Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21875 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Switcher richtig dominant/ devot sein

Da hab ich wohl..
Finger ins wespennest...

Etwas das ich mir nicht vorstellen kan, bedeutet ja nicht, gleichzeitig das es das nicht geben darf oder geben kann. Vielleicht könntet ihr mir einfach die Meinung zugestehen, die ich habe und im Gegenzug sehe ich darüber hinweg, das ihr etwas anders seht , das anders auch schon erfahren habt und deshalb etwas anderes schreibt.

Den freundlichen Herrn Seelenfänger möchte ich noch gern aufklären, was der nick in der Realität bedeutet: ich möchte gern 3.. erst hätte ich nur gern eine zweite gehabt, da war der nick : möchte gern 2, dann wollte ich noch eine dazu also 3 und so ist das gewesen zu der zeit . .

Das für seine Argumentation zu überlesen sehe ich ihm gern nach und will da auch nicht weiter drauf eingehen, so behält er Recht; scheint ganz wichtig zu sein und ich möchte trotzdem gern 3 und bleib bei dem Nick aktuell.

Der Themenbezug war meine zu geringe, vermessene Vorstellungskraft, die nicht so weit reicht, das sich zwei Switcher finden die das switchen miteinander in voll dom und voll devot wechselseitig ausleben können, die Rollen tatsächlich so erleben mal der eine mal der andere.

Und wenn die Nadelhexe das für vermessen hält ...Ich bin eben engstirnig mit meiner Vorstellungskraft. Das das bei einen Switcher der die devote Seite auslebt von einem anderen erfüllt werden kann, das der andere den Dom lebt, ja , das aber exakt diese beiden die Neigungen miteinander tauschen, damit habe ich vorstellungsschwierigkeiten.
Und jetzt noch mal für die ganz ganz klugen..ES IST NICHT GLEICHBEDEUTEND, DAS ES DAS NICHT GEBEN KANN ODER DARF.. .JETZT JEDER VERSTANDEN ?

Danke ich hab auch jetzt fertig
******nig Mann
24.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kinners, seid lieb zueinander. Jedem seine Meinung bitte lassen, und zwar am liebsten ohne den anderen runter zu machen oder ihm etwas "Echtes" abzusprechen. *g*

Ich sage von mir, dass ich rein dominant bin. Ich habe es versucht, aber die andere Seite haut nicht hin. *raeusper* vielleicht habe ich aber auch nur die richtige noch nicht getroffen, denn ich habe ja auch nicht bei jedem x-beliebigen das Bedürfnis, ihn zu dominieren. Da gehört für mich schon mehr dazu. BDSM ist für mich etwas sehr stark sexuell konnotiertes. Wenn mich jemand so gar nicht reizt, dann habe ich auch Null Bedürfnis danach, ihn zu dominieren. (oder besser gesagt sie *zwinker* ) zumindest nicht im BDSM-Kontext.

Auf der anderen Seite kann ich wütend sein, oder fröhlich, ich kann traurig sein und auch nachdenklich, ich kann Spaß haben und mich ärgern. Nichts davon ist gespielt, es sind einfach nur Facetten. Manche stimmungsabhängig, manche Veranlagungssache. (zumindest wohin man jeweils eher tendiert) also was genau soll bei Switchern mehr gespielt sein, dass es nicht bei "rein" dominanten / devoten nicht dann ebenfalls wäre?

Irgendwie verstehe ich das Verständnisproblem dabei nicht... *nixweiss*
********ntin Frau
46 Beiträge
jo
die / der kann das... in meinem Fall muss ich allerdings zugeben, dass ich noch viel reibungsloser zwischen Sadismus und Masochismus switchen kann *juhu*
*******s_Re Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Denkanstöße
Ob es funktioniert, wenn zwei Switcher zusammenkommen kann ich absolut bejaen!
Es endet zwar öfter anders als geplant, ist aber immer wieder Schön!
Und ja, ein Switcher kann absolut dominant sein, wenn er diese Neigung hat. Umso schöner kann es sein, sämtliche Verantwortung abzugeben, sich fallen lassen und den devoten Part zu übernehmen.
Dann aber auch ganz und gar.
Natürlich muss der Partner immer passen. Sympathie und Vertrauen sind bei bdsm immer Voraussetzungen.
Ich denke der Vorbehalt gegen Switcher kommt oft wirklich von schlechten Erfahrungen mit Möchtegern Dom oder Sub s, die sich als Switcher ausgeben um zum Zuge zu kommen.
LG.KLAUS
Meine schlechte Erfahrung mit Switchern kommt eher davon,das sie aus guten Subs schlechte Doms machen,weil sie ihnen einreden das sie doch eine sooo dominante Ader haben
,oder umgekehrt das spiel mit,Doms zu Subs machen,treiben,nur um Ihre! beiden seiten abgedeckt zu bekommen.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Liebe Hexe,

ich finde eine solche Diskussionsgrundlage und - Kultur eher bescheiden und persönlich motiviert.. Dazu möchte ich dementsprechend garnicht sagen. Ich wollte nur meinen Standpunkt vertreten und mein Recht auf Meinungsäußerung im Anspruch nehmen.

Die Bewertung und Beurteilung bleibt ja jedem selbst überlassen...

Aber ich glaube bei einem netten Abend mit einem Bier würdest du nicht so auf mich losgehen- das Internet deckt solche Verhaltensweisen aber gerne ab im Schutz der Anonymität..

Ah ja, ich zitiere einen Satz von moechte_gern_3 und jemand ganz anderes fühlt sich offenbar persönlich angesprochen - wodurch eigentlich? *hae*
Ich finde eine solche Diskussionsgrundlage ja eher bescheiden... *zwinker* *ggg*


Persönlich motiviert sollte in einer Diskussion doch eigentlich jeder sein - und seine persönlichen Erfahrungen und Meinungen in seine Beiträge einfliessen lassen - oder gehört das neuerdings nicht mehr zur Diskussionskultur? *gruebel*
Wir diskutieren hier ja nicht über mathematische Formeln sondern über das persönliche Sexualleben und dessen individuelle Ausrichtung...


@*********ern_3:
das wiederum wage ich auszuschließen
Und wenn die Nadelhexe das für vermessen hält ...Ich bin eben engstirnig mit meiner Vorstellungskraft.
Hättest du geschrieben, daß du dir das nicht vorstellen kannst, wäre es anders rübergekommen als wenn du es ausschliesst.... *g*



PS: Bier und netter Abend? Ich brauche keinen Alkohol wenn ich mich gut unterhalten will! *nein*

PPS: Anonymität im Internet? Das mag bei den meisten Usern hier wohl zutreffen - ist in meinem Fall allerdings völlig illusorisch - in meinem Profil sind Name, Adresse und Telefonnummer angegeben - wo sollte da denn irgendeine Anonymität existieren? *haumichwech*



Ich bin auf niemanden losgegangen - ich habe ausser moechte_gern_3 auch niemanden angesprochen - und lediglich mal meine Erfahrung geschildert *my2cents*

Zur Erinnerung, und um wieder zum Thema zu kommen, zitiere ich mich mal selbst: "Ich bin jedenfalls am sadistischsten, wenn ich hinten alles blau habe *ggg* "
**********xchen Frau
95 Beiträge
@needlewitch
Ich glaube nicht das dich gemeint hat mit seinem Text, sondern eher mich.

Ich habe das dann mit ihm persönlich geklärt, weil ich nicht schon wieder so einen "bösen" Text schreiben wollte
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Ups *rotwerd* *kopfklatsch*
Hab offenbar nicht gründlich genug gelesen auch wenn ich mich gewundert habe... *schaem*

Zuviele Hexen hier *zwinker*
*hexe*
*******dis Frau
291 Beiträge
Mal was Anderes
...was ist denn, wenn zwei Switcher miteinander eine Spielbeziehung führen und die Dominanz des Einen immer wieder die Devotion des Anderen heraufholt, obwohl die Rollenverteilung eigentlich anders abgesprochen war?
Das ist genau das, was ich " erwarte "
Die Neigungen werden oder können nicht so gut verleugnet werden, dem selben Menschen gegenüber bin ich "nur" dominant und dann nicht devot....selbst wenn...

Wenn das bei anderen anders geht...Dann ist es gut so bei denen..
*******s_Re Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
@Nachtlager
Wenn beide damit klarkommen und Spaß haben, ist doch alles gut oder?
*******s_Re Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Mein Resümee
Danke für die vielen Beiträge.
Nicht jeden eingefleischten Dom und Sub konnte diese Runde umstimmen zu glauben, dass ein Switcher beides sein kann.
Viele Beiträge haben auch mich zum nachdenken gebracht.
Ein Beitrag hat sogar Auswirkungen auf mein Leben.
Trotzdem wenn die Rahmenbedingungen stimmen, kann ich 100%dominant, -und in einer anderen Situation 100% devot sein.
Vielleicht sollte man dafür einen neuen Begriff wählen. Z.B. DOMSUB.
Das würde die Switcher die zu einer Seite tendieren oder es eigentlich nicht sind herabstufen.
Sollen die sich doch ein anderes Wort einfallen lassen. DOMSWI und DEVSWI wären noch frei.
Oder unter Erwachsenen Menschen einfach vorher darüber reden,
Dann kann alles so bleiben und keiner ist enttäuscht.
LG. DOMSUB Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.