Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zum Thema
Wahre winterliche Ficktion - Gedanken und Geschichten1
Wahre winterliche Ficktion Der Zug hält, aufstehen, die Tür öffnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bdsm mit Gefühle?? Ja oder Nein

Bdsm mit Gefühle?? Ja oder Nein
So nun seit ein paar Tagen frage ich mich kann man längerfristig Gefühl verhindern, wenn man längerfristig mit ein amder diese Art des Spiels lebt.


Auch frage ich mich, ob es mehr oder weniger Frauen gibt die eine reine Spielbezieung ohne Gefühle suchen...!?
Oder ist es nur ein Vorwandt?! Vorwandt sich zu schützen?! Weil es ja schon eine tiefe Verbundenheit ist die man gemeinsam eingeht.!?

Würdet ihr euren Spielgefährten verlassen wenn er merkt er hat sich verliebt....???

Unabhängig davon würde mich interessieren wie die Damen dazu stehen und wie sie es praktizieren!!! Und oder Leben?!

Ich finde es schwierig muss ich ehrlich gestehen. Also liebe technisch, kann man es doch nie ausschließen, oder?! Also ich für meinen Teil definitiv nicht.
Zumal wahre tiefe Leidenschaft, Vertrauen und Gefühl brauchen. Erst dann wird es doch spannend im spielen...
Oder wie denkt ihr?!

Die Seele des anderen zu fangen und zu fesseln..
Fragen über Fragen!!!!??

Um ehrlich zu sein. Ich persönlich möchte auch nicht stehen gelassen werden wenn ich meine liebe zu gebe. Für die Frau meines Herzens und meiner Leidenschaft und Begehrens...
Was für mich persönlich ein großer Schritt wäre in Zukunft. Eben durch die Erfahrungen die ich leider gemacht habe...


VG Hades
*********ettin Frau
518 Beiträge
Meiner Meinung nach nicht
Aber ich denke das sieht jeder anders wobei die Gefühle die sich dabei entwickeln sehr unterschiedlich sein können
*******enig Mann
8.382 Beiträge
hallo Hades,
ich hoffe, ich habe deine Fragen überhaupt richtig verstanden, falls aber ja, dann kann ich dir vermelden, dass es sehr wohl Frauen gibt, die reine Spielbeziehungen ohne Gefühl suchen. Allerdings sind es nach meiner persönlichen Anschauung eher weniger, so prozenttechnisch gesehen. Und es ist natürlich im Rahmen des Erwartbaren, dass sich nach einer längeren Spielzeit eben doch Gefühle entwickeln.

Was uns zur Frage führt: sind Gefühle schlecht?

Ich kann dich beruhigen, sie sind nicht schlecht, sondern eher normal. Der Vorwand, welcher übrigens mit den Verwandten nichts zu tun hat und deshalb nur mit weichem d geschrieben wird, besteht allenfalls darin, dass viele Menschen, Frauen wie Männer, sich einreden wollen, dass längere Spielbeziehungen ohne Gefühle möglich und normal wären. Sie sind es einfach nicht, aber auch das ist eigentlich auch egal. Wenn es ihnen damit besser geht, dann soll es so sein.

Ich betreibe übrigens seit bald 40 Jahren BDSM inclusive Gefühl und habe es bislang ganz gut überlebt. Ich würde mich sogar trauen zu behaupten, dass ich glücklich bin.
*******anu Mann
1.187 Beiträge
Für mich gibt es
ein wirklich befriedigendes Spiel (ja, ich nenne es einfach mal so) nur in einer Beziehung.
Dazu gehört für mich Vertrauen und Hingabe, die es beim Spiel außerhalb einer festen Beziehung nicht geben kann.
Eine "Spielbeziehung" kann zwar kurzfristig befriedigen, kann aber nicht die Intensität erreichen, die ich mir wünsche.
Und ich sehe dabei auch noch die Gefahr, das wenn sich in einer Spielbeziehung Gefühle entwickeln, eine Beziehung endet
(bzw. einen großen Schaden erleidet)

LG Petra
Ich glaube überhaupt nicht, dass eine, wie auch immer gestaltete Beziehung, auch im BDSM Bereich ohne Gefühle geben kann, außer sie ist professioneller Natur und der bezahlte Part schliesst Gefühle aus. Ob diese emotionale Verbindung dann auch bin in den Bereich einer Lebenspartnerschaft reicht bestimmt letutendlich das Paar. BDSM ohne Empathie und Vertrauen geht, meiner Meinung nsch schon gar nicht.

Aus rein Praktischen Gründen, zB existierende Lebenspartnerschaft, kann es vorkommen, dass einer der Partner lediglich eine Spielbeziehung wünscht, um Gefühle auf auf diesen Bereich zu beschränken.

Für mich ist eine reine Spielbeziehung nicht möglich, da ich die Ganzheitlichkeit einer Beziehung suche.
******014 Frau
368 Beiträge
Inzwischen ...
kann ich BDSM ohne Gefühl für mich ausschließen. Einfach, weil sie sich im Laufe der Zeit entwickeln. Dies vermeiden zu wollen, würde bedeuten mich nicht wirklich auf den Menschen einzulassen und immer die zeitliche Begrenzung im Kopf zu haben. Aber wer denkt schon gerne am Anfang einer (wie auch immer gearteten) Beziehung an das Ende.

Wobei das übrigens nicht heißt, das ich diesen Menschen tatsächlich "besitzen" muss. Ich möchte mir seiner sicher sein, aber eine richtige Beziehung (mit gemeinsamen Hausstand usw.) müsste es nicht sein.

Ich möchte auch nicht für meine Gefühle verlassen werde und ich verlasse auch nicht, wenn Gefühle entstehen. Im Gegenteil, die Beziehung gewinnt durch Gefühle an Tiefe.
***ns Frau
959 Beiträge
Wer sagt den dass es in einer spielbeziehung keine Gefühle gibt?!

Ich kann einen Dom,auf meine Art,auch lieben,ohne eine "normale" Beziehung mit ihm zu führen. Anderarum genauso.
Wobei für mich auch spielbeziehungen sehr intensiv sind und eine tiefe Freundschaft dazu gehört. Und ja, es kann sich da auch mehr entwickeln...

Zusätzlich ist es ja auch so dass viele Herrn,die eine spielbeziehung suchen, zuhause eine Frau haben. Und im seltensten Fall sind diese Beziehungen offen oder Polyamor.
****ix Frau
624 Beiträge
wie immer : individuell
Bei mir ist es so, ich kann auf der masochistischen Seite "spielen".
So fängt auch bei mir nun alles an, was sich eventuell zu mehr entwickelt.

Da brauche ich eine gewissen Sympathie für mein Gegenüber und er sollte wissen was er tut,
wenn er mit einer Maso spielt.

Bei Devotion muss Gefühl beteiligt sein, für mich jedenfalls.

"Jedem" gegenüber ein devotes Verhalten zu zeige weil ich nun Bottom oder Sub bin, ist
mir nicht möglich.

Das hat eher Seltenheitswert *zwinker*

Also, so lange es das für mich nicht gibt, brauche ich aber auch nicht auf dem "Trockenen" zu
leben sondern kann meine Maso-Seite befriedigt ausleben......so lange bis Gefühl fehlt....

und das fehlt halt irgendwann *g*

So sieht es bei mir aus.
*********6045 Paar
20 Beiträge
Bdsm ohne Gefühl,
Nein !
Das Eintauchen in die Seele , das schöne Spiel der Erregung,
Erspüren von Lust und Schmerz ,fordern fördern und belohnen ,
Der Rausch von Sex und Macht.
Das funktioniert nicht ohne Gefühl.
VLG
Nur das Gefühl versteht das Gefühl.
Mit dem Leben ist es wie mit der Musik. Beides muss statt nach Regeln mit Phantasie, Gefühl und Instinkt komponiert werden.Gefühlvolle Menschen haben ein Herz für andere.
Menschen ohne Gefühl verstehen andere kaum.Also stellt sich diese frage für mich nicht!
Kennst Du das Gefühl...

zu glauben, um alle Höhen und Tiefen des Lebens zu wissen?
zu glauben, alle Tiefschläge mindestens einmal bewältigt zu haben?
zu glauben, plötzlich an einem Punkt zu stehen, an dem alle Kraft schwindet?
zu glauben, daß die totale Ohnmacht stärker ist als alles andere?
zu glauben, plötzlich den Menschen gefunden zu haben für jeden weiteren Tag?
zu glauben, keinen Tag mehr ohne diesen geliebten Menschen sein zu wollen?
zu glauben, vor Schmerz zu vergehen, wenn er nicht bei Dir ist?
zu glauben, es doch irgendwie schaffen zu können... falls es sein müßte?
zu wissen, es ohne ihn einfach nicht mehr zu wollen?

Ich kenne es. Und ich liebe es.
******rw6 Frau
279 Beiträge
Ich denke das wird und sollte von Anfang an geklärt werden. Ist eine Spielbeziehung und der andere hat einen festen Partner, dann sollten Gefühle nicht in verliebt übergehen. Das sollte immer bedacht werden, denn das könnte auch das sofortige Ende der Spielbeziehung führen. Was ich auch machen würde.
Daher ist reden auch über die Gefühle immer wichtig.
Eine Beziehung in der ich mich nicht verliebe und daraus die Option Liebe werden kann kommt mir nicht ins Haus.
*******s_Re Mann
44 Beiträge
Definiere Liebe
Ich für meinen Teil schließe Liebe definitiv nicht aus.
Liebe kann man teilen und mehreren Partnern entgegen bringen.
Ich kann einen Menschen lieben, ohne gleich den Rest meines Lebens
täglich mit ihm zusammen leben zu wollen oder müssen.
Liebe ist ein guter Grundstock für Vertrauen und passt gut zu jeder
Beziehung. Vor allem zu extremen wie BDSM Sexbeziehung.
Ohne Zuneigung hat es das Niveau einer Prostitution.
Mit Liebe kann es alle Grenzen sprengen.
Man darf nur Liebe nicht mit alleinigem Besitzanspruch oder Klammern
verwechseln.
LG Klaus
Gefühle, JA
Für mich geht es nicht ohne Gefühle.

Habe es vorher mit spielbeziehungen ausprobiert, es ging für mich gar nicht!

Habe jetzt einen festen Partner, wo sich mit der zeit,von beiden Seiten immer mehr Gefühle entwickelt haben, das was ich jetzt mit meinem Herrn erlebe, auf allen Ebenen, ist einfach nur wunderbar 😊. Erst jetzt bin ich in der Lage mich komplett fallen zu lassen, meine Grenzen, werden behutsam, durch meinen Herrn immer mal wieder erweitert.

Ein normaler Alltag, mit allem was dazu gehört ist für mich sehr wichtig, und das alles mit ihm ....

Lg Iris
**Su Paar
1.121 Beiträge
Am Anfang einer Beziehung ist das Kribbeln, die Aufregung und die Neugier naturgemäß sehr spannend und erregend . Gerade, wenn man den Partner noch nicht gut kennt, ist der Nervenkitzel noch sehr groß. Um so stärker ist das Gefühl, wenn man sich jemandem komplett ausliefert.
Vertrautheit kommt erst im Laufe der Zeit, wenn man sich und Partner im Spiel besser kennenlernt. Dann weicht die Aufregung und Neugier einer tiefen Vertrautheit und vermutlich zwangsläufig einer Verliebtheit oder Liebe. Ich bin der Überzeugung, dass diese tiefe Hingabe seinem Dom gegenüber bei einer Sub ohne Gefühl nicht funktioniert.

Allerdings habe ich schon oft hier gelesen, dass im Profil der Sub stand, 'mein Herz gehört nur meinem Herrn XY', und er suchte auf seinem Profil noch ein paar zusätzliche devote Frauen, die er 'einführen' wollte - seine schon vorhandene Sub war mit keinem Wort erwähnt. Auch haben wir hier schon einige 'Wunschzettel-Subs' kennengelernt.

Unserer Meinung nach kratzen solche Personen, die mehr ihren eigenen Vorlieben fröhnen, und wo der Partner eher ein Erfüllungsgehilfe ist, gerade an der Oberfläche des BDSM. Für manche mag das ausreichen, doch wirklich tiefe Befriedigung und Erfüllung erfährt man, wenn man sich mit Leib und Seele (und Gefühl!) hingibt. Unserer Ansicht nach funktioniert dies nur in einer gewachsenen gefestigten Beziehung.
*********Junge Mann
62 Beiträge
Ohne ist es schwierig
Für mich gehören Gefühle absolut dazu, ohne hat es etwas sehr technisches und das ist nicht so meins. Für ein erfolgreiches Spiel Bedarf es für mich wenigstens Sympathie und Vertrauen, im Idealfall auch noch mehr.
*******dis Frau
292 Beiträge
Ich finde, man muss sich beim Kuscheln mit dem Spielpartner genauso wohl fühlen, wie beim Spiel...Gespräche sollten auch ohne SM interessant sein und meine Sorgen und Nöte sollten nicht überhört werden, denn ich liebe den Menschen und genieße das, was er tut...Für mich ist wichtig, dass ich zu jeder Sekunde weiss, dass ich so sehr geliebt werde, dass mir nur die allerbeste Behandlung zuteil wird. Anders für mich unvorstellbar.

LG
******ein Frau
941 Beiträge
bdsm ohne emotionen kann ich mir nicht vorstellen, beides gehört für mich zusammen und fliesst inneinander.
es ist für mich basis und voraussetzung für eine gemeinsame entwicklung.
fehlen emotionen ist es für mich handlung,
die oberfläche wird berührt aber es geht nicht tiefer.
Ja, immer mit *herz2*
*********ettin Frau
518 Beiträge
emotionslos
geht das?

offenbar ja.. oft genug gesehen für mich nicht möglich enn ich fühle sehr viel. immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.