Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOM/SUB Wunschkonstellation

Wie sieht Eure DOM/SUB Wunschkonstellation aus?

Dauerhafte Umfrage
bdsm
spielt in dem Leben von meinem Herren und mir eine sehr große Rolle. Für uns ist es nicht nur ein Spiel sondern eine Lebenseinstellung und somit haben wir uns auch dazu entschieden diese 24/7 als D/s zu leben. Dies könnte ich mir allerdings nicht in einer reinen Spielbeziehung vorstellen. Denn es bedarf an großem Vertrauen, sich darauf einzulassen.

Wir sind sogar noch einen Schritt weiter gegangen. Mein Herr hat über mich die volle Entscheidung nicht nur im Hinblick auf unser Zusammensein, sondern auch über mich. Ich bin sein alleiniges Eigentum. Und ich bin sehr stolz ihn als meinen Herren zu haben.
24/7 Ds-Beziehung bevorzugt.
Aber real nur schwer umzusetzen.
Die Möglichkeit für einen freien Meinungsaustausch muss gegeben sein und der Herr hat auch mal schwache Momente.
Unbedingt als Liebesbeziehung,denn das reine Spiel ohne emotionale Nähe ist für mich eher unbefriedigend auf Dauer.

Augenhöhe ist immer schön
gesagt,wiederspricht sich aber.Respekt passt da eher.

Wie sollte also die für mich perfekte Beziehung aussehen die auch funktioniert?
Respekt vor meiner Sub.
24Std Bereitschaft ausgenommen arbeit und Familie.
Alltags-Ds der Ton macht die Musik.
Es kommt doch immer darauf an wie man es macht.
Gegenseitiger Respekt,Vertrauen und wenn beide ihre Rolle nicht spielen sondern leben wollen ,funktioniert ganz sicher auch die 24/7 Geschichte.Für die ich gestimmt habe!
DOM Wunschkonstellation
Zu gerne würde ich ein Dominantes Paar mal zu Verfügung stehen, um mich als Sklave Erziehen und behandeln zu lassen.
*********art84 Frau
7.942 Beiträge
Ich hab zwischen 24/7 u augenhöhe geschwankt. Habe mich dann aber für den respekt bzw die augenhöhe entschieden. Eine partnerschaft beruht auf geben u nehmen, wobei ich nicht ausschließe auch mal im alltag dominiert zu werden.
********ille Mann
47 Beiträge
Es gibt Tage an denen träume ich davon 24-7 einer Frau völlig ausgeliefert zu sein und als Ihr Sklave zu leben.

Es gibt aber Tage da liebe ich meinen Alltag und Dickkopf. Da will ich nicht herumkommandiert werden.

Daher wäre wohl eine wunderbare Liebesbeziehung mit hin und wieder SM das Ideal!
******Eye Mann
329 Beiträge
...ich bin fasziniert von...
Ich bin fasziniert von der Vorstellung einer 24/7 Beziehung und an manchen Tagen hätte ich auch ganz sicher die richtige innere Haltung dafür, aber wie gesagt eben nur an manchen Tagen.
Auf der anderen Seite will ich den gegenseitigen Meinungsaustausch auf Augenhöhe, möchte nicht grundsätzlich, daß immer alle Entscheidungen an mir hängen bleiben und mag es auch, von einer Partnerin aktiv verführt zu werden. Alles Dinge, von denen ich nicht glaube, daß diese mich zu einer wirklichen 24/7 Beziehung befähigen.

Auch mag ich es eigentlich, wenn eine Frau im Alltag grundsätzlich selbstbewusst und stark ist, so zu sagen Ihr Frau stehen kann und sich nicht gleich bei jeder Schwierigkeit hilfesuchend umsieht, selbst wenn Sie weiß das sie es könnte, wenn Not an der Frau ist.

(Was ich jedoch nicht mag sind Frauen, die grundsätzlich und krankhaft meinen, sich irgendwie krampfhaft gegen jeden und alles durchsetzen zu müssen, egal ob es dazu einen Grund gibt oder nicht. Das ist für mich ein Himmelweiter Gegensatz zu einer wirklich starken Frau, die weiß, daß sie schwach sein darf, ohne daß Ihr etwas zustoßen wird und nur dann Ihre Stärke nutzt wenn es notwendig ist.)

Aus diesen Gründen kommt für mich wahrscheinlich auch eher so ein Zwischending irgendwo in der Mitte zwischen 24/7 und Beziehung auf Augenhöhe in Frage. So zu sagen "24/7 nur angedeutet" oder wenn beide dazu in der Stimmung sind mal 2 oder 3 Tage 24 zu leben um dann wieder zurück zu kehren zu "Guten morgen süße, magst Du heute Frühstück im Bett?" *g*
Ich habe mal andere angegeben, da es sich auf einen Misch aus den Antworten begründet.

Eine Partnerschaft im realen Leben fast immer auf Augenhöhe, wobei unter einander, bzw. Eingeweihten die dom/dev Beziehung ausgelebt wird.

Dazu das Spiel mit weiteren Leuten!
Träume davon
mal ein echtes Bi Paar als Lustsklave ausgeliefert zu sein.
So richtig mit strenger Erziehung und Behandlung als Sklave.
Bitte freimachen.Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Themenersteller 
Faszinierend
Wirklich interessant, Eure vielfältigen und facettenreichen Sichtweisen hier zu lesen.

Die Konstellation im Voting hat sich inzwischen gedreht in Richtung "Lebenspartner in Augenhöhe im Real Life".

Wir hatten das große Glück uns hier im JC zu finden und können das inzwischen perfekt leben.

Na gut - perfekt vielleicht nicht, aber wir lieben uns beide jeweils abgöttisch und sind glücklich.

An alle, die die Chance haben: Lebt es - es bereichert ungemein in allen Seins-Ebenen.

Wir sind inzwischen seit 2 Monaten verheiratet und rundum happy!

Lieben Gruß,

Mr. und Mrs. Unfein
*********le_he Frau
107 Beiträge
meine Sichtweise
manchmal hätte ich schon Lust auf 24/7. Mal das Machtgefälle längere Zeit erleben. Vielleicht auch mal ein Wochenende durch. Aber eben auch nicht immer.

Ich hab Phasen wo ich einfach nur Mensch sein mag ohne Machtgefälle und dann Phasen wo ich meinen Top (Sofern vorhanden) anfange zu reizen und er weiß dann das ich spielen mag. So kann ich eine Session beginnen oder er beginnt aus einer Situation raus eine Session bzw. zeigt mir das Machtgefälle.
Aber sollte immer so sein das Beide sich mit wohlfühlen.

Ich mag die Spontanität dabei und es muss nicht durchgeplant werden.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich habe meine Wunschkonstellation gefunden: Im realen Leben auf Augenhöhe, allerdings schwingt immer das Bewußtsein des Machtgefälles bei uns mit und es kann von einer Sekunde auf die andere dominieren. Also ist es ein wenig 24/7, aber irgendwie auch nicht. Für uns auf jeden Fall die perfekte Mischung und unser normaler Alltag wird immer wieder auch sehr spontan von kleinen Begebenheiten und Situationen unserer Dom/Sub-Beziehung durchzogen! Ich würde nichts anderes suchen als das, was ich gefunden habe! *wolke7*
Augenhöhe und Respekt
... nur damit gehts - eben in der Mann-Frau-Konstellation ....... es gibt schließlich immer auch mal Phasen, wo Sub auch den Dom stützen muss - im Alltag, wo BDSM kein Platz hat - wir leben ja schließlich.

Am liebten natürlich mit mehr als nur BDSM in der Sexualität - Alltag mit einbinden - kleine Spiele in der Öffentlichkeite - einfach dann das Spüren des Machtgefälles - soweit für jeden persönlich möglich.

Eine Liebesbeziehung wo eben Beide genau wissen wo sie stehen, die immer wieder aufregend bleibt durch ein Gemeinsames, ein gemeinsames wachsen in der Beziehung - durch D/S und S/M.
**********pa_nw Frau
106 Beiträge
Abwechslung
Eine interessante Umfrage, die genau das widerspiegelt was ich bisher von den Menschen erfahren habe die sich mit BDSM beschäftigen. Die meisten leben es in einer festen Parnterschaft aus, bzw. haben es dadurch erst kennengelernt.

Für mich persönlich ist das (bisher) keine Option, ich bevorzuge wechselnde Spielbeziehungen. Ein neuer Partner stellt einen vor andere Herausforderungen, es ist jedesmal ein ganz neues und ganz anderes Spiel. Ich bin sehr neugierig und mich reizt der intensive
emotionale Kontakt, den man mit seinem Partner während einer Session hat. Jemanden auf diese Art kennenzulernen, ihn sich offenbaren lassen und in ihn "einzutauchen" ist erregend, über alle Maße spannend und faszinierend.
Natürlich funktioniert dies umso besser, je länger man in Kontakt miteinander ist. Mehrere langfristige Spielbeziehungen wären ideal aber es wird für mich nie nur "den einen Partner" geben.
Eierlegende Wollmilchsau?
Ich bevorzuge die "langfristige Spielbeziehung auf Augenhöhe im real life"


Mich stören oft die Schubladen, Kategorien aber auch Begrifflichkeiten. Ganz vorne dabei die sogenannte Spielbeziehung, ein banaler Begriff, der dem was ich suche überhaupt nicht gerecht wird. Wo bleibt da die Emotion?
"Wechselnde Spielbeziehungen" ist begrifflich für mich eher passend (aber keinesfalls erstrebenswert!)

Augenhöhe setze ich immer voraus, da ich keine
unmündige Sklavin suche.



Queen_of_Spades

Ich bin sehr neugierig und mich reizt der intensive
emotionale Kontakt, den man mit seinem Partner während einer Session hat. Jemanden auf diese Art kennenzulernen, ihn sich offenbaren lassen und in ihn "einzutauchen" ist erregend, über alle Maße spannend und faszinierend.
Natürlich funktioniert dies umso besser, je länger man in Kontakt miteinander ist.............................es wird für mich nie nur "den einen Partner" geben.


Dem ist nicht viel hinzuzufügen - danke!
Bitte freimachen.Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
Das Thema "Augenhöhe" ist natürlich sehr wichtig, wenn nicht sogar das wichtigste überhaupt im BDSM, wenngleich das manche auch anders sehen oder sehen möchten.

Wir sind erfreut, zu lesen, dass dies ausser uns hier viele auch so sehen, denn wir haben das in der Vergangenheit anders erlebt.

Wenn beispielsweise "Überdoms" die Seele von Subs aussaugen oder die "Übersubbies" sich selbst aufgeben bis nichts mehr von ihnen übrig ist.

Nicht, dass ihr uns falsch versteht - jedem das Seine und es mag Menschen geben, die mit diesem Lebensstil glücklich werden, aber wir finden solche Paarungen persönlich ungesund.

Nur zu oft ist da dann auch das Thema "Borderline" involviert und dann kann es übel enden.

BDSM ist vielseitig und facettenreich - es wird sowieso immer so viele Konstellationen bzw. Konstellationswünsche geben, wie Einstellungen der jeweiligen Spielpartner und diese ändern sich ggf. im Laufe der Zeit auch noch - das macht das Ganze ja auch so spannend.

Auf jeden Fall finden wir es sehr interessant, einmal zu sehen, wie unterschiedlich hier die Wünsche und Bedürfnisse gestreut sind.

LG,

Mr. und Mrs. Unfein
******ach Mann
107 Beiträge
Natürlich Möglichkeit 1
Oder kennt jemand ein Paar bei dem 24/7 wirklich nachhaltig funktioniert hat? Ich jedenfalls nicht. Genauer gesagt, ich kenne nicht mal jemanden, der jemanden kennt, der von einem solchen "Erfolg" gehört hätte.

Und wenn, wäre das ja wohl auch Hörensagen. Im Ernst, was soll das auch bringen? Ich empfinde Lernen als Geschenk. Und ja, ich lege Wert darauf von der Sub zu lernen.

Was soll ich also mit einer ewig gehorsamen Jasagerin anfangen.

Da krieg ich doch nur immer mich selbst. Das wäre wie Wichsen vor dem Spiegel. Ich gehe mal davon aus, daß nicht nur ich mir dabei ziemlich blöd vorkäme.

LG Bodycoach
Bitte freimachen.Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt ...
... da viele Varianten, wie 24/7 gelebt wird.

Es ist nicht so, daß die Sklavin/der Sklave immer "im Dienst" sein muss.

Meist ist es die grundlegende Bereitschaft.

Im übrigen kennen wir mehrere Beispiele für diese Lebensweise persönlich und nicht nur vom Hörensagen. Wir waren früher mal recht aktiv in der Szene und haben viele BDSM-Paare kennengelernt.

Es ist also wirklich keine Fiktion, wie Du vielleicht glauben magst. In einem dieser Fälle schläft "sie" auch immer angekettet neben dem Bett ihres Meisters auf dem Boden.
******ach Mann
107 Beiträge
angekettet...
glaubt ein vernuftbegabtes Wesen, daß Anketten ein signifikantes Merkmal ist?

Oder wird hier der Wunsch zum Vater?

Ich höre dererlei seit über 20zig Jahren.

Sie alle sind gescheitert!

Wieso eigentlich?

Weil es einen Unterschied zwischen Therapiewürdig und bedürftig gibt!

Der Rest bleibt wie so häufig Hörensagen.

Lg Body
***IO Paar
993 Beiträge
Ich kann mir nicht helfen, aber es kommt mir grad so vor, als wärest Du "Bodycoach" selbst gescheitert und unterstellst nun allen anderen, dass es ebenfalls nicht funktionieren kann.

Allerdings hat das auch mit der eigentlichen Frage des Threads nichts mehr zu tun. Also zeig mal deine tolerante Ader und wenn es dir hilft, denk einfach es wären nur Illusionen der Anderen!

Artaios
**********ir_nw Mann
69 Beiträge
Hm, Label und Etiketten in einer Welt der Emotionen Wo so gut wie nichts für den einen die gleiche Bedeutung hat wie für den anderen.
Spannend! *cool*

Ich hätte dann gern die Liebesbeziehung auf Augenhöhe mit 24/7-Bereitschaft ins Spiel abzutauchen.
Das Ganze bitte gewürzt mit Respekt, Vertrauen, Treue und einer dicken Portion Liebe.

Oder kurz tiefe Verbundenheit mit Hirn, Herz und Humor.
Auf das Beiden das Grinsen ins Gesicht geschrieben steht wenn man sich in die Augen sieht. *zwinker*

Na, will jemand mitmachen?
********uck3 Mann
9 Beiträge
Unterschiedlich!
Also gewählt habe ich: "Lebenspartner auf Augenhöhe im real life"

Finde schon mal, dass sich das "real life" ganz schrecklich anhört *zwinker* Aber man versteht es...

Warum habe ich so gewählt? Ich für meinen Teil glaube nicht an 24/7 bzw. kann es mir nicht funktionierend vorstellen. Es gibt Phasen, da hab ich so gar keine Lust auf BDSM und dann ist es wieder total geil. Ich muss ja auch nicht jeden Tag Torte essen. Gleiches als Top! Es ist menschlich, wenn dieser auch mal schwach ist und eine stütze braucht. Deshalb scheidet eine 24/7 Beziehung für mich komplett aus.

Bei einer reinen Spielbeziehung fehlt mir wiederum die Tiefe und das Herz. Zudem möchte ich meine Gefühle nicht unterdrücken und ihnen sagen, wie weit sie gehen können. Als gefühlsduseliger Mann ist das schwer, Frauen haben da weniger Probleme - hab ich gehört.

Ideal für mich wäre eine Partnerschaft mit der Verbundenheit zum SM. "Normalpervers" und Spaß dabei *g* Salopp gesagt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.