Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2341 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Spuren auf der Haut?61
Im aktuellen Thread geht es am Rande ja auch um Striemen als…
zum Thema
Mehr Haut, mehr Sex - weniger Haut, weniger Sex?131
Ich habe mich gerade mit einem aus Joy unterhalten über die Frage ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange bleiben Striemen auf der Haut?

Wie lange bleiben Striemen auf der Haut?
Ich habe seit 7 Wochen Striemen von einem Rohrstock auf der Innenseite meines Schenkels. Sie sind schon verblasst aber sind immernoch zu sehen. Mache mir langsam Sorgen das die nicht mehr weggehen. Kann mir jemand bitte einen Rat geben?
lg sweet_dream
*******1967 Paar
149 Beiträge
Hallo sweet_dream,

es ist natürlich die Frage wie intensiv die Spuren waren und welches Gewebe getroffen wurde. Bei tiefer gehenden Striemen die nicht nur oberflächliche Blutungen auslösen , kann es durchaus zu dauerhaften Hautveränderungen kommen.

Wird mir dem Rohrstock mehr gezogen als geschlagen sind verbrennungstypische hautveränderungen auch möglich die länger oder dauerhaft bleiben.

Also eine sehr individuelle Palette aus Ursachen und Wirkung.
oh, hoffentlich ist nur das obere Gewebe betroffen. mmh gezogen hat er den nicht. Sie sehen auch nicht aus wie Narben sondern wie blasse blaue Flecken und tun noch immer etwas weh. Anfangs war fast mein ganzer Oberschenkel auf der Innenseite blau und die Striemen knallrot und dick.
Hi sweet_dream
Ich VERMUTE mal, dass dir da wahrscheinlich das Bindegewebe geschädigt worden ist. Wenn das mal hinne is, wirds auch oft nichts mehr.Wenn das nach 4 Wochen noch da ist und das Blaue auch schon längst weg ist, dann ist damit zu rechnen das es nicht mehr weg geht.. etwas verblassen schon aber eben nicht ganz weg...

Nehmt einen dickeren aber ungeschälten(!) Rohrstock, die machen nicht ganz so heftige Spuren. Oder probiert mal Drachenbaustäbe, klein, fies, zwiebelig.

Fürs nächste mal !! Wenn Du die Spuren rechtzeitig zweimal am Tag mit Babyöl einreibst und das Öl schön einziehen lässt, kann es sein, dass sie relativ gut wieder verschwinden.


Dagegen gibt es aber Salben, z. B. Thromareduct Gel mit 30000 I.E Heparin. Sorgt dafür das Blutergüsse sehr viel schneller regenieren, solange kein tiefergelegendes Gewebe mit beteiligt ist.

Lg Micha..
danke! das probiere ich aus *g*
lg
Bitte...
gern geschehen, dafür sind wir ja hier ;-)

glg Micha & Tina
**********wings Frau
11.284 Beiträge
So lange
hatte ich noch nicht mit Striemen zu tun, bei mir sind sie leider immer viel zu früh nicht mehr zu sehen gewesen (ich trag sie gern und mit Stolz)*lach. Allerdings würde ich mir bei einer derart langen Zeit auch Gedanken machen.

In einem anderen Forum las ich, dass blaue Flecken, die mit Heparin eingecremt werden, schnell wieder weg gehen.
Keine Ahnung, ob das nach so langer zeit noch Sinn macht.

LG Wings
********lack Mann
331 Beiträge
Erstmal stimme ich meinen Vorgängern zu das es auf die Art der Verletzung der verschiedenen Gewebe ankommt, allerdings spielt auch die individuelle Heilung eine große Rolle, bei einem ist etwas in ein paar Tagen weg und bei einem anderen Dauert es halt länger.

Du solltest dir aber auch darüber im klaren sein das es bei einem längeren Ausleben im Bereich SM immer passieren kann das spüren nicht wieder weg gehen oder sehr lange brauchen, einmal falsch getroffen und die Haut platzt aus und schon gibt es eine Narbe.
Gerade der Bereich SM ist nunmal eine härtere Gangart und wenn du nicht Bereit bist eventuelle Spuren dein Leben lang zu tragen, solltest du auf die härteren Spiele lieber verzichten, denn niemand kann dir zu 100 % Garantieren das ein Schlag der dich etwas anders trifft als gewollt dich nicht für den Rest deines Lebens mit einer Narbe zeichnet.

Ich will dir hier keine Angst machen oder dir dem Spass am BDSM vermiesen, nur es ist halt nicht zu 100% auszuschließen das mal etwas zurück bleibt, egal wie vorsichtig dein Spielpartner auch immer sein mag.
@sweet_dream_85
wir würden dir auch gern mal Striemen verpassen
******tze Frau
281 Beiträge
@bilust_1paar
Da macht sich jemand echt Gedanken, bzw. hat ernsthafte Fragen
und dann kommt so ein SPRUCH.

*headcrash*
danke raubkatze
sorry
war blöd
******tze Frau
281 Beiträge
@bilust_1paar
Schwamm drüber

(von mir)
ja!! aber ich habs überlebt.
das freut uns zu hören
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Da sollte sich vor allem der Aktive bewusst sein, was passieren kann....

Wenn eine Bindegewebsschwäche vorhanden ist, dann ist die Gefahr ungleich größer, dass Striemen eben nicht vollständig verschwinden, dass Ropemarks länger bleiben, dass eben Gewebe dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen wird.

Da ja auch dickere Rohrstöcke schon angesprochen wurden:
Je großflächiger die Schlagfläche ist, desto geringer ist das Risiko von bleibenden Spuren. Ein Paddle ist da 'harmloser' als der Rohrstock, der Flogger ist weniger intensiv als die Quirt oder die Singletail.

Etwas Kurzfristig, aber vllt. interessant: Bei Smart Rhein-Ruhr in Essen ist das Thema des Treffens heute 'Schlagen' *zwinker*

Gruß
Sascha
Leute, passt auf euch auf
wollte noch mal sagen das ihr euch die leute genau angucken solltet mit denen ihr euch trefft. der mir die spuren verpasst hat, interessiert es nicht und meint ich hätte ne macke. den kontakt hat er abgebrochen weil ich ne verletzung am arm hatte und ihn gebeten habe darauf acht zu geben.
ich will hier nicht rumheulen sondern nur darauf aufmeksam machen was hier für "menschen" unterwegs sind.
*******1967 Paar
149 Beiträge
Leider...
....sind es grade diese "Fachleute" die dafür sorgen das der Bereich SM oft ins Zwielicht gerückt wird und auch diese Leute stehen dann am nächsten Tag in der Bild-Zeitung.

Der Begriff Verantwortung ist für diese Menschen ein Fremdwort und diese Verantwortung endet eben nicht nach dem Ende der Session.

In diesem Sinne, schaut nicht wieviele Subs ein Dom hatte...sondern wieviele von diesen Subs auch wiederkommen.

LG

Marc
**********_Pain Mann
380 Beiträge
@sweet_dream_85
Das ist der Grund, warum ich immer wieder, wenn ein Gespräch in Richtung 'Partnersuche im Netz' geht, die Meinung vertrete dass das Netz KEIN geeigneter Platz ist um einen Partner zu finden.

Natürlich können erste Kontakte über das Netz laufen aber dann ist doppelt Vorsicht geboten. Grundregeln für das/die erste(n) Treffen, alles zum Thema Covering etc. findet Papa Google und auch hier gibt es einige Threads zum Thema.

Effektiv sieht es aber nun mal so aus dass auch nach Wochen, Monaten und Jahren wir den Menschen nur vor den Kopf schauen können, ein Restrisiko besteht immer, dessen sollte man sich bewusst sein. Wenn man das nicht akzeptieren möchte, wird ein Ausleben gerade im BDSM-Bereich kompliziert.

Stay RACK

Sascha
@sweet_dream_85 Angst nehmen
Eigentlich kann man Gothic_Paar_Bo nichts hinzuzufühgen, eine gute Salbe zeigt wunder.
Wenn keine sichtbare und spürbare Verbesserung mehr eintritt sollte sich dann aber ein Fachmann die Sache ansehen. Der Körper ist ein Komplexes Gebilde und vom Umtausch ausgeschlossen, es gibt nur einen.

Habe ehr selten Diskriminierende Erfahrungen bei Ärzten gemacht. Ratlose zwar öfters aber es gibt ja genug davon. Am besten ästhetische Dermatologie, die kennen sich am besten mit Hautverfärbungen und Gewebe aus, die es auch als Kassenärzte gibt.

Würde dir gerne noch die Angst nehmen das du bis zum Lebensende damit herumlaufen musst, das habe ich als Hauptfrage verstanden. Vom kosmetischen Tattoo in Hautfarbe, Laser gegen Verfärbung (auch bis unter der Haut) etc. kann man heute ne ganze menge machen. Bei
Frauen sind die Krankenkassen sehr Tolerant bei den kosten für kosmetische Sachen, geschickt nachfragen lohnt sich.

Viel Spass beim Spielen
und Liebe Grüße
Evelyn

PS: Es gibt auch salben gegen Narben.
**********wings Frau
11.284 Beiträge
Das
finde ich doch mal einen gelungenen und konstruktiven Beitrag, wirklich.

So macht es Spaß, im Forum zu lesen. Und man hat ein wenig das Gefühl, tatsächlicher in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu sein.

Danke EvelynTS.

Liebe Grüße Wings
Danke *g*
ich wollte mich noch mal melden und sagen was sich jetzt nach der langen zeit ergeben hat.
die striemen sind nicht 100 prozent verschwunden trotz salben. es sind noch kleine sehr blasse spuren geblieben die man noch immer sehen kann.
ich bin froh das ich jetzt meinen herrn gefunden habe. er ist vorsichtig und weiß was er tut !!
lg
@sweet_dream_85
Das freut mich zu lesen. So wie ich das sehe wird die Spuren keiner mehr erkennen der nichts davon weiß. BZW erahnen wo diese herstammen.
Das der Kajal links und rechts nicht exakt gleich ist merkt irgendwie ja auch keiner außer die ihn vor dem Vergrößerungspiegel aufträgt.

PS: bin richtig neidisch auf deinen Herren, halte Ihn dir gut warm ;-). Scheint ein Gentleman der alten Schule zu sein.

Liebe Grüße
Evelyn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.