Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Als Sub mit Absicht ungehorsam sein ?179
Ich hab. Gibt es noch mehr Subs die mit Absicht ihrem Dom gegenüber…
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Sub ungehorsam ist...

Wenn Sub ungehorsam ist...
Ich möchte auch hier die Möglichkeit nutzen, nachzufragen, ob es für die subs unter uns immer einfach ist gehorsam zu sein ?

Wir hatten heute sie Situation, dass Dom mich auf die Knie gezwungen hat. Ich habe ihm brav gedient. Er hat mich jedoch eine lange Zeit am ausgestreckten Arm "verhungern" lassen.
Bisher war es so, dass wenn ich meine Aufgabe gut erfüllt habe, ich danach immer mein "Leckerli" bekommen habe. Heisst, er hat sich um mich gekümmert und meine Lust gestillt. Das war heute leider nicht so und ich merkte, dass ich immer unruhiger wurde.
Er hat meine Situation erkannt und mich weiter bei Fuß sein lassen.
Ich bin dann irgendwann ausgeflippt und habe mich aus meiner Position selbst entlassen. Das kam bei Dom nicht gut an und ich habe umgehend meine Strafe erhalten. Er meint, dass müssen wir noch üben und ich muss Selbstbeherrschung lernen. Wenn es mal soweit ist, dass er mich vorführt, könne ich auch nicht mittendrin ausflippen.
Meine Hausaufgabe ist es nun, über meine Ungehorsamkeit zu schreiben und drüber nachzudenken, was ich alles falsch mache. Ich habe mir zu überlegen was ich ggf als Strafe verdient habe.
Ich frage nicht nur die Subs sonderen auch die Doms, wie übt ihr Selbstbeherrschung? Ich gehöre zwar meinem Herrn, kann aber nicht immer wiederspruchsfrei bleiben.

LG
ServaM.
*****lva Frau
977 Beiträge
Sehr nette und auch harmlose Bestrafung, wie ich finde!

"Leckerli" ist schön, aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass dieses zwar sein kann, aber durchaus nicht sein muß! Ziel sollte es sein, auch ohne Selbiges gehorsam und folgsam zu sein!!!

"Ausflippen" als solches, wenn sub nicht ihren Willen bekommt, finde ich vollkommen unangebracht! Schließlich ist es eine der Facetten des SM Gehorsamkeit und Dienen zu lernen und die Wünsche hinten an zu stellen!!!

LA
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
Also vor allem sollte es jeder so leben wie er sie es möchte und keiner muss nach ein Buch oder sonst etwas leben.


Ich provoziere bis aufs Blut manchmal es wird richtig gekämpft und es macht mir spass ,auch wenn ich immer verliere aber das ist eben der Sinn in meinen bdsm Vorstellungen.


Für mich ist es nichts dauerhaft gehorsam zu sein finde ich fü+r mich persönlich total langweilig.

Daran sieht man aber das doch jeder eine andere Vorstellung hat von dem was er im bdsm möchte.



Jeden leben lassen so wie er sie es mag.


Jeder sollte sein eigenes Buch machen *zwinker*
Zitat: "Ausflippen" als solches, wenn sub nicht ihren Willen bekommt, finde ich vollkommen unangebracht

Mit Ausflippen meinte sie, dass sie kurz die Beherrschung verloren hatte und vor lauter Erregung nicht mehr an sich halten konnte... dieses nur zur kurzen Erklärung.

Gruß
Dominor
absolut richtig!
sub hat gehorsam zu sein - alles was nicht die Tabugrenze verlässt ist zu erdulden - wo kämen wir denn da sonst hin?!
Ausflippen ist ja nun mal gar nicht drin - da muss Dom durchgreifen - da ist ihm gar Tür und Tor geöffnet die Grenze auch mal zu überschreiten - geradezu eine Einladung!
Mal eben aufstehen und weglaufen - unerlaubt urinieren, laut werden, zu widersprechen oder Befehle zu verweigern ist inakzeptabel!
@*********e_Cat - Katzen gehorchen auch nicht - aber eine Sub hat die Rolle angenommen - un d auszuleben - sonst wird die Verlässlichjkeit gebrochen - Langeweile schien mir nicht der Grund gewesen zu sein, sondern Geilheit, die nicht befriedigt wurde - oder nicht im gewollten oder erwarteten Zeitraum...
Wer darauf vorbereitet wird und einverstanden ist demnächst vorgeführt zu werden - der / die muss beugsam sein!
*******1967 Paar
149 Beiträge
Ich bevorzuge auch die etwas unbeugsamme, renitentere Sub, sonst ist Dom ja arbeitslos. Aber ntürlich kommt es zu Situationen wo Dom den Kopf der Sub erreichen will, merken will wie der Wille und der Wiederstand bricht. Das ist die eine Seite, die andere Seite ist dann die gezeigte Reaktion. Und das ist sehr persönlich und individuell und hängt vom eigenen Verständnis des SM ab. Hobby-SM ler brechen das Spiel ab und verlieren die Lust, Profi SMler geniessen den Augenblick , weil beide Seiten ihren Nutzen daraus ziehen und Naturdevote SM ler kämen garnicht auf den Gedanken. *g*


Wobei Renitenz und Ausflippen zwei verschieden Paar Schuhe sind. Sich aus eienr Position befreien und körperlichen WIederstand leisten ist das eine, den Herrn beschimpfen oder gar mit Gegenständen werfen ist das andere. In diesem Fall wäre das selbstbeherrschungs Training durchaus angebracht. Ich hatte mal eine Wut-Kiste in Gebrauch...grad so groß das Subbi reinpasste..fg.
*********e_Cat Frau
431 Beiträge
dominus1967
Lach gut geschrieben *lol*








Und nochmal jeden so leben lassen wie er oder sie es mag.

Ich leben mein leben so wie ich es möchte mit meinem Partner Dom und nicht so wie andere meinen es sei richtig oder falsch. Toleranz *zwinker*
*****y39 Frau
643 Beiträge
"ausflippen"
ja kenne ich auch sehr gut,
bei mir ist auch irgendwann das fass voll, und gedult habe ich fast garkeine, mich in eine ecke stellen und warten lassen, ist eine harte probe und die kann dom auch mal verlieren.
dann wenn es bei mir mal wieder "druchgeht" und ich einfach der meinung bin genug gewartet. das ist so ein kleiner teufel auf meiner schulter, der flüstert mir dann solche sachen ins ohr.
sicher bin ich eine natur devote sub, natürlich liebe ich es zu dienen und mich unterzuordnen.
aber es gibt tage, zeiten. da ist das halt auch mal nicht. und dom muss mich dann auf den boden der tatsachen runter holen. er nennt es dann liebevoll : "höhenflug" der endet aber eigentlich relgemässig mit einer bruchlandung. denn die strafe folgt auf den fuss, bieten läst er sich sowas überhaupt nicht.
Das macht für mich mein SM aus, immer wieder was neues.*lächel*
ich liebe Katzen!
und das, weil sie unbeugsam sind.
Was macht die gute Sub aus? Sie weis das es dem Dom auch mal Spass macht, wenn sie mal austickt und die "Norm" und die aufkommende Langeweile verlässt!

Ich hoffe das sich weder Katz noch Sub wirklich ändern...

Die Bemerkung zum nicht akzeptierbaren Widerspruch der Sub ist also im Gegenzug Einladung für den DOM, seine Methode mal zu überdenken und entsprechend reagieren zu können - die renitente Sub will das ja auch - oder?!
ja @roissy28
das meinte ich - so ist das in Leben manchmal - nicht immer ist man gleicher Stimmung... - übrigens weder DOM noch Sub.
*****lva Frau
977 Beiträge
lacht...ach dieses "Ausflippen" war gemeint..

Auch das kann der DOM Part sehr gut steuern und auch da sollte sub lernen geduldig zu sein!

LA
steuern....
ja... das kann ich sogar sehr gut steuern... ist ja auch schön wenn man nicht so eine kuschdich sup hat... *gg* ich finde es gehört absolut dazu dass eben auch diese "fehler" auftreten... jeder lernt dazu und der weg ist schliesslich das ziel.

und ich empfinde es als sehr schön ungeduld mehr und mehr zu zähmen *zwinker*

Dominor
********ker1 Mann
3.570 Beiträge
Jede(r) Sub darf so
oft ausflippen und renitent sein, wie sie/er danach das Feedback haben kann.

Das Spiel mit der Macht und Ohnmacht, mit Hingabe und Zuwendung läuft nicht immer gleich. Es ist eine Momentaufnahme der bestimmten Situation, besonders wenn es eine neue Erfahrung ist, die sich gerade für beide entwickelt.

Ob Sub dann irgendwas kann, darf, muss oder sonstwas ist sowas von Jacke wie Hose, denn das kann nie allgemein beurteilt werden können. Es können kleinste Details etwas anders sein, und schon stellt sich alles ganz anders da.

Nur eine Frage würde ich mir persönlich "danach" immer stellen.

Habe ich mit meinem Verhalten etwas beendet, was ich eigentlich wollte und bedauere dies nun aufrichtig oder vielleicht auch nur in einem kleinen stillen Teil meines Herzens, weil Situationen auch unwiderbringlich sein können.....?
Danke an all die Beiträge. Es ist für mich genau so wie es roissy28 geschrieben hat.....natürlich weiss ich, dass Ungehorsam sein, Konseqenzen für mich haben wird und das ich "auf den Boden der Tatsachen" von Dom zurück geholt werde. Dennoch geht es halt mit mir manchmal durch und der kleine "teufel" spricht zu mir...besser als roissy28 hätte ich es nicht ausdrücken können.
Und auch weintrinker1 gebe ich recht.....wenn der eine Moment nicht so erfasst wird, wie er eigentlich gedacht war, dann ist es ein für alle mal vorbei.
Manchmal ist es genaus so....dass ich mich ganz und gar hingeben und dienen wollte, dann der teufel spricht und ich den einen moment verliere....der mich an meine Grenzen hätte bringen können.

Da ich weiss, dass ich keine perfekte sub bin, bin ich dankbar für meinen Herrn, der mich immer wieder auf meinen rechten weg führt....immer mit der Härte, die ich verdiene....
Manchmal ist es genaus so....dass ich mich ganz und gar hingeben und dienen wollte, dann der Teufel spricht und ich den einen Moment verliere....

Ohhhh, ich weiß sehr genau wovon du sprichst!
Aktuell sind genau diese renitenten Momente mein Problem. Insbesondere verbunden mit Ungeduld ist dieser Teufel dann so mächtig, dass ich genau das mache, was ich nicht machen soll, bzw. mich weigere (teilweise sehr leicht auszuführende) Befehle auch auszuführen.
Gleichzeitig muss ich erwähnen, dass ich eine sehr ausgeprägte Persönlichkeit habe (nette Übersetzung von eigenwillige Diva*lach) und auch rentitent bin, weil es für mich einfach dazu gehört (und uns beiden die Konsequenz daraus auch Freude bereitet... *zwinker* ).
DAS ist dann aber anders gelagert. Weder resultiert dann aus solchen Momenten ein schlechtes Gewissen oder auch meine eigene Unzufriedenheit, noch empfinde ich es persönlich als wirklichen Ungehorsam oder fehlende Demut.
Mglw. ist es eine "Übungssache"?!
Schon wieder zu ungeduldig und schnell...
Natürlich stammt der vorang. Beitrag von mir, NE(W)SOUL :-).
Geduld...
...... es ist natürlich schwierig die Situation zu beurteilen, denn wir kennen ja Deine Situation und auch den Umgang den Ihr miteinander sonst so habt nicht

....... ich kann nur aus meiner Sicht erzählen

...... sicherlich sollte man Geduld und Gehorsam miteinander verbinden, man sollte sicherlich die Aufgaben die man bekommt erfüllen, man sollte sich selbst den Aufgaben stellen ..... dafür führen wir ja auch dieses Dom/Sub - Verhältniss - WIR wollen es so

..... trotzdem bin ich der Meinung, das bei Dom und eben auch bei Sub nicht jeder Tag gleich ist, man fühlt sich nicht immer gleich und es kann sein, das man sich an den "schlechten" Tagen auch mal gereizt fühlt und dann eben auch mal - ich will gar nicht ausgeflippt sagen - eher gereizt fühlt .... meine Güte wir sind Menschen, mit Gefühlen und Alltagssorgen, die man auch beim BDSM nicht immer komplett ausschalten kann

..... wenn es nicht beabsichtigt ist, bewusst von Sub provoziert wurde , dann sollte Dom seinen Standpunkt nicht ausreizen, sondern schaun wie weit er wirklich in diesem Moment gehen kann, ohne das er dadurch die Situation zerstört

........ ich bin der Meinung Dom sollte sich immer bewusst sein, das das was gestern ohne Probleme geklappt hat heute nicht unbedingt so sein muss, weil vielleicht andere Emotionen mit reinspielen

Aber so wie ich den Eindruck habe, ist es ja auch nicht wirklich ein Problem für Euch gewesen , sondern eher die Aufgabe von Sub durch das Schreiben zu reflektieren and darüber nachzudenken *zwinker*

Jeder sollte so sein BDSM Leben wie er es für richtig hält, jeder sollte seine Beziehung so führen wie er es für richtig hält.

Viel Spass Euch noch *zwinker*
ein Geben und Nehmen
Da ich beide Seiten in mir, die dominante und die ausgesprochen devote Seite genieße und mit jeweils anderen Menschen leben jedoch zeitweise im Kontext, sind mir diese Gefühle - auf beiden Seiten - sehr bewusst.
Auch ich kenne diese Unruhe, diese Wut, die innerlich aufsteigt, wenn sich sub hingibt, alles nach dem Wunsche des Herren erfüllt und am Ende schmachtet in ihrer Lust........... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !

Auch kenne ich diese Lust, die es macht, zu genießen, wie sub alles von sich hingibt, dient mit einer Begierde die eigenen Erniedrigung spüren zu wollen (müssen!) ............rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !

Dennoch sind wir Menschen, leben in Emotionen, die anhängig sind von hormonellen Schwankungen, chemischen Reaktionen im Körper und darüber hinaus einem Bewusstsein, welches wir uns selber schaffen!

Was habe ich gelitten, als Sub - was haben mich Erlebnisse verletzt!
.... und ich habe lernen dürfen und können, mein Ego zu überwinden.
Das hat mich nicht nur in erotischer Hinsicht stark gemacht, das hat mich stark gemacht im LEBEN !

In diesen Zeiten, da ich durch tiefe Schmerztäler gelaufen bin, habe ich mich selber kennen gelernt, bin mir bewusst geworden über viele Dinge in meinem Sein. Heute weiß ich, ich BIN!
Mein wundervoller DOM ist nach nunmehr 5 Jahren "Alltagstauglichkeit" immer noch der liebste Begleiter in meinem Leben, ich habe ihm vieles zu verdanken und bin mir seiner Liebe und Achtung als MENSCH sehr bewusst.
Dennoch hätte ich ihn manches mal........... wenn er mich wieder "schmachten" ließ, sich anderen Damen zugewandt hatte, ihnen (auch hinter meinem Rücken) etwas gab, was ich gern gehabt hätte (Augen auskratz seinerzeit)! Dennoch waren immer WIR das Paar - und ich lernte - empfand meine Lust auf vielen Ebenen anders.

Hatte Zofen, die MIR dienten (und auch ihm). Ging Wege, die mich prägten. Irgendwann war er dann da : mein Lustdiener, der sich als mein Eigentum betrachtet - unabhängig von meinem DOM!
Da habe ich dann gelernt, dass Dominanz nichts mit Gewalt oder psychischer Qual zu tun hat - sondern GANZ ALLEIN, mit dem LUSTEMPFINDEN meine(r/s) SUB !!!

Den oder die eine führe ich mit härterer "Hand" weil sie/er es für seine Lust "braucht". Den/die andere/n führe ich mit Sanftmut und Güte, weil er/sie nur so sich wirklich fallen lassen kann und SEINE/IHRE LUST erlebt.

Jede/r DOM hat einen anderen Führungsstil, weil jeder eine andere Persönlichkeit besitzt. Für mich ist es das Wissen um die GANZHEIT meines Gegenübers - die mich auf ihn/sie eingehen lässt.

Lieben Gruß
Lola007
@LoLa007 - da wär ich bereit
mal zu erleben, wie Du das meinst - aber insbesondere die Erfahrung Deiner Führung durch ein Session könnte bei der Beschreibung zur Sucht werden...
ungehorsame subs ???
Gibt es das? *lach*

Ich denke, es kommt darauf an aus welchem Grund der/die sub ungehorsam ist. Ist es weil er/sie den DOM ein wenig provozieren will und damit eine bestimmte Reaktion vom DOM erwartet. Oder weil er/sie in dem Augenblick einfach keine Lust hat ... oder warum auch immer.
Der DOM sollte in jeder Situation entsprechend reagieren!
*******ture Mann
151 Beiträge
@Lola007
Dein Beitrag ist eine fantastische Beschreibung. Ich empfinde es, nach meiner freien Entscheidung einer Auserwählten zu dienen, als Luststeigerung genau dieses zu tun. Gleichfalls spielen auch Schmerz und Erniedrigung zu erfahren eine gewisse Rolle.
Subtile Dominanz funktioniert nur wenn sich beide einig sind. Ich empfinde diese Gefuhlsregung als schwer beschreiblich, irgendwie überirdisch.

Gruß
Starcapture
Sub darf ungehorsam sein
weil dann kann Top sie / ihn bestrafen... - denn das ist ja manchmal eine Lust, "bestraft" zu werden?!
****ale Frau
4.612 Beiträge
Es mag daran liegen, dass ich ein Anfängerlein bin...

aber was, bitte, kann Sub "falsch" machen?
Wenn mein Diener etwas nicht ausführt, aushält oder nicht so macht wie ich das wollte....
dann war die Aufgabe zu schwer, zu unklar, oder für ihn im Hier und jetzt nicht lösbar - also von mir falsch gestellt, zumindest an diesem Ort in dieser Zeit, auch wenn es gestern noch geklappt hat.

Und wenn er gar renitent und provokant ist - dann nur, weil ich ihm den Rahmen weit genug dafür gesteckt habe. Also muss ich ihn entweder kürzer führen oder damit leben oder mit Strafe oder sonstwas für Maßnahmen gegenlenken.

Ich persönlich mag das Provozieren, weil ich es so schön ignorieren kann. Ich mag den "Ungehorsam", weil ich dann den Ehrgeiz entwickle, ihn eben auf einem anderen Weg führend doch noch an den Punkt zu bringen.
Ich mag es - manchmal - auch, ihn "scheitern" zu lassen und ihn damit aufzufangen, dass es garnicht auf die Aufgabe ankam - sondern seine Hingabe, es zu versuchen.
Hallo Omphale,

das was du geschrieben hast,hört sich gut an.Und es ist was wahres daran.Ich bin auch noch Anfänger in diesem Bereich.Man kann immer nur dazu lernen wenn der gegenüberliegende Partner/in es auch will.

Gurß Schadow69
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Ungehorsam und Schattenseiten der Macht
Renitenz und Ungehorsam umfassen meiner Ansicht nach auch Situationen und Gefühlsschwankungen der sub, die von anderem zeugen können als Top um des Vergnügens willen zu reizen.

Eines sollte im BDSM bei aller Lust an Macht und Unterwerfung nicht vergessen werden: BDSM - Beziehungen leben existenziell vom Vertrauen zueinander und letztendlich können auch in einer Dom/dev Beziehung Probleme auftreten, die Top nicht einfach aufgrund seiner führenden Machtposition mit einem Befehl niederwalzen sollte.

Tut er es dennoch, habe ich in früheren Beziehungen bei mir bemerkt, das ich automatisch wieder anfing, selbst die innere Führung zu übernehmen.Teils geschah das sicher aus einer Art Selbstschutz heraus, da man sich mit seinen ganzen unverständlichen Gefühlen allein gelassen sah, nachdem man sein Innerstes nach aussen gekehrt hatte und bemerken musste, das es nur als "die übliche Zickerei" eingestuft wurde.

In solch einem Fall halte ich die sture Aufrechterhaltung der Befehlsgewalt für schädigend.Da nützt es auch nichts, ihr dann sexuelle Befriedigung zu verschaffen oder sie mit Aufgaben zu beschäftigen...
Nicht mal die hier angesprochene Wut-Kiste würde da noch helfen *floet*

Im anderen Fall, also wenn sub provoziert um ihre Grenzen anzutesten, kann genau das aber wieder ein Kick sein, wenn er mit leiser, aber sehr fester Stimme einen Befehl ausspricht bei dem sie weiß, das jetzt spätestens das Ende der Fahnenstange erreicht ist *zwinker*

Im ersten Fall kann (nicht muss!) viel an aufgebautem Vertrauen verloren gehen.Im letzteren Fall kann es beide enorm kicken, nochmals machtvoll auf den Boden der Tatsachen befördert zu werden.

Alles nicht so einfach.

Für Dom nicht (denn er ist ja schliesslich nicht Gottvater persönlich, auch wenn sich manche dafür halten mögen.. *gg* ) an ungehorsam erinnernde Gefühlsbekundungen in jeder Situation richtig zu deuten und für sub ebenfalls nicht, die sich in solchen Momenten fragen mag, warum er nicht verstand, das sie ein echtes Problem hat, das nichts mit absichtlicher Provokation gemein hat..

VG Zoie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.