Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2701 Mitglieder
zum Thema
Neugier: Was reizt die Damen an einem Mann?28
Fragen Sie alle Frauen, eine Neugier, was reizt Sie am meisten an…
zum Thema
Neugier vs Angstgefühl: Welche Wege habt ihr gefunden?17
Was mich schon länger umtreibt ist der Konflikt zwischen der Neugier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rein aus Neugier

*******Glut Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Rein aus Neugier
Ich treib mich ja nun schon ne Weile in der Szene online wie offline herum, was mich wundert ist:

Online gibts massig Maledoms, malesubs und femsubs und nur wenige Femdoms, offline ist es da doch etwas ausgewogener (jedenfalls seh ich genug Paarkonstellationen auf Partys in denen Sie das sagen hat, Singldomsen scheinen auch dort ne mystische Spezies zu sein).

Nun zur Frage: woran könnte es liegen, daß so wenige Femdoms den Schritt ins Internet machen? Wo kriegen die ihren devoten Gegenpart her oder biegen sie sich "egal wen" so hin wie sie es wollen?

Ich will nicht wissen wo oder wie man welche finden kann, das weiß hier ja eh keiner *baeh*
Mir ist auch klar, daß das ganze mehr eine hypothethische Diskussion wird, da der betreffende Personenkreis kaum vorhanden ist xD
*******Glut Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
ich hoffe es ist allen klar, daß das Thema nicht so ernst gemeint ist - wenn nicht - hier mein breites Grinsen dazu
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Okay, ich hab mal so in meiner Vergangenheit gewühlt... Ich bin ja devot, allerdings hab ich auf meiner Suche nach nem dominanten Mann einige Dates gehabt... Ich suchte eigentlich keinen Dom oder Herrn, sondern einfach jemanden, der mich im Bett benutzt und dominiert. Man schrieb so hin und her, ich hab meine Vorstellungen geschrieben, man hat sich zum Sex getroffen... Und all diese ach so dominaten Männer ließen sich einfach mehr oder weniger von mir ficken und stundenlang verführen. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dominiert zu werden. Vielleicht rutschen ganz viele Frauen einfach über die normale Partnerschaft in so eine D/S Beziehung. Gut, im realen Leben bin ich recht dominant, aber ich habe auf normalen offline-Wege selten oder so gut wie nie einen Mann gefunden, der mich dominieren konnte. Ich glaube, daß die meisten Männer eher zur devoten Seite im Bett gehören, weil es einfach so anerzogen wurde die letzten Jahrzehnte. Deswegen glaube ich, daß es so einfach für viele dominante Frauen wesentlich einfacher ist, im realen Leben auch durch Zufall nen passenden Partner zu finden. Aber das ist nur meine Vermutung! *zwinker*
*******Glut Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Schöner Ansatz und durchaus auch nachvollziehbar ...

Wahrscheinlich bin ich durch zu wenige Betten gegangen um mal einer dominanten Frau zu begegnen *lach* irgendwie hab ich immer die angezogen die dominiert werden wollen - was ja auch mal Spaß macht, aber der Dauerzustand ist mir einfach zu langweilig ... im Endffekt hat mich das in die SM-Szene "getrieben" - ich wollte endlich mal ne Frau die im Bett (und auch sonst in der Beziehung) Initiative ergreift und nicht nur mich rumrödeln läßt *ggg*
*******ink Frau
1.361 Beiträge
hypothetisch gesehen...
kann es auch daran liegen, das einige femdom's weniger wert auf sex legen...als das was sich viele malesub's sooo vorstellen??
ok...beantwortet die frage nicht warum so wenige online sind...
*******Glut Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm ... bezweifle ich irgendwie ... Studiodominas haben zwar beruflich wenig mit Sex am Hut (was auch verständlich ist), aber privat ist ne andere Geschichte
*******ink Frau
1.361 Beiträge
tja, privat wird es ja auch kein sub sein...
Einerseits denke ich, das ist eine Sache des Angebots und Nachfrage.

Hier findest du tatsächlich wenig dominante Frauen, während das auf anderen Plattformen, die eher BDSM orientiert sind, anders ist.

Dominante Männer und devote Frauen haben sich hier im JoyClub im Laufe der Zeit nach und nach eine Nische errichtet.

Vielen, die sich ehedem hier mal angemeldet haben, ging es sicher eher um Erotik und ums Swingen.

Es gibt auch genug Männer, die hier ein "dominantes" oder "eher dominantes" Profil -gut ... manchmal auch SwitcherProfil- haben, die auf BDSM-Seiten dann plötzlich nur "devot" sind und sich als Diener und Lustsklave und was weiß ich nicht noch alles anbieten.

Ich vermute, weil sie hier als devoter Mann einfach nicht so recht weiter kommen.




Dann ist es so, dass du als Frau einem Mann ja auch live einfach zwischendurch wissen lassen kannst, dass du auch gerne mal dominant bist.

Da sagt kaum einer: Bleib mir weg damit.

Die meisten Männer, selbst die, bei denen man es kaum vermuten würde, sind plötzlich hellhörig und interessiert.
Viel mehr, als man (oder in dem Fall Frau *zwinker* ) für möglich hält.

Ich persönlich finde den Weg wesentlich spannender, weil so alles andere zwischenmenschliche nicht zu kurz gerät.
Und weil ich mir als Frau auch einen Mann wünsche, bei dem ich mich trotz aller Dominanz auch anlehnen und fallen lassen möchte.




Ist man als dominante Frau auf anderen Seiten angemeldet, wird man mit Zuschriften dermaßen überrannt und bombardiert und meist dreht es sich nur um die Erfüllung sexueller Unterwürfigkeiten.
Da wird Kopfkino par excellence betrieben. Es wird nicht im Entferntesten geschaut, ob irgendetwas Zwischenmenschliches passt (von der KM-Entfernung will ich gar nicht anfangen).

Das hat immer etwas von: Boah... geil! Endlich, endlich ne Frau, die als dominante keine finanziellen Interessen hat.

Jeglicher Verstand wird ausgeblendet.

Das ist genau das, was Frauen hier im Joy auch bemängeln, aber das ist in dem speziellen Fall Femdom/malesub noch mal dreifach so schlimm.

Da wird überhaupt nicht gelesen, was Femdom sucht und für Vorstellungen oder Wünsche hat.

Was ich teilweise zu lesen bekomme, lässt mich würgen und ich verliere jegliche Lust, da überhaupt noch online zu gehen.

Würde ja gerne das ein oder andere Beispiel bringen, aber dann wäre mein Beitrag direkt FSK18 und kaum einer könnte ihn lesen.

Zu diesen merkwürdigen Mails kommen dann meist ungefragt Bilder, die keiner wirklich sehen will.
Ich zumindest nicht und ich bin echt hart im Nehmen und hab Verständnis für fast jegliche Art von sexueller Lust.

Ich gucke also online lieber nicht großartig nach Subs.
Ist mir einfach en gros zu gruselig.
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Dito...
lach, aus der anderen sicht...was bringt mir das haarreziehen wenn es mir nach dem griff in den nacken sehnt...
*******Glut Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
@*******ink

nicht alle Professionellen haben nen Sub als Partner - das stimmt, und auch das viele der malesubs alles tun um das Bild noch kriecherischer und dämlicher zu machen ... aber es gibt auch tatsächlich welche die neben ihrer Neigung auch ganz normal Mann sein können *zwinker*

Was das Haareziehen und den Griff in den Nacken angeht - geht mir genauso *zwinker*
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Seelen_Glut
ich meinte keine 'studiosdomes' sondern ganz reale..hier ..online
*******ink Frau
1.361 Beiträge
ups...verrutscht...
....fettes grins... dann leiden wir ja gleich.. *smile*
*******Glut Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Bei all dem Grobzeug was sich als devot bezeichnt kann ich durchaus verstehen, daß diese bei der Partnerwahl unten durch rutschen.

Aber es gibt sie wirklich - glückliche und/oder verheiratete Femdom/malesub-Paare. Also ist Deine Theorie auch nicht ganz zu halten *baeh*
Nun zur Frage: woran könnte es liegen, daß so wenige Femdoms den Schritt ins Internet machen?

Einfach daran, dass es im absoluten Verhältniss schlichtweg viel weniger Frauen gibt, die einen devoten Partner wollen.

Und eben weil es wenige sind, haben die dann die volle Auswahl - und sind ruckzuck wieder gebunden - und damit ein Paar.

Oder Ihnen ist das bereits beschrieben kriechende sich Anbiedern zuwieder - und Sie suchen sich einfach ganz diskret aus was Sie haben wollen. *g*

Da fällt halt manch einer durchs Raster - und geht dann zur Profi - Domse.


Woran liegt es denn deiner Meinung nach ?
*******Glut Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Achtung - mit Sarkasmus und Ironie: fehlende sexuelle Emanzipation *smile*

Quatsch beiseite, meine Meinung: die ganzen verfluchten Traumtänzer, die vergessen haben daß es neben sexueller Neigung auch noch die Realität gibt.
Also was das Verhältnis betrifft, würde ich das gar nicht so eng fassen wollen.

Auf diversen Fetisch-Partys sehe ich genug dominante Frauen, die ihre Dominanz auch ausleben.
Mehr sogar als männliche Doms.


Dieses Jahr war ich auf einer Veranstaltung für BDSM-Paare, da waren ca 19 Femdom/malsub-Paare und lediglich zwei Maledom/femsub-Paare.

Da wurde das Verhältnis ordentlich auf den Kopf gestellt.


Was mir allerdings aufgefallen ist...

Es waren allesamt ordentliche Burschen, nett gekleidet, männliche Ausstrahlung.

Lediglich ein Sub war recht ...hmmm weich, weibisch... rüber in seiner Art und trug Damenwäsche.

Also wenn ich mir einen Mann suche, den ich dominieren möchte, dann soll das auch ein Mann sein.

Kein Männchen, das ist auf der einen Seite überhaupt keine Herausforderung.
Und auf der anderen Seite für mich auch kein Augenschmaus.
Also.....

ich habs jetzt 3 mal gelesen.
Ich versteh einfach nicht was du meinst. *nixweiss*


Das mit Sarkasmus und Ironie soll vielleicht eine nett gemeinte Beleidigung an mich sein ?
Dann ...ähm...Danke - aber inhaltlich.....ist das nicht Unsinn ?!?


Der zweite Teil ist als Antwort auch recht mystisch *schiefguck*

Aber in Verbindung mit deinem letzten Post ( Grobzeug ) läßt sich wohl vermuten, dass du dich über die mangelnde Qualität deiner Mitbewerber beschweren möchtest.....
Naja.....umso einfacher sollte es doch dann für dich sein eine zu finden, nicht wahr ?

( Vorsicht , DA war jetzt, im Gegensatz zu meinem ganzen letzten Post wirklich *ironie* drin )
****hi:
Lediglich ein Sub war recht ...hmmm weich, weibisch... rüber in seiner Art und trug Damenwäsche.


Kam recht [... ]rüber, sollte das natürlich heißen.


****O_P:
Das mit Sarkasmus und Ironie soll vielleicht eine nett gemeinte Beleidigung an mich sein ?

Ich hab es eher so verstanden, dass er im Spaß meinte, die Frauen nehmen sich nicht das Recht heraus im Bett dominant zu sein.

Dahingehend vermutet er (im Spaß!), Frau sei (noch nicht) nicht emanzipiert genug im Bett.

Hat also nix mit dir zu tun. =)
*******Glut Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
@****O_P: nein, da war und ist keine Beleidigung an Dich *blume* nur ein kleiner Hieb in Richtung Gleichstellungsbeauftragte, Alice Schwarzer und und und feix

Und zu dem anderen, es mag zwar gut und schön sein sich bewußt zu sein, anders als die breite Masse zu sein, allerdings geht man (bzw gehe ich) in dieser Masse unter.

@****hi: danke, da war ich wohl zu langsam
*******Glut Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
hmmm ... also versteck ich mal fix meine durchaus ab und an androgyne Seele/Art/Natur und geb mich männlicher ... vielleicht sollte ich doch mal Anzugsbilder einstellen *mrgreen*
@sg
Ah....ok.
jetzt hab dann sogar ich es kapiert. Danke.

Aber ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse, wenn ich mir weibliche Emanzipation durchaus auch so vorstellen kann, dass sich Frau auch erlauben kann sich einem Dom ohne schlechtes Gewissen in Liebe hinzugeben ?
*g*

Und was deine Sorge vorm "absaufen" angeht...... ich finde du gibst dir hier doch gerade alle Mühe zu erklären ein besser sub zu sein....als das ganze andere "Grobzeug". *mrgreen*

Vielleicht glaubt dir das ja jemand und erhört dich *g*
Denn irgendwie vermute ich, dass das die eigentliche Intention deines Threats hier ist *g*
*******Glut Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Nö, Intention war auf nicht ganz ernst gemeinte Weise bissl ins Plaudern und Philosophieren zu kommen.

Wenn dadurch jemand auf mich aufmerksam wird, ists nen netter Nebeneffekt und mal ganz ehrlich: auf fehlende Damen hinzuweisen und zu "schimpfen"mit der Absicht eine abzubekommen, wäre doof - oder? Das soll hier kein Selbstbeweihräucherungsthread für mich werden und ich hoffe er ists auch nicht!
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Frauen unabhängig von ihrer Ausrichtung, eher Beziehungsmenschen sind. Und da die Nachfrage an Malesubs das Angebot an Femdoms bei weitem übersteigt, sind die dominanten Damen einfach in der glücklichen Lage wählen und auch finden zu können. Damit brauchen sie sich dann hier auch nicht mehr auf den Markt zu werfen. *zwinker*

Oder sie haben einfach genug von quengelnden Subs, die nur die Domse aber nicht die Frau sehen.
*******Glut Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Es ist durchaus spannend feix und ich möchte mal die bisher zusammengeführten "Thesen" rekapitulieren:

1.Sexuell dominante Frauen gibts so gut wie gar nicht, da alle Frauen im Endeffekt genommen werden wollen und sich dies nicht mit nem weichgespülten Sub realisieren läßt. (zum Glück ist das nen Spaßthread ... *mrgreen*)

2. Malesubs sind nicht beziehungsfähig, da sie in einer Traumwelt leben.

3. Männer müssen Männer bleiben.

4. Die sexuelle Emanzipation lautet: früher wurde die Frau nicht gefragt und einfach dominiert, heute läßt sie sich freiwillig dominieren.

5. Malesubs gibts so viele, daß die meisten Femdoms ohne das Hilfsmittel Internet auskommen.

6. Das ist alles eine inszenierte Kontaktanzeige von mir.

*smile*

Ganz wichtig: das ist überspitzt formuliert, mit breitem Grinsen im Gesicht, nicht unbedingt die Realität und entspricht womöglich gar nicht der Meinung der bisher hier postenden User - meine eigene Meinung liegt irgendwo dazwischen.

Satire macht Spaß!
****ale Frau
4.612 Beiträge
Das Zahlenverhältnis mag im realen Leben nicht ganz so stark auseinanderfallen, dennoch glaube ich, sind da Angebot und Nachfrage wirklich nicht ganz ausgeglichen.
Zudem habe ich das Gefühl, dass es zwei Sorten Damen gibt: Diejenigen, denen das Angebot den Charakter versaut hat, und die sich fröhlich in Zweit- und Drittbeziehungen und wie auch immer gearteten Gegenleistungen verzetteln (für Männer wie den TE wohl eher uninteressant), und diejenigen, die sich einmal verbindlich festlegen und damit für Jahre vom Markt sind.

Als dominant geoutete Frau Single zu sein, ist ein kleines Abenteuer. Ich hab das mal wenige Monate gemacht, und mich dabei recht viel unters reale Volk begeben. Da muss man halt viel "Grobzeug" aussortieren. Im Internet ist das noch wüster, welche Dame da offen sucht, braucht ein dickes Fell und nen großen Papierkorb.

Ich denke, die wenigen dominanten Damen im Netz haben es nicht nötig, ihr Profil findbar zu machen, sondern wählen selbst aktiv aus.
Zudem hat die Schreiberin oben Recht: Es gibt auch im realen Leben leicht Männer, die das mindestens mal interessant und probierenswert finden. Bislang ist noch kein Mann abgerückt, wenn ich mich geoutet hab, im Gegenteil.

Egal wie man es dreht und wendet: Die Chance, eine dominante Single-Frau zu finden, ist einfach relativ klein. Und wenn, muss ja auch noch Chemie und Verlieben und all so was stimmen.
Falls es tröstet: Zwar hatte ich bei meiner Partnerwahl eine zahlenmäßig größere Auswahl - musste mich aber auch durch viel "Grobzeug" wühlen, und so wirklich leichter fand ich es nicht (lustiger schon *zwinker* ) - und passen muss es für uns Damen dann ja auch noch.

Der es schlussendlich wurde - den habe ich mir auch aktiv gegriffen, und war nur durch einen Bildkommentar auf ihn aufmerksam geworden. Sich findbar, mit einem Lächeln lesbar und bemerkbar machen, wie der TE es tut, scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein, im Netz die Angel auszulegen. Mehr kann mann nicht tun.

Und was er auch noch richtig macht: Lachen ist sexy! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.