Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14136 Mitglieder
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
zum Thema
Dom's - wie wurdet ihr "ausgebildet"?39
Häufig lese ich hier in den Profilen, das Frauen auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehören für euch Piercings zur BDSM-Kultur?

Gehören für euch Piercings zur BDSM-Kultur?
Hallo, liebe Mitglieder!

Wir stellen uns beim lesen der einzelnen Profile hier immer wieder die Frage, warum so viele Menschen hier im Joyclub in ihrem Profil unter der Angabe "Geht gar nicht" auch Piercings bzw. Intimschmuck auflisten. Komisch ist nur, das diese Profile von den anderen Angaben her definitiv der SM-Kultur zuzuordnen wären. Und genau das verwirrt uns etwas.

Unserer Ansicht nach sind Piercings stark verschmolzen mit der Philosophie des SM und gehören einfach dazu. Zwischen Kettten, Knebeln und Fesseln darf doch auch das Bodypiercing nicht fehlen.

Dennoch scheint es bei mehreren JC-Mitgliedern da andere Aufassung zu geben.

Wir wollten das hier mal als Diskussionsthema vorschlagen und sehen, wie da die verschiedenen Meinungen und Ansichten sind.

Man darf gespannt sein, ob dieses Thema polarisiert oder sich doch ein gemeinsamer Nenner bildet.

LG
Dom Thomas
&
Sklavin Nicole
Für mich gehören sie nicht zur BDSM-Kultur.
Auch wenn ich die Geschichte der O kenne, und natürlich entsprechend die Kennzeichnung der O.

Aber BDSM heißt für mich, meine Partnerin und ich leben BDSM genau so wie WIR es für richtig halten.
Ich selber trage ein Piercing und wir genießen es.
Doch meine Frau möchte keins.
Ergo, steht in diesem Moment mein Wunsch nach dem Piercing bei ihr, ihrer Ablehnung nach.

Umgekehrt bekomme ich meine Wünsche erfüllt, solange diese für sie kein No-Go darstellen.

BDSM ist in unseren Augen immer das, was die direkt beteiligten Personen daraus machen, und nicht was in irgendeinem Buch steht, oder die Szene gerne hätte.
****ala Frau
1.147 Beiträge
Also für mich gehören Piercings genauso wenig dazu, wie LLL.
Ich verstehe den Nutzen dieser durchaus, sehe es aber nicht als Notwendigkeit, geschweige denn als Teil irgendeiner (subjektiven) Philosophie.

Wieso gehören Piercings für euch dazu?
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Piercings kann man genauso gut tragen, wenn man nun gar nichts mit der Szene zu tun hat u davon gibt es viele.
Klar hab ich Piercings, aber für mich ist es Schmuck u keine "Kennzeichnung".
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Also für mich...
... sind Piercings nicht SM "zugehörig".

Genausowenig wie Tattoos.
Das ist Körperschmuck, mehr nicht.

Was jeder einzelne für sich daraus macht,
ist ja etwas Anderes *zwinker*
**********ssin2 Frau
24 Beiträge
Hmm .. Ansichtssache ..
Wie ihr schon sagt, ist es eure Ansicht .. andere haben da sicherlich ganz andere Ansichten. Für mich gehört es z.B. nicht dazu, warum auch? Wenn Piercings da sind, ok .. wenn nicht, auch ok. Aber sie definitiv dem zu zuordnen, weil stark verschmolzen .. nein, sehe ich keinen Grund zu und sehe auch nichts stark verschmolzenes, doch vielleicht übersehe ich da ja auch etwas(?). Ich wüsste jetzt auch nicht wie manches Piercing sich im Spiel "nützlich" machen sollte .. aber ich lass mich gern aufklären. Eine Notwendigkeit sehe ich aber auch nicht, es ist Körperschmuck wie hier schon gesagt wurde .. mehr nicht.

Abgesehen davon ist mir noch kein einziges Profil untergekommen wo Piercings unter "Geht gar nicht" stehen. Vielleicht ist damit auch das eigentliche stechen selbiger gemeint? Ich würd mir auch keins stechen lassen an bestimmten Stellen oder vom Dom (wenn er das nicht rein zufällig mal gelernt hat und belegen kann das es so ist!), einfach weil ich es nicht möchte. Trotzdem find ich Piercings toll, so is es ja nun auch nicht. Jeder hat da eben seine eigene Ansicht, genau wie beim SM .. auch da hat jeder seine eigene Art zu spielen. Für die einen hört es nach Handschellen schon auf, für die anderen muss die richtig harte Schiene sein. Jeder wie er mag würde ich sagen *zwinker*

LG Windi
Optik und Spiel
Für uns gehören sie zu UNSERER SM-Kultur dazu, weil sie optisch einfach genau unser Ding sind und man mit ihnen sehr schön erotisch spielen kann. Sie sind Ausdruck unseres Lifestyles und zeigen anderen Menschen, das wir selbstbestimmt über unsere Körper bestimmen.

Natürlich soll das nicht heißen, das es ein Muss ist. Also keine Vorschrift! So war das auch nicht gemeint.

Was wir allerdings hinterfragen, ist die totale Ablehnung bei Paaren oder Einzelpersonen, die sich selbst zur BDSM Szene zählen (oder von den Aussagen und der Erscheinung auf ihrem Profil dazu zählen lassen), jedoch voraussetzen, das andere Paare, die sie ja evtl. treffen wollen, keine Piercings haben dürfen, da es nicht ihrem Geschmack entspricht und dieses dann total ablehnen.

Aber wenn man sich in dieser Szene bewegt, sollte man doch gerade Piercings eher tolerant gegenüber stehen. Vor allem, wenn man sich mit anderen treffen möchte.

Oder?
**********ssin2 Frau
24 Beiträge
Toleranz ..
.. hat nun mal bei jedem Menschen Grenzen. Klar, sollte .. hätte .. könnte .. aber mal ehrlich, man kann nicht allem tolerant gegenüber sein. Die einen lehnen LLL ab, die anderen eben Piercings, die nächsten Peitschen, die übernächsten .. usw. denke es ihr versteht was ich meine, oder? Das bestimmen die Leute eben für sich selbst, so wie ihr eben bestimmt habt das ihr es toll findet. Gründe gibt es in beide Richtungen viele .. da müsste man schon bei betreffender Person direkt nachfragen denke ich.

Man muss manche Dinge nicht vestehen, sie sind einfach so wie sie sind.
****ala Frau
1.147 Beiträge
und zeigen anderen Menschen, das wir selbstbestimmt über unsere Körper bestimmen.

Habt ihr das nötig? Nicht böse gemeint, sondern ernsthaft.
Wieso wollt ihr anderen etwas beweisen mit einer Begründung, die ich sehr fraglich finde.
Denn keine Piercings zu tragen, kann genauso ein Ausdruck sein, über seinen Körper zu bestimmen *zwinker*

Beim Punkt mit der Akzeptanz bin ich ganz bei euch.
Nö.
Nötig nicht.

Wir mögen es einfach.Punkt. Für uns. Und es muss auch niemand machen. Trotzdem ist es unsere Art, wir haben Spaß daran.

Also irgendwie geht das hier in die falsche Richtung.

Es ging eher darum, das uns diese häufigeren Angaben unter "Geht gar nicht" (und davon gibt es hier einige!) wundert und wir das hier mal hinterfragen wollten.
**********ssin2 Frau
24 Beiträge
Wie gesagt ..
.. mir ist noch keine aufgefallen und ich schaue mir doch einige Profile an.

Und ums noch mal zu wiederholen: die einen mögens, die anderen nicht. Punkt.
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Es gibt Menschen, die können mit Piercings nichts anfangen, weil es ja eine Art "Körperverletzung" ist. Nicht umsonst darf man sich die Dinger erst mit 18 stechen lassen.

Ist die Frage wer nun intolerant ist?! Die Menschen, die klar sagen: sie können damit nichts anfangen u sind in der Szene oder die, die sich mit Piercings in der Szene bewegen u es toll finden. Kann man dann nicht einfach sagen: "Schade, passt nicht."?
"Passt nicht" trifft es!
Ja, klaro ist das alles nicht sooo wichtig.

So meinten wir es auch nicht.

Und selbstverständlich würden wir kein Paar daten, das nix mit Piercingkultur zu tun hat, oder dieses sogar ablehnt.

Man muss wirklich nicht alles verstehen und wenn´s nicht passt, kann man´s nicht ändern und das ist natürlich dann auch kein Weltuntergang.

Der Beitrag sollte uns einfach mal Aufschluss darüber geben, wie die allgemeine Einstellung hier zu dem Thema ist.

Alle Antworten sind bisher alle stringent durchdacht und da gibt es nix gegen zu sagen. Jeder so wie er will. Und genauso sehen wir es auch.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Hmmm...
Wieso nehmt ihr es quasi persönlich wenn das jemand auf sein Profil schreibt?

Es ist nichts anderes als ständ da z.B.: Mag keine Bärte.

Eine persönliche Vorliebe oder Abneigung und die hat bestimmt nichts mit SM oder eurem SM zu tun.

Und das man damit angeblich die Selbstbestimmung über seinen Körper zeigt...??

Sehr merkwürdig diese Aussage. Zumindest für mich.
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Gehört für uns nicht dazu, ich sehe da auch keinen Zusammenhang. Das man sich in irgendeiner Art und Weise als BDSMler fühlt, hat ja auch nichts damit zu tun, das man bestimmte Ansichten, Spielarten oder auch Bodymodifitionen nicht trotzdem doof finden kann. Wenn das für Euch dazu gehört und sogar wichtig ist, prima - genauso prima allerdings wenn jemand das als NoGo ansieht. Ich bin sicher, das es sogar SMler gibt, die hauen unmöglich finden. Und Dsler, die auch gerne mal tätscheln...
Tun wir nicht...
Wieso nehmt ihr es quasi persönlich wenn das jemand auf sein Profil schreibt?

Tun wir nicht....

Ist uns prinzipiell egal, was andere über uns oder über Piercings denken.

Es ging nur darum, mal zu hören, wie die verschiedenen Meinungen dazu sind.
Aus purem Interesse.

Also bitte nichts reininterpretieren, was da nicht steht.
******nig Mann
24.795 Beiträge
Gruppen-Mod 
warum mögen manche menschen einige dinge nicht? warum mögen manche menschen keine bärte, keine körperbehaarung, keine raucher, keine mit-offenem-mund-esser...? ich weiß es nicht. es ist eben so.

aber das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun. sonst gäbe es ja keine gepiercten, die nicht auch auf bdsm stehen. gibts aber. *zwinker*

insofern habt ihr eben einfach beide kicks. so wie andere z.b. die kicks "lll und ns" haben können. oder "gruppensex und voyeurismus". das sind alles dinge, die sicherlich recht häufig gemeinsam auftreten, aber die es eben auch losgelöst von dem anderen gibt. ein zusammenhang ist da mehr zufällig.
Ich glaube ich verstehe was ihr meint.
Auch ich wunder mich manchmal über die verdammt große Liste der No-Go's von "Subs".
Da kommt der Gedanke, dass die Frau bestimmt werden möchte, aber im vorhinein so viele Dinge ausschliesst, dass es einem komisch vorkommen kann.
Teilweise steht ja auch im Profiltext, dass sie die Fremdbestimmung sucht.

Trotzdem bleibt es meiner Meinung nach dabei, dass BDSM und auch alles andere, immer eine Entscheidung der direkt beteiligten Personen ist. Egal ob es 1, 2, 3 oder noch mehr Sind.
Wir alle definieren unsere Regeln selber.
Und die die sich dem "Handbuch für Doms" oder dem "Handbuch für Sues" unterwerfen, haben meiner Meinung nach so ein psychisches Problem, dass sie sich besser in Behandlung begeben.

Für mich ist jeder Mensch ein Mensch, und sollte und hat das Recht als Mensch behandelt zu werden.
Auch wenn ich es genieße, wenn sich jemand freiwillig mir unterordnet und wir beide dadurch die absolute Erfüllung genießen können.
Danke...
insofern habt ihr eben einfach beide kicks. so wie andere z.b. die kicks "lll und ns" haben können. oder "gruppensex und voyeurismus". das sind alles dinge, die sicherlich recht häufig gemeinsam auftreten, aber die es eben auch losgelöst von dem anderen gibt. ein zusammenhang ist da mehr zufällig.


Ja, danke schön, sehr schöne Antwort. *freu*

Im allgemeinen ging es ja auch darum, eine duchschnittliche Meinung und die Einstellung der Mitglieder für uns einzufangen.

Hier nochmal für alle zusammengefasst:

Wir stehen halt auf Piercings. Ist nix aufregendes.

Wir setzen diese Vorliebe definitiv nicht bei anderen Menschen voraus - ist also kein Muss. Außer wir beraunen einen realen Kontakt an - da würde es natürlich ohne diese Vorliebe auf beiden Seiten nicht hinhauen. Is klar.

Es ist uns völlig egal, wenn irgendwer NICHT auf Piercings steht - das kann natürlich jeder für sich entscheiden. Es muss ja auch nicht jeder METAL hören, aber wir kommen ohne auch nicht klar. Ist eigentlich dasselbe, aber das Thema würde wahrscheinlich einen anderen Thread füllen. Und so könnte man es mit jeder x-beliebigen Vorliebe weitertreiben.

Dieser Thread sollte halt mal ein bisschen kitzeln und reizen und das Thema "Piercing & BDSM" beleuchten. Und das klappt ja anscheinend ganz gut. *stolzbin*

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Und danke für die zukünftigen Antworten.
Für euch ist das tatsächlich ein "Must-Have"?
Das finde ich interessant. Das kenne ich bisher noch nicht.
**********ssin2 Frau
24 Beiträge
Was mich aber wundert is dann der Beitrag eine Seite weiter vorne in dem beide sich darüber wundern und hinterfragen wenn Menschen diese Vorliebe nicht teilen und deswegen keinen realen Kontakt wollen, es aber selbst nicht anders halten mit ihrer Vorliebe, wenn diese nicht geteilt wird. So habe ich es zumindest verstanden ..

Was wir allerdings hinterfragen, ist die totale Ablehnung bei Paaren oder Einzelpersonen, die sich selbst zur BDSM Szene zählen (oder von den Aussagen und der Erscheinung auf ihrem Profil dazu zählen lassen), jedoch voraussetzen, das andere Paare, die sie ja evtl. treffen wollen, keine Piercings haben dürfen, da es nicht ihrem Geschmack entspricht und dieses dann total ablehnen.


Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Klingt für mich aber irgendwie widersprüchlich .. *hae* *nachdenk*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
@ Alpha: Ich auch nicht...
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Danke WindPrinzessin.. Das meinte ich mit Intoleranz den anderen gegenüber.
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Hört sich für mich so an, als wenn eine potentielle Partnersuche wohl eher schwierig werden wird, wenn das so absolut ist. Wenn wir jemanden zum mitspielen suchen, dann ist mir z.b. der Musikgeschmack herzlich egal, auf Playparties läuft ohnehin gerne mal das gleiche. Wichtig sind für uns da ganz andere Sachen, erstaunlich das für euch Piercing und Metal scheinbar solch ein Fetisch darstellen :). Was mich dann ein bißchen erstaunt, ist das auf eurem Profil zwar viele nette Bilder zu sehen sind, aber irgendwie nichts, was diesen Fetisch abbildet?! Weil täte mich ja schon interessieren, wie weit das dann geht ;).
*********ntasy Mann
481 Beiträge
Piercings und Intimschmuck...
Ich möchte mich mal als stark gepiercter devoter Mann dazu äussern...

Meine Piercings habe ich mir machen lassen, weil ich es mag meinen Körper so zu schmücken und zu gestalten...es hat nichts mit BDSM zu tun...ausser ich würde ein Piercing in einer Session bekommen oder eine Herrin würde mich piercen lassen und ich würde es dann als Ihr Zeichen tragen...

Manche Damen finden den Ampallang oder/und den Prince sehr lustvoll oder eben auch nicht...ich kann den Schmuck auch jederzeit rausnehmen...und Kondome werden durch den Schmuck nicht beschädigt...

Natürlich ist Intimschmuck bei SM-Spielen sehr reizvoll...ob Tensgerät, Glöckchen drangehängt werden, leichte Gewichte oder eine Leine mit Karabiner um mich daran zu führen...
Letzteres hat viel mit Vertrauen zu tun...Da die Lady sehr umsichtig sein muss...

Auch finde ich es reizvoll, nach Wunsch geschmückt zu werden...

Meine Piercings haben einen Durchmesser von 5mm im Stichkanal und es kann auch ein Vorhängeschloss eingesetzt werden...also kann man mich abschliessen...

VG Secret_Fantasy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.