Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2803 Mitglieder
zum Thema
ein Foren übergreifender BDSM Stammtisch in Essen31
Wir, haben uns überlegt ein reinen BDSM Stammtisch zu organisieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen - aktuelle Änderungen

******nig Mann
24.817 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppentreffen - aktuelle Änderungen
hallo alle! *g*

(vorab eine anmerkung: da die treffen der gruppe öffentlich sind, also nicht auf die gruppenmitglieder beschränkt, ist dieser thread ebenfalls öffentlich. wenn sich hier nicht an die netikette etc gehalten wird wird der thread umgestellt - was ich aber vermeiden möchte!)

ich habe in der vergangenheit immer versucht, die hürden für unsere gemeinsamen abende möglichst niedrig zu halten. das beginnt schon mit der auswahl des lokals, das gut erreichbar sein soll, und geht hin bis zu dem versuch, die fehl-quote von anmeldern, die nicht zum treffen erscheinen, von vornherein einzukalkulieren und sie gar nicht erst dem lokal zu melden.

nachdem ich das nun schon ein paar jahre lang für diese gruppe mache hat das meist auch recht gut funktioniert. das hat sich aber nun leider geändert, und die quote der nicht-erscheinenden ist drastisch angestiegen! und zwar so drastisch, dass uns das lokal vor die wahl gestellt hat: entweder, wir bekommen das in den griff, oder wir müssen uns künftig ein anderes lokal suchen!

und die suche nach einem lokal, das die unterschiedlichen anforderungen auch erfüllt, ist erfahrungsgemäß äußerst schwierig! das hängt nicht nur damit zusammen, dass ich einfach mal über 100km entfernt von einem zentral gelegenen und gut erreichbaren punkt in nrw entfernt wohne, sondern vor allem auch damit, dass wir ja bereits etliche lokale "durchprobiert" haben - und in den meisten fällen gab es ein kapitales rundum-versagen auf seiten des lokals! mal haben gäste über 1 stunde auf getränke oder überhaupt eine bedienung gewartet, mal war die qualität des essens einfach daneben, mal sollte ich die vergessenen positionen der rechnung von anderen gästen ausgleichen, mal wurde die reservierung gleich komplett vergessen... ich kann die gründe gar nicht alle aufzählen.

das bedeutet aber im umkehrschluss, dass ich eben froh bin, dass wir mit der "zornige ameise" in essen ein lokal gefunden haben, in dem alles passt! und dass ich versuchen werde, das problem der unzuverlässigen anmeldungen in den griff zu bekommen!

was bedeutet das?

im wesentlichen läuft es darauf hinaus, dass ich ab sofort 5 € pro person per vorkasse erheben werde. diese 5 € werde ich den anwesenden gästen in bar beim eintreffen im lokal wieder auszahlen.

wer sich bis 13 uhr am tag vor der veranstaltung abmeldet, dem werden die 5 € ebenfalls zurückerstattet. um 13 uhr werde ich das lokal über die anzahl der benötigten plätze informieren, somit führen spätere oder ganz ausbleibende abmeldungen dazu, dass die 5 € dann an das lokal gezahlt werden, sozusagen als "no show"-gebühr.

wenn jemand also tatsächlich kurzfristig ein problem haben sollte, oder einen unfall hat (gott behüte!), oder sonstwas das erscheinen verhindert, dann ist das zwar ärgerlich, aber die 5 € sind in dem fall dann wohl auch zu verschmerzen denke ich.

derzeit ist das die einzige möglichkeit, die mir einfällt, das problem in den griff zu bekommen!

natürlich ist mir klar, dass das vermutlich zu einer geringeren anzahl von anmeldungen führen wird. das kann ich aber leider nicht ändern.

auf der anderen seite ist es aber auch so, dass viele gäste immer wieder kommen. das bedeutet, ihr kennt mich mittlerweile, und wisst, dass ich zuverlässig bin und das nicht erst seit gestern mache. insofern hoffe ich da einfach auf euer vertrauen in mich. *g* die meisten der nicht-abgemeldeten waren user, die zum ersten mal zu dem treffen erschienen wären. aber ganz ehrlich: wenn die ohnehin nicht wirklich vorhaben, zu erscheinen, dann kann ich auf sie auch verzichten - und das lokal kann die plätze anders vergeben! immerhin treffen wir uns an einem samstag abend, also zu einer zeit, in der jedes gute lokal annähernd ausgebucht ist.

warum ich dieses thema jetzt eröffne?

ganz einfach: weil ich gerade den nächsten termin für den stammtisch festgemacht habe, und weil ich die diskussion um die vorkasse gerne hierher ausgelagert haben möchte. das problem ist schließlich ein prinzipielles, und hat nichts mit diesem einen treffen zu tun. dieser thread wird also auch nach dem treffen noch weiterhin offen bleiben. *g*

das event für den stammtisch werde ich am wochenende einstellen.

derzeit kann ich als zahlungsmöglichkeiten paypal und überweisung anbieten. die entsprechenden daten bekommt ihr mit der anmeldung zum event. nur die anmeldungen, zu denen das geld bei mir eingegangen ist, werden auch freigeschaltet! ich versuche, das zeitnah zu übertragen, aber bitte gebt mir 1 tag zeit dafür. *g*

es spricht übrigens nichts gegen eine frühzeitige anmeldung - und bezahlung! *zwinker* ich werde persönlich dafür sorge tragen, dass die zahlungen korrekt gehandhabt und wenn nötig zurückgezahlt werden! *top*

so, und nun seid ihr dran! zunächst dürft ihr hier gerne eure meinung kund tun, und am wochenende dann euch anmelden. *zwinker*

in diesem sinne: ich freue mich auf euch! *ja* *freu*

DerFoenig *koenig*
****lys Mann
570 Beiträge
So etwas nennt man auch Schutzgebühr (wobei die hier bei Erscheinen sogar erstattet wird). Gute Idee.
*******ave Frau
9.271 Beiträge
Leider bekommt man die Menschen nur über den Geldbeutel zu fassen. Egal ob im Straßenverkehr, im Handel oder bei Veranstaltungen. Von daher kann ich Dein Handeln gut nachvollziehen und begrüße es. Vielleicht hilft es ja auch dabei, die Menschen ganz allgemein zum Umdenken ihres gedankenlosen Handelns zu erziehen.
****go Paar
83 Beiträge
Wir waren zwar noch nicht bei einem derartigen Gruppentreffen, haben aber vor, dieses zu ändern ... und die "Schutzgebühr" finde ich gut.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Die Voranmeldung...
....mit kleiner Anzahlung ist absolut ok

LG Julie
********ghts Mann
920 Beiträge
Super Idee!
Haben wir uns ja bereits beim letzten Treffen drüber unterhalten.
Filtert die „Hach ich melde mich mal überall an Idioten“ heraus.
Dann lieber weniger Gäste, doch diese sind dann wenigstens anwesend
*****lli Paar
175 Beiträge
Gut!
Alles gesagt!
*********a666 Paar
1.127 Beiträge
*top* sollte man bei allen Veranstaltungen machen !
Ich habe lange genug regionale Stammtisch gemacht und es war bei mir ähnlich 😀 mich hat's nur noch genervt !
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Wenn die Menschheit behandelt werden will wie kleine, unmündige Kinder, dann muß es wohl so sein.
Ich finde es toll, daß du dich trotzdem weiterhin so "reinhängst"!!
Danke dafür *knicks*
Und daß der Wirt stinkig ist, kann ich gut nachvollziehen.



*my2cents* CanonEos
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Und was ist mit denen die ohne Anmeldung kommen? Müssen die dann wieder gehen?
Was wenn man kein Paypal Konto hat und nicht unbedingt möchte das Vor- und Zuname sowie Bankverbindung bekannt werden?

Nicht falsch verstehen, ich kann deine Entscheidung völlig nachvollziehen und finde den Betrag angemessen bzw eher schon fast zu wenig.
******nig Mann
24.817 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****_SZ:
Und was ist mit denen die ohne Anmeldung kommen? Müssen die dann wieder gehen?
Im Zweifel habe ich denen dann immer schon gesagt, dass sie sich gerne woanders im Lokal einen Platz suchen können, aber dass die reservierten Plätze vorrangig für angemeldete Gäste freigehalten werden.

Wenn aber zb an einem 6er Tisch nur 4 Personen sitzen, weil die Personenzahl das eben so ergibt, warum sollte ich dann jemanden wegschicken?

Da aber einige der Gäste eine ziemlich weite Anfahrt auf sich nehmen haben angemeldete Gäste immer Vorrang. Das war aber wie gesagt immer schon so. In der Praxis kam das aber nur sehr selten vor.

*****_SZ:
wenn man kein Paypal Konto hat und nicht unbedingt möchte das Vor- und Zuname sowie Bankverbindung bekannt werden?
Das ist dann eben Pech.
Meine Kontodaten sowie Vor- und Zuname gebe ich ja ebenso damit bekannt.
Ich habe mir extra für diesen Stammtisch ein PayPal-Konto zugelegt weil ich weiß, dass dieser Dienst von vielen genutzt wird. Ich mache das alles aber immer noch als Privatmann, rein aus Spaß an der Freude. Ich verdiene keinen Cent damit, habe aber besonders durch die Vorkasse jetzt einiges an Arbeit, die auf mich zukommt. Wenn das jemandem nicht an Möglichkeiten genügt, dann ist das eben so. Es gibt nunmal Grenzen dessen, was ich bereit bin zu tun. Doof, ist aber so. *g*
*******Frau Frau
5.834 Beiträge
Finde ich eine gute Idee und sollte wohl auch auf andere Events ausgeweitet werden, da so vermieden werden könnte, dass sich viel einfach mal aus lauter Jux und Dollerei irgendwo anmelden aber einfach nicht erscheinen. Sprich erst nach Zahlung erscheint man auf der Gästeliste das fände ich gut.
******nig Mann
24.817 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
so, ich habe das event eben eingetragen. jetzt warte ich nur noch auf die freischaltung vom joy... *ungeduldig*

*lach*
Er schreibt
Zitat von *****_SZ:
finde den Betrag angemessen bzw eher schon fast zu wenig.

Das finde ich auch! Vielleicht nächstes Mal nen Zehner, ist auch für den Wirt besser *zwinker*

Wir melden uns berufsbedingt wenn dann recht kurzfristig an, ist aber ja durch Paypal kein Ding.

Bisschen unglücklich fand ich beim letzten Mal die Sitzordnung, gerade für die, die später kommen.

M.
******nig Mann
24.817 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***Du:
Vielleicht nächstes Mal nen Zehner, ist auch für den Wirt besser *zwinker*
ich hatte mit der wirtin besprochen, was ich vorhabe, und sie fand 5 euro in ordnung. *g*
*******a80 Frau
632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach so viel postivem Feedback zu der Vorkasse dachte ich eigentlich, dass auch diesmal wieder reichlich Anmeldungen kommen. Aber bisher ists doch sehr überschaubar....
Also, wir können auch in so ner kuschligen Runde Spaß haben, ist ja nicht schlimm *zwinker*

Ich frag mich, woran es liegt? *gruebel*
*******Frau Frau
5.834 Beiträge
ich kann leider nicht, da ich da selber einen Stammtisch habe.
*******Frau Frau
5.834 Beiträge
Ist wie meist, oh ja wir wollen uns treffen. Es schreien alle ja gerne.. wird es dann konkret will man von dem gesagten nichts mehr hören. Und meist ist es so, die die ja sagen würden dann eh nicht kommen. Also sind es meist theoretische Aussagen die man eh nicht in die Tat umsetzen würde
******nig Mann
24.817 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******Frau:
Ist wie meist
ich weiß, was du meinst, und das habe ich auch durchaus schon mehrfach erlebt. aber diese gruppentreffen sind davon normalerweise nicht so stark betroffen - zum glück!

ich denke, es ist einfach eine kleine hürde "im kopf", die zu der verzögerung bei der anmeldung führt: wenn es 2x oder 3x treffen in diesem modus gab wird sich das wieder einpendeln. also, hoffe ich zumindest. *g*
*******a80 Frau
632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man wie Du keine Zeit hat, dann ist das eben so. Der Termin passt halt nicht jedem, das kommt leider immer vor *schiefguck*
Bei den letzten Stammtischen waren ca. 1 Woche vorher immer zwischen 20-30 Anmeldungen - deutlich mehr als jetzt.
Daher kam eben jetzt die Frage auf, woran es liegt. *g*
*******Frau Frau
5.834 Beiträge
Zumal ich auch eine Mitfahrgelegenheit bräuchte. Treffen in Dortmund sind weniger das Problem.
******l81 Frau
45 Beiträge
...
Bei mir liegt es einfach dadran, dass ich die Kids hab.
Am 12. wäre super gewesen *zwinker* ...

Ich wünsche denjenigen, die erscheinen, viel Spaß.

LG Shy
******nig Mann
24.817 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hey, es muss sich hier niemand rechtfertigen! *nein* (nur mal so in den raum geworfen *zwinker* )

es können nie alle an einem termin, die auch gerne dabei gewesen wären. das ist völlig normal und okay.

ich lasse mich einfach mal überraschen, wie es mit den anmeldungen weitergeht, und freue mich schonmal auf nächste woche! *ja* *top*
********ghts Mann
920 Beiträge
Auch bei uns sind es die Kids!
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
*******a80 Frau
632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******nig:
hey, es muss sich hier niemand rechtfertigen! *nein* (nur mal so in den raum geworfen *zwinker* )

So habe ich das auch nicht gemeint - nicht dass hier Missverständnisse aufkommen! Ich dachte eher in die Richtung, dass es wegen der Vorkasse noch Fragen/Unsicherheiten gibt. *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.