Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Schweiz 18-40
621 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub FSK 18 Frage

*******osse Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Joyclub FSK 18 Frage
Hallo,
ich hatte im normalen Forum eine Frage gestellt welche dann aber leider von einem MOD wegen einer FSK 18 Thematik (ging um Brust abbinden) gelöscht wurde. Da ich selber keinen FSK 18 check hab machen lassen, war es dann Sinnlos den Beitrag stehen zu lassen.

Ist das bei Gruppen genauso? Weil hier ja prinzipiell nochmal gesondert ausgewählt wird.

Ich hab mir den Jugendschutz-Text durchgelesen....aber wenn man es genau nimmt....dürfte ich ja nicht eine Frage zum Thema BDSM stellen ausser was die Farbe eurer Bettlaken angeht, ohne direkt wieder gegen das FSK18 zu verstossen.

Bin neu hier, daher meine Unwissenheit!

Grüße und bye
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
Normalerweise
werden Themen die Vergewaltigungsspiele, Elektrosex, und Würgen auf FSK18 gesetzt...warum man im öffentlichen BDSM Forum das "Brustabbinden" dazu zählt *nixweiss*
Aber die Moderatoren da sind eh etwas komisch...
*******enig Mann
8.377 Beiträge
lieber Zeitgenosse,
statt so viele Fragen zu stellen, solltest du dein Schicksal im Joyclub lieber vertrauensvoll in die Hände des Wohlfahrtsausschusses legen, die wissen im Zweifelsfall erstens genau, was FSK18 und zweitens was wirklich gut für dich ist...;)
*********sire Frau
2.659 Beiträge
*modda*

Da wir hier in einer BDSM-Gruppe sind, dürfen hier auch Fragen oder Themen dazu erstellt werden.

Wir Moderatoren haben so ein paar Richtlinien, nach denen wir Beiträge auf FSK18 setzen.
Hier ein kleiner Auszug
*******osse Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Geht mir ja nicht um Kritik auszulössen sondern was ich in Zukunft anders machen kann.

Gut...es könnte also auch sein, das ich eine Frage stelle und jemand nach mir setzt dann FSK18 Inhalt ein.

Aber sowas wie Verwarnungen wenn man man zu oft solche Inhalte ohne Berechtigung einsetzt gibt es nicht, oder?
Also wenn es aus versehen passiert meine ich...nicht um zu provozieren!
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Im übrigen
gelten für das Forum noch etwas verschärftere Regeln
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Ein ärgerliches thema...
Ich habe nur völliges Unverständnis für diese FSK 18 Beschränkung. In einem Forum wie Joy gehe ich davon aus, nicht mit Minderjährigen zu kommunizieren.
Wer sich hier dennoch anmeldet,muss halt damit rechnen Erwachsenenthemen zu bekommen...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Die Texte hier - in den Gruppen und im Forum - sind von außen sichtbar. Google findet sie. Daher muss das, was nur Erwachsene lesen sollen/dürfen, via FSK-18-Passwort geschützt sein.

Man darf hier oder im Forum so ziemlich über alles sprechen, man darf aber auch einen Premium-Account haben und dann sein FSK-Passwort eingeben.

*******osse:
Aber sowas wie Verwarnungen wenn man man zu oft solche Inhalte ohne Berechtigung einsetzt gibt es nicht, oder?

Es kann durchaus sein, dass dich ein genervter Moderator anblafft, wenn er das Gefühl hat, dauernd hinter den Usern her aufräumen zu müssen.
******m70 Mann
64 Beiträge
Da möchte ich mich der Meinung des Herr_von_M gerne anschließen und darüber hinaus ergänzen...

Es stört mich nicht, wenn Google das Ganze verschlüsselt vorfindet, wenn es doch möglich ist, dass Inhalte geschützt werden können. Als zahlendes Mitglied stört es mich nicht, wenn Nichtmitglieder des Joyclubs einfach gar nichts lesen könnten.

Wozu dann die FSK18?
*******osse Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Google die Texte hier findet erhöt das das Ranking.
Daher kann ich das schon Verstehen das die Betreiber das gerne machen.

Zu mir. Meine Frage wurde geklärt. Ich werde Versuchen neutral zu schreiben oder zu posten und dann sehen wir was passiert. *g*
*****ace Mann
1.567 Beiträge
@Herr_von_M
Es ist sicherlich nicht jedem hier im Joy bekannt, aber auf „öffentlich“ gesetzte Themen können auch im Internet gelesen werden, OHNE Anmeldung im Joyclub!
Einfach mal selber googeln ...!
******nig Mann
24.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal als Gruppenleiter dazu ein kurzes Statement :
Es wird sicher niemand von uns verwarnt (oder schlimmeres) wenn es sich um einmalige oder versehentlich falsch deklarierte Postings handelt. Wenn aber jemand völlig beratungsresistent sein sollte kann das schon mal anders aussehen... Das sehe ich hier aber nicht!

Ansonsten kann ich nur dazu sagen, dass wir in der Gruppe uns auch an die Regeln des Joy zu halten haben. Diese Regeln hier zu diskutieren macht aber keinen Sinn, denn wir können sie nicht ändern... Verständnisfragen sind selbstverständlich jederzeit kein Problem!

In den Gruppen gibt es aber die Möglichkeit, ein Thema auf "privat" zu stellen. Das kann jeder selbst bei der Eröffnung so einstellen, im Nachhinein kann das nur durch einen Gruppenmod oder das Joyteam passieren.

Wenn ein Thema auf privat steht können nicht-Gruppenmitglieder die Beiträge nicht lesen - und somit auch Google nicht! Dadurch ergibt sich ein gewisser Spielraum, der im Endeffekt aber wiederum innerhalb der Grenzen des Joy liegen muss. Das erklärt aber zb, warum manche Themen im öffentlichen Forum sofort auf FSK18 gesetzt werden, in den Gruppen aber erst später oder (in Grenzfällen) auch mal gar nicht.
******nig Mann
24.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ace:
auf „öffentlich“ gesetzte Themen können auch im Internet gelesen werden, OHNE Anmeldung im Joyclub!
Nicht ganz korrekt, denn alle Themen, die
• nicht privat sind, und/oder
• nicht auf FSK18 stehen
Sind über Google aufzufinden und nachzulesen. Somit betrifft das auch alle Themen, die auf "normal" stehen. (siehe dazu den Screenshot von FlamingDesire)
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
******m70:
Als zahlendes Mitglied stört es mich nicht, wenn Nichtmitglieder des Joyclubs einfach gar nichts lesen könnten.

Genau das ist nicht der Fall. Von außen kann man mitlesen. Man geht über Gruppen, sucht "BDSM NRW" und kommt auf die Startseite der Gruppe. Dort findet man diesen Thread. So sieht's von außen aus:

Text ja, nur Bilder und Usernamen werden unterdrückt.

Auch die Suchmaschinen finden den Text und man kann darüber - von außen - in die Threads einsteigen.

Wie der Foenig zu recht sagte, Diskussion über die Regeln brtingt nichts. Man muss sie verstehen und akzeptieren.
******m70 Mann
64 Beiträge
Diskussionen bringen nix...
Nun, ich finde Dinge anzusprechen, die einem weniger Gefallen ist in einem privaten Club, der Regeln hat, ja nichts unanstössiges. Es geht doch darum konstruktive Kritik äußern zu dürfen. Oder sehe ich das falsch?

Da der JC auch regelmäßigen Umfragen selbst zur Kundenzufriedenheit durchführt, finde ich eine solche Diskussion dennoch als legitim. Schließlich geht es doch darum, ein gutes Produkt entsprechend weiter positiv voranzubringen.

Deshalb möchte ich den Hinweis, etwas aufgrund von Regeln hinnehmen zu müssen als wenig konstruktiv.

Ich finde die obigen Erklärungen hilfreich, denn mir war das mit Google gar nicht bewusst. Und mich führt das zu folgender
Kritik bzw. Anregungen:

Warum ist bei jeder Neuanmeldung erneut das Passwort für die FSK18 einzugeben ist. Vcht. lässt sich das auch einfach programmtechnisch verändern? Z.B. über eine Option bei den Einstellungen?

Ich lass mich aber auch hierüber gerne aufklären. Sofern hier der falsche Ort hierfür ist, besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass einer der Mods das Thema an die passende Stelle setzt oder weiterleitet.
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
...wenn
.. sich der Joyclub mit den Beiträgen Werbung betreibt um damit mehr Menschen neugierig zu machen, dann ist das trotzdem für mich nicht einsichtig warum da ein FSK gesetzt werden soll.
Das ich trotz persönliche Prüfung und Premium und Einloggen immer wieder Beiträge freischalten muss ist total nervig und hindern mich daran aktiver an Diskussionen teilzunehmen.
******nig Mann
24.796 Beiträge
Gruppen-Mod 
******m70:
ich finde Dinge anzusprechen, die einem weniger Gefallen ist in einem privaten Club, der Regeln hat, ja nichts unanstössiges.
"unstößig" hat auch niemand gesagt. es "bringt" bloß nichts im sinne einer veränderung, die sich viell mancher dadurch erhofft: das joyteam bzw der support lesen hier nicht mit, sie wissen also gar nicht, was hier besprochen wird.

******m70:
Deshalb möchte ich den Hinweis, etwas aufgrund von Regeln hinnehmen zu müssen als wenig konstruktiv.
das kann man prinzipiell so sehen. allerdings ist eben die ganze diskussion an dieser stelle wenig "konstruktiv", eben weil das joyteam davon nichts mitbekommt, solange das hier (oder in einer der anderen gruppen) stattfindet.

******m70:
Sofern hier der falsche Ort hierfür ist, besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass einer der Mods das Thema an die passende Stelle setzt oder weiterleitet.
dafür braucht es keine mods, die viell den vorschlag auch anders rüberbringen würden, weil es kommunikativ irgendwo hakt: jeder user kann selbst den support anschreiben und seine ideen und vorschläge einbringen! klickt dafür einfach mal hierdrauf: Links nur für Mitglieder *zwinker* das kann dann eben auch konstruktiv werden, eben weil es die richtige stelle auch erreicht! *top*

DerFoenig *koenig*
Beliebigkeit
zeitgenosse
Themenersteller
15. Dez
Joyclub FSK 18 Frage
Hallo,
ich hatte im normalen Forum eine Frage gestellt welche dann aber leider von einem MOD wegen einer FSK 18 Thematik (ging um Brust abbinden) gelöscht wurde. Da ich selber keinen FSK 18 check hab machen lassen, war es dann Sinnlos den Beitrag stehen zu lassen.

Ist das bei Gruppen genauso? Weil hier ja prinzipiell nochmal gesondert ausgewählt wird.

Ich hab mir den Jugendschutz-Text durchgelesen....aber wenn man es genau nimmt....dürfte ich ja nicht eine Frage zum Thema BDSM stellen ausser was die Farbe eurer Bettlaken angeht, ohne direkt wieder gegen das FSK18 zu verstossen.

Hallo Zeitgenosse,

das scheint mir - auch ich bin relativ neu hier - ziemlich beliebig, d.h. abhängig vom jeweiligen MOD und sie sind- wie im Leben auch - mal enger und mal weiter gestrickt.
Mich bat man die Tage gesellschaftspolitische Fragestellung zu unterlassen, dabei ist der Umgang mit und die Toleranz von BDSM ein gesellschaftpolitisch hochrelevantes Thema.

Take it easy und leben Deine Rechte nach Art. 5 GG an anderer Stelle aus; private bzw. kommerzielle Veranstaltungen dürfen da von Ihrem "Hausrecht" gebraucht machen, was ja auch der Fall wäre, wenn Du regelmäßige BDSM-Montags-Demos durch Deine Stammkneipe planen würdest.

SM-Art (5 GG) *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.