Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Switcher richtig dominant/ devot sein

*******s_Re Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Kann ein Switcher richtig dominant/ devot sein
Hallo. Ich bin Switcher und stelle immer wieder fest,dass in Profilen entweder Dom oder Sub gesucht wird und Switcher ausdrücklich ausgeschlossen werden.
Ich empfinde es als Bereicherung, beide Seiten zu kennen.
So Weiß ich was ich tue.
Ich kann sowohl strenger sadistischen Dom , als auch willenloser masochistischer Sklave.
Dies geht nicht mit dem selben Partner. Die Rollen müssen klar festgelegt sein, sonst wird sich meine Dominanz durchsetzen.
Ziel sollte immer sein, den devote Partner zum "fliegen" zu bringen, daher bestimmt er auch die Grenzen.
Natürlich wird es immer Menschen geben, die sich selbst falsch beurteilen.
Switcher, die eigentlich devot sind, aber auch Dom s, die Schuhe lecken und blutig schlagen als Dominanz empfinden.

Ich würde dazu gerne andere Meinungen hören.
LG. Klaus
Das ist durchaus Möglich,aber wie du schon selbst sagst,in den wenigsten fällen mit dem selben Partner,oder gar während einer Session die Rollen zu tauschen finde ich pers. noch schwieriger.
Sicherlich wird es immer welche geben die auch das hinbekommen aber das dürften doch eher selten klappen.
Warum ist das so?
Nun man hat ja nun mal Bilder von seinem Partner im Kopf,und wenn ich das Bild im Kopf hätte das mein Top noch gestern einer anderen als Spielball der Lust gedient hat,und dazu noch mehr Striemen auf dem Körper hat als Ich jemals ertragen könnte,oder mir vorjammern würde wie sehr der Popo doch schmerzt obwohl es gar nicht sooo wild ausschaut,dann hätten wir ein Problem.
Andererseits Spielt natürlich auch der Faktor Monogamie da mit rein
Wenn Du selbst sagst das,es nur mit verschiedenen Partner geht,dann bist Du für monogame Damen natürlich von vornherein nicht interessant.

In jedem Menschen stecken bestimmt beide Seiten,nur bestimmt nicht zu gleichen teilen,da ist es wie im richtigen Leben manchmal von Nöten sich für die richtige zu entscheiden,und bis dahin wird es immer schwer sein sich auf eine Partnerschaft einzulassen.

die Sorte die sich auf beiden Seiten "zu hause" fühlen nur um sich mehr Optionen zu sichern,nennen wir sie mal Player, lassen wir mal außen vor,denn es betrifft ja nicht Dich,hoffe ich mal.
*******enig Mann
8.384 Beiträge
klar kann er / sie das,
wieso denn nicht? Trotzdem wird es immer wieder Mitglieder in diesem Forum geben, die sich nur einen "sortenreinen" Partner wünschen. Ob das daran liegen mag, dass dem bösen Switcher nicht zugetraut wird, die gewünschte Rolle im SM Spiel überzeugend darzustellen oder ob es daran liegt, dass man Angst hat vor der anderen Seite der Medaille ist mir nicht klar, dürfte aber auch unerheblich sein.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Partnersuche, allerdings wirst du keinen Einfluss auf die Wunschvorstellungen des "Marktes" haben...
*********e281 Frau
1.313 Beiträge
Ich bin selbst Switcherin, und kann nur sagen: ja wir können das. Jeder halt in seiner Ausprägung.

Viele suchen halt einfach eher jemanden der "rein" ein Seite hat, weil man sich da auf weniger Dinge einstellen muss. Ich für mich selbst bevorzuge auch eher switchende Menschen, einfach weil man nicht so starr in irgendwelchen "Rollen" festhängt. Das ist für mich auf dauer garnicht drin, einfach weil dann ein Teil fehlt.
Die andere Seite zu kennen hat viele Vorteile, weiß man doch wie wunderbar manche Trigger wirken und sich vieles anfühlt. Auch kann man das Geschenk der Hingabe noch ganz anders wertschätzen.

Jenand, der sich selber erlaubt schwach zu sein, ist durch diese mentale Größe oftmals noch viel stärker und dominanter. (Das alles unter der Voraussetzung, dass es mit verschiedenen Personen ausgelebt wird.)
**********xchen Frau
95 Beiträge
Auch ich bin Switcherin, aber ich bevorzuge dabei nur einen Partner, weil ich ansonsten meine Gefühle teilen müsste.

Und na klar kann ein Switcher auch Dominat und auch Devot bzw Maso sein. Ich sage immer, als switcher hat man doppelt Spaß, da man ja beide Seiten ausleben kann. *g*

Aber das Problem ist, das sehr viel Doms denken das Switcher gar kene richtigen SMler sind und das finde ich echt schade. Meine Meinung ist das jeder Dom mal die sub Seite antesten sollte, damit er oder sie weiß was dabei passiert. Habe schon mit einigen Switchern darüber gesprochen, und sie sind alle der gleichen Meinung. Aber wahrscheinlich würde das hier sonst niemand schreiben.

Gruß
Hexchen Sandra
*****n_N Mann
9.353 Beiträge
Man sollte auch nicht außer acht lassen
Das viele Menschen kein Interesse haben ihren Partner zu teilen...Denke das erklärt oft den Ausschluss von switchern wenn man selbst keiner ist.

*******s_Re:
Ziel sollte immer sein, den devote Partner zum "fliegen" zu bringen, daher bestimmt er auch die Grenzen.
Doppelter Blödsinn!
Ziel ist es sein Naturell auszuleben und/oder seine Bedürfnisse zu stillen...Wenn das zufällig die Bedürfnisse des Gegenübers stillt und/oder deren Naturell entspricht, dann passt es.
**********xchen Frau
95 Beiträge
Ziel ist es sein Naturell auszuleben und/oder seine Bedürfnisse zu stillen...Wenn das zufällig die Bedürfnisse des Gegenübers stillt und/oder deren Naturell entspricht, dann passt es.

Ansonsten passt es eben nicht, und dann suche ich halt jemanden bei dem es passt. Leider ist das wie die Nadel im Heuhaufen
@Gordon
rein zufällig?
Ich für meinen Teil überlasse das nicht gänzlich dem Zufall,Ich suche mir schon im Vorfeld Menschen aus bei denen die Schnittmenge überdurchschnittlich groß ist.

Aber bei einem bin ich bei Dir
fliegen ist ein neben Produkt
Spaß an der Sache sollte der Weg und das Ziel sein.
@Viavai
Um die andere Seite zu kennen muss man nicht gleich auf beiden Seiten unterwegs sein.
selbst jemand der es ist,wird kaum die selben Erfahrungen mit verschiedenen Personen gemacht haben.
Der Schmerz Rhythmus wird von Mensch zu Mensch genauso unterschiedlich wahrgenommen wie das Wort.
@****hen
Natürlich wird die Suche noch Komplexer je mehr man in einem Menschen vereinen will.
Auf einer Seite ist es schon nicht Einfach
Auf beiden Sau schwer
Und dann stell Dir vor Du bist Noch Schamhaar oder Ns oder weiß weiß ich Fetischist

Man kann es sich auch unnötig Kompliziert machen
**********xchen Frau
95 Beiträge
@seelenfaenger4
Ja, da hast du Recht. Aber irgendwann finde ich genau das was ich suche. Da bin ich mir ganz sicher. *g*
Oder ich werde gefunden. *zwinker*
@Seelenfänger
Ich schrieb, dass es Vorteile hätte. Von müssen war keine Rede. Bitte richtig lesen.

Und ansonsten möchte ich dir widersprechen.Wer selber zum Beispiel noch nie die wohlige Umarmung einer Fixierung gefühlt hat, kann das schwerlich nachvollziehen.
ich sagte das man nicht switchen muss um die andere Seite zu kennen
es gibt auch Leute die die Seiten gewechselt haben.
oder einfach mal um den Erfahrungsschatz zu erweitern die Seite gewechselt haben
Kann ein Switcher richtig dominant / devot sein
davon bin ich überzeugt, das ist möglich ...mit dem entsprechenden Menschen gegenber, der genau die eine oder die andere Seite einzufordern in der Lage ist ...das zwei Switcher dazu gegenseitig in
der Lage sind.....das wiederum wage ich auszuschließen,
@möchte gern
wie passend doch dieser Nick ist

Wie bitte schön soll BDSM funktionieren wenn die devote Seite die dominante Seite des Partners erst einfordern muss,und wenn Er darauf eingeht ist er dann Dom und die andere Seite sowas von Devot

Ich glaub Du hast grad das Beste Beispiel dafür geliefert das es nicht klappt,so auf jeden Fall nicht
**********xchen Frau
95 Beiträge
@möchte_gern3
...das zwei Switcher dazu gegenseitig in
der Lage sind.....das wiederum wage ich auszuschließen,

Das möchte ich nicht ausschließen, und kenne auch einige Paare bei denen es klappt.
*****nER Mann
97 Beiträge
Ich finde es für mich schwierig-
bin ich doch selbst natürlich Dominant und kann es daher auch nicht "ablegen". Insofern ist für mich die devote Rolle von vorne herein nicht möglich.
Ich glaube schon, dass man als Switcher auch Dominant sein kann- aber der Unterschied liegt meines Erachtens eher darin, dass es eben nur "gespielt " ist..

Dominanz- sowas hat man oder hat man nicht.. Und viele springen derzeit auf diesen Shades Of Grey Zug auf..

Für mich ist das Switchen wie Fisch und Fleisch.. Lieber eine klare Sache als von jedem etwas..

Just My two cents..
**********xchen Frau
95 Beiträge
@grevener
Ich finde es für mich schwierig-
bin ich doch selbst natürlich Dominant und kann es daher auch nicht "ablegen". Insofern ist für mich die devote Rolle von vorne herein nicht möglich.
Ich glaube schon, dass man als Switcher auch Dominant sein kann- aber der Unterschied liegt meines Erachtens eher darin, dass es eben nur "gespielt " ist..

Dominanz- sowas hat man oder hat man nicht.. Und viele springen derzeit auf diesen Shades Of Grey Zug auf..

Für mich ist das Switchen wie Fisch und Fleisch.. Lieber eine klare Sache als von jedem etwas..

schon wieder jemand der denkt das Switcher keine "Richtigen" SMler sind.
"Wenn ich das schon höre, ich bin natürlich dominant." Na klar, was denn sonst? Ich würde sagen sowas von intollerant. Dir gehört mal ordentlich der Ars... versohlt, damit du mal wieder runter kommst von deinem hohen Ross. Nicht das du noch runter fällst und dir weh tust, das tut doch weh, aua. *zwinker*
Wenn ich solche Worte höre, dann kriege ich das große kot.... echt.

Was hat übrigens Shades of Grey damit zu tun, nichts. Zumindest nicht in meinem Fall, ich bin schon über 20 Jahre in der Szene unterwegs, Da hast du ja noch in die Windeln gesch..... ach ist auch ein Fetisch.

so jetzt habe ich mir mal wieder etwas Luft verschafft und ihr dürft gerne verbal über mich herfallen.

Ach noch etwas, Switcher habe einfach doppelt Spaß
Nein denn auch für Switcher hat der Tag nur 24 Stunden

und beim überfliegen der Beiträge hab ich gesehen das Du selbst die bist die immer davon schreibt das Switcher keine richtigen SMer sind
*******enig Mann
8.384 Beiträge
ach Leute, seid doch bitte lieb zueinander,
man kann sich doch auch über wichtigere Sachen streiten. Ich kann schon verstehen, dass Hexchen aus der Haut fährt, wenn sie hören muss, dass sie keine richtige SMlerin ist, aber das ist doch irgendwie logisch, wo doch Switcher keine richtigen SMler sein können (Achtung - Ironie!).

Ich finde es sowieso fehl am Platz, wenn man erwachsenen Menschen sagen möchte, was sie darstellen und mehr noch, was sie fühlen sollen. Ich glaube, das ergibt sich regelmäßig in der persönlichen Begegnung. Und die Anforderungen an den jeweils vorgesehenen Partner sind sowieso archaisch und ungerecht. Weiber wollen immer einen Kerl, der größer ist als sie, mehr verdient und einen höheren akademischen Bildungsgrad hat als sie, Männer hingegen wollen nur Püppis, Hauptsache, die Figur stimmt... usw. usw. blablabla...

Für mich gehört es zum Erwachsenwerden dazu, dass man sich über derlei Mist nicht mehr den Kopf zerbricht.
Oben erwähnte "Gespielte Dominanz" kennt man in der Regel nur von den selbsternannten "gelebten" Dominanten, die natürlich nie von der Belletristik-Trilogie inspiriert wurden und auch meistens noch nach eigener Einschätzung sehr erfahren sind. Erheiternderweise dann in der Realität genau die "echten dominanten", die kaum dem Blick standhalten können und die Augen niederschlagen... lächel.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
...das zwei Switcher dazu gegenseitig in
der Lage sind.....das wiederum wage ich auszuschließen,
Das finde ich sehr vermessen - nur weil du es dir nicht vorstellen kannst gibt es doch viele Leute, die das können und praktizieren.... *smile*



PS: Beim Lesen der letzen Beiträge geht mir so durch den Kopf:
Vielleicht ist das auch eher ein Problem von D/slern als von S/Mern - die Angst haben aus der Rolle zu fallen und dann nicht mehr "ernst" genommen zu werden.... *nixweiss*
Ich bin jedenfalls am sadistischsten, wenn ich hinten alles blau habe *ggg*
*****nER Mann
97 Beiträge
Liebe Hexe,

ich finde eine solche Diskussionsgrundlage und - Kultur eher bescheiden und persönlich motiviert.. Dazu möchte ich dementsprechend garnicht sagen. Ich wollte nur meinen Standpunkt vertreten und mein Recht auf Meinungsäußerung im Anspruch nehmen.

Die Bewertung und Beurteilung bleibt ja jedem selbst überlassen...

Aber ich glaube bei einem netten Abend mit einem Bier würdest du nicht so auf mich losgehen- das Internet deckt solche Verhaltensweisen aber gerne ab im Schutz der Anonymität..
*******enig Mann
8.384 Beiträge
hallo Grevener :)
ich glaube, ihr lasst euch da etwas zu sehr von euren eigenen Vorstellungen ins Bockshorn jagen. Ich kann deine Bedenken verstehen, dass dir die SM Session eines Switchers nur "gespielt" vorkommt, aber ich habe diesbezüglich wirklich grausame Neuigkeiten für dich: ALLE Sessions sind nur gespielt. Zumindest, solange du einigermaßen nach Recht und Gesetz vorgehen willst. Nämlich trotz des ganzen Einvernehmens oder Metakonsenses oder was auch immer (Sklavenvertrag vielleicht) ist mit deiner Dominanz sofort Feierabend, wenn das Hasi nicht mehr will und das auch so sagt. Keine Ahnung, wie du das siehst, aber für mich ist das gespielt. Aus diesem Grund kann ich nur einem jeden empfehlen, nicht päpstlicher sein zu wollen als der Papst.

Das Leben ist einfach viel entspannter, wenn man die großen Fragen der Zeit etwas spielerischer angeht...;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.