Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
536 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Herford, Lübbecke,

Der Bielefelder Stammtisch.
Der Schwerpunkt soll doch auf bdsm liegen?
Und mit mindestens 30 Personen ist ein guter Austausch auch schwer möglich.
Es ist aber sinnvoll das in den Gruppen Bielefeld und OWL zu veröffentlichen.
@ großefrau
Der Bielefelder Stammi IST ein BDSM-Stammi

In Bielefeld gibts übrigens gleich 3 BDSM-Stammis,

einen mit 74 Mitgliedern:
https://www.sklavenzentrale.com/?act=group&circle=DE33602
http://www.bdsm-bielefeld.de/

und einen mit 13 Mitgliedern:
https://www.sklavenzentrale.com/?act=group&circle=DE33602a
https://www.smjg.org/treffs/bielefeld/

und einen mit 18 Mitgliedern:
https://www.sklavenzentrale.com/?act=group&circle=DE33607
*******ache Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Ich fände es ja ganz schön, wenn sich eine kleine Gruppe findet...
Mir schwebt eventuell auch eine Whatsapp Gruppe vor.. was haltet ihr davon?
******nig Mann
24.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Generell finde ich es sehr gut, wenn jemand selbst etwas organisieren und auf die Beine stellen will. Bei einem Treffen bin ich dann auch gerne dabei wenn es passt. ☺️

WhatsApp finde ich dafür aber von Hause aus komplett ungeeignet, denn "echte" Informationen gehen meist ziemlich schnell im Geplauder unter. Ich bin von solchen Chats dann meist so genervt, dass ich wieder austrete : tagsüber muss ich arbeiten, da hab ich gar keine Zeit mich ständig damit zu beschäftigen, und abends 100 oder mehr Nachrichten nachlesen mach ich auch höchstens ein paar Mal.

Hier in der Gruppe könnt ihr gerne einen Plauderthread für euch eröffnen, ihr könnt Termine einstellen oder euch verabreden, aber der Joy erlaubt keine Organisation bzw Aufrufe zu WhatsApp-Gruppen.
*******ache Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Da geb ich dir allerdings recht. Whatsapp. Schnell wird noch ein “lustiges“ Foto oder Video hochgeladen und der ursprüngliche Gedanke geht verloren...
*****agd Frau
17 Beiträge
Ich finde es auch gut und wäre gerne dabei. Nur aus der WhatsApp Gruppe würde ich mich auch raushalten. Da schließe ich mich dem Foeing an. Das ist auf Dauer anstrengend und nervt.
@domitor
Ich rede hier vom Bielefeld Stammtisch vom joy..
Deine links wurden abgelehnt...und somit nicht einsehbar...und haben nichts mit dem joy zu tun.

Nur noch mal zum Verständnis für Alle
an den Themenersteller:
Es soll ein BDSM Stammtisch hier vom joy sein, richtig?
nein,
zumindest 2 Links sind sichtbar und aufrufbar.

Der TE schrieb nicht, daß sich das AUSSCHLIESSLICH auf den Joy beziehen soll.

Nebenbei:
Kooperationen bringen für alle Beteiligten mehr, als Konkurenzverhalten.

Letztlich ists für jede Gemeinschaft doch einfach nur wichtig, daß sich alle verstehen und miteinander Spaß haben.
Woher die Einzelnen dann zusammengewürfelt kommen, ist doch völlig egal.

Ich kenne in dem Sinne etliche Stammtische, welche gleichzeitig auf zig verschiedenen Plattformen gleichzeitig vertreten sind und beworben werden.
Alle
3 Links wurden abgelehnt.
Ist doch für alle erkennbar.?
********r_71 Mann
122 Beiträge
Antwort
Hallo bin aus Herford und würde dies begrüßen.

LG Luzifer
******nig Mann
24.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
die links zu einer anderen community-plattform wurden abgelehnt. die beiden links zu den separaten homepages stehen aber noch da.

ansonsten redet ihr scheinbar ein wenig aneinander vorbei:
"stammtisch" ist weder zwingend nur für bdsm-ler, noch aus dem joy heraus. das eine ist ein stammtisch, der aus der bielefelder gruppe hier im joy heraus entstanden ist und dort eingestellt und organisiert wird. das andere sind sm-stammtische, die aber nicht hier im joy vertreten sind. das eine nimmt dem anderen nichts weg, und es hat auch erstmal nichts miteinander zu tun - aber natürlich kann man da auch gemeinsamkeiten nutzen bzw herausarbeiten. *zwinker*

das nur mal zur allgemeinen "entwirrung" wie ich hoffe. *g*
***32 Paar
149 Beiträge
sagt bescheid wenn sich was ergeben hat
Da bin ich
Hey ....ein freundliches Hallo erstmal....dachte ich guck mal wer hier so rein guckt. Ein besonderen Gruss an gummidrachen.....zwinker
*******ache Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Ein freundliches Hallo zurück... zwinker zwinker...
Hallöchen zusammen
Schade, das die Gruppe etwas eingeschlafen ist.
Vielleicht können wir das ja etwas ändern.
Wir freuen uns auf eure Anregungen.
********r_71 Mann
122 Beiträge
Herford grüßt
Einen schönen Tag Euch,

wollte mal wieder etwas Leben in diese Gruppe bringen.

LG Luzifer
******owl Frau
202 Beiträge
huhu
Wollte mal nen Gruß da lassen aus der nähe von Bielefeld.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat vielleicht jemand Lust mal ein Treffen zu organisieren? Ganz zwanglos in einer Kneipe oder so würde ich vorschlagen. Vielleicht wird ja ein Stammtisch draus? ☺️

Ich kann bei Fragen sicherlich ein wenig helfen, genau wie einige andere aus der Gruppe.
Hallo an alle
Es gestaltet sich sehr schwierig irgendwas auf die Beine zu stellen ist ja irgendwie der Wurm drin. Wäre ja mal toll ein paar Leute aus der Gegend kennen zulernen. Mal sehen ob da was passiert.
LG
DZD
Mal ein Tip von einem Mülheimer nach Herford,
von Einem, der einen ähnlichen Prozeß vor 8 Jahren erlebte.:

Vor etwa 8 Jahren wurde unser BDSM-Motorradstammi auf einer anderen Plattform gegründet.

Dem vorausgegangen war dort eine vergleichbare Forendiskussion wie hier bei Euch.
Zig Vorschläge, zig Für und wieder, zig "ich möchte gern, aber kann nur dannunddann aber da nicht, usw..."

Nachdem sich Alle nicht einigen konnten:
Bin ich dann einfach hergegangen und habe eigenmächtig einen bestimmten Termin und einen bestimmten Ort festgelegt.

Habe gepostet:
"ich werde Am soudsovielten um x-uhr im Lokal x sein um da den Stammtisch zu gründen"
Alle auf einmal Anfangs unter einen Hut bringen geht eh nicht.
Wer will, soll kommen und dann wird die Kiste gegründet.
Später kann man dann unter den Gründungsmitgliedern immer noch überlegen, Termin und Ort zu ändern.

Genau so hats dann geklappt.

Es kamen Einige, wir gründeten, ein paar regten sich über meine Eigenmächtigkeit auf und traten wieder aus,
andere fanden es gut, daß ich das in die Hand nahm und der Stammi wuchs.
Von Anfangs 5 Mitgliedern, über zeitweilig 45 bis heute derzeit 31.

Was ich damit sagen will:
Ihr kommt vielleicht schneller voran, wenn Ihr nicht so viel diskutiert, sondern sich einfach ein Macher findet, der einfach mal MACHT und die Dinge in die Hand nimmt.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
**D:
Es gestaltet sich sehr schwierig irgendwas auf die Beine zu stellen ist ja irgendwie der Wurm drin.
Inwiefern? Kann man bei irgendwas helfen? Im Grunde genügt am Anfang eine Kneipe, bei der man im Idealfall ein wenig separat sitzen kann mit 5-10 Leuten. Mehr ist für den Anfang ohnehin nicht so wahrscheinlich.

Und dann einfach mal einen Termin mit dem Wirt absprechen und hier als Event einstellen.

Stellt sich bloß vorher noch die Frage nach dem Wochentag. ☺️

****tor:
"ich werde Am soudsovielten um x-uhr im Lokal x sein um da den Stammtisch zu gründen"
Alle auf einmal Anfangs unter einen Hut bringen geht eh nicht.
Wer will, soll kommen und dann wird die Kiste gegründet.
Genau so *top*
******nig Mann
24.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens :
Wenn bei den ersten Treffen nur 3-5 Leute kommen kann ich nur dazu raten, sich nicht abschrecken zu lassen und weiter Termine einzustellen. Meist braucht sowas eine Weile bevor es läuft.
******owl Frau
202 Beiträge
Also
Ich besuche auch den Stammtisch in Bielefeld mal ist mehr los mal weniger. Es ist unmöglich es allen irgendwie recht zu machen.
********r_71 Mann
122 Beiträge
Gruß die zweite
Zurzeit ist doch die Strandbar denkbar, da kann man auch Resevieren. Aber leider ist diese jedem zugänglich und nicht wirklich ein guter Ort um einen Stammi und solche Gespräche zu führen. Ein antesten für einen evtl. Stimmt wäre so denke ich machbar?

Luzifer
******nig Mann
24.798 Beiträge
Gruppen-Mod 
das lokal kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

man muss ja nicht komplett in einem eigenen raum sitzen, ein tisch etwas abseits genügt völlig denke ich.

oder eine andere idee, wenn das mit den lokalen schwierig sein sollte:
gibt es bei euch lokale mit kegelbahn? ok, kegeln hat mit bdsm nicht wirklich was zu tun, das ist mir schon klar, und auch dass die bahn geld kostet. ABER man ist in einem eigenen raum, und kegeln ist ja durchaus was geselliges, bei dem man sich ganz locker ein wenig näher kennenlernen kann!

vielleicht nicht die ideale variante, aber besser als gar keine finde ich! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.