Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch in Essen ?!

*********esatt Frau
1.146 Beiträge
@*******ire

die beiden von mir erwähnten stammtische laufen gut. es besteht da kein Mitgliederschwund. ich habe das nur im allgemeinen gemeint, dass ich es schade finde, das gesagt wird, es gibt keinen. und die leute die zeit haben in der Woche sind herzlich willkommen. es wird da nicht unterschieden aus welchem forum man kommt. es geht rein nur um das thema bdsm teilweise themenabenden hierzu. sicher kann man immer mehr stammtische aufmachen, sollte sich dann aber nicht wundern, wenn der harte kern von ca. 20 leuten dann nur noch aus 3-4 leuten besteht.

vieles wird zerredet. es ist einfach schade.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Diese finden mitten in der Woche satt, und wer kann da schon hinkommen, wenn er nicht direkt in Essen wohnt.
Das ist aber gerade nicht das Thema dieses Threads - hier wurde ein Stammi in Essen von Essenern gesucht....
********ugar Paar
1.030 Beiträge
Schon lustig...
...wie die einfachsten Sachen hier manchmal aus dem Ruder laufen.

Das schöne ist doch, das man mehrere Möglichkeiten hat.

1. man gründet einen Stammtisch
2. man besucht einen vorhandenen Stammtisch
3. man kontaktiert die Stammileiter der bestehenden Stammtische, organisiert hier ein paar Begleiter (um nicht alleine gehen zu müssen), besucht dann mit mehreren einen bestehenden Stammtisch, um dann zu entscheiden ob die Chemie passt, oder ob man dann doch einen eigenen ST aus der Taufe hebt.

Wir finden Möglichkeit 3 sehr faszinierend, da man doch immer ein wenig "Berührungsängste" hat wenn man (alleine) neu in eine etablierte Runde kommt.
@ Allgemeinheit
wir sehen schon, dass wir eine rege Diskussion angezettelt haben.

WENN es zustande kommen sollte, dass wir einen Essener Stammtisch auf die Beine gestellt bekommen, dann hatten wir auch vor, dies am Wochenende zu tun, ich denke die meisten hier aus der Runde sind berufstätig und sind unter der Woche schwierig zu begeistern.
Dann die bereits angesprochene Thematik Kinder. Da wir die Joyler mit Kind nicht ausgrenzen wollen (wir sind selbst Eltern) hatten wir auch ein Wochenende/ Freitag als mögliche Termine avisiert.
Des Weiteren dachten wir uns, eine Neugründung wäre für alle interessierten SMler aus der Region Essen nicht schlecht, grade weil es da noch keine Grüppchenbildung gibt. Jeder soll auch mit jedem ins Gespräch kommen können.

Wir haben auch noch weitere Ideen, die so ein wenig bei dem vorgestellten 3. Punkt von WhipAndSugar einhaken.
******ssa Frau
602 Beiträge
Im UPH finden auch bereits zwei Stammtische statt, jeweils einer am 3. und einer am 4. Sonntag im Monat.
*zwinker*
*****lli Paar
175 Beiträge
Wir sind ....
Hallo zusammen,

>Diese finden mitten in der Woche satt, und wer kann da schon hinkommen, wenn er nicht direkt in Essen wohnt.

wir sind nicht Essener und sind mehr oder weniger regelmässig
hier http://www.bdsm-essen.de/

>na dann häten die verantwortlichen von dem bdsm stammtisch mal mehr werbung machen müssen

Das Joy ist vielen zu "Swingerlastig", in der SZ gibt es regelmaessig entsprechende Infos, ausserdem die Suchmaschinen helfen einem ja oefter *zwinker*

Allerdings:
Wer nicht will der hat schon!

bis dann
Ulli
*******X_86 Mann
184 Beiträge
So, frisch zurück von oben benanntem Stammtisch, den ich nun seit geraumer Zeit regelmäßig besuche.

Es handelt sich um einen, nach außen hin, neutralen Stammtisch der der reinen Diskussion dient. Also KEIN Play!

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass jeder der ein ernsthaftes Interesse daran hat sich über dieses Thema in einer lockeren Runde auszutauschen, dort zum Einen herzlich willkommen ist und zum Anderen, da neutraler Ort und Veranstaltung, die Möglichkeit findet Teilzunehmen, sofern nicht Arbeitstechnisch verhindert.

LG,
X
nochmal für alle zum Mitlesen und Mitdenken
Also Leute,

nach den zahlreichen mehr oder weniger hilfreichen Beiträgen...
DIESE Eröffnung eines Stammtisches soll nicht das Ziel verfolgen, alle Mitglieder von den anderen Stammtischen abzuwerben, sondern soll ein ZUSÄTZLICHES Angebot darstellen.
... für die, die in Essen wohnen und gerne kurze Wege haben...
... für die, die Kinder haben und in der Woche keinen Babysitter organisiert bekommen...
... für die, die in der Woche durch die Arbeit verhindert sind...
... für die, die einfach mal Bock haben sich in einer neuen Runde auszutauschen...

Wir zwingen niemanden, dieses Angebot anzunehmen. Es geht auch nicht darum, dass man bei anderen Stammtischen eventuell als Neuling nicht willkommen ist etc.
Wir wiederholen nur noch einmal gerne es soll ein ZUSÄTZLICHES Angebot sein, es war lediglich eine IDEE.
Wir haben auch kein Problem damit in einer Runde mit 5 Leuten zu sitzen, wenn der Rest meint, "aber es gibt doch schon einen Stammtisch bla bla bla..." (solche Beiträge empfinden wir als wirklich unhilfreich!!!!)

Herzliche Grüße
Steven & Anke
********maus Frau
1.387 Beiträge
Hallo Anke und Steven!

Genauso habe ich das auch verstanden, ich kann auch nicht nachvollziehen was das soll... es hat doch jeder das Recht seinen Stammtisch nach seinen Wünschen zu planen und auszurichten...
wenn Ihr eine Lokation und nen Termin habt, ich werde auf jeden Fall zusehen, dass ich es möglich mache *g*

lasst Euch nicht ärgern *zwinker*
liebe Grüße
Andrea *engel*
Danke
Danke andrea!!

Das meinen wir auch.
Wir wollen nur eine stammtisch angebot machen.
Wer kommt der kommt wer nicht der nicht.

Lg
ich werde auch dabei sein
lg anke
Hemmschwelle
Ich finde es sehr reizvoll, an einem Stammtisch teilzunehmen, wo quasi alle bei "Null" anfangen, zumindest was das kennenlernen anbetrifft.

Auch wenn ich keine Probleme habe, neue Kontakte zu "knüpfen", finde ich es persönlich immer mit einem etwas "mulmigen" Gefühl verbunden einer bestehenden Gruppe "beizutreten"

Daher gibt es für mich ein *spitze* für die Idee, bei welcher ich auch gerne dabei wäre, wenn diese umgesetzt wird.

ALSO... Vielleicht bis bald.

Yola
*****lli Paar
175 Beiträge
@ wuschigemaus
Hallo Andrea,

>Genauso habe ich das auch verstanden, ich kann auch nicht nachvollziehen was das soll...

Nun, Du hast doch schon selbst erlebt das es "oede" wird wenn nicht viele da sind.
und das war nur als Hinweis das es Stammtische gibt, die obendrei noch gut Besucht sind und fuer neue Leute offen sind!

>es hat doch jeder das Recht seinen Stammtisch nach seinen Wünschen zu planen
> und auszurichten...

*g* Ja! Natuelich! Jeder einen! *g*

>lasst Euch nicht ärgern *zwinker*
DAS will keiner!

bis dann
Ulli
********maus Frau
1.387 Beiträge
was soll ich sagen Uli, ich habe aber auch schon zig Stammtische erlebt, die gut besucht waren und es von vornherein so eine arge Cliquenbildung gab, dass die auch keinen Spaß gemacht haben *zwinker*

also von daher... hat halt immer alles seine Vor- und Nachteile... wir werden sehen
**********hilli Paar
350 Beiträge
Termin & Ort
Nun hab ich ganz viele pro & contra gelesen ... hat sich denn schon jemand Gedanken dazu gemacht ob und wann ein Stammtisch stattfinden kann?

Wir möchten immer noch sehr gerne an einem neuen Stammtisch teilnehmen und danach können wir immer noch sehen, ob wir zu einem vorhandenen überwechseln wollen. Der Charme des Neuen ist für uns auch, dass alle Teilnehmer neu dazu kommen und man sich erst einmal kennen lernen muss.

Für meinen Geschmack ... genug gequasselt und jetzt einfach mal machen *zwinker* (nicht böse gemeint)

LG
Marie
um mal beim oberen Beitrag einzuhaken, morgen testen wir die erste Location.
Da wollen wir eben mit dem Wirt ins Gespräch kommen und ansonsten suchen wir eben weiter.
wir halten euch definitiv auf dem Laufenden *g*
Freitag sind wir ebenfalls wieder auf Tour und würden dann noch einen weiteren potentiellen Ort abchecken, wie ihr also seht, wir sind dabei *ggg*
Großes Interesse...
...an einem Stammtisch in unserer Nachbarstadt. *wink*

Da wir noch recht neu im JC sind und noch völlig unerfahren im Kontakt mit Gleichgesinnten, haben wir großes Interesse an einem Stammtisch mit ebensolchen.

Wir möchten gerne in lockerer Runde mit Spaß und netten Leuten einen Abend verbringen, an dem alles gesagt werden kann, aber nichts gemacht werden soll

Für uns ist ebenfalls nicht möglich, einen Stammtisch unter der Woche zu besuchen, da wir beruflich und durch unser Kind eingespannt sind.

Da wir Neulinge sind, ist es für uns natürlich umso entspannter, zu einem neu gegründeten Stammtisch zu stoßen, bei dem sich noch keine Grüppchen gebildet haben. Das ist unserer Meinung nach bei bestehenden Stammtischen, die wir mit anderer Thematik kennen, leider immer der Fall.

Wir hoffen, dass der Gründung eines Stammtisches in Essen nichts im Wege steht und setzen uns hiermit auf die Liste derer, die SEHR gerne eine Nachricht über Wo? und Wann? bekommen würden.

Ganz herzliche dominant/devote Grüße in die Runde.

Die 2 von mindcontrol_14
*******X_86 Mann
184 Beiträge
Kurz und knapp...
...ich bekunde ebenfalls Interesse wenn's meine zeit zulässt.
Ebenfalls interessiert
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne an einem Stammtisch hier in Essen teilnehmen.

Lg Nighthunter
******e66 Frau
162 Beiträge
Stammi in Essen
Ich gehe zum Stammi der SMart Rhein Ruhr und der Naheste von mir,
ist der Treff in der Zeche Carl (14 tägig) in Altenessen.
Wir sitzen im Lokal in der Öffentlichkeit.
So bei Speiss und Trank in geselliger Runde.
Gibt es Vorträge oder insider Gespräche der Gruppe,
dafür gibt es ein seperater Raum.


lg Mondfee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.