Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1071 Mitglieder
zum Thema
Titten in der Öffentlichkeit - Teil II449
Da ja jetzt der Sommer langsam kommt und die Festival-Saison bald…
zum Thema
Titten in der Öffentlichkeit442
Bei Rock-Konzerten, Festivals oder ähnliches sieht man oft Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in der Öffentlichkeit (Festivals etc.)

*********_Tour Paar
186 Beiträge
Wenn bei einer Mittelalter Veranstaltung eine Frau in einem Käfig gefangen gehalten wird Lachen wir Erwachsenen darüber.Aber Kinder fragen wieso ist die da drin.Auch andere Aktionen die im Mittelalter Märkten gezeigt werden sind auch nicht immer Jugendfrei. Wir denken dazu das es alles eine Art von Kunst ist.Wenn man hier alles so Ernst nimmt.Wir machen das Licht nicht aus wenn wir mal zuhause spielen. Uns kann man gerne dabei zu schauen.
*******e222 Frau
7.986 Beiträge
*****s13:
Ich gehe auch mit einem Sklavenhalsband (500g) immer zur Arbeit usw. und bis jetzt hat es keinen gestört. Es hat nicht mal jemand gefragt. Also Liebt euch und seid nett.

Schmuck zu tragen ist natürlich auch BDSM in der Öfentlichkeit. Ob das aber mit dem von einer Wackenbesucherin berichtete, dass an einem Stand Peitschen verkauft wurden und unter einem Schild mit der Aufschrift "Wenn der eigene Po keine Lust hat könnt ihr die Peitschen auch an unserem Arsch vom Dienst ausprobieren" darunter stand eine halbnackte Frau, gleichzusetzen ist finde ich fragwürdig.
*******Frau Frau
5.798 Beiträge
Themenersteller 
Richtig ein Halsband kann ich noch als exotischen Schmuck verkaufen/erklären, aber sowas da ist der Spruch sehr wahr: Wie erklär ich's meinem Kinde?
*******e222 Frau
7.986 Beiträge
Auch eine Frau im Käfig kann ich noch erklären. Das war schließlich im Mittelalter übliche Praxis.

OK Schläge auch - aber diese beim Peitschenhersteller kann ich schwer erklären. Ist halt meine Meinung.
*******Frau Frau
5.798 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es kommt halt auf den Rahmen an wo und wie das stattfindet, das ist der springende Punkt.
******ssa Frau
602 Beiträge
Ich war schon lange bevor ich mich für BDSM interessierte Grufti.
Bei nem nackten Kerl aufm WGT oder bei her nackten Frau an der Leine mit Keuschheitsgürtel hätte ich mir jetzt echt Mal gar nix bei gedacht. Auch nicht bei Bondage und wahrscheinlich auch bei vielen anderen Dingen nichts.

Gedanken würde ich mir machen, wenn ich jemand sehen würde, der verhauen wird und schreit.
Bei Blut oder auffälligen blauen Flecken. Bei schmerzverzerrten Gesichtern oder Tränen. Oder wenn es aussieht, als hätte jemand Angst.
*******Frau Frau
5.798 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke es geht dabei auch mehr darum, dass so etwas nicht nur Erwachsene mitbekommen.
******nig Mann
24.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich gehe seit den 80ern auf festivals, damals meist rock- oder metallastig. es gab auch damals schon immer mal jemand, der nackt übers gelände gelaufen ist. so ganz neu ist das also nicht - zumal ich dieses jahr auf mera luna noch nicht mal einen nackten auf dem mittelaltermarkt gesehen habe. in den letzten jahren waren das immer mehrere.

nacktheit hat aber mit "bdsm in der öffentlichkeit" ohnehin erstmal nichts zu tun. überhaupt stellt sich mir die frage, was genau damit eigentlich gemeint ist. da ist die frau im käfig auf dem mittelaltermarkt ein schönes beispiel: wenn es erstmal nur für die direkt beteiligten offensichtlich ein bdsm-kontext ist, dann findet das zwar im öffentlichen raum statt, aber das würde ich nicht als öffentliches spielen bezeichnen.

ebenso ist es mit bondage meiner meinung nach:
solange es nur um ein bondage geht kann das im bdsm-kontext spielen - musses aber nicht! und dieser unterschied ist von außen oft nicht zu erkennen, sondern meist sind es die verbindungen, die von den zuschauern selbst mit diesen bildern hergestellt werden.

in diesem sinne habe ich "bdsm in der öffentlichkeit" bislang noch auf keinem festival selbst gesehen. ganz gewöhnlichen sex hingegen schon in etlichen verschiedenen varianten... *zwinker* und sobald der sexuelle kontext offensichtlich wird (und da ist es dann egal, ob mit oder ohne bdsm-bezug) bin ich ebenso der meinung: das geht nicht, das gehört dort einfach nicht hin!

peitschen werden übrigens schon lange bei allen möglichen gelegenheiten verkauft. sei es ein festival oder ein mittelaltermarkt, sogar auf einem weihnachtsmarkt habe ich schon einen stand gesehen. und dass ein stand selbst ein "versuchsobjekt" zur verfügung stellt kenne ich in der art nur von einem anbieter. ganz nüchtern betrachtet finde ich das erstmal eine gute sache, denn so kann man eben deutlich realistischer als mit einem schlag auf das eigene bein oder arm prüfen, ob einem das werkzeug liegt. aber ok, das müsste wohl nicht so passieren, dass jeder zuschauen kann. da fände ich eine ecke hinterm stand auch passender, die nicht eingesehen werden kann.



p.s.:
was nacktheit oder auch bdsm in der öffentlichkeit angeht: wie ordnet ihr denn diejenigen ein, die z.b. nur mit einem ketten-bikini belkeidet sind? ist das nackt? (sehen kann man ja alles...) ist das bdsm in der öffentlichkeit? (kicken wird es sicherlich einige - eingefleischte fkk-ler hingegen empfinden das vermutlich als sehr bedeckt)
nur mal so als diskussionspunkte in den raum gestellt. *g*
******nig Mann
24.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
****y47:
Ich denke es geht dabei auch mehr darum, dass so etwas nicht nur Erwachsene mitbekommen.
was genau meinst du denn mit "so etwas"?
oder um die formlierung von meinem posting vorher aufzunehmen: was zählst du konkret zu "bdsm in der öffentlichkeit"?

gerne auch konkrete beispiele, damit wir auch über dasselbe sprechen. *g*
********rene Frau
5 Beiträge
Kommt darauf an...
... Wo man ist. Je nach Festival ist die Schnittmenge zum BDSM nämlich recht hoch.

Bestes Beispiel für mich: Das Amphi-Festival in Köln. Die schwarze Szene trifft sich, darunter ein sehr großer Anteil SMler.
Auf dem Amphi bin ich leicht bekleidet rumgrlaufen, mit Halsband und Kette. Auf dem Amphi geht das klar - schließlich singen dort z. B. Nachtmahr und Centhron über "Strenge Liebe" oder das "Drecksstück".
Wie gesagt, eine hohe Schnittmenge innder Zielgruppe und die entsprechende Musik... es würde mich wundern, wenn auf dem Amphi z. B. Es nicht so wäre, dass die Leute entsprechend gekleidet sind oder die neu gekaufte Peitsche testen.
Richtige Sessions habe ich nie gesehen und fände ich auch unpassend.

Auf einem Mittelaltermark ist es etwas anderes, find ich. Da kommen halt viele Vanillas hin und auch Familien, die Schnittmenge ist nicht so riesig und allgemein ist der Fokus der Szene halt auch ganz anders. Die Goths und Cybers vom Amphi gehen eben Hand im Hand mit Fetisch, Lack und Leder und die Spielleute auf dem Markt eben nicht.

Von daher: Das wo, wie und wann ist entscheidend.
*******enig Mann
8.278 Beiträge
ich mag mich täuschen,
aber mir kommt es schon so vor, als ob bei den allermeisten dieser Leute, die was auch immer für eine Aktion an was auch immer für einem unpassenden Ort in Szene setzen, das in Hauptsache tun um damit aufzufallen. Also wehe, wehe, man regt sich nicht darüber auf, das wäre aber übel. Vor etwa 20 Jahren war es unter Zuhältern dernier cri sein aktuelles Stück anzuleinen, sich in seinen gepimpten 500er Benz zu setzen und das Hasi die Reeperbahn runterkriechen zu lassen, während man juvial in die Runde lächelte und an seiner Cohiba nuckelte. Inzwischen ist aber selbst dieses Klientel von solcherlei Aktionen abgekommen.

Naja, was der Mensch so alles braucht...

Selbstverständlich ist es übergriffig seine Umgebung mit ungefragt dargebotenen SM-Aktionen zu behelligen, andererseits zeichnen sich viele Festivals durch eine tolerante Grundstimmung aus, weshalb manchen der Akteuren ihre Darbietung als angemessen erscheinen mag. Kinderfragen sind in dem Zusammenhang gar nicht so schlecht, dann müssen sich die Großen wenigstens gelegentlich mal auseinandersetzen mit dem was so zu sehen ist bzw. was sie so darstellen.
*********Dicke Paar
1.629 Beiträge
er schreibt
****y47:

In einer Gruppe wurde von einer Wackenbesucherin berichtet, dass an einem Stand Peitschen verkauft wurden und unter einem Schild mit der Aufschrift "Wenn der eigene Po keine Lust hat könnt ihr die Peitschen auch an unserem Arsch vom Dienst ausprobieren" darunter stand eine halbnackte Frau. Desweiteren sah sie eine Bondagevorführung mit einer gänzlich nackten Frau.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so eine Veranstaltung von dem Vernastalter genehmigt war.
man, dieser Händler ist auf fast jedem Gothikevent irgendwo zu finden und die halbnackte Frau stand da ja sicher nicht gezwungener Maßen (meistens hängt übrigens ein Sack zum Draufschlagen). Ich persönlich probiere meine "Werkzeuge" grundsätzlich vor Ort an MEINEM AvD aus, egal wer da gerade drumrumsteht. Wer einen solchen Händler besucht, ist nicht auf rosa Plüschteddys aus.

Also immer schön den Ball flach halten und vielleicht beim nächsten Event selbst mal zum Händler gehen, er ist sicher wieder da.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Iwan_Grosny Bei solchen Aktionen kollidiert man u.U. recht schnell mit den §§ 183 und 183a StGb
Ne Kollision mit §183 ist gar nicht möglich solange es um weibliche Subs geht.

Willdespaar72 BDSM sollte in der Öffentlichkeit ZB:Stadt Fußgängerzone nicht sein.Aber auf Festivals wie M.Luna oder Wacken auch beim Phantasie Spektakulum MPS darf BDSM ruhig sein um es Menschen näher zu bringen.
Das sehe ich völlig anders - man muß BDSM überhaupt niemandem "näherbringen" - und erst recht nicht auf einem Musikfestival. Sowas kann man auf einem CSD machen wenn man meint man müßte unbedingt irgendwelche Werbung in der Öffentlichkeit machen.
Am Camping/Zelt Platz hatten wir dann in unseren Bereich gespielt mir Nervenrad,Flogger.
Das finde ich grenzwertig bis übergriffig - grade auf dem Zeltplatz sollte sowas nicht öffentlich stattfinden - und so wie ich das verstehe war das ja nicht grade im geschlossenen Zelt?! *hm*
Soll die Schreiberei in Fettschrift euren Exhibitionismus ebenfalls unterstreichen? Das gilt im Internet übrigens als Schreien...

Terry47 Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so eine Veranstaltung von dem Vernastalter genehmigt war.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Veranstalter da nix von wusste - man unterschätzt als Festivalgast sehr gewaltig wie gut und engmaschig die Überwachung solcher Festivalgelände läuft und was Veranstalter so alles als "Werbeaktion am Stand" genehmigen...
@ needlewitch
Da irrst Du. Zugegeben, der § 183 ist in seiner Form sehr schwammig was die Mädels angeht, kann aber auch da durchaus zur Anwendung gebracht werden.
Genug der Juristerei, es kommt ohnehin recht selten vor das aufgrund des 183er ein Verfahren eingeleitet wird.
*******Frau Frau
5.798 Beiträge
Themenersteller 
was genau meinst du denn mit "so etwas"?
oder um die formlierung von meinem posting vorher aufzunehmen: was zählst du konkret zu "bdsm in der öffentlichkeit"?

gerne auch konkrete beispiele, damit wir auch über dasselbe sprechen. *g*

Ich meine so Dinge wie das beschriebene jemanden an ein Kreuz binden, und dann schlagen.

Peitschenverkauf .. naja empfinde ich schon als grenzwertig.. zu einem Mittelaltermarkt mag es ja noch einigermaßen passen, aber auf einem Festival wo auch Kinder und Jugendliche zugegen sind eher weniger. Sicher sind auf einem Mittelaltermarkt auch Kinder und Jugendliche aber da passt es für mich eher in den Rahmen rein, weil man es erkären könnte mit Mittelalter und dass es da Folterwerkzeuge gab.

man, dieser Händler ist auf fast jedem Gothikevent irgendwo zu finden und die halbnackte Frau stand da ja sicher nicht gezwungener Maßen (meistens hängt übrigens ein Sack zum Draufschlagen).

Das steht ausser Frage, dass sie dies nicht freiwillig macht. Darum geht es ja auch gar nicht, sondern, dass es jeder sehen kann, auch Kinder und das finde ich muss nicht sein. Es gibt genug andere Orte wo man Schlagwerkzeug verkaufen kann.

Also immer schön den Ball flach halten und vielleicht beim nächsten Event selbst mal zum Händler gehen, er ist sicher wieder da.

Auf solchen Festivals ist es mir viel zu voll und daher würde ich so eins nie besuchen. Mittelaltermarkt ja. Aber ansonsten Internet oder wenn ich mal auf einer Party im Club bin und da jemand ausstellt, da würde ich kaufen.
******nig Mann
24.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
****y47:
Ich meine so Dinge wie das beschriebene jemanden an ein Kreuz binden, und dann schlagen.
sowas habe ich weder jemals auf einem festival beobachtet, noch bisher davon gehört. auch nicht auf mera luna dieses jahr. (was nicht heißt, dass es das nicht gibt. es ist aber wohl nicht so dermaßen präsent wie es in fb offenbar dargestellt wurde.)

das finde ich jedenfalls auch absolut fehl am platze dort.

was den avd angeht sehe ich es als nicht ganz so "dramatisch" (mir fällt gerade kein besseres wort dazu ein), weil das nun keine offensichtlich sexuelle handlung ist. sowas kann man kindern durchaus kindgerecht verkaufen - wenn sie überhaupt danach fragen. da die ganze aktion aber in der regel ohnehin mit 2 oder 3 hieben erledigt ist, und die avd dabei meist auch lacht oder grinst, finde ich das nicht sooo schlimm. klar: ich fände es auch besser, wenn sie dafür hinter das zelt gehen würden. aber je nachdem, wo der stand steht, geht das eben nicht.

*my2cents*
*********Dicke Paar
1.629 Beiträge
****y47:


Auf solchen Festivals ist es mir viel zu voll und daher würde ich so eins nie besuchen. Mittelaltermarkt ja. Aber ansonsten Internet oder wenn ich mal auf einer Party im Club bin und da jemand ausstellt, da würde ich kaufen.
es finden sich immer Gründe, ein Festival nicht zu besuchen - nur sollte man dann auch denen die Diskussion über das Event überlassen, die da waren bzw. hinfahren. Nur weil man irgendwo was gelesen hat ... muss man nicht draufschlagen.

Und mal ehrlich. Auf so manchem Mittelaltermarkt geht es im Badezuber oder bei der öffentlichen Hexenfolterung ja wohl auch nicht so prüde zu. Ein Schuss Erotik gehört heute nun mal dazu.
Also wie schon gesagt, immer schön den Ball flach halten und die Leute leben lassen!
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Da irrst Du. Zugegeben, der § 183 ist in seiner Form sehr schwammig was die Mädels angeht, kann aber auch da durchaus zur Anwendung gebracht werden.
@*******osny: Da kann man gar nicht irren - wenn eine Straftat laut Gesetzestext ausdrücklich nur von Männern begangen werden kann, dann kann man auch keine Frau dafür bestrafen.
Der originale Gesetzestext lautet aber nunmal:
1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


Peitschenverkauf .. naja empfinde ich schon als grenzwertig.. zu einem Mittelaltermarkt mag es ja noch einigermaßen passen, aber auf einem Festival wo auch Kinder und Jugendliche zugegen sind eher weniger. Sicher sind auf einem Mittelaltermarkt auch Kinder und Jugendliche aber da passt es für mich eher in den Rahmen rein, weil man es erkären könnte mit Mittelalter und dass es da Folterwerkzeuge gab.
@****y47: In meiner Kindheit und Jugend gab es das überall, auf jedem kleineren Volksfest und auf absolut jeder Kirmes und an jedem normalen Souvenirstand waren standardmäßig Bullenpeitschen zu kaufen - das war einfach nur total normal und niemand sah sich genötigt das überhaupt zu erklären - es war halt so.
Ich kann da absolut nichts grenzwertiges dran finden Peitschen auf einem Festival oder Volksfest zu verkaufen - das mit dem Ausprobieren vor Ort kann unter Umständen aber auch mal zu weit gehen. Früher hat man die Peitschen eigentlich immer ausprobiert - aber nur in der Luft...

Ansonsten kann ich mich micaschiundicke nur anschliessen: beschäftige dich doch lieber mit Dingen, die du auch schon mal mit eigenen Augen gesehen hast und nicht mit den Phantasien die manche so auf FB von sich geben - vor allem, wenn du sowieso nicht auf ein Festival gehen würdest...
Ich meine so Dinge wie das beschriebene jemanden an ein Kreuz binden, und dann schlagen.
Das klingt nicht nach einem auf Festivals üblichen oder von den Betreibern tolerierten Verhalten - oder war das 'zufällig' auf der offiziellen BDSM-Party auf dem WGT? Da sind Kinder und Jugendliche nicht zugelassen und da ist es dann genauso ok wie auf jeder anderen BDSM-Party auch. *ja*
Woanders dürfte bereits das Aufstellen eines großen Kreuzes in erster Linie die Festivalsecurity auf den Plan rufen... *polizei*
*******e222 Frau
7.986 Beiträge
*******itch:
Früher hat man die Peitschen eigentlich immer ausprobiert - aber nur in der Luft...

Das könnte man heute genauso, aber das reicht wohl nicht mehr um zu spüren wie sie in der Hand liegt?
******nig Mann
24.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei einem Flogger zb macht es schon einen Unterschied, ob er frei schwingt oder etwas trifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.