Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22076 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Bett

********anth Paar
1.675 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Bett
Hallo liebe Mitjoyler,


hätte eine frage wäre es möglich ein Bett wie dieses Selber zu bauen?
http://www.x-factory.at/cont … mmelbett_Spiegel_schwer.html
Falls ja wäre eine Anleitung hilfreich.

SMarte Grüße Charun_Vanth
*******anu Mann
1.187 Beiträge
Klar,
Säge, Leim, schrauben (oder Dübel) besorgen,und los, was anderes wird der Erbauer auch nicht gemacht haben.

LG Petra
*******anu Mann
1.187 Beiträge
ach ja,
Holz und Spiegel nicht vergessen.
Ein wenig Metall für die Stangen, und dann passt das.
**********chMir Mann
277 Beiträge
..
wenn man es aus stahl baut braucht man die passende ausrüstung ( schweißgerät , kapsäge , winkelschleifer und andere sachen )

und einiges an zeit geht da auch drauf.
********anth Paar
1.675 Beiträge
Themenersteller 
Wäre.
es auch möglich das Bett komplett aus Holz zu bauen?
*******anu Mann
1.187 Beiträge
bestimmt
🔨🔩🔧
sehr hilfreich.....diese Antworten....dann man gleich losgelegt!
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
Da das Ding ja so zu kaufen ist, ist es auch möglich.
Aber natürlich bedarf es hier und da schon etwas Erfahrung und auch die richtigen Maschinen, viel Platz für die Arbeiten + viel Zeit.
Einen Leihen dürfte es schwer fallen es so hinzubekommen, wenn er nicht leidenschaftlich sonst auch mit Holz arbeitet.

Ne Anleitung für genau das Bett wird hier wohl keiner spontan aus den Hut zaubern.
Da muss man sich selber im I-Net schlau machen bzw. einen Schreiner oder Zimmermann um Rat fragen...aber ob der das aus Spaß an der Freude macht, halte ich für ein Gerücht, wenn es nicht zufällig der beste Freund ist.
**********chMir Mann
277 Beiträge
..
ich bin ja selber schlosser

das bett hat nicht umsonst seinen preis.
für eine laien ist das schwer umsetzbar.
Also ich denke als Laie sehr sehr schwer umsetzbar wenn er nicht ggf. da die passende Hilfe hat.
• Zeit und viel platz wirst du da schon brauchen.
Auch das passende Werkzeug bzw. Geraete wirst du da brauchen und viel Handwerkliches Geschick.
Der Preis des Bettes hat da schon seinen Grund.

Lieben Gruss
JD
*********penIS Mann
294 Beiträge
Baumarkt
die Beste und günstigste Quelle für BDSM ist der Baumarkt.

Holz kann man sich passend zusägen lassen, (Massivholzbretter sind zwar stabieler aber wahnsinnig teuer, - besser auf dicke OSB Platten zurückgreifen die sind sehr belastbar - dicke Balken bis 2 Meter habe ich dort auch gesehen, Schraub-Winkel (hier nicht sparen), Schrauben, Spiegel, Latterost aus gekürzten Rauhspunddielen, Gitterstäbe, Metallstangen Farbe... usw.
Stoffe im Internet Kunstleder (ab 1,99) Polsterwatte, Polsterflies, Schaumstoff für die Kopfteile.

Holzteile die man später nicht sieht, dürfen "sägerauh" sein.

Klar, edeler geht immer. Aber dann aknn man gleich den Bausatz aus dem Netz bestellen.

fette Balken gibt es meist günstig im Sägewerk und Vitamin B hilft auch manchmal.

Wenn Holz auf Holz liegt ( Lattenrost auf Rahmenauflage) knatsch es nicht wenn man einfach Teppichstreifen unterlegt. (Teppichreste findet man meist im Keller).

Ich habe ein Hochbett gebaut und je4 12mm Spanplatten als Balken zusammen geklebt.

Ich habe ab 15 Jahren alle meine Betten selber gebaut.
Bettmaterial komplett aus dem Baumarkt. Da kann ich mit meinen 160 Kilo mit Anlauf reinspringen und es rührt sich nichts.

Bei Betten über 120cm Breite empfehle ich eine Mittelunterstützung (dicker Balken Mitte Kopf und Fussteil) , klar in Höhe der Rahmenauflage bei durchgehenden Brettern.

Wenn alles einen Metalloock haben soll, gibt es Hammerschlaglacke und Metalleffektlacke.

Ein Holzbett kannst du jederzeit umbauen und erweitern ( mit Schraubhaken usw).


Bauanleitungen und Videos zum Bettenselbstbau findet man zu hunderten im Netz.
*****ahl Mann
841 Beiträge
Das Bett (in optisch nicht ganz so perfekter Form) aus Holz zu bauen ist nicht sonderlich schwer aber zeitaufwendig.
Bei den spannenden Modulen wir es dann richtig schwierig. Die Idee mit den beiden senkrechten Rohren ist genial. Man müsste dazu als Basis passende und möglichst auch noch drehbare Doppelklemmen für Rohre finden. (Etwas Ähnliches gibt es als Ausstattung für Profi-Fotografen.)
OBI...
..., hat doch gute Anleitungen. UNd die speziellen Extras könnt ihr dann nach eurer Fantasie noch dazubauen. Ketten, Karabiner und schwarze Farbe gibt es auch beim Baumarkt......
Dann viel Spaß beim Heimwerken mal anders *g*
*******exe Frau
167 Beiträge
Natürlich
Mit handwerklichen Geschick geht vieles...

Lass dir doch mal einen Kostenvoranschlag von einem Schreiner machen.
Wenn man auf die eine oder andere Sache verzichtet lässt sich bestimmt an der Preisschraube drehen.

Aber vielen vielen Dank für den Link.

LG
*******exe Frau
167 Beiträge
erganzend
Eine mir bekannte domina hatte nur selbst gebaute betten ähnlich wie die auf der Homepage. Alle haken und ôsen hatte sie aus dem segelbedarf.....
In diesem Sinne
Lernt schon mal den palsteg blind zu knoten.
Der Palsteg ist einfach *baeh*
Das Bett ist ja sehr geil....
Ganz ehrlich?

Willst Du das Bett, nur just vor Fun, oder soll es auf lange Zeit Dein Leben begleiten?

Ich bin ein echter Heimwerker, arbeite relativ viel mit Holz, auch mit GFK und (weniger) mit Metall.

Das mit dem Baumarkt ist ja eine Sache, der Preis ein anderer.

Ich würde Dir empfehlen, das Holz (BUCHE ODER EICHE, wenn das Geld reicht Mahagonie*) beim Holz-Fachhandel, oder im Dachdeckereinkauf zu kaufen.

Das Holz ist von besserer Qualität (im Baumarkt gibt`s ja meist nur Kiefer/Tanne/Fichte). und vom Fachmann bekommst Du es optimal gelagert und GERADE. (Guck Dir im Baumarkt mal die krummen Dinger an.)



Dann zeichnest Du einen Plan, wie Du es haben möchtest, Seiten, Kopfteil, Fußteil.

Jetzt setzt Du bei MyHammer
eine Anzeige nach einem visierten Schreiner oder Tischler ein ;-).

Der ist schnell gefunden!!!
Zeig ihm den Plan, dann soll er aufschreiben was er dafür brauch.

Dann lässt Du das Holz vom Fachhändler zuschneiden (das erspart Dir Zeit und Geld für den Schreiner) .

Ich gehe mal davon aus, dass ein Schreiner (wenn alle Teile vorhanden sind) etwa 3 Stunden braucht. Dann muss es noch versiegelt (Lack) oder bespannt (Kunstleder) werden.

Ich denke dann bekommst Du es für etwa 500,-/600,-€

*Mahagoni
Ist ein sehr geiles Holz zum Bauen von Möbeln (Gartenmöbeln/Bootsmöbeln aber auch von kompletten Booten), da es immer eine besondere Wärme ausstrahlt und einen roten Ton hat fänd ich das optimal.
Ist zwar teuer aber auch sehr gut zu verarbeiten.
Du kannst, musst es aber nicht versiegeln.
Gibt es auch aus fairem Anbau.

Viel Spaß
Das Bett ist umwerfend
Hallo beisammen,

mit diesem bzw. einem Baugleichen Bett liebeuglen wir auch schon geraume Zeit. Ich bin mit dem Werkstoff Holz und Metall gut vertraut, kann daher sagen das mit 3 Stunden Arbeit eines Schreiners auch bei vorgefertigten Teile nicht getan ist. Schaut Euch doch nur mal die Bilder auf der Seite des Anbieters an und überlegt dann mal, was so alles zu sehen ist und aus wievielen Teilen das Bett eigendlich besteht!

Also beim Material bin ich auch ehr bei Buche und Eiche *top*, zumindest für den sichtbaren Bereich, im nicht sichtbaren Bereich tut es dann auch Leimholz minderer Güte. Auf keinen Fall würde ich zu OSB Platten raten.
Und nehmt ruhig dickes Holz, für die senkrechten Stützen auf jeden Fall. Damit alles schön Aussieht sollten die Schrauben, die alles zusammen halten verdeckt verschraubt werden und im Sichtbereich aus Edelstahl sein. Sind zwar etwas teuerer, machen aber viel mehr her.
Ich werde wohl für den Deckenspiegel eine VA Spiegelplatte nehmen, auf Hochglanz poliert sieht es sehr gut aus.

Und macht Euch nicht nur eine Zeichnung, sondern denkt das ganze Bett in Ruhe durch, dann gibt es später nicht den Effekt, hätten wir doch nur...

Viel Spaß beim Bauen
Geiles Bett. Sehr viel Möglichkeiten
Wir wollen es auch haben
****ikS Mann
922 Beiträge
Ja, es ist möglich....
Hallo,

aber auch sehr zeitaufwendig und nicht wirklich billig.
Das hat alleine einen Materialwert von 450,00 € aus dem Baumarkt bzw. der Schreinerei und ist nur 0,90 m x 2,00m Liegefläche.
Jede Sprosse der Auflage hält jedoch auch 80 kg aus, habe mich mal draufgestellt.

Lieben Gruß und einen schönen Nikolaus
*********Kauz Mann
4 Beiträge
gnarf
Ich denke, viele hier haben sich das gleiche gedacht wie ich, aber der Sarkasmus ist nicht angekommen, also übernehme ich die undankbare Aufgabe und klage dem TO das Leid des Gestalters/Ingenieurs/Kreativen.


Der TO @********anth möchte gern eine Anleitung, um ein - zugegeben recht teures - Produkt selbst herzustellen. Gern aus Holz (bin ich voll bei, Holz ist für diese Zwecke einfach schöner als eckige Stahlprofile....)

Natürlich, wenn jemand zufällig EXAKT das Bett - oder EIN Bett mit EXAKT den gleichen Anforderungen - mit sauberem Plan, oder CAD, schonmal gebaut hätte, wäre es Diesem ein Leichtes diese Pläne hier einzustellen.

Das wird aber nicht passieren. Ich denke, mit meiner fachlichen Qualifikation, meinem rudimentärem Handwerkerwissen, einer voll ausgestatteten Werkstatt (Standbohrmaschine, Formatkreissäge, Tellerschleifer, Fräse....) und so 500 - 1000€ Material könnte ich so ein Bett in einem halben bis ganzen Monat konzipieren, planen, gestalten und herstellen.

Merke: bisher keine Erwähnung der Arbeitsstunden

Aber "mal eben" sowas zu gestalten und zu konstruieren ist einfach ein >Job<. Mein Job. Und immer wieder (zB in anderen Foren, von Freunden meiner Eltern etc..) werde ich entweder persönlich oder "in die Runde" gefragt, ob man sowas (Zeichnung, Grafik, Layout, Design, Foto, etc...) nicht "einfach mal so" bekommen könnte.

Die Antwort ist nein.


Davon abgesehen, ich bin der Meinung, dass es viel zu wenige schöne/gut gestaltete und klug konstruierte BDSM-Möbel gibt. Ich würde den Job gern machen, aber noch habe ich niemanden gefunden, der mich dafür bezahlt.


edit Cedrik, wenn das in Heimarbeit entstanden ist, ist das ein tolles Stück Heimwerkerei *g*
*******ssio
143 Beiträge
Selbstgebaut
Nun, das hier ist auch selbstgebaut.

Aber wie schon in den Beiträgen erwähnt, braucht man neben etwas
handwerklichen Geschick auch die entsprechenden Werkzeuge.

Ob sich dann selber bauen lohnt, ist die Frage.

Nicht zu unterschätzen sind die Kosten für die Beschläge ( Klampen, Ösen etc.)
zumindest wenn es etwas edler sein soll.

LG,Klaus
*******ssio
143 Beiträge
Wer
möchte, hat unter dem Bett noch Platz für eine zweite Schlafmöglichkeit. *zwinker*

Oder man kann den Raum auch als Bettkasten nutzen, je nach be- oder vorlieben. ;-)))

Liebe Grüße,
Klaus
****ikS Mann
922 Beiträge
das Himmelbett
ist endlich fertig, nur leider doch viel zu wuchtig für mein kleines Schlafzimmer.
Das Deckenkreuz passt nach verlegen des Laminats nun nicht mehr drauf.
Es hat einen zweigeteilten Käfigunterbau, wobei der hintere verdunkelt und beleuchtet werden kann.
Der Bondagerahmen ist variabel aufsetzbar und es ist ein kompl. Satz Kunstlederbettwäsche dabei.
****ikS Mann
922 Beiträge
das ehemalige Güstebett
ist kompl. aus Holz, hat noch eine Bodenplatte )nicht auf dem Foto
und nur eine Türe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.