Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17407 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
392 Mitglieder
zum Thema
Switcher? Wie geht das?80
Immer wieder hört/liest man von Menschen die switchen.
zum Thema
Switchen, wie ist das für euch?17
Wie in jedem anderem Bereich von BDSM, gibt es auch beim Switchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie switchen Switcher

*******Frau Frau
5.819 Beiträge
Themenersteller 
Wie switchen Switcher
Angeregt durch ein Gespräch gestern bei einem Stammtisch kam bei mir eine Frage auf: Ist das wirklich so.

Aussage von jemandem: Die meisten Switcher switchen nur zwischen der Maso- und der Sad-Seite nicht im Dom/Dev-Bereich. Frage an die Switcher und Leute die Switcher kennen. Eure Erfahrungen?
*******tig Frau
36 Beiträge
Huch, wieso genau sollte man nur im sad/maso Bereich switchen? Um den naturdevoten/alltagssominanten Göttern und Göttinnen nicht auf die Füße zu treten? *ggg*
Ich bin Switch und kann hier nur von mir berichten - für mich ist D oder s abhängig von meinem Gegenüber. Ich bin Frauen gegenüber grundsätzlich nicht devot bzw habe bisher nie eine Frau gefunden, die meine devote Seite inspiriert. Meinem Partner gegenüber bin ich devot. Es gibt auch Switcher, die mit einem Partner zwischen D und s wechseln - auch wenn das nicht meine Spielweise ist, sieht es nach einer Menge Spaß aus. Kurz gesagt: Switcher wird es wahrscheinlich in allen erdenklichen Facetten geben. Menschen sind ziemlich bunt in Sachen Neigungen.
******nig Mann
24.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
****y47:
Die meisten Switcher switchen nur zwischen der Maso- und der Sad-Seite nicht im Dom/Dev-Bereich.
War damit vielleicht einfach gemeint, dass es das häufiger gibt?

Ich selbst kann zum Thema nicht viel beitragen, aber ich kenne einige Devote bzw Submissive, die auch eine sadistische Ader haben, aber keine dominanten Züge. Das kann aber auch Zufall sein.
Ich bin
In der Sexualität ganz klar devot und im Job eher dominant. Gilt das auch als Switcher?
Ich glaube beim Switchen geht es auch darum, dass es verschiedene Anteile in der Persönlichkeit gibt, die gelebt werden wollen. Je nach Gegenüber und Kontext kommt dann die eine oder andere Seite zum Tragen.

Da ich selber nicht wirklich maso bin, fehlt mir auch gänzlich der sadistische Aspekt. Devotion und Dominanz sind jedoch schon beide vorhanden.

Ob es mehr Switcher bei der ausführenden Technik und weniger bei der inneren Haltung gibt, kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.
*****ahl Mann
841 Beiträge
In der Sexualität ganz klar devot und im Job eher dominant. Gilt das auch als Switcher?

Das ist wohl eher Kompensation.
*********_Soul Frau
39 Beiträge
Alles individuell
Oder ?
Ich kenne ein paar die beide in allen Facetten switchen, sogar innerhalb einer Session.
Das war witzig anzusehen und die beiden waren absolut glücklich.
Für mich selbst wäre das nicht denkbar.
Ich switche tatsächlich nur im maso / sad Bereich und das auch selten bei meinem ansonsten aktiven Partner damals.
Ich bin nicht besonders dominant und die Verantwortung ist für mich nicht der kick als Dom Part.

Generell würde ich aber nicht sagen das es häufig oder nur so anzutreffen ist
**********xchen Frau
95 Beiträge
Also Switche mit einem Partner im Dom und dev Bereich. Zumindest strebe ich das an. Ich bin dev und maso aber auch Dom und ein bisschen sadist.
Nur während einer Session kann ich nicht die Rollen wechseln.
*****s13 Frau
516 Beiträge
switchen
ich switche in jedem Bereich nur nicht mit dem gleichen Partner. Das würde für mich nicht gehen. Und die meisten Herren, welche sich Dom nennen sind nach ein paar Gesprächen auch schnell auf der devoten Seite. lachend... Komme also dadurch immer weniger ins Switchen sondern nur immer in die dominante Rolle.
******age Mann
3.117 Beiträge
Als Switcher...
... mag ich langfristig nur das mit einer Frau machen, was die auch mit mir macht.

Das betrifft vor allem die körperliche Ebene S/M sowie Anmache, Aktiv beim Sex
sein, Durchvögeln versus geritten werden und evtl. auch Strapon (noch nicht
ausprobiert, aber eindeutige Neugier vorhanden).

Was D/S angeht: Auch wenn ich quasi ein dominanter Switcher bin und bisher
nahezu immer meine dominante Seite gelebt habe und alles andere als devot
bin, so brauche ich doch die passive Seite, um dominant bleiben zu können.

Bekomme ich von einer Frau ihre aktive Energie nicht (mich fesseln etc., und
zwar auch einmal aus ihrem Antrieb heraus) und noch dazu zu wenig Sex,
so werde ich letztendlich auch so etwas wie devot, bzw. bin im "Brauchen",
was dann auf das gleiche hinauskommt.

Zur Ergänzung noch: Ich brauche das Switchen bei EINER Frau, nicht bei
einer dominant und bei einer anderne devot. Und ich kann auch in einer
Session wechseln, wenn ich Lust dazu habe, da muss (und sollte) sich
Frau die aktive Seite schon erkämpfen, Rough Body Play mag ich honehin...

Denke, das hilft zur Einsortierung, auch wenn jeder Switcher anders tickt.
*******dom Mann
159 Beiträge
Alles ist Möglich
Ich bin gerade noch dabei mich selber auf der Dev/Maso Seite neu oder wieder zu entdecken. Die Grundzüge waren schon immer vorhanden, habe aber nach einem schlechten Erlebnis am Anfang im Dev/Maso Bereich hat mich auf die Dom/Sad Seite verschlagen. Dort lebe ich mich seit knapp 20 Jahren sehr gut und mit viel Spaß aus.

Nun hatte ich seit Anfang des Jahres, bis vor kurzen, eine Beziehung mit einer Switcherin (Dom/Sad + Dev/Maso). Wir haben beide währende der Session geswitcht und wir hatten dabei nie Probleme. Manchmal wurde im Vorfeld darüber gesprochen, auf welche Seite man sich lieber befindet und manchmal kam es während der Session, das wir gewechselt haben. Da wir im Vorfeld viel über Grenzen, Vorlieben und auch Tabus gesprochen haben klappte das sehr gut. Wichtig ist auf jeden Fall, dass es nicht nach dem Motto „höher, schneller, weiter“ gehen darf. Dabei ist es aber wichtig, dass man menschlich auf der gleichen Welle liegt und man die gleichen Ansichten im BDSM teilt.

Fazit: Es geht durchaus das man Dom/Sad mit Dev/Maso switcht. Und das auch mit dem gleichen Partner. Aber wie heißt es so schön in Köln. Jeder Jeck ist anders. Und das ist auch gut so *zwinker*
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Je nach Gegenüber und Kontext kommt dann die eine oder andere Seite zum Tragen.
Genau, weniger bei derselben Person.
Menschen sind facettenreich, warum etwas begrenzen?
*******Frau Frau
5.819 Beiträge
Themenersteller 
Das alles möglich ist, ist mir bewusst es ging mir eher um die Aussage die "meisten"... ist genauso wie man ja sagt die meisten devoten Frauen wären auch maso. Aber Fazit bisher kann so nicht bestätigt werden die Aussage *zwinker*
*********e281 Frau
1.311 Beiträge
Kommt bei mir defintiv aufs Gegenüber an.

Viel switchen ist bei mir im SM angesagt, da auch gern innerhalb der Session, wenn der Gegenpart passt.

Dom/dev bin ich beides nur ansatzweise. Das dominate kommt aber gern mal mit bei der Sadistin raus...devote Züge - höchstens mal meiner (herz) verbundenen Partnerin gegenüber.

Insgesamt: Spielkind, das einfach je nach Gegenüber fest oder switchend lebt, egal ob für 2 Minuten, oder 2 Jahre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.