Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maledom

****_63 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Maledom
Hallo da draußen,
überall findet man unzählige Hinweise, Tips, Links etc. zum Thema Femdom.
Da gibt´s Tutorials bis hin zu kompletten Spielanleitungen. Muss man nicht übernehmen, aber bieten Anregungen.

Zum Thema Maledom finde ich eher nur etwas in homöopatischen Dosen. Da würde ich mir gerne mehr Infos zu wünschen. Jemand Ideen oder Anregungen ?

mit besten Grüßen
Klee
*****s13 Frau
516 Beiträge
maledom
Es gibt in Dortmund eine Veranstaltung "Maledom" im Bedo... Vielleicht wendest du dich dort mal hin?
PnP-Events..auch hier im Joy vertreten.
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Was suchst du?
Ich verstehe deine Frage nicht wirklich... *nachdenk*

• Suchst du Veranstaltungen?
• Eine Anleitung, wie man Maledom wird?
• Bzw was man als Maledom tut? (Welche Spielarten, wie funktioniert was, ...?)
• Oder wie Mann als Maledom eine Sub findet?

Was genau ist deine Frage?
******ekt Mann
632 Beiträge
Interessant wäre eventuell auch...
...im Bezug zum Malesub oder Femsub? *zwinker*
******ake Frau
1.179 Beiträge
Als Veranstaltung kann ich die genannte Maledom im Bedostudio empfehlen.
Diese wird von PnP Events veranstaltet, welche auch hier ein Profil haben...wenn du Infos dazu möchtest kannst du dich gerne dort an Sie wenden..oder bei anderen Fragen...an mich...bin nämlich mittlerweile dort mit meinem Herrn Stammgast *ggg*

Wenn es um andere Dinge geht...könntest du da deine Frage bitte etwas präzisieren *ggg* Dann könnte man dir da auch bestimmt besser helfen als mit dem bisherigen Geschriebenen *g*
****_63 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Präzise
Präzise wäre die Frage dann so:

Wo gibt es Informationen ( Voraussetzng,Einstieg, erste Schritte mit Partner ) zum Thema Maledom.
Links, Veranstalungen Literatur etc.

quasi, Maledom for beginners *g*

mit besten Grüßen
Klee
*****s13 Frau
516 Beiträge
Vielleicht Stammtische in deiner Gegend besuchen, oder hier in verschiedenen Gruppen anmelden. da ist bestimmt auch etwas für euch dabei.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich muss gestehen, dass ich mit den fragen auch nicht besonders viel anfangen kann...

****_63:
Wo gibt es Informationen
diese ganze Gruppe ist voll davon, es gibt hier die unterschiedlichsten Informationen. für bestimmte themengebiete gibt es "spezialisierte" gruppen im joy. schau einfach mal unter Gruppen und gib dort ein Suchwort deiner Wahl ein - oder versuch es mal mit einer suche nach "bdsm". *zwinker*

Voraussetzng
welche Voraussetzungen meinst du? ich habe beim besten willen keine Ahnung in welche Richtung die frage zielt... ganz allgemein: es muss ein gegenüber geben, das dich im machtgefälle als "oben" sieht. oder was meinst du?

****_63:
Einstieg, erste Schritte mit Partner
was genau meinst du? wie man in eine session einen einstieg findet? welche ersten schritte? geht es dir um das erleben eines machtgefälles, also Dominanz/Unterwerfung, oder eher um praktische / handwerkliche Anleitungen, die eher in Richtung Sadismus/Masochismus gehen? brauchst du tipps, wie der "schalter im kopf" umzulegen ist, wie man vom alltag umschwenkt? oder wie man einen Partner findet...?

****_63:
Links, Veranstalungen Literatur etc.
dazu findest du generell ganz viel in dieser gruppe, aber natürlich auch in BDSM für Anfänger. Veranstaltungen können zb Workshops zu einem konkreten Thema sein, aber auch Partys, Stammtische... zu allen arten von Veranstaltungen findest du hier in der gruppe jede menge Auswahl. orientiere dich dafür einfach links unter dem gruppenlogo an der Struktur des gruppenforums.

eine allgemeine Anleitung oder ähnliches kann es nicht geben (meiner Meinung nach), weil dafür die unterschiedlichen Interessen, Richtungen und "kicks" einfach zu vielfältig sind. daher wäre die erste und zunächst wichtigste frage an dich:
was genau kickt dich denn in deiner phantasie? in welcher Richtung möchtest du dich schlau machen? eher d/s (also machtgefälle, mindfuck, psychische Aspekte), oder s/m (ich nenne es mal "Handwerk" *lach*), oder viell bondage, petplay/ageplay, gibt es einen Fetisch der dich anmacht?

wenn du konkretere fragen zu dem einen oder anderen stellst kann dir auch eher geholfen werden denke ich.

*my2cents*
*****n_N Mann
9.350 Beiträge
****_63:
Präzise wäre die Frage dann so:

Wo gibt es Informationen ( Voraussetzng,Einstieg, erste Schritte mit Partner ) zum Thema Maledom.
Links, Veranstaltungen Literatur etc.

quasi, Maledom for beginners *g*


mit besten Grüßen
Klee

Na dann fangen wir mal an...

Die Informationen
Auch wenn es nicht sonderlich spannend ist, aber ich finde den Eintrag bei Wikipedia nicht falsch mal gelesen zu haben...ist "lang" aber recht informativ! https://de.wikipedia.org/wiki/BDSM

Das Fachchinesisch kann man ganz gut in dem BDSM Lexikon http://www.datenschlag.org/papiertiger/frameindex.html nachlesen...da sind die allermeisten Begriffe recht gut erklärt.

Wie oder in welche Richtung man ehr "tickt" kann man mit einem BDSM-Test wie http://www.smappy.de/ z.B. grob herausfinden. Die Ergebnisse ändern sich aber mit der eigenen Entwicklung immer wieder mal.
Gibt auch noch andere BDSM-Tests aber bei dem weiß ich, das man nicht mit Werbung etc. zugemüllt wird (e-mail ist erforderlich)

Die Voraussetzung
Die optimalste Voraussetzung ist wohl der eigene Antrieb, durch die eigenen Fantasie oder auch Neugierde, aber auch Liebe kann einen entschiedenen Betrag leisten.
Logisches Verständnis für den Körper sind im SM nicht zu verachten (haue nicht mit harten Sachen auf harte Körperstellen um es mal vereinfacht auszudrücken)
Ein Bewusstsein dafür, das einige subs in eine komplett andere Welt abtauchen können, in der dein Wort wahrhaftig zu "Gottes" Gebot wird und die daraus resultierende Verantwortung, sollten dir bewusst sein.

Einstieg
Ohne Gegenüber kein Einstieg.
Viele Anfänger suchen heutzutage daher meist eine erfahrene Sub...die sie wohl möglich noch an die Hand nimmt. Wollen also das, was sub sich eigentlich von ihrem Gegenüber wünscht...klappt daher eher selten.
Die ersten Erfahrungen kann man aber mit vielen Frauen sammeln...denn es gibt doch einige die im sexuellen Bereich gerne mal das Zepter aus der Hand geben.
Wie weit das geht und wo es endet, ist eine interessante und spannende Reise, die es lohnt mal gemacht zu haben. Es ist nicht der ICE aber man sieht viel von der Landschaft und ihren Facetten und lernt zu dem sehr viel.

Erste Schritte mit Partner
Das kann, wenn sie auch keine Erfahrungen hat, die Augenbinde sein, das können leichte Fessel-Spiele mit Seidenschals sein, vielleicht gepaart mit Eiswürfeln oder auch mal ein paar tropfen Wachs, der Griff an den Hals, in die Haare, dirty talk, Klapse auf dem Po, verstellbare Brust-Klemmen, oder ein Nervenrad, ein bestimmender Ton oder kleine Befehle wie "Zieh dich aus", "spreiz die Beine" sein...oder auch alles gemischt...steigern kann man sich immer noch...ist ja kein Sprint.
Im Nachhinein ruhig mal über das Erlebnis reden positives "Feedback" ist nie falsch...Lob & Dank für ihren gehorsam, Mut oder ihre Tapferkeit ist auch für sie wichtig.

Veranstaltungen
Das Sadasia BDSM Club in Dortmund veranstaltet regelmäßig die "Absolute Beginners Night for BDSMler" aber eigentlich kann man sich jede Party auch als Anfänger anschauen...mitmachen ist meist kein muss und wenn, dann findet man das in der Beschreibung des Events...zudem gibt es einige Partys die ihren Schwerpunkt auf Feiern legen und weniger aufs Spielen...da kann dir sicher hier einer was empfehlen.

Literatur
Am bekanntesten sind Sicher die "Geschichte der O", die "Gor" Romane, die Bücher vom Marquis de Sade (harte kost) oder auch "50 shades of Gray"
Ein Buch über ein Maledom kenne ich so explizit nicht.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Hier in den Foren....
....und in der SZ z.B. lesen, Fragen stellen. Vielleicht mal auf einen entsprechenden Stammtisch gehen und mit "Insidern" sprechen. Jedenfalls nichts was man mal eben en passant erledigen kann. Interesse, Zeit, etc braucht es ebenen LG Julie
******ake Frau
1.179 Beiträge
Mentoring
In der BDSM für Anfänger Gruppe gibts n Mentoring Bereich

BDSM für Anfänger: Mentoring

Was Bücher angeht...halte ich persönlich da nicht viel von...meines Erachtens kann man sich Dominanz nicht anlesen...entweder man ist es oder nicht...
Das einzige was in die Richtung gehen könnte um dir helfen zu können wären Bücher über Körpersprache.


Muss mal kurz den Text hier bearbeiten:
Voraussetzung? Was meinst du für 'Voraussetzungen? Um ein dominanter Mann zu sein? Um es auszuleben?

Für mich klingt das mehr danach, dass du jemanden brauchst, der dich an die Hand nimmt und dich auf deinem Weg begleitet ein Stück (siehe Mentoring oben)
Mal davon ab, kann man sich vieles was für Femdoms zutrifft auch auf Maledoms übertragen...wobei ich gerade finde, dass die Techniken bei Femdoms manchmal echt schöner sind, weil sie es ermöglichen ohne viel Kraftaufwand (Frau ja schwächer als Mann) eine große Wirkung erreichen kann.... da kann man auch mal was abwandeln...
Fantasie ist da gefragt. *g*
****_63 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Meinen Dank an alle, die hier auf meine Fragen eingegangen sind.
Ich werde Eure Anregungen aufnehmen und bin gespannt wo es mich hinführt.

Mit besten Grüßen
Klee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.