Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
771 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

19.Gruppentreffen "BDSM NRW" 07.07.2018/Essen - Essen (07.07

Domitor, Du hast gefragt und eine Antwort bekommen.

ja, von "Dir" grauerwolf". Danke nochmal darauf nehme ich gern Rücksicht.

Immerhin frug ich genau deshalb.
Hätte ja auch einfach ohne zu fragen mit Hund vorbeikommen können.
Denn gottseidank sind ja, selbst unter Allergikern, solch gravierende Probleme äußerst selten.
Selbst unter Allergikern ist ein Hund, bei aureichendem Abstand, kein Problem.

Deshalb ists für mich gut zu wissen, daß es bei Dir so schlimm ist, daß selbst das nicht geht.

Danke.
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesundheitliche Allergien? (kann man mit Abstand lösen)
Ängste? (kann man mit anbinden lösen)
zu beidem kann ich sagen: das lässt sich nur sehr bedingt mit diesen mitteln lösen.

wenn jemand allergisch ist, dann hilft abstand nur bei einer leichten form der allergie.
ebenso ist es bei angst: wenn da ein hund im selben raum ist wird sich die person nicht entspannt unterhalten können an dem abend.

du hast gefragt @****tor, was ich sehr gut finde! allerdings sollte ein einfaches "nein" bzw "ich möchte nicht, dass ein hund dabei ist" auch ausreichen. hier soll sich bitte niemand genötigt fühlen, sich rechtfertigen zu müssen!

insofern bitte ich dich, dieses "nein" nun auch zu akzeptieren. *danke*

****tor:
Hätte ja auch einfach ohne zu fragen mit Hund vorbeikommen können.
wir hatten schon einen hund bei einem treffen. allerdings war auch das nicht ohne vorher hier im thread in die runde zu fragen, und an dem abend hatte sie dann nochmal in die runde gefragt, bevor sie den hund mit hereingebracht hatte. damals gab es keine einwände, nun jedoch schon.

danke für dein verständnis!

DerFoenig *koenig*
kein Problem,
das Problem mit grauerwolf ist ja schon gelöst.
(unter anderem durch freundliche PN.)

Dann hatte die andere Hundebesitzerin den Vorteil, Daß sie schon da war und persönlich reden (und überzeugen) konnte.
(was ich in diesem Fall natürlich ebenfalls gemacht hätte)

Und nein, Ein einfaches "nein ohne Begründung" hat nichts mit Rechtfertigung zu tun.
WErde täglich mit so vielen Vorurteilen konfrontiert, die sich mit freundlichem Gespräch meist leicht aus der Welt schaffen lassen, daß ein simples "nein" alleine, ohne Argument, eben nicht reicht.

Auf das freundliche miteinander reden kommts doch beim mitmenschlichen Umgang an.

Aber, wie gesagt, Thema erledigt.
Bei grauerwolf gehts aus verständlichen gründen nicht, folglich kommt auch kein Hund.
@Domitor
Das letze mal war es die Anordnung der Stühle /Tische
Diesmal ist es der Hund
Du machst hier wieder ein Fass auf um dann....... nicht zu erscheinen.
was soll das
Wenn jemand ein Problem damit hat und sagt es muss doch gut sein
Er/Sie ist dir doch keine Rechenschaft schuldig,warum das so ist und wenn du ihn mitbringst ist das dein Bier
wenn sich einige unwohl fühlen wird der Hausherr wohl eine Entscheidung treffen und die wird auch umsatzabhängig sein und nicht gebunden an irgendwelchen Begründungen
wie schon gesagt:
Hund bleibt weg.
Und mit Rechtfertigung hat das nix zu tun. (sondern mit mitmenschlichem Austausch.

Das Faß machten andere auf, nicht ich. Ich frug nur rücksichtvoll nach Argumenten dagegen.
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****tor:
Hund bleibt weg.
Danke! Thema somit erledigt. *g*
*******enig Mann
8.377 Beiträge
echt jetzt, Fönig?
dem Verlauf der vorhergehenden Diskussion nach zu urteilen, wäre ich mir da nicht ganz so sicher...

Ich wünsch jedenfalls allen Teilnehmer/Innen einen amüsanten Abend und ärgere mich ganz dolle, dass ich an diesem WE nicht dabei sein kann!
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, ich BIN sicher. *g*
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Auch wenn das Thema "Hund" bereits erledigt ist: Ich bin auch gegen die Anwesenheit von Hunden. Sollte jemand dennoch seinen Hund mitbringen, müsste ich umgehend das Lokal verlassen. Da die zornige Ameise nicht bei mir ums Eck ist, wäre es für mich sehr ärgerlich, wenn ich mich umsonst auf den Weg machen würde. Daher bitte ich um Info, damit ich ggf. meinen Platz auf der Liste stornieren kann.
******147 Frau
500 Beiträge
Auch wenn ich an dem Termin ja eh verhindert bin, haben mich die ganzen letzten Beiträge doch sehr verärgert, und ich bin fast froh, nicht kommen zu können, denn jetzt hätte ich auch keine Lust mehr dazu!

Wollt Ihr domitor nicht dabeihaben, oder was soll so ein Theater?
Manche Beiträge habe ich durchaus als sehr abweisend und unfreundlich empfunden.

ICH habe weiß Gott Angst vor fremden Hunden, sehr sogar, aber nie käme es mir in den Sinn, dass meinetwegen bei einem Treffen in dieser Größenordnung jemand meinetwegen auf das Treffen verzichten sollte. Man kann sich sehr wohl ans andere Ende des Tisches bzw. an einen anderen Tisch setzen.

Außerdem ist das mehr oder minder im Freien. Da lasse ich auch das Allergieargument nicht gelten.

Im übrigen sind da noch mehr Leute. SEHR viel mehr Leute. Wollt Ihr dann wieder nach Hause fahren, wenn am Nebentisch ein Hund ist? In so ein Lokal kommen viele Leute mit Hund! Echt eh... manche Leute werden dann wohl ihre Wohnung nie verlassen dürfen.

Wo ich wohne, haben verschiedene Nachbarn Hunde, die sie nicht anleinen und frei durchs Treppenhaus spazieren lassen. Würdet Ihr dann an meiner Stelle jedesmal umziehen? *nixweiss*
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******147:
Außerdem ist das mehr oder minder im Freien.
dann meinst du offenbar ein anderes lokal, oder zumindest nicht den raum, in dem wir uns befinden.

nochmal abschließend zu dem thema:
ganz generell genügt es in einem solchen fall, wenn EINE person mit einem hund ein problem hat. die gründe spielen hierbei keine rolle!

in diesem fall sind es gleich mehrere personen, und es wurde ja auch bereits zugesagt, dass der hund nicht anwesend sein wird. also macht doch bitte kein problem wo keines ist. *g*

weitere kommentare dazu erübrigen sich denke ich.

ich wünsche euch einen schönen abend! und ich jedenfalls freue mich auf viele neue wie auch bekannte gesichter! *top*

bis in 2 wochen dann!

DerFoenig *koenig*
******ere Frau
2.876 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider
kann ich diesmal nicht teilnehmen *heul2*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Meine Teilnahme steht leider noch in den Sternen *gruebel*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Bis gestern hab ich mich noch geärgert und versucht den Termin doch noch möglich zu machen, aber irgendwie fange ich grade an, mich ernsthaft zu freuen das ich nicht kann... *oh* *freu*

In jedem normalen Lokal/Restaurant sind Hunde bekanntlich erlaubt und man muß als Allergiker oder Phobiker grundsätzlich immer damit rechnen daß ein oder auch mehrere Hund in einem Lokal sind, der Stammtisch hat ja auch nicht das ganze Lokal gebucht. Was hier grade abgeht finde ich echt heftig... *traurig*

[Ich war erst vor zwei Wochen mit einer Gruppe zum Geburtstag feiern und Essen im Steakhaus - da kam mitten während wir aßen doch glatt eine Familie mit zwei kleinen Kindern und drei Hunden und setze sich einfach an den Nachbartisch - was hätten einige der hier Schreibenden denn dann gemacht? *gruebel*
Wobei für mich das Getöse und Gebrüll von kleinen Kindern im Restaurant wesentlich störender ist, als Hund(e) unterm Tisch.
]

Ein "Nein" ohne jegliche sachliche Begründung finde ich doch ziemlich dünn um jemanden von einem Treffen auszuladen...

Ich hoffe jedenfalls, daß beim nächsten Treffen in Dortmund eine andere Vorstimmung vorherrscht... *frieden*
*********e_152 Frau
199 Beiträge
och Leute.. ist doch jetzt mal gut das Thema.
******lf2 Mann
332 Beiträge
Ich freue mich auf den Stammi und stimme den letzten BEIDEN Beiträgen zu *zwinker*
******se5 Frau
310 Beiträge
Ich freue mich ebenfalls schon auf den Stammtisch, in der zornigen Ameise weiß man auch was man bekommt 😊

Ansonsten sei nur zu sagen das ich es ebenfalls begrüßen würde, wenn das bereits geklärte Thema keine weitere, unnötige Erwähnung mehr findet.
Wir sind doch alle erwachsen *zwinker*
*******a80 Frau
631 Beiträge
Gruppen-Mod 
******lf2:
Ich freue mich auf den Stammi und stimme den letzten BEIDEN Beiträgen zu ;)

Sind Wölfe nicht eigentlich auch Hunde? *raeusper* dann müssten wir nochmal klären, ob du überhaupt kommen darfst. 😆
******lf2 Mann
332 Beiträge
Falsch! Hunde sind nur billige Kopien von Wölfen...ich bin das Original *ggg*
******147 Frau
500 Beiträge
******nig:
dann meinst du offenbar ein anderes lokal, oder zumindest nicht den raum, in dem wir uns befinden.

Nachdem Du meinen Beitrag wegen der Hunde komplett gelöscht hattest, nochmal dazu:

Ihr wollt im Sommer nach INNEN gehen?
Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass Ihr einen Tisch auf der überdachten Terrasse reserviert habt!? Nicht?! Ihr seid drinnen???


Zum Rest:
DANKE an Needlewitch... ich freue mich auch total, dass ich NICHT kann!!! *ja*
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jeder wie er mag. Ich denke es ist alles gesagt worden, und ich freue mich jetzt einfach schonmal auf das Treffen. *g*
Schön das das Thema durch ist
Ich hab nämlich auch mal eine *frage*

Wie sieht es denn diesmal mit Stehtischen ??
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun, wir sind in einem Restaurant. Wenn an dem Tag ein wenig Luft sein sollte können wir das vor Ort ansprechen. Wenn das Lokal aber voll ist wird das vermutlich eher nichts, denn an Stehtischen werden nunmal keine Essen verkauft. *zwinker*

Das können wir daher nur spontan klären. *g*
******nig Mann
24.796 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wir haben übrigens noch platz! wenn also jemand kennt, der jemand kennt... *zwinker*

ich freu mich schon auf samstag! *top*

DerFoenig *koenig*
*****o76 Mann
501 Beiträge
Anmeldung auch anders möglich?!
@******nig
Ich habe eine flüchtige Bekannte aus Essen, die aber nicht Mitglied beim Joyclub ist und evtl. Interesse hat. Wie kann sie sich anmelden? Oder kann sie einfach dazustoßen?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.