Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14135 Mitglieder
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
zum Thema
Dom's - wie wurdet ihr "ausgebildet"?39
Häufig lese ich hier in den Profilen, das Frauen auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehören für euch Piercings zur BDSM-Kultur?

*****n_N Mann
9.327 Beiträge
****ala:
Ich selbst sehe Piercings nicht als Kennzeichnung, kenne aber ein paar, die es so sehen und kann es halt nachvollziehen.
Und da unterscheiden die sich von mir/uns in, unseren Ansichten...für mich/uns ist es keine Kennzeichnung sondern ein Mainstream Schmuckstück, sonst nix.
Ok, du kannst das nachvollziehen und darin unterscheiden wir beide uns.
Wobei ich den Grundgedanken zwar auch nachvollziehen kann aber mir persönlich fehlt der Unterschied zwischen Schmuck und Kennzeichnung...ich finde keinen (außer vielleicht der Satz "damit kennzeichne ich dich jetzt als mein" beim Stechen des Piercings) und somit ist und bleibt es für mich (und vermutlich auch dem Rest der Gesellschaft) höchstens ein "Schmuckstück"...wobei "schmückend" Ansichtssache ist.
Wie ich schon schrieb...eine Kennzeichnung die nicht als Kennzeichnung erkannt wird ist sinnlos...bzw..."blöd" hatte ich geschrieben aber auf die Sinnlosigkeit bezogen.


****ala:
Eine Sklavennummer (und damit meine ich nicht die aus der SZ, dann da haben ja Tops auch eine *schmunzel) ist für mich definitiv kennzeichnend.
Wo bekommt man die denn her? *nixweiss*
Oder ist man dann die Nr. 4 wenn Dom schon 3 vorher hatte?


****ala:
Ab wann ist etwas in deinen Augen denn eine Kennzeichnung?
Ich denke 3 Punkte sind in meinen Augen dafür notwendig
  • die Einzigkeitsbedingung
  • Beständigkeit...etwas was man in 5 Sekunden selber loswerden kann verfehlt iwi den Sinn einer Kennzeichnung
  • Erkennbarkeit der Kennzeichnung...wenn man denn eine braucht/will

****aJ Paar
50 Beiträge
Für mich gehört ein Piercing nicht zum BDSM.
Ob es jemand mit BDSM verbindet oder nicht; jedem das Seine ;).
Weder mein Partner noch ich haben eines. Es stand jedoch durchaus schonmal die Überlegung im Raum, ob ER ein Brustwarzenpiercing bekommt. Bisher haben wir es noch nicht umgesetzt.
Es wäre für uns weniger Kennzeichen, denn zusätzliche Spielmöglichkeit. Wobei ich da durchaus Befürchtungen habe, was seine Gesundheit angeht. Das ist wohl auch der Grund, warum es bisher nur beim Gedanken geblieben ist.

Wir sind nicht auf PT - Suche, lediglich am Austausch interessiert; für beides wäre es uns allerdings völlig wurscht, ob das Gegenüber ein Piercing hat. Bei uns im Profil ist Piercing gar nicht bewertet ;).

Noch etwas zur ursprünglichen Fragestellung. Einige Schreiber haben die Intoleranz kritisiert. Ist es Intoleranz? Ich habe das Ganze so verstanden, dass die TE ganz einfach Menschen, die "NoGo: Piercing" im Profil stehen haben, nicht anschreiben, weil diejenigen, die das als NoGO bezeichnen keinen Kontakt zu Gepiercten haben wollen?!
So wie wir niemanden anschreiben, der als NoGo "mollig" drin stehen hat, weil wir eben beide keine Modelfigur haben und es für uns keinen Sinn macht, Mails an Leute zu schicken, die Menschen mit Modelmaßen suchen.

SIE von SHENaJ
Also für mich gehören Piercings auch nicht zwangsweise dazu. Ich selbst besitze zum Beispiel weder Piercings noch Tattoos.
Wobei ich aber auch festgestellt habe das gerade Piercings oft in der Szene anzutreffen sind, da man damit natürlich auch super spielen kann.
'zingend'? 'zwangsweise'?
ja, das gehört dazu - aber spielerisch. ansonsten passiert nur 'Play-Piercing' spielerisch - Piercing ist real, aber auch ein Hinweis dass man nicht ist, wie jeder Andere.
Irgendwie gehört es zusammen, aber auch dabei ist ja niemand 'gezwungen' sich piercen zu lassen - wer es nicht mag, der lässt es - fertig.
Kann, muss aber nicht zugehören
Für mich kann das Piercing dazu gehören, muss es aber nicht. Letztendlich hängt es wie bei allen Spielarten des BDSM von den jeweiligen Vorlieben ab. Ich habe mal ein sehr aktives Paar kennengelernt, wo Piercings das nahezu einzige Tabu der Sklavin war. Der Dom hat dies so akzeptiert und beide habe sehr gut harmoniert. Ziel erreicht!
bdsm und Piercing gehören nicht zusammen
Bitte was hat ein Piercing mit einer bdsm Neigung zu tuen ?
Es ist und bleibt ein Schmuckstück, mehr nicht. Natürlich kann man so ein Schmuckstück je nach Art der Plazierung dessen auch praktisch bei irgendwelchen Handlungen mit einbeziehen . Dabei ist es doch völlig egal, ob dieses bei bdsm Praktiken oder sonstigen geschieht.
Ein direkter Zusammenhang besteht absolut nicht.

Gabor
was für ein Kausalwiderspruch!
InDeiner Aussage... - natürlich kann man in einer BDSM Session stechen / piercen!
Selbstverständlich kann man Piercings dabei verwenden, zu 'quälen'!
Wer es nicht mag, läßt es, aber wenn das mehr mit 'Blümchensex' zutun hat, dann versteh ich die Weld nicht mehr? *blabla*
Ist klar ..in einer bdsm Session piercen lassen, am besten gleich noch nen Tattoo stechen lassen ( abgesehen davon, das würde kein verantwortungsvoller Piercer oder Tattowierer machen ) und am besten noch zwischendurch die todkranke Oma füttern *aua*
Naja, jedem das seine
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Piercen innnerhalb einer Session ist ansich weder ungewöhnlich noch bedenklich - und kommt genau wie zB ein Branding innerhalb einer Session immer mal wieder vor. *g*

Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran grundsätzlich problematisch sein sollte - vorausgesetzt natürlich, man beachtet die dementsprechenden Hygieneregeln.... *gruebel*



Übrigens gibt es definitiv verantwortungsvolle und seriöse professionelle Piercer die sowas selbstverständlich machen! Ich kenne so einige gute Profis die derartige Termine als gelungene Abwechslung des beruflichen Alltags ansehen... *smile*
Gerade das meine ich ja...
Hygieneregeln *gruebel*
Wie gesagt, jedem das seine...
also es gibt Leute...
Die sollten in einem Bad mit Desinfektionsmittel planschen - möchte aber nicht wissen, wie es bei dem Schreiberlink - offenbar ohne jede Erfahrung über das was er schreibt - unter dem Bett aussieht...
Sind andere BDSM Handlungen immer 'unblutig'? Nein!
Beachten verantwortungs- und selbstbewußteBDSM'ler hygienische Anforderungen? JA!
Weil: Jeder möchte weiter spielen können.
Drei meiner Piercings sind so entstanden, Nadelungen habe ich gemacht und erlebt - und nie sind Infektionen aufgetreten, warum wohl?
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Die Hygieneregeln zu sterilem Arbeiten kann ein professioneller Piercer selbstverständlich problemlos befolgen - das geht auch und gerade in einer Session sehr gut - jedenfalls wenn man sich damit auskennt...

Im übrigen gibt es reichlich BDSM-Praktiken die Hygiene und Sterilität benötigen - das ist ja im Bereich des BDSM absolut nix ungewöhnliches... *ja*

Man denke nur an diverse Spielarten von Kliniksex, Nadelungen, Katheder- und Harnröhrenspiele, Cutting, Cell Popping, Body Control oder auch blutige Striemen unterschiedlicher Genese....

Piercing in einer Session ist nur ein kleiner Teil der Liste der BDSM-Praktiken bei denen Sterilität und Hygiene eine wichtige Rolle spielen!

Nicht jeder BDSMer spielt gerne im Dreck....
**********wings Frau
11.314 Beiträge
Danke needlewitch
Ich war schon kurz davor, hier nicht mehr mit zu lesen. Ich mag es einfach nicht, wenn es immer an die persönliche Ebene geht, nur weil die Meinungen unterschiedlich sind.

Dein kompetenter, fachlicher Beitrag hat es - für mich - wieder rausgehauen *g*

Liebe Grüße Wings
ja danke auch...
ich meine: wenn Nadelungen und Doc Spiele mit Spritzen dazu gehören, dann passt zu dieser BDSM "Kultur" auch piercen.

Mir wäre eine solche Sesssion mit professioneller Piercerin oder Piercer auch angenehmer, als diese meist unpersönliche Atmosphäre in Studios.

Dazu kommt, dass man das Piercen ja dann auch in andere Handlungen, wie Katheder oder Salinespiele einbeziehen kann - Sex macht nach den meisten Imtimpiercings eh kaum jemend?!
Ich greif das Thema mal wieder auf. Für uns gehören Piercings nicht unbedingt dazu, finde es aber ok , wenn es für andere ein Teil ihres SM Lebens ist. Die SM Welt ist vielfältigt und breit gefächert.
*******D13 Mann
76 Beiträge
Für......
gehören Piercings nicht zur BDSM Kultur. Aber jeder so wie er will.
****_nw Frau
199 Beiträge
Piercings gehören für mich nicht dazu.
Wenn manche dass anderes sehen, ist es okay.
Die BDSM Welt ist Bund und Vielfältig.
Jeder soll nach seiner Fasson Leben.
immer noch - JA!
Natürlich muss man keine Piercins haben, tragen oder wollen, wenn SM praktiziert wird, aber diese grundsätzliche Negierung halte ich für schlicht absurd;
dass schon deshalb, weilesjemand, der es nicht kennt, schlicht nicht beurteilen kann, weil sie/ er das ja nie erlebt hat!
Ergo: ist das ein Vorurteil, vielleicht aus einer Angst entstanden? Wer Nadeln / Spritzen nicht mag, der wird auch Piercing / Piercen nicht mögen - schon sind die Bedenken da...
Und: Peitschen, Eiertreten, Klammen an Schamlippen oder oder E-Stim mag auch nicht jeder, der SM praktiziert - die Frage an sich ist da schon müßig und taugt nicht für Streit - ist aber für und von Zweiflern und Ablehner sicher beliebt - so ist das nun mal - jeder ist anders...
Ich jedenfalls mag SM mit oder ohne Piercings - ich kann meine nämlich entfernen / herausnehmen, davor, dabei oder danach..., oder sie einsetzen, wenn sie nicht oder keines drin war!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.