Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22085 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot oder billige Putzfrau?!

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Devot oder billige Putzfrau?!
In einer anderen Gruppe fand ich folgendes "Inserat" (persönliche Daten entfernt):

Lebens-Stellen-Angebot *zwinker*
für DIE ganz besondere Frau

Arbeitsort: Nähe XXX

Arbeitszeit: 24/7

Eintrittstermin: zum nächstmöglichsten Termin

Lohn, Gehalt: Lob und Tadel. Führung und Sicherheit. Zuneigung und Freundschaft.

Wenn alles passt: Freie Kost und Loggie, Taschengeld und Sozialversicherung.

Stellenausschreibung:

Suche zur Steigerung unseres allgemeinen Wohlbefindens eine anpassungsfähige, fleissige, liebevolle, ungebundene, humorvolle, devote "Perle", über die wir nach Belieben verfügen können und die sich vorstellen kann mit uns eine Dreierbeziehung zu führen.

Arbeitssüchtig "bis in die Puppen" und die Neigung zur "Unsichtbarkeit" sowie Selbstüberwindung bis zur Leidensfähigkeit würde zu uns passen.

Alter unwichtig, jedoch ist ein gepflegtes und sauberes Erscheinungsbild wünschenswert.

Vorkenntnisse:

Langjährige Erfahrung in perfekter Haushaltsführung (putzsüchtig wäre optimal) sowie eine kaufmännische Ausbildung und Beruferfahrung im organisatorischen Bereich z.B. als Assistentin/Sekretärin wäre von Vorteil.

*herz2* *liebhab* *herz2*

Ich nehme dies jetzt mal exemplarisch für eine Reihe von Gesuchen, die ich im Laufe der Zeit hier gefunden habe.

Mich beschleicht bei solchen Zeilen immer ein gewisses mulmiges Gefühl, weil ich hier die Grenze zur Ausbeutung überschritten und eine Verletzung der Menschenwürde sehe. Vielleicht steht mir aber auch nur mein eigenes Empfinden im Weg. Einen solchen Weg zu gehen, wäre für mich, auch wenn ich devot wäre, was ich nicht bin, einfach völlig indisktutabel.

Wie seht ihr das? Könntet ihr euch auf so etwas einlassen? Und warum? Oder ist für euch hier eine Grenze überschritten?
******ach Mann
107 Beiträge
Die...
such ich auch noch. *freu2*

LG Body
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Erinnert mich
iwi sehr an meine Kontaktanzeige...
BDSM NRW: Vermittlungsvorschlag - Sehr geehrte Damen, ...sehr kreativ die Leute...*wuerg*

Dort und nur da klingt es in der Tat nach Ausbeutung...aber ich weiß das es nichts gibt was es nicht gibt und so gibt es iwo sicher einen Deckel dafür.
******ach Mann
107 Beiträge
Gerne...
mit anpassungsfähig orientiretem Handeln- *lol*

Die üblichen ( dirkt verfügbaren Eigenschaften) vorausgesetzt, wie zBsp. permanente Willig-und Verfügbarkeit, verstehen sich von selbst! Sie bedürfen deshalb keiner weiteren Definition. *freu2*

Sollten diesbezüglich irgendwelche(schlimmstefalls innere) Zweifel aufkommen, bitte ich dringend darum mich erneut zu kontaktieren.

Selbstverstehend, werde ich dererlei Ansinnen ad hoc ausräumen.

GANZ LIEBE GREETINGS

Body *knuddel*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Tja was soll man da noch Sagen...öhm Schreiben.
Ja es gibt Menschen die sich genau so was Wünschen und auch so leben wollen.

Kann ich mir das Vorstellen für mich?
Definitiv nein, ich hatte mal ein Experiment gestartet, ich wollte nur mal Wissen ob und in wie weit ich 24/7 TPE Aushalten und ertragen kann, wie lange ich es aushalte nicht mehr an meine Sachen zu denken sondern nur noch an das was Sie will. Das stellt man sich leicht vor, man sagt sich hey das geht kein Problem.

Tja Pustekuchen ist es, ein Traum, zumindest für mich. 14 Tage lang haben wir das durch gezogen,bis Sie merke das ich so nicht klar kam und hat es beendet, so viel zur Verantwortung des oder der Dom. Ich durfte nichts selber entscheiden, ich musste immer bereit Ihre befehle und Wünsche sofort zu Erfüllen. Meinen Interessen die nicht nur BDSM Lastig waren sind Definitiv zu kurz gekommen. Ich fand es am Anfang noch Toll doch nach 3 oder 4 Tagen stellte sich so eine Scheiße worauf hast du dich Eingelassen Stellung ein. Meine Hobbys und so sind völlig Untergegangen. Was nicht gut wahr. Für mich wahr es zu viel.

Nun wie sollte man solche Anzeigen sehen? Na ja Ausbeute würde ich nicht sagen, wenn sich da jemand drauf meldet wird Sie schon Wissen was das Bedeutet, eine Sie würde sich ja freiwillig in diese Lage bringen.

Ausbeute setzt nun mal Vorraus das es ohne Zustimmung der/des Ausgebeuteten passiert.

Na klar möchten viele so einen Sub haben, aber das birgt auch sehr viel Verantwortung, von der Ernährung mal Abgesehen ist die DOM Seite für wirklich alles Verantwortlich. Und das ist auch nicht mal eben wenig.

Nun jeder soll es so Ausleben wie es gefällt und wenn jemand so was mag und sucht warum nicht? wir müssen es ja nicht mögen aber wir können es doch Tolerieren.

Gruß Rico
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Mit der Toleranz habe ich hier gar kein Problem. Meins ist eher ein Verständnisproblem in der Richtung, wie eine intelligente Frau sich auf so etwas einlassen kann.

Insofern finde ich auch deinen Bericht spannend, der ja davon zeugt, dass es doch vielleicht gar nicht so einfach ist, wie es manchmal scheint.
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Deshalb ja habe ich das so dargestellt, na ja Verständnis ist so eine Sache, ich bin der Meinung man sich erst ein Urteil über etwas bilden wenn man es schon mal Erlebt hat.

Es gibt Menschen die brauchen diese Art der fFührung und Geführt werden. Die wollen sich Unterordnen und als wie du es so treffend bezeichnet als Gratis putze Dienen, und noch mehr.

Ich kann dir auch nicht so Helfen was dein Verständnis angeht, ein Beispiel fällt mir Grade so nicht ein.

Obwohl ich trage auch gerne mal Windeln, hast du dafür Verständnis das ich dieser Neigung nach gehe??

So dann versuche auch dafür ein Verständnis zu entwickeln das es auch Leute gibt bei denen die Neigung zum dienen so Ausgeprägt ist.

Gruß Rico
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen, dass es mir sehr schwer fällt, mich da hinein zu versetzen.

Im Gegensatz zu deinem Windel-Fetsich entstehen hier nämlich ganz klare emotionale und auch finanzielle Abhängigkeiten, denen ich mich nie freiwillig ausliefern würde. Es hat für mich auch nichts mehr mit der viel zitierten Augenhöhe zu tun.

Und ich habe so eine Ahnung, dass man einer Frau, die in einer so solchen Situation steckt und damit nicht klar kommt, raten würde, diesen "Dumm-Dom" ganz schnell stehen zu lassen.

Aber was mich interessiert, ist eben, wie man als Frau gestrickt sein muss, um sich so etwas zu wünschen.
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Na ja in einer 24/7 TPE Beziehung bist du 100% vom DOM Abhängig, egal worum es geht, Emotional, wie finanziell und fast Seelisch, ich bezeichne das oft und gerne als Freiwillige Sklaverei. Denn es ist im Grunde nichts Anderes.

Mit Dumm Dom hat das nicht wirklich zu tun, denn wenn beide diese Konstellation wollen und Wissen was sie und vor allem wie wollen.

Kritisch wird es dann wenn DOM diese Verantwortung Missbraucht.
Was ja in solchen Konstellationen Leier häufig passiert, da wird die SUB mal eben auf den Strich geparkt. nach dem Motto "Du wolltest das so" bei so einem ist Abhauen Definitiv das beste ja. Aber es gibt Dom/Sub Beziehungen die Funktionieren so. Und beide ziehen sich ihren Spaß und Ihr Wohlgefühl daraus.

Wenn SUB oder DOM (Ja beide Seiten können das Problem bekommen) nicht damit klar kommt ist es Besser zu gehen, als sich weiterhin dieser Konstellation zu opfern.

Nun warum jemand das als SUB so will, egal ob nun Frau oder Mann das können dir wohl wirklich nur die verraten die so Leben und sich das gefallen lassen. Weil es ihnen gefällt. Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich wie das ist und ich weiß das ich es so nicht will, weil ich halt meine Freiheiten brauche. Wie man dazu Gestrickt sein muss kann dir wirklich nur jemand Verraten der das so Lebt. Denn niemand anders sonst kann es dir erklären. Frage doch mal bei Veranstaltungen wenn du solche mal Besuchst, oder auf Stammtischen sofern du diese auch Besuchst. Da bekommst du vielleicht die antworten, vielleicht deshalb weil nicht alles Eindeutig Erklärbar ist. Man ist halt so wie man ist, ohne ein warum.

Ich habe mich auch Lange gefragt warum bin ich so, warum zum Teufel magst du es Windeln zu tragen und zu Benutzen? Diese Frage schwebte ein Paar Jahre in mir rum, eine Antwort gibt es bis heute nicht und ich Frage auch nicht danach, weil ich eben bin wie nun mal bin. Ich mag mich so wie ich bin und so will ich auch bleiben.

Gruß Rico
@*****n_N deine Anzeige war stilvoll Geschrieben du suchst ja eine SUB und keine Putzfrau wie in dieser Anzeigen

Ich gebe Dir BeyondDreams recht die Anzeige klingt wie das gesuch nach einer preiswerten Arbeitskraft brrr

Würde ein Dom so bei mir anfragen dann wäre ganz schnell die Tür zu !!! *nene* geht gar nicht
Ich weiß wirklich nicht was Ihr alle habt.....
• ganz im Ernst.

Was wollt Ihr denn eigentlich ?

Der Mann ist ganz ehrlich und beschreibt seine Vorstellungen und Erwartungen an eine Verbindung mit einer sub.

Dem ein oder anderen mag in dem Gesuch der wohlgefällige romantische Kleister fehlen.
Aber wieviele Verbindungen beginnen verklärt-dramatisch und enden dann doch ganz ähnlich ? *lol*

Wieviele "Liebesbeziehungen" gibt es, wo der eine den ( oder vielleicht eher die ? ) anderen wirklich ausnutzt und übervorteilt ?
In Liebe begonnen - im ausnutzen ( gerne auch mit Geld "geliehen" ) geendet.

Dieser Mann sagt klar was er sich vorstellt - únd dabei klingt er zwar sehr sachlich, aber für mich zunächst durchaus verantwortungsvoll.
jedenfalls nicht so wie jemand dem das Befinden seines zukünftigen Eigentums gleichgültig wäre.

Und für alle denen an dieser Stelle der eigene Tellerrand zu hoch ist um drüber zu gucken....
Ich hatte vor einigen Monaten einen sehr interessanten Mailkontakt mit einer attraktiven, jungen und gar nicht "dummen" jungen Frau, die sich GENAU SOWAS wünschte !
( Natürlich nicht hier - sondern auf einer wirklichen SM-Plattform )

Sie begriff sich selbst als "Arbeitssklavin".
Kleidung nach Vorgaben, die Tätigkeiten sollten variiert werden, aber sie doch auch immer mal wieder an Ihre Belastungsgrenzen bringen. Lob und Tadel waren Ihr wichtig. Sie hatte diesbezüglich auch Erfahrung.
Also ..... alles vielleicht ein bißchen so, wie eine Magd im Mittelalter. *g*

Meins wär das auch nicht ( sowohl auf der einen, wie auf der anderen Seite *lol* ), aber ich bin doch immer wieder sehr amüsiert, wie Menschen, die zumindest Teile Ihrer Sexualität durch Schmerz, Schläge, Fixierung, Demütigung, sexuelle Verfügbarkeit und allerlei nur sonstiger denkbarer Perversion erleben es fertigbringen über Andere zu urteilen, oder diese zumindest in frage stellen, die dies für sich vielleicht auf ganz andere Art und Weise realisieren ?


Oder mit den Worten von Kurt Cobain:

„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“


*g*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
@ V_S_O_P
Haben tun wir nichts dagegen zumindest ich nicht. Ja Er schreibt ganz genau was gewünscht ist. Nur die TE möchte halt Wissen warum sich jemand das Freiwillig antut. Wie man als Frau/Mann (beide Geschlechter sollten doch hierbei beachtet werden) sein muss um sich darauf ein zu lassen. Sie hat ja schon Geschrieben das es kein Toleranz Problem ist sonder Sie noch ein Verständnis Problem hat, wie man sein muss.

Mehr nun auch nicht, und ich finde das ist eine Legitime Frage, die jedoch nur Schwerlich Beantwortet werden kann.

Gruß Rico
vordergründig...
....mag das so sein.

Aber sagt nicht schon die Wahl der Überschrift worum es eigentlich geht, hm ? *zwinker*

Die geamte Fragestellung ist zudem von Anbegin mit einem eigenen "Urteil" beladen.
Und die Frage selbst warum sich eine "inteligente Frau" sowas vielleicht "antut" zeigt doch schon recht deutlich wohin die Reise gehen soll, meinst du nicht ?

Der Wunsch sich jemanden "übereignen" zu wollen, zu dienen, erniedrigt zu werden, "unten zu sein " kann viele Gesichter haben.
Für den einen ist es Haue, der andere will Baby sein und wieder jemand anders will "Arbeitssklave" sein.

Insofern hätte ich es mir vielleicht verkniffen an der Form der Lusterfüllung die Inteligenz zu hinterfragen *g*
Die schlauesten Menschen haben mitunter die buntesten Wünsche.

Warum will jemand "sowas" ?

• Weil er drauf steht. *g*
******e65 Frau
886 Beiträge
Ich
sehe solche Angebote eher lustig denn es wäre für mich definitiv nichts.

Aber wenn zwei sich finden, die die gleiche Einstellung haben und glücklich werden ist es doch ok. Ich könnte allerdings nie so leben, meine Hobbys und Interessen hinten anstellen.

Und Gott sei Dank ist es meinem Dom zu anstrengend, wenn ich jedesmal fragen,wenn ich etwas trinken oder essen möchte, eine rauchen möchte oder was auch immer.

Aber solange es allen beteiligten gefällt ist es ok.

Ich sehe eher die Gerfahr, was ist wenn Dom sich von sub trennt???

Ich sie oder er dann überhaupt fähig, sein Leben wieder selber zu regeln??
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Aber sagt nicht schon die Wahl der Überschrift worum es eigentlich geht, hm ? *zwinker*

Nö tut Sie nicht, zumindest nicht auf den ersten Blick, aber gut in dem Kontext scheint diese etwas unglücklich Ausgesucht zu sein. Ich aber dennoch daran nichts Erkennen ob es nur ein Interesse oder ein Toleranzproblem, Das kann man m.e.n. nicht einfach so aus einer überschritt ableiten.

Ich sehe eher die Gerfahr, was ist wenn Dom sich von sub trennt???

Ich sie oder er dann überhaupt fähig, sein Leben wieder selber zu regeln??

Ja die Gefahr besteht durch aus, und zwar dann wenn sich die oder der Sub wirklich und aus vollen Stücken Unterordnen will, diese Art der Führung auch will und haben muss. Ich denke es ist Schwierig nach etlichen Jahren des Dienen und Bevormundet werden wieder alleine zu sein, das birgt auch die Gefahr Seelischer und Psychischer Schäden. Die Frage nach dem danach also der Trennung ist auch nicht ab zu weisen. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
1. Jeder Mensch lebt eine Zeit lang alleine, auch solche die Voll Zeit Sub´s sind hatten vermutlich eine, also wäre es dann doch möglich das Sub nach Trennung alleine klar kommt.

2 Sub kann es nicht und geht leider völlig vor die Hunde.

3 Sub findet ganz schnell eine neue Anstellung als Kostenlose Arbeitskraft.

Natürlich sind das nur Theorien und jedem ist zu Wünschen das alles so ist wie es zu sein hat. Trotzdem diese Art der Beziehung birgt sehr viele Risiken und auch die Gefahr ausgenutzt und Missbraucht zu werden.

Leider gibt es genügend Negativ Beispiele, das Problem liegt NIEMALS bei den die derart Ausgenutzt wurden, es ist eher meiner Meinung nach das Fehlende wissen rund um BDSM. Grade die neuen, die das BDSM entdecken fallen all zu Oft auf DOM´s rein die eben diese Natürliche Devote und Unterwürfige Art ausnutzen.
Ich kenne Reale Beispiele Leider.
Da werden die Damen einfach so einer Herren runde zugeführt, oder Bekannten ausgeliehen, oder wie schon mal erwähnt auf den Strich gebracht. Alles unter dem Deckmantel des schönen BDSM und des Ich-Bin-Der-Dom Gehabes das so mancher DOM der keine wirkliche Ahnung davon hat an den Tag legt, und leider denken diese eben auch nicht an die Folgen die das nach sich ziehen können. Aber es gibt auch Positive Beispiele dafür auch Real sind mir die einen oder Anderen schon Bekannt.

So wieder einen Mega Langen Beitrag auf Parkett gelegt.

Es grüßt der Rico
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Nö tut Sie nicht, zumindest nicht auf den ersten Blick, aber gut in dem Kontext scheint diese etwas unglücklich Ausgesucht zu sein. Ich aber dennoch daran nichts Erkennen ob es nur ein Interesse oder ein Toleranzproblem, Das kann man m.e.n. nicht einfach so aus einer überschritt ableiten.
Vielleicht nicht auf dem ersten Blick aber sie beeinflusst uns schon ...mehr als mancher denkt...denn bevor wir anfangen drüber nachzudenken hat unser Gehirn schon Assoziationen hergestellt und bewertet

Sub="Mensch"
Billig im Verbindung mit einem Menschen=Abwertung des Menschen
Putzfrau=Job mit geringer Anerkennung

Viel positives bleibt da nicht über *nein*
Das ist, wenn auch nicht bewusst sondern ehr Emotional beeinflusst, schon eine Manipulation des Lesers.

Kugscheißermodusaus *smile*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich hat die Überschrift etwas provozierendes, warum auch nicht?

Schließlich sind wir doch erwachsen und ich denke schon, dass jeder das für sich passend verorten kann.

Mir fehlende Tolerenz vorzuwerfen, trifft es auch nicht. Meine Toleranz ist tatsächlich fast grenzenlos. Eindeutige Straftatbestände mal außen vorgelassen.

Aber ich habe immer dann ein Verständnisproblem, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand übervorteilt wird und dass auch nicht nur im BDSM-Kontext. Ich stelle auch nicht die Motive der Beteiligten in Frage, sondern ich möchte lediglich mehr darüber erfahren. Wenn sich jemand auf dieses Lebensmodell einlässt, dann hat dies doch sehr viel weitergehende Konsequenzen als nur die sexuelle Lusterfüllung. Und an der Stelle stelle ich mir nicht die Frage nach dem Ob (Menschen das "dürfen"?), sondern nach dem Warum (Menschen das tun?). Vielleicht ist das auch eine Frage, die man nicht beantworten kann. Aber warum soll es nicht legitim sein, sich eine solche Frage zu stellen?

Ich finde übrigens den Einwand meiner Vorschreiber, wie es eigentlich danach weitergeht, eine ebenso interessante Fragestellung.
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
********eams:
Und an der Stelle stelle ich mir nicht die Frage nach dem Ob (Menschen das "dürfen"?), sondern nach dem Warum (Menschen das tun?). Vielleicht ist das auch eine Frage, die man nicht beantworten kann.
Doch man kann Sie dir Beantworten, ist zwar Schwierig aber darauf kann dir jemand die Antwort geben, nämlich jemand der es so Lebt.

Hier im JC gibt es die Gruppe 24/7 BDSM als Lebensstil
Vielleicht kann dir ja jemand dort die Frage beantworten so das es dich zufrieden stellt.

Aber warum soll es nicht legitim sein, sich eine solche Frage zu stellen?
Es ist Legitim, den die Neugier ist eine unserer Besten Eigenschaften, denn ohne Sie gäbe es kein Wissen, und ohne Wissen gäbe es keinen Fortschritt und ohne Fortschritt wären wir vermutlich noch in der Steinzeit.

Ich finde übrigens den Einwand meiner Vorschreiber, wie es eigentlich danach weitergeht, eine ebenso interessante Fragestellung.
Das ist auch eine sehr wichtige frage und auch sehr wichtig sich dazu Gedanken zu machen.

Meine Erfahrung mit dem 24/7 dauerte zwar nur 14 tage aber dennoch wahr es für mich Ungewohnt nichts mehr Fragen zu müssen oder zu tun wonach mir Grade ist. Folglich scheint es so zu sein um so Länger das Gelebt wird um so Schwieriger wird es wohl sein sich wieder zu recht zu finden. Da muss die Person aber schon sehr Willensstark sein.

Gruß Rico
irgendwie.....
.....kommt es mir so vor, dass du dich ein wenig verhedderst - ich würde da aufpassen - von wegen der langen Halskette *lach*

ich sehe es wie Gordon, was du schreibst - und vor allem wie, hat schon etwas wertendes, beinahe vorverurteilendes - und ist mehr auf Zustimmung angelegt, wie es wirklich zu einer "offenen" Fragestellung einläd.
Er hat da völlig recht.
Deine Fragestellung ist maipulativ - und es rettet dich nicht zu sagen -Ihr seid schon groß, euer Problem"
Denn wenn dass so ist - dann mußt du es dir, weil genauso erwachsen, es dir auch gefallen lassen wenn es wer merkt - und dir zärtlich um die Ohren haut. *lol* *zwinker*

Deine Toleranz ist bis auf Straftatbestände beinahe grenzenlos ?
Sorry, ich will dich jetzt wirklich nicht ärgern....aber meine ist es ganz, ganz sicher nicht.
Toleranz ist in vielen Dingen unangebracht.....ich würde gern Beispiele nennen.....aber dann wirds politisch......möglicherweise sogar religiös....und das wäre mal SOWAS von *offtopic*
FALSCHE Toleranz und political correctnes ist eine Seuche in unserer Geselschaft. *ja*

Dein nächster Abschnitt trifft es schon eher.

Aber ich habe immer dann ein Verständnisproblem, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand übervorteilt wird und dass auch nicht nur im BDSM-Kontext.

ich denke doch, wer so offen und ehrlich schreibt was er von jemanden erwartet, wird ihn sehr wahrscheinlich weniger übervorteilen, wie die Sorte, die nach dem Credo "ich rede was du gerne hörst" handelt - und die dann hinterher, Stück für Stück, entblättert wo es eigentlich hingeht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese Sorte sicherlich kennst, möglicherweise näher als dir lieb ist - und dass vielleicht aufgrund dieses Textes da im reflex ein Schutzinstinkt mit dir durchging..... *zwinker*

Und natürlich hat das sehr viel weitergehende Konsequenzen ( du *bunny* (soll Häschen sein - nicht "bunny").
Wer sagt denn, dass SM, ein "Spiel" ist oder sein soll ?
Was Menschen reizt - und worauf sie sich miteinander einlassen, genügt gerade im SM-Kontext keinen üblichen moralischen Normen.


"Darf" ein Mensch sich einem anderen vollständig abgeben ?
Sehenden Auges ?
So ganz ....über den sexuellen Kontext hinaus ?

Die Frage ist irrelevant !
Denn er wird dich nicht fragen *g* *zwinker* *mrgreen*



ich empfinde deinen "Diskussionsaufruf" alles in allem......als doch ziemlich durchsichtig *zwinker*
Wenn schon fragen - dann erst wirklich neutral - und die eigene Meinung erst später nachschieben.....- sonst hat es was von "gell, das seht ihr doch auch so ? "

Aber hey.....ist nur feedback.....mach wie du meinst *zwinker*

Soll ja keiner sagen, ich wäre intolerant *haumichwech*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, da war ich ungenau. Toleranz meinte ich in diesem Zusammenhang auf sexuelle "Spielarten" bezogen.

Aber kannst du mir bitte erkären, wo der Unterschied liegt, ob ich meine Haltung zum Thema gleich zu Anfang offenlege ode später nachreiche? *grins*
naaaaa....guuuuuut......

Wenn du schon fragst. *g*

ICH denke:

Wer zu einem thema einen beitrag schreibt, sollte - und das mit möglichst wenig "rumeiern" einerseits seinen standpunkt darlegen - und im optimalfall die debate...ein klein wenig mit voranbringen.

wer aber selbst ein thema erstellt, der sollte eine sache beschreiben - und im optimalfall schon hier auch mehrere, wirklich vertretbare optionen anbieten, auch gerne mögliche punkte, die er gerade nicht vertritt.

wer gleich seine "eigene fahne" hisst, riskiert eine debate vorschnell auf pro und kontra zu reduzieren - und verhindert möglicherweise eine entsteheende, echte vielfalt der meinung *g*

Und WENN du schon möglichkeiten vorgiebst, dann ist es um ein vielfaches reizvoller optionen anzubieten, die zwar möglich, aber eben und gerade NICHT deine meinung widerspiegeln.

du erhälst so ein viel breiteres bild von den ansichten anderer - und hast so die möglichkeit deine eigene sicht nochmals zu reflektieren BEVOR du sie bringst.
so hast du die möglichkeiten zu erfahren was und warum andere da für abweichende meinungen haben - und wenn deine davon abweicht, kannst du dann, später sehr viel fundierter und auf die beiträge der anderen beziehend schreiben.

DAs wird dann wirklich spannend und vielfältig.
*g*

Das würde ich übrigens jedem sogenannten MODERATOR ( viele hier im joy, die sich so nennen scheinen den sinn hinter dem begriff gar nicht zu kennen - oder erfolgreich verdrängt zu haben ) gerne in kurzform über den monitor hängen.


-------------------------

Du bist mod.
Dein Job ist es NICHT um Anerkennung für DEINE Meinung zu werben !
Dein Job ist es andere, abweichende Meinungen nicht nur zuzulassen, sondern sie zu aktiv fördern.
Eine guter Threat lebt von der Vielfalt und auch von der Reibung - nicht vom Konsens.

Wenn "deine" threats diese Vielfalt und Spannung NICHT hervorrufen, dann frage dich, ob du Sie wirklich aktiv förderst - oder vielleicht doch bewußt oder unterbewußt erwartest das DEINER Meinung gefolgt wird.

------------------------

Ich sage NICHT, dass du diese Fehler machst - aber da du mich wirklich fragst, warum ein Themenersteller seine eigene Meinung ( mindestens am Anfang ) zurücknehmen sollte - und was für einen Unterschied das macht ......( womit du mich wirklich erstaunt hast - das sind absolute BASICS in der Komunikation !!! )....., da musste ich nun doch etwas ausführlicher werden.

Vielleicht kannst du was mit anfangen.

*klugscheisser* *klugscheisser* *klugscheisser*


*g*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Warum tut eine Frau so etwas?
Weil sie es will.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Du bist mod.
Dein Job ist es NICHT um Anerkennung für DEINE Meinung zu werben !
Dein Job ist es andere, abweichende Meinungen nicht nur zuzulassen, sondern sie zu aktiv fördern.

Wenn ich hauptamtlicher Mod des JC wäre, würde ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Bis jetzt habe ich aber auch noch nie die Rückmeldung bekommen, dass man grundsätzlich alles was ich schreibe unter dem Mod-Aspekt sieht. Mein Standpunkt war eigentlich immer, dass ich in aller erster Linie privat hier bin und einfach meinen Senf dazu geben darf, wie alle anderen auch.

Aber gut, ich nehme den Gedanken mal auf, und würde ihn gerne weiter diskutieren, aber vielleicht sollten wir das nicht in diesem Thread tun.
Es ist ein durchaus attraktives
Lebens-Stellen-Angebot
, dass sich allerdings nur wirklich gut situierte dominante Personen leisten können.

Denn neben Kost (mehr als Brot und Wasser) und Logi sowie Taschengeld, müssen ja auch Kleidung sowie die erwähnten Sozialversicherungen bezahlt werden.

Als interessierte Sub würde ich erfragen, ob die RV, KV, PV,etc. in gleicher Höhe wie in dem bisher ausgeübten "Normal-Beruf" gezahlt werden oder ob man nach einer Trennung eine Abfindung erhält, so dass kein finanzielles Defizit entsteht und Sub ohne Reue und Armut an diesen Lebensabschitt zurückdenken kann.

Man weiss ja vorher nie, ob die Beziehung/Konstellation bis ans Lebensende hält.

Zu wünschen wäre es ihnen.

Ich kannte mal ein Paar (8 Jahre 24/7-Beziehung), da hat der dominante Part nach der Trennung von seiner Sub ihr den Weg zur Selbstständigkeit ermöglicht, indem er sie über ein Jahr mental und finanziell unterstützt hat wieder Geschäftsfrau zu sein und eigenverantwortlich zu arbeiten. Er hat ihr das Geschäft eingericht nach ihren Wünschen und Fähigkeiten.
Der Weg zurück war am Anfang schwer für beide. Aber sie haben es meiner Meinung beide gut gehändelt, sodass Sub nicht auf der Strecke bleibt.
******nig Mann
24.797 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**op:
ich seh das, was den mod angeht, ganz ähnlich wie beyond_dreams:
ich bin in erster linie hier auch einfach mitglied, und als solches habe ich natürlich auch eine meinung. ich kann einen thread mit meiner eigenen meinung als diskussionsgrundlage eröffnen, und ich kann ihn ebenso mit offenen fragen formulieren. beides kann sinn machen, wieso auch nicht?
wenn ich moderiere versuche ich das zumindest in dem posting auch erkenntlich zu machen, dass ich gerade nicht als mitglied schreibe. beides ist aber durchaus möglich, jeder hat aber auch eine andere art des moderierens - was ja auch gut so ist! das hat ansonsten aber auch nichts mit diesem thema zu tun, insofern würde ich doch gerne bei der fragestellung bleiben.




was die anzeige angeht kann ich mir nur denken: ok, not my kink. aber er beschreibt ja ganz klar, was diejenige welche zu erwarten hat, insofern habe ich damit in der tat ein kleineres problem als bei jemand, der erst schön auf wellness-bdsm macht, und bei dem es dann in genau dem beschrieben szenario endet! es wird mit offenen karten gespielt, also kann sich jeder selbst überlegen, ob es eine gute idee ist, sich dort zu melden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.