute nicht mehr), natürlich hatte ich ein Lackkleid, Lack-heels dabei, aber wollte so nicht auf die Strasse/Auto und bin im najaaa, sagen wir mal Schulmädchen-Look (knielanger Faltenrock, weisse Bluse) erschienen.
An der Kasse wurde ich dann auffordernd gefragt "ich würde mich ja wohl noch umziehen!?",
das war ja genau richtig für mich, mir etwas vorzuschreiben, ich wies auf den "Dresscode" hin, in dem Fetisch unter anderen aufgeführt war, und sagte ich habe eine Schulmädchen-Fetisch und mache mir gleich noch Zöpfe und ziehe einen weissen Baumwollslip an.
Ich konnte kurz auf der Stirn die Gedanken lesen die so zwischen "schmeisse ich ES wieder raus, und verliere das Eintrittsgeld, oder schlucke ich das ", er hats geschluckt, aber nicht ohne noch eine Bemerkung fallen zu lassen.
Ich hatte einen wunderbaren Abend, Spass und auch einige Komplimente, sowie Angebote von strengen Damen und Herren, die sich für Erziehungsberechtigt hielten.
Ich habe mir dann nicht nehmen lassen, mich im Sichtbereich des "Etabliessement-Chefs" in Lack umzuziehen und mich mit der Bemerkung zu verabschieden, wäre jetzt Zeit für die Alltagskleidung.
Nette wahre Geschichte, aber sie hat eine Botschaft, letztendlich könnten wir ALLES zur Fetisch-Kleidung erklären, und JAAA ich bin für Dresscode, den damit zeige ich auch nach aussen wer ich bin, Boxershort und enganliegendes T-shirt mag ja manche Frau SEXY finden, und die Frau nur in BH+Slip der Mann, ich finde es LANGWEILIG.
Glück Auf
Silvia
*******D13 Mann
76 Beiträge
Ich...
finde man sollte wenigsten in Schwarzer Kleidung Erscheinen.
Selber meine ich das sich BDSM nicht über die Kleidung Ausdrückt.
********uete Frau
17.253 Beiträge
noch so ´n
Langweiler, wahrscheinlich noch das Auto/Mopped in schwarz-Matt.

Wenn sich SM nicht überdie Kleidung ausdrückt, warum dann Schwarz, werter Harley ??

Und genau deswegen werde ich selten wie möglich Schwarz tragen, bin ich auf ner Beerdigung, oder will ich Spass haben ??

*ninja*
******nig Mann
24.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
also ich kann auch in schwarz spaß haben. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.