Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
770 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

17.Gruppentreffen "BDSM NRW" 13.01.2018/Essen - Essen (13.01

******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
17.Gruppentreffen "BDSM NRW" 13.01.2018/Essen - Essen (13.01
Zorniger Start ins Neue Jahr: Wir starten durch ins Jahr 2018 - in Essen!
Lange ist es her, dass wir uns in Essen getroffen haben... Also ändern wir das doch am besten mit einem Treffen gleich zu Jahresanfang! *wow*

Das Lokal kennen viele ja schon, es ist total urig, bietet eine sehr reichhaltige Speisekarte mit deutschen und internationalen Gerichten zu zivilen Preisen, ist sowohl mit dem Auto wie auch mit dem ÖPNV super zu erreichen, und wenn wir genug Anmeldungen bekommen haben wir auch einen eigenen Raum! Also was will man denn noch mehr?

Richtig: EUCH! *ja* *top*

Also lasst uns eine Menge Spaß haben bei reichlich lecker Essen *grill*, dem einen oder anderen süffigen Getränk *prost* *stoesschen*, und spannend-interessanten Gesprächen mit erfrischend "anderen" Menschen!

Übrigens: Die Speisekarte auf der Internetseite des Lokals ist bei weitem nicht komplett! Die Auswahl ist bedeutend größer und breiter! UND: Wir bekommen die volle Speisekarte, und nicht nur eine verkleinerte Gruppenkarte! *top2*




https://goo.gl/maps/8B5Uz3mxudC2
Parkplätze sind ausreichend vor dem Lokal vorhanden. Wenn doch jemand direkt vor dem Lokal nichts finden sollte kann man bis zur nächsten Ampel die Wuppertaler Straße wieder bergauf fahren, an der Ampel rechts ab, dann kommt auf der rechten Seite "Bar Celona & Finca". Dort ist nochmal ein großer Parkplatz vorhanden, von dem aus man zu Fuß sehr gut vom einen zum anderen Lokal gehen kann.

In beiden Fällen ist Parken kostenlos!

Mit Bus / S-Bahn:
Direkt vor dem Lokal ist die Bus- und S-Bahnhaltestelle "Annental". Es gibt direkte Verbindungen sowohl zum HBF Essen wie auch zum HBF Gelsenkirchen: http://goo.gl/gKJCZK . Der Übersichtlichkeit halber hier der Haltestellenplan: http://efa.vrr.de/download/envmaps/vrr/09131_e_annental.htm.
Bei [H2] ist ein Steh-Kiosk, der zur Zornigen Ameise gehört. Dort geht eine Treppe runter direkt vors Lokal.

Im Lokal fragt einfach nach dem Stammtisch vom Joyclub. *g*




So, jetzt mal noch alle die gute Laune-Tüten eingepackt, und dann kanns losgehen! *g*

Annahmeschluss für An- und Abmeldungen ist am Freitag, den 12. Januar 2018, um 13:00 Uhr!
(Später wäre es gegenüber dem Wirt unfair, denn der muss wenigstens die Möglichkeit bekommen, entsprechend zu disponieren)



Wir freuen uns auf Euch wie Bolle! *juhu*


17.Gruppentreffen "BDSM NRW" 13.01.2018/Essen
Zorniger Start ins Neue Jahr: Wir starten durch ins Jahr 2018 - in Essen!

Essen, NRW - Nordrhein Westfalen
13.01.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
17.Gruppentreffen "BDSM NRW" 13.01.2018/Essen



****ar Mann
499 Beiträge
Die Zornige Ameise
Ein echtes Highlight! Toll, da bin ich doch mit größter Freude dabei.

Super Wahl
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
absolut richtig! *ja*

wir hatten schon einige treffen in der zornigen ameise, und nie gab es irgendeinen grund zur beschwerde! das lokal ist einfach klasse, das essen richtig lecker, die bedienungen freundlich und auf zack, obendrein gute parkmöglichkeiten... rundherum einfach gut! *top2*
*******dev Frau
17.721 Beiträge
Schade, dass der Termin parallel zum Paderborner Stammi liegt... *snief*
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
stimmt, aber ich kriegs im januar leider nicht anders unter...

aber wie gesagt will ich dieses treffen auch wieder regelmäßiger anbieten! die wartezeit ist hoffentlich auszuhalten... *zwinker*
*******dev Frau
17.721 Beiträge
Na dann versuch ich mal, mich in Geduld zu üben...
*engel*
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Das ging ja mal super fix...
Und wieder ganz viele nette Menschen auf einen Haufen mit dem besten Gruppenmod des Joy, der das immer super macht! *freu*
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Als gebürtige Essenerin...
... kann ich sagen, dass das Lokal und das *essen* echt klasse ist! Eine der besten Adressen in Essen! Ich habe bis 2007 in Essen gelebt, war seit dem nicht mehr bei "Drago" (zornige Ameise). Ich bin echt gespannt. Aber nicht nur darauf, sondern in erster Linie auf Euch!!!

Bis bald, Sue
****ld Frau
774 Beiträge
Freue mich schon , viele mir schon bekannte und auch neue Gesichter wieder zusehen/ kennen zulernen! *g*
Sitzordnung früher. Und jetzt?
Habt Ihr denn mittlerweile das Problem der gequetschten Tische gelöst???

Beim ersten und einzigen Mal meines Besuches dort,
waren die Tische dermaßen in langen Tisch-Reihen zusammengestellt,
daß es schwierig war, sich mal von Platz zu Platz zu bewegen und mit Leuten 3 Tische weiter ins Gespräch zu kommen.
Es wirkte, als wäre der Raum im Grunde zu klein für die Menge und als hätte man krampfhaft noch ein paar Tische dazugequetscht, damit die irgendwie reinpassen.
95% der Leute waren zwangsläufig wie auf ihrem Platz festgenagelt.

Habt Ihr deshalb jetzt mal bewußt dafür gesorgt, daß mehr Plätze da sind, als Leute?
(also überall immer nen paar freie Plätze?)

Habt Ihr jetzt mal für ein paar Stehtische gesorgt?
Sind die Tische jetzt nicht mehr so dicht zusammengeschoben?

(Sodaß es jetzt die lockere, ungezwungene Möglichkeit gibt,
sich mal von Platz zu Platz zu begeben, dort Freiraum zu finden um sich mal zu einem Anderen dazuzustellen/zusetzen)???

In dem Fall würde ich gerne einen zweiten Versuch starten.
Denn Eure Veranstaltung ansich war klasse!


Nur die gequetschte Sitzordnung und damit die mangelnde Kommunikationsmöglichkeit war grottig.
Dabei bin ich selbst ein sehr eloquenter, eher extrovertierter Mensch, dem sowas weniger im Wege steht.
Aber insbesondere eher introvertierteren Leuten macht sowas eine Kommunikation sehr schwer.

Mit introvertierten Leuten meine ich in diesem Fall Menschen,
die keinen Bock haben, sich in Tischreihen wo 10 Leute auf jeder Seite in einer Reihe sitzen,
reinzuquetschen,
sich bei den 20, also 10 (und bei den anderen 10 auf der anderen Seite)
fürs Anrempeln zu entschuldigen,
um danach am Ende der Reihe mit jmd ein Gespräch anzufangen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Wenn das ein KENNENLERN - treffen sein soll,:

Dann müssen für 50 angemeldete Leute, defakto 60 Plätze real da sein.
Oder für 100 Angemeldete, 120 Plätze.
(Entsprechend hochrechnen.)

Und diese (im Beispiel) 60 bzw 120 Plätze müssen so angeordnet sein,
daß sie nicht in langen Reihen zusammenstehen,
sondern locker im Raum verteilt sind.
Sodaß man sich zwischen diesen leicht bewegen kann.

Ok, wenn man jetzt nicht für mehr Plätze als Personen bezahlen will und deshalb in die gequetschte Sitzordnung gezwungen ist,
dann gäbe es, theoretisch, noch eine andere Möglichkeit, die interaktive Kommunikation als Veranstalter zu fördern.
Es gibt zig Partyspiele, bei denen sich auch die gequetschten Leute austauschen müssen.
Aber ich bin sicher, daß auch darauf so gut wie keiner Lust hat.


Also bleibt nur:
Platz und Raum schaffen.
(zur Not, wenns garnicht anders geht, mit Eintritt)
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Also ich, als eher introvertierter Mensch, suche mir die Leute mit denen ich mich unterhalten will lieber gezielt aus als mir mit jemandem einen aufgesetzten Smalltalk aufzwingen zu lassen. Bitte kein SpeedDate nach dem Motto, wenn das Glöckchen klingelt bitte einen Platz weiterrutschen...
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/my/21725.domitor.html:
unsere vorstellung, wie ein stammtisch sein sollte, oder was und wie wir möchten, sind ganz offensichtlich ziemlich unterschiedlich. das hatten wir bei unserem schriftwechsel per clubmail damals ja auch schon festgestellt, nicht nur in den jetzt von dir angesprochenen punkten. du hattest ja noch etliche andere dinge, die du gerne geändert wissen wolltest. an unseren unterschiedlichen standpunkten hat sich nichts geändert wie es scheint.

es gibt natürlich immer dinge, die man optimieren kann, oder die evtl. nicht optimal gelöst sind. hinweise darauf nehme ich gerne entgegen, und wenn es machbar ist, in den rahmen dieses treffens passt, und wenn es mir sinnvoll erscheint, werde ich mich gerne darum bemühen. ich will gerne nachfragen, ob es möglich ist, die tische etwas weniger eng zu stellen, sodass man besser durchkommt und auch eher mal animiert ist, den platz zu wechseln. versprechen kann ich diesbezüglich aber nichts, denn auch ohne uns ist das lokal an einem samstagabend sehr gut besucht! eine saalmiete und somit eine umlage in form eines eintritts ist jedenfalls für dieses treffen keine option.

aber wir sollten diese diskussion um generelle verbesserungsvorschläge wohl besser per clubmail fortsetzen: hier, im thread zu dem konkreten treffen am kommenden samstag, ist das unpassend. kommen wir also bitte wieder *zumthema*

danke! *g*

DerFoenig *koenig*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
werde das erste Mal dabei sein
Bitte keine Partyspiele, bei denen sich die Anwesenden gezwungen werden sich austauschen müssen. Ich möchte mir auch keinen Smalltalk aufzwingen zu lassen und suche mir die Leute mit denen ich mich unterhalten will auch lieber selber aus.

Was ich bei Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern immer schön finde, sind Namensschilder, da man nicht jede/n vom Profilbild her erkennt.
@domitor
Also bleibt nur:
Platz und Raum schaffen.
(zur Not, wenns garnicht anders geht, mit Eintritt)

Also das Eintritt mehr Platz schafft ist jetzt eine Rechenart die mir noch Fremd ist
Wie wäre es,das du deine Erfahrung dem Orga Taem nicht nur mit Rat sondern auch mit Tat zur Verfügung stellst,die freuen sich bestimmt über jede helfende Hand
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nochmal abschließend dazu:
Es wird bei diesen offenen Gruppentreffen weder eine Umlage in Form eines Eintritts geben, noch werden Spiele zum animieren angeboten (außer wenn es sich spontan, aus der Laune und Situation heraus in einem kleinen Kreis ergibt), und ebenso wird es im Rahmen dieses Treffens keine moderierten Diskussionen oder Vorgaben für eine Sitzordnung bzw Tauschen der Plätze geben.

In einem anderen Rahmen bei einem anderen Treffen mag das passend sein, hier jedoch nicht.

DerFoenig *koenig*
******147 Frau
500 Beiträge
Also sorry, aber das finde ich jetzt reichlich unfair @*******e222 und @*****_SZ!
Domitor hat mitnichten was von Partyspielen oder Speeddates gesagt, das war doch auch gar nicht seine Intention.

Im Prinzip hat er das beschrieben, was auch mein Problem mit dem letzten - meinem ersten - Stammtisch bei Euch war!

Ich habe den ganzen Abend nur in einer Ecke gesessen und mich mit Menschen unterhalten, die ich eh schon mehr oder minder kannte.
Für mich als eher introvertierter Mensch bot sich nicht die Gelegenheit, vielleicht auch mal jemand anderen kennenzulernen. So etwas ist eben einfacher, wenn man gleichzeitig Stehtische zur Verfügung hat und diese auch genutzt werden.

Ich weiß also nicht, warum hier jetzt so getan wird, als hätte domitor was von gewünschten Animationsspielen erzählt oder zwangsweisen Umgruppierungen, das steht da nicht! Da steht nur, es sollte die Möglichkeit geben, dass man auch andere Menschen neu kennenlernen kann.

Natürlich ist das schwierig, wenn Treffen Samstagabend in gut besuchten Kneipen stattfinden, aber prinzipiell nicht unmöglich.

Ein Gruppentreffen, auf dem ich mal war, lief zwar auch nicht ganz so, wie von der Organisation geplant, weil der Wirt seine eigenen Vorstellungen hatte, aber grundsätzlich war es so, dass wir da eine abgetrennte Ecke mit Stehtischen hatten, und zum Essen sind wir eben umgezogen und saßen an Tischen. Es sind dann zwar welche an den Tischen geblieben, aber mit denen, die zurück an die Stehtische gegangen sind, konnte man locker ins Gespräch kommen und war nicht auf seinen Sitznachbarn festgenagelt.

Natürlich können extrovertierte Menschen überall mit allen ins Gespräch kommen. Aber es ist, wie domitor es sagte, es gibt äußere Umstände, die es leichter machen und welche, die es erschweren.
Nichts anderes hat er doch gesagt.
Ich finde es sehr schade, dass man ihm hier so das Wort im Munde herumdreht.
Der Foenig:
ich will gerne nachfragen, ob es möglich ist, die tische etwas weniger eng zu stellen, sodass man besser durchkommt und auch eher mal animiert ist, den platz zu wechseln.

Danke.
Genau darum gehts.
Schön, daß Du Dich da bemühen möchtest.
Teilst Du bitte mit, wenn das geklappt hat?
Denn davon ist mein Erscheinen abhängig.

@****dy
Danke, Du hast mein Anliegen genau verstanden.
Denn es ging weder um Partyspiele noch Eintritt,
sondern es ging lediglich um eine kommunikationfördernde Sitzordnung.
Das, was Du da beschreibst, daß Leute von den Stehtischen zum Essen zu anderen Tischen umziehen müssen und zurück, fördert ebenfalls durch häufigeren Platzwechsel die Kommunikation.
Gute Idee.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
@******147
Ich habe im Beitrag von Domitor gelesen:

Es gibt zig Partyspiele, bei denen sich auch die gequetschten Leute austauschen müssen.
Aber ich bin sicher, daß auch darauf so gut wie keiner Lust hat.

Wenn ich wegen meiner Reaktion darauf, dass ich da tatsächlich keine Lust drauf habe, von dir angegriffen werde, finde ich das jetzt auch reichlich unfair!

Ich habe lediglich Domitor zugestimmt, dass ich keine Lust auf Partyspiele habe und verbitte mir von dir unterstellen zu lassen, ich hätte jemandem das Wort umgedreht.Dank *danke*.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/my/21725.domitor.html
****tor:
es ging weder um Partyspiele noch Eintritt
aber beides hast du selbst ins spiel gebracht!
eine andere Möglichkeit, die interaktive Kommunikation als Veranstalter zu fördern.
Es gibt zig Partyspiele, bei denen sich auch die gequetschten Leute austauschen müssen.
Platz und Raum schaffen.
(zur Not, wenns garnicht anders geht, mit Eintritt)
wenn es darum nicht ging, warum erwähnst du es dann? *hae*
btw: beides wären gründe für mich, die orga für dieses Event nicht zu übernehmen! ich will weder Alleinunterhalter oder bühnenkaspar sein, noch ärger mit umlagen haben, deren höhe für mich nur sehr schwer kalkulierbar sind!

dieses treffen soll eben absichtlich ungezwungen stattfinden! es ist von vornherein so angelegt, dass weder eintritt noch spiele oder irgendeine art der Moderation stattfinden, denn: genau so möchte ICH diese treffen anbieten! auch Stehtische wären zumindest in diesem lokal nicht zusätzlich zu den Sitzplätzen ohne weiteres machbar, denn das würde auch wiederum auf eine saalmiete hinauslaufen: immerhin gehen dem wirt dadurch etliche reguläre tische verloren, die er ansonsten besetzen könnte, und wofür er einen ausgleich braucht! nicht vergessen: wir treffen uns nicht unter der Woche (was für Teilnehmer aus ganz NRW und Umland auch nicht praktikabel wäre) sondern an einem samstagabend - also genau während der Hauptgeschäftszeit!

ich hoffe, das nun damit abschließend geklärt zu haben! weitere Diskussionen hierüber bitte ich in clubmails zu führen, das ist hier schlicht fehl am platze!



Teilst Du bitte mit, wenn das geklappt hat?
nein, denn das kann ich aus organisatorischen und zeitlichen gründen erst vor ort klären.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich schrieb einzig und allein von mir und welch Grauen in mir toben würde, sollte derlei umgesetzt werden... vielleicht können ja diejenigen, die domitors Vorschlag toll finden mal selbst ein Gruppentreffen in der gewünschten Art organisieren.

Es steht doch jedem frei sich jemanden rauszusuchen, mit dem man sich unterhalten will.

Ich finde das Gruppentreffen gut so wie es ist.
******147 Frau
500 Beiträge
*****_SZ:
Es steht doch jedem frei sich jemanden rauszusuchen, mit dem man sich unterhalten will.

Bei Tischreihen eben nur bedingt (und domitor wünschte sich lediglich mehr Platz, sonst nichts).
Aber da DerFoenig darum gebeten hat, das Thema ruhen zu lassen, möchte ich seinem Wunsch auch Folge leisten.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Bin etwas verwundert
Beim letzten treffen lichteten sich die Reihen langsam nach dem Essen 22-22:30Uhr weil es immer wieder welche zum rauchen nach draußen zog (super Gelegenheit um mal mit anderen zu reden *zwinker* ) oder weil sie, warum auch immer, schon gehen mussten.
Wer da in einer Ecke sitzen bleibt kann das doch dem Organisator nicht zum Vorwurf machen.
So ein Abend lebt davon sich festzuquatschen oder sich selbst zu bewegen wenn man auch andere kennen lernen will.
Es liegt also an jedem selbst, was er draus macht...

Aber als alternative schlage ich meine Dorfkneipe hiermit vor...ist auch am Samstag Abend nicht voll und die nächste Autobahn ist auch nur 20 min entfernt *lol*zu essen gibt es da aber nix
**********gerin Frau
7.295 Beiträge
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, dafür zu sorgen, daß jemand, ganz schnell aus seiner Ecke will.
Gebt ihr/ihm ganz viiiiiiiiiel zu trinken! *ggg*
*******a80 Frau
631 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Herzenskriegerin
Heißt das etwas, dass Du ne Runde schmeißt? *zwinker*
**********gerin Frau
7.295 Beiträge
Da ich nicht glaube, daß alle in eine Ecke passen, aus der man kaum hervorkommt, dürfte es mit der Lokalrunde auch nichts werden.

Außerdem wären wir dann bei einem Party-BDSM-SPiel. Das dürfen wir aber nicht.
Aber ein diskretes SPielchen würde mir da schon einfallen. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.