Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3707 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dunkele Liebe

*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Themenersteller 
Dunkele Liebe
Angestoßen durch die Vorstellung eines Mitgliedes in einer anderen Guppe:
Liebe Freunde der dunklen liebe.

Möchte ich das hier mal erfragen:
Ist BDSM LIEBE dunkel?

Ich weiß, die Farbe schwarz herrsch bei Bekleidung zumeist vor und oft wird Schwarze Musik gehört. Ich selber trage aber genauso gerne helle und bunte Klamotten und höre genauso gerne helle und bunte Musik. Für mich ist Liebe eben genauso hell und bunt.

Wie ist das bei euch?
*******enig Mann
8.384 Beiträge
nein, ist sie nicht,
bzw. ja, natürlich ist sie das...?!?! Liebe ist weder dunkel, noch hell, weder blau noch rosarot. Es ist ein Gefühl ohne Farbe, dafür sollte das Herz pochen. Und naja, wenn dein Herz bei der Farbe Rosa, Blau, Hell oder meinethalben Dunkel schneller zu schlagen beginnt, dann mag das so sein. Bei mir ist es aber nicht so.
Dunkle Schokolade
Was ist denn eine dunkle Liebe.... kenne nur dunkle Schokolade und dunkle Menschen.

SM-Art *g*
*******dor Mann
5.901 Beiträge
... im ...
... Keller is' dunkel, geh' da ma' gucken.
*********eldin Frau
5.603 Beiträge
Dunkel ist es grad draußen...
Was ist dunkel, was ist hell?
Ja nach Stimmung bin ich mal richtig strahlend oder eher düster drauf im normalen Leben und auch im Ausleben meines SM's.

Ich mag die Farbe schwarz...Kleidung wirkt immer edel..aber nur neeee. Musik schwarz..ei der Graus..bei ner Session ne..Privat muss es Beat haben..

Dunkle Liebe..schwarze Macht neee.Hab rote Haare und hatte nen schwarzen Kater, aber das Klischee passte nicht von wegen Hexe, das nur beim SM *g*
Was ist denn nun dunkle Liebe.....
.. es wäre ja mal sinnvoll der Themendarsteller definiert da mal, damit hier nicht - wie oft in Threads üblich - in 1000 Richtungen diskutiert wird,

findet

SM-Art *g*
Dunkel war's, der Mond schien helle...
Im Ernst, die nähe zur Gothic Szene ist vielleicht in einigen Bereichen gegeben, beschreibt das Ganze aber bei weitem nicht hinlänglich. Dunkel sind z.T. auch die Phantasien, da man sie ja nicht beim Kaffeeklatsch mit den Kolleginnen auf den Tisch bringt.
Dunkel ist u.U. auch mal ein BDSM Keller.
Oder auch einfach gute Musik...

*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Themenersteller 
Dunkele Liebe
.. es wäre ja mal sinnvoll der Themendarsteller definiert da mal, damit hier nicht - wie oft in Threads üblich - in 1000 Richtungen diskutiert wird,

findet

SM-Art *g*

Es geht hier nicht um mich, sondern um einen Satz, den ich in einem anderen Forum gelesen habe.

Dieser Satz ist also nicht von mir, hat mich aber zum nachdenken angeregt und deswegen habe ich diesen Thread eröffnet. Wie empfindet ihr Liebe im BDSM Kontext - DUNKEL? Weil im BDSM Kontext ja vieles dunkel ist. Auch die Liebe? Ich finde es spannend zu lesen was euch dazu einfällt.

Von mir aus kann in 1000 Richtungen diskutiert werden. Jeder der eine Meinung dazu hat soll schreiben *zwinker* .
*********ettin Frau
518 Beiträge
auch schwarz hat viele Töne

Ich denke das sieht jeder anders.
Mein Senf:

Schwarz ist doch gar nicjt so dunkel:) un genauzusein ist sie die bunteste Farbe denn in ihr sind alle anderen enthalten BDSM ist kunterbunt genau wie schwarz.

Aber ja ich bezeichne bdsm stets als dunkle Leidenschaft oder die schwarze liebe.


Von einer dunklen Seele *hutab*
Schwarz schluckt alle Farben...
... also ist Schwarz das ultimative bunt *baeh*
... definitiv dunkel im Sinne von abgründiger Triebbefriedigung. Davon abgesehen nur so dunkel oder hell, wie die (be)treibenden Personen selbst, täte ich behaupten.

Als Teil der schwarzen Szene mit Hang zur morbiden Ästhetik und ausgeprägt blasphemischen Fetisch/Kink täten Aussenstehende unser persönliches BDSM sicherlich als (zutiefst) dunkel bezeichnen, wohingegen es für uns eher die gleißende Sonne, denn die rabenschwarze Nacht darstellt... Wie (fast) immer eine Frage der subjektiven Sichtweise.

Lieben Gruß
Micha & sein Viech
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.