Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange habt ihr für euren Nicknamen überlegt?

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange habt ihr für euren Nicknamen überlegt?
Ich bin jetzt einfach mal neugierig. *grins*

Wie lange habt ihr für euren Nicknamen überlegt? Nach welchen Kriterien habt ihr euch den Namen ausgesucht? Gibt es eine Geschichte dazu oder nehmt ihr einfach immer den gleichen Nick, wenn ihr im Netz unterwegs seid?

Erzählt doch mal!!! *zwinker*
******_nw Frau
526 Beiträge
Mein Nick ist die Mischung aus den Namen meiner Hunde.

Luna, die verrückte Hündin, die alles aber auch wirklich alles anstellt, immer unter Strom steht und aus deren Augen die Gier förmlich heraus springt.

Aiko, der gemütliche Rüde, der immer locker und chillig drauf ist. Der sich fallen läßt.

Irgendwie paßt das, finde ich *zwinker*
*******adZ Paar
174 Beiträge
Ompf...gute Frage^^
Ich glaub so lange war das garnich...also auf jeden nich länger als ne halbe Stunde
Wir wollten halt nen Nick der iwie zu uns passt, aber jetz nich aus unseren richtigen Namen besteht...keene Ahnung warum genau, war einfach so...joa und da wir beide Metaller sind kams dann zu denn MetalheadZ

Alleine bin ich (Nina) meist als BlackLady unterwegs (hat sich iwann vor Jahren mal so ergeben...als die "böse schwarze Phase" anfing *zwinker*) und Kai is meistens als Borgut Koppmosha unterwegs (ist ein Charakter der Rasse Orks beim Fantasy Tabletop Spiel Warhammer)
Wir nehmen auch mittlerweile immer die gleichen Nicks...machts leichter sich das alles zu merken *gg*

Liebe Grüße
Nina *wink*
********nnie Paar
528 Beiträge
ging recht fix:
wir waren gerade aus disneyland zurück und dachten, dass es passt.
denn minnie hat wirklich schöne "ohren" und micky einen schönen... *floet*
Lag auf der Hand
Nicht wirklich lang *lol*
Gut zu merken und "authentisch"...
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
G-o-r-d-o-n...Enter..."Der Nic ist leider schon vergeben"...MIST!
G-o-r-d-o-n-Leerzeichen-N...Enter..."Leerzeichen sind nicht erlaubt"...GRR!
G-o-r-d-o-n-_-N...ENTER...Willkommen im Joy!... *freu* *troet* *freu2*

Länger hat es nicht gedauert.
Damals hab ich mich hier nur als Knipser angemeldet und daher war mein realer Name einfach OK.
Nach meiner Trennung hatte ich kurz überlegt mal meinen Nic zu wechseln, da ich mich ab da in den BDSM Gruppen/Forum beteiligen wollte. Da mich die Meinung anderer über mich aber noch nie belastet hat, hab ich es erstmal so gelassen....Wenn mein Sohn mal älter ist werde ich mir sicher noch mal Gedanken dazu machen, um ihn zu schützen, aber einen anderen Grund gibt es ansonsten für mich nicht.

In der SZ oder im SK-Chat gibt es mich als "zu lieb" *smile* Hab deswegen mal 2 Körbe hintereinander bekommen...oder es war ne nette ausrede...und daher passte das *g*
******Eye Mann
329 Beiträge
Ungefähr... ich glaube, hm, das müßten so circa, ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber..., wenn ich nochmal genau überlege..., ja ....., das könnte ungefähr hinkommen so zwischen...., hm, 30, vielleicht aber auch... 45... oder sogar 50..., secunden gewesen sein.....

*smile*
*******se50 Frau
204 Beiträge
als ich mich in der sz angemeldet habe, fiel mir der nick spontan ein und da ich rosen liebe paßt es auch ! *zwinker*
*******olf Mann
1.282 Beiträge
sehr spontan
aber ich musste feststellen, dass dieser nick gerne genommen wird.
grau = Haarfarbe und Wolf = einsames Rudeltier
*****ann Mann
711 Beiträge
War im Prinzip klar
Oh gerade erst vorgestellt schon der erste Threadbeitrag - Ihr seid ja wirklich aktiver.

Nun in SL Second Life heisst mein letzter kreierter Avatar Kai Massenberg. Dieses Seudonym benutzte ich dann in der Gayszene da ich bi bin und auch sagen wir mal im Fetischbereich um jetzt nicht darüber auszudiskutieren was nun BDSM ist und was nicht.

Im RL realen Leben traf ich dann aber die kürzlich durch einen Fenstersturz ums Leben gekommene Lady Kitty, realer Name Sarah - ich nannte sie ausserhalb von Sessions in ihrem Wissen PippiLangstrumpf wegen ihren RL Outfits. - Ein wirkliches Paar waren wir nicht - eher miteinander experimentierende Freunde. - Nun Jedenfalls bei unserer zweiten Begegnung fragte mich Kitty Sorry Miss Kitty - wie ich den heissen würde - ich sagte man nenne mich Kai - aber in real heisse ich ***. Sie sagte Le Kai wäre ein passender Name für Ihren LaKai (Diener / Sklave). So wurde ich auch im realen Leben Kai.

Im JC meldete ich mich nach der schrecklichen Nachricht des Selbstmordes bzw. Unfalls von Miss Kitty mit Kai_Mann an, um im Nick schon deutlich zu machen das Kai ein Mann ist.

Es war also klar und musste nicht mehr überlegt werden.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Wie lange habt ihr für euren Nicknamen überlegt? Nach welchen Kriterien habt ihr euch den Namen ausgesucht? Gibt es eine Geschichte dazu oder nehmt ihr einfach immer den gleichen Nick, wenn ihr im Netz unterwegs seid?

Innerhalb von 2 Minuten hat sich mein Nick in meinen Kopf breit gemacht *zwinker*

Ich wollte einen Namen, der allein für sich steht ohne irgendwelche Zeichen oder Zahlen dahinter, klar und eindeutig.

Erst habe ich überlegt, den Nick aus meinem ersten Profil (das ich zwischenzeitlich gelöscht hatte) wieder zu benutzen, da ich ihn sehr mochte und er auch für meinen heidnischen Glauben stand.

Da ich mich aber verändert habe, entschied ich mich für einen gänzlich neuen Namen.
Sozusagen um für mich selbst ein Zeichen zu setzen.Klingt ein wenig dramatisch, aber so war es halt *g*

VG Zoie
tummel mich schon immer unter shodan
Früher im Schwarzen Auge-Rollenspiel.
Dann im noch schwärzeren Netz....

Und er resultiert aus meinem Kinderhobby *zwinker*
*********ueste Paar
93 Beiträge
Nicht lange
Eigentlich wollten wir ja Dark Desire, aber der war bereits vergeben. Dann haben wir was ähnliches genommen, lässt zumindest einen SM-Bezug erahnen... *g*
******e65 Frau
886 Beiträge
ich habe eigentlich fast überall den gleichen nick.

er rührt aus einer Zeit, wo ich nicht all zu viel Selbstvertrauen hatte und da war ich eben einfach ich. naja, im Deutschen klingt es blöd. also einfach ins englische übersetzt .............. just-me

gedauert hat es nicht allzulange.
Entwicklung des Nicks JPBondage
Beste Grüße aus Düsseldorf.

Kurz in eigener Sache bevor es los geht.

ICH BIN AUF DER SUCHE NACH ROPE MODELS; Mädels, die sich für Übungszwecke in verschiedene Figuren fesseln lassen.
Gerne aber auch stehe ich für Bondage-Foto-Serien zur Verfügung, wenn die Models in Seilkunst eingewoben werden sollen.
Alles selbstverständlich kostenfrei.

Interessiert & oder neugierig? Deine Nachricht wird sicher, wenn möglich zeitnah von mir, beantwortet!

So jetzt geht es los.

Ich kann mich gar nicht genau daran erinnern, wie der Nick zustande gekommen ist.

Der Stamm JPBondage war allerdings ein Glücksgriff!
Der Nick sollte schon etwas mit Bondage zu tun haben. Von daher war der Begriff auch schnell gefunden.
JP sind die Initialien meines realen Vornamens & JPB die Initialien meines vollständigen realen Namens. Kein Scherz!

& weiter: "JP" ist das intl. Länderzeichen für Japan.
Von daher - bäähm - Bulls Eye. Den Japanisches Bondage ist Shibari/ Kinbaku: Meine Obsession.

Gut, nun muss ich mit ein paar Abwandlungen leben, wie hier im FL oder im FB.
Eine Freundin sagte mir einmal ich wäre die süßeste versuchung seit es Schokolade gibt *ggg* Dadurch kam ich dann irgendwie auf die Idee.
***IO Paar
993 Beiträge
Tja wir haben uns da relativ viel Gedanken gemacht! Und es war nicht ganz einfach.

• ein kurzer Name
• ohne irgendwelche Zahlen für Alter oder Jahrgang oder so
• irgendwie ein wenig anders und nicht sofort zuzuordnen
• und etwas mit "Bär"

In der kletischen Sage sind wir dann fündig geworden. Artio die Bärengöttin (findet sich auch bei Wikipedia)! Irgendwie passte die Sage und wir sind zu Artio gekommen!

LG
Artio
Gar nicht so einfach...
Wir haben länger überlegt... ein Nick, der Lust macht, nicht zu einseitig ist, etwas, aber nicht zu viel verrät...

Unser Favorit "bound_by_passion" wurde als bereits vergeben angezeigt, auch wenn es kein altives Mitglied dieses Namens gibt... Mir (ER) schwebte irgendwann "taintedcouple" vor. Als SIE sagte "tainted love" wäre eines ihrer Lieblingstitel in den genialen 80ern gewesen, war die Sache klar.

Und "bound by passion" wurde immerhin zum Profilmotto...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.