Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21868 Mitglieder
zum Thema
ist guter Sex im Club oder privat eher möglich ?140
Mich beschäftigt Ist guter, schöner, lustvoller oder erfüllender Sex…
zum Thema
Swingerclub, Essen und Sex: Wie haltet ihr es?100
Für viele Swingerclubbesucher ist das dort angebotene Essen sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devote im Club

*******enig Mann
8.278 Beiträge
Kirchen sollen bitte in den Dörfern bleiben,
dann sind die Diskussionen vielleicht nicht ganz so emotional und rein sachlich hat es der Foenig sehr gut auf den Punkt gebracht: das Eingangs-Posting gibt viel zu wenig Info her, um sich ein ausreichend genaues Bild der Lage machen zu können. Außerdem stehe ich persönlich diesen ganzen Hörensagen-Geschichten immer skeptisch gegenüber. Egal, ob man jetzt 5 Jahre warten mag, bis Subbie mal über seinen Schatten springen mag oder man eher für sanften Druck ist und egal wo man jetzt die Grenzlinie zwischen einem sanften Druck oder einem übergriffigen Verhalten ziehen mag, ruft das allgemeine Dummdom-Bashing bei mir ebenfalls nur Skepsis hervor. Immerhin sind Dummdoms auch nur Menschen. Wenn man sich an ihrem Verhalten stört, wird man sich die Mühe antun müssen, sie fortzubilden, damit sie in Zukunft nicht so einen Blödsinn labern. Oder soll man sie in irgendwelche Lager auf fernen Inseln hinaus schaffen?
......
**LW Mann
228 Beiträge
Wie leider in allen Foren neigen Threads, sinnigerweise auch Fäden genannte, dazu im Verlauf aufzuribbeln.
Und somit stürzt man sich dann allzu gerne auf diese losen Enden und Splisse, ohne den Ursprungsfaden im Blick zu haben.
Worum ging es doch gleich? *nachdenk*
Ach ja! Um eine "s", welche von einem "D" gegen ihren derzeit erklärten Wunsch/Wille zu einer Eben unerwünschten Handlung gedrängt wird.
Gehen wir das doch einfach mal neutral an und betrachten dEises Szenario einfach mal nicht als aktuell real, sondern fiktiv.
Damit würden dann nämlich Emotionen und Nebenschauplätze erst einmal außen vor bleiben!
Somit haben wir die Ausgangssituation: eine nicht einvernegmliche Handlung wird aufgedrängt!
So...und jetzt handeln wir mal alle wie echte BDSM'ler:

Im Sinne von SSC steht das C ja bekanntlich für "consensual", also "einvernehmlich"!
Ergo: da es sich um eine nicht- einvernehmliche Handlung handelt, widerspricht sie den Gesetzen des SSC! Und das diese in unserem Fall schon von vornherein ausser Kraft gesetzt waren , davon war nie die Rede!
Insofern kann man sich überflüssige Diskussionen und Spekulationen eigentlich ersparen ....
*******enig Mann
8.278 Beiträge
öhm, nein, darum ging es nicht...
Das Eröffnungs-Posting lautete

"Eine gute Freundin soll im Club vorgeführt werden obwohl sie klar sagt das sie noch nicht so weit ist bzw., sie das öffentlich noch nicht will/kann.

Er sagt nur das es schön sein wird und sie Vertrauen soll.

Was haltet ihr davon?"

Es war nicht davon die Rede, dass diese Frau dazu gezwungen werden soll. Ich lese den Beitrag so, dass BEABSICHTIGT ist bzw. war, sie vorzuführen und dass der hier so scharf kritisierte Dumm-Domm ihren Einwänden damit begegnete, dass es schön sein würde und sie ihm vertrauen solle. Ob es letztlich zu der Vorführung gekommen ist und wie die Frau dann darüber gedacht hat, ergeht gar nicht aus diesem Posting.

Ich weiß auch nicht so recht, was das Posting eigentlich mit SSC zu tun haben sollte. Wie jemand davon überzeugt werden soll, etwas zu tun oder vielmehr zu wagen, was er oder sie vorher nicht tun oder wagen wollte, hat meines Erachtens wenig mit SSC zu tun. Oder auch ganz viel, je nach Betrachtung. Immerhin kann das fehlende C im SSC, welches hier so kritisiert wird, ja auch HERGESTELLT werden. Wenn ich nicht irre, wird das hergestellte Einvernehmen ja immer als Idealergebnis einer Diskussion, wenn man mag auch eines Streites dargestellt.

Und welches Einvernehmen hier hergestellt oder eben nicht hergestellt wurde, wissen wir schlicht und einfach nicht. Das soll es dann auch gewesen sein von mir, denn Spekulationen sind meine Sache nicht...
Smartkoenig
Als erfahre Sub würde das nicht machen....nix was als muss von Dom kommt.
Und das Er noch sagt....wird schön und Sie soll Ihm vertrauen....hmmm.....wie um so was geht sollte man sich zeit lassen und nicht überstürzen...
......
**LW Mann
228 Beiträge
Deswegen sollten wir das auch einfach mal als fiktive Situation. ...und damit, zum jetzigen Stand der immer weiter ausartentenden Diskussion, möglichst neutral und wertfrei betrachten....
Mehr Grundwissen nötig
Bevor ich jemanden verurteile brauche ich mehr Grundwissen.

Was ist bei der Verbindung vorab vereinbart worden? Mitbestimmung seitens der Sklavin?
Falls ja, hat sie natürlich auch das Recht ihr Veto einzulegen. Falls nein, empfehle ich ihm trotzdem sein Handeln zu überdenken. Ist sie vielleicht wirklich noch nicht so weit, oder ist es die (legitime) Angst vor etwas Neuem?

Wichtig ist natürlich auch ob sich beide schon lange kennen und diese Verbindung schon länger teilen oder ob es sich um eine erst kurze Verbindung handelt. Alles Dinge die man berücksichtigen müsste....
......
**LW Mann
228 Beiträge
Eigentlich könnte man hier von der Seite der Moderation her schließen,
da sich so langsam ein Déjà-vu Gefühl entwickelt.... *nachdenk*
******nig Mann
24.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und somit stürzt man sich dann allzu gerne auf diese losen Enden und Splisse, ohne den Ursprungsfaden im Blick zu haben.
Worum ging es doch gleich? *nachdenk*
ein merkwürdiger vergleich finde ich, aber inhaltlich gehe ich da mit dir. aber ich glaube wir verstehen unter "spliss" etwas anderes. *zwinker*

Somit haben wir die Ausgangssituation: eine nicht einvernegmliche Handlung wird aufgedrängt!
von einer "nicht einvernehmlichen Handlung" kann ich dort nichts lesen! es heißt lediglich, dass sie selbst der Meinung ist, sie wäre noch nicht so weit! das ist ein durchaus entscheidender unterschied! ich habe jedenfalls schon desöfteren Spielarten durch, von denen sie zunächst dachte, dass sie nicht so weit wäre - und dann froh und zufrieden war, dass sie es doch probiert hat!

So...und jetzt handeln wir mal alle wie echte BDSM'ler:

Im Sinne von SSC steht das C ja bekanntlich für "consensual", also "einvernehmlich"!
jetzt wird's von der Begrifflichkeit her aber schon ziemlich eng - und damit meine ich noch nichtmal den "echten bdsm-ler", sondern ssc! es gibt nämlich etliche andere Konzepte, die durchaus mit der konsensualität ziemlich anders umgehen. nur um mal ein paar genannt zu haben: metakonsens, rack, debris... und da sind wir wieder bei den fehlenden Informationen über die ausgangssituation, denn darüber wissen wir zb genau gar nichts.
es ist jedenfalls nicht wirklich ungewöhnlich, dass Sub "vordergründig" sagt "das will ich nicht", aber dass es eben im sinne des metakonsens durchaus "consensual" ist. gerade bei "echten" bdsm-lern soll sowas schonmal häufiger vorkommen. *zwinker* (btw: irgendwann muss mir mal jemand erklären, wer diese "echten" bdsm-ler eigentlich sind, so man sie findet, und ob sie wirklich kleine Kinder fressen *lol*)


Ergo: da es sich um eine nicht- einvernehmliche Handlung handelt, widerspricht sie den Gesetzen des SSC!
jetzt wird's aber schon ein wenig skurril:
es gibt Gesetze im bdsm? also das wäre mir nun wirklich neu... wenn dann gibt es ein paar dinge, die sinn machen (schließlich will man sein Spielzeug ja nicht kaputt machen), oder die "Usus" sind. von gesetzen habe ich aber bisher in der tat noch nie gehört! wer sollte sie auch durchsetzen?

Insofern kann man sich überflüssige Diskussionen und Spekulationen eigentlich ersparen ....
ähm… ja… kann man schon so sagen. aber da sind wir dann wohl wieder beim spliss. *zwinker*




Es war nicht davon die Rede, dass diese Frau dazu gezwungen werden soll.
und selbst wenn: ich kenne durchaus einige (von beiden enden der peitsche), die von sich sagen, dass so ein wenig zwang durchaus ja auch ganz anregend sein kann! *zwinker*




Als erfahre Sub würde das nicht machen....nix was als muss von Dom kommt.
das ist ja auch ok so! und das musst du ja auch nur mit dem jeweils aktuellen dom/Herrn/whatever klären, und sonst mit niemandem. lediglich ihr müsst euch einig sein bzw werden - auf welche art und weise auch immer!
dennoch ist es für andere eben genau so wie von mir (und anderen) beschrieben richtig und letztendlich gewollt! auch wenn das manchmal erst im nachhinein als "einsicht" kommt.




Deswegen sollten wir das auch einfach mal als fiktive Situation. ...und damit, zum jetzigen Stand der immer weiter ausartentenden Diskussion, möglichst neutral und wertfrei betrachten....
richtig! das funktioniert aber nur, wenn man alle Möglichkeiten und Aspekte beleuchtet, und nicht vorschnell mal "DUMMDOM" in den raum wirft - denn das lässt sich einfach aufgrund der äußerst spärlichen Informationen nicht beurteilen!

denn:
Bevor ich jemanden verurteile brauche ich mehr Grundwissen.
THIS!




Eigentlich könnte man hier von der Seite der Moderation her schließen,
warum? ich sehe da durchaus noch ein wenig diskussionsbedarf. wenn auch viell nicht seitens des te, aber doch inhaltlich, denn das Thema ist ja durchaus interessant und nicht ganz unwichtig!
......
**LW Mann
228 Beiträge
Oh je....das ist aber viel Geschriebenes... *nachdenk*
Da hätte ich jetzt aber echt Sorgen,
daß mir die Buchstaben ausgingen! *haumichwech*

Aber schön, wenn mein Geschreibsel etwas zum Denken angeregt hat! *top* *gg*
******nig Mann
24.774 Beiträge
Gruppen-Mod 
schade nur, dass inhaltlich keine antwort kommt... oder kommt das noch? *g*
DerFoenig
Lassen wie uns überraschen....wer weiss....wer weiss... Diskussion ist noch nicht beendet...zwinker.
**ja Mann
114 Beiträge
Alter Falter...
das "Geschreibsel" regt nicht zum denken an, sondern macht teilweise einfach Angst.



Frank
**********lla32 Frau
706 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Da DerFoenig so nett war mich wirkich immens schnell in die Gruppe aufzunehmen (ich frage mich, warum ich mich erst jetzt beworben habe*gruebel*), möchte nun auch ich meinen *senf* dazugeben.

Auch ich gehöre zu denjenigen, die viel mehr Informationen benötigen, bevor sie sich auf die Hexenjagd begeben. Denn in meinen Augen ist das hört grade nichts anderes.
Es wird über eine Person gehetzt, über die absolute NICHTS bekannt ist und es wird eine Person beschützt über die ebenso wenig NICHTS bekannt ist

Es ist auch nichts über das Verhältnis der beiden zueinander bekannt. Kennen sie sich erst seit Kurzem oder sind sie schon ein eingespieltes Team?
Welche Art der Beziehung führen sie? "Nur" zum Spielen, ist sie seine Sub, 24/7 oder hat sie gar all ihre Rechte abgegeben (Letzteres bezweifle ich, denn dann würde ich es an ihrer Stelle gar nicht erst in Frage stellen)?
WIll sie wirklich nicht oder hat sie einfach nur Sorge vor dem Neuen?

Er sagt nur das es schön sein wird und sie Vertrauen soll.
Genau das möchte ich doch von meinem dominanten Partner hören. Dass er auf mich aufpasst, für mich da ist - eben, dass ich VERTRAUEN soll.


Im EP lese ich nichts von irgendwelchen Zwängen.

Ich weiß wie es bei meiner ersten Vorführung war. Wäre es nach mir gegangen, so wär's bis heute noch nicht dazugekommen. Ich bin meinem Herrn sehr dankbar, dass ich manchmal erst am Abend selber erfahre wohin es geht, denn manchmal stehe ich mir mit meinen Ängsten selber im Weg. Und bis heute ist es so, dass ich vor einer Vorführung extrem nervös bin, schwitzige Finger bekomme, fahrig werde.... Ist es einmal so weit genieße ich es einfach nur noch und möchte meinem Herrn stolz sehen.


Und was ich zum Schluss noch sagen möchte: Das, was manche hier zu den Themen beitragen (egal in welchem Forum) steht in krassem Widerspruch zu dem, was sie in ihrem Profil beschreiben.

So, jetzt hat sich die Sklavin weit genug aus dem Fenster gelehnt und ist gespannt wie sich das Thema hier noch entwickelt *popcorn*

LG,
Sklavin Bella*katze*
......
**LW Mann
228 Beiträge
Weihnachtszeit ist doch Überraschungszeit, oder? *floet*

...und ich bin mir sicher, DerFoenig, Du hast die inhaltliche Antwort bestimmt schon gefunden.... *zwinker*
*******enig Mann
8.278 Beiträge
vielleicht
könnte uns der TE den Gefallen tun und sich bei seiner Bekannten erkundigen, wie die Geschichte nun weiter gegangen ist? Schon mehrfach wurde hier kommentiert, dass wir einfach zu wenig wissen, um eine eigene Meinung dazu zu haben. Mir fielen so einige Fragen dazu ein:

1.) wie lange kennen sich die Spielkinder?
2.) sind sie in einer Beziehung oder spielen sie nur miteinander?
3.) kann der Bestimmer die Situation überblicken und mögliche Abstürze auffangen?
4.) ist die Situation sicher oder eher unsicher?
5.) hat der Dom seine sub zu dem besagten Vorführabend gezwungen oder haben sie sich gesprächsweise darauf geeinigt oder wurde sie überrumpelt oder haben sie es dann doch bleibenlassen?
6.) usw. usw.

PS: in vielen Profilen der User hier kann man lesen, dass sie "ihre Grenzen verschieben" möchten. Wo, wenn nicht hier, haben wir das klassische Beispiel dafür?
Richtig, der TE hält sich vornehm zurück mit sinnvollen Ergänzungen zu seinem Eingangspost, bei dem es doch um die Freundin geht, um die er sich sorgt (??.. Interpretation meinerseits)...

... ich sorge mich hier einmal mehr um haarspaltereien, rhetorischer Spitzfindigkeiten und gegenseitige Bewertungen und setze in meinem unerschütterlichen Optimismus einfach mal voraus, dass es alle gut meinen und jetzt auch der letzte begrifffen hat wie man es zum einen besser macht und zum anderen eine differenziertere Betrachtung nötig ist.

Hat der TE bestimmt alles so weitergegeben und der Freundin sollte geholfen sein...
Vielleicht hätte der TE mal die Höflichkeit,etwas ausführlicher uu schreiben, anstatt so etwas Schwammiges in den Raum zu werfen? Was soll das? *kopfklatsch*
*******enig Mann
8.278 Beiträge
ich fände auch,
dass es jetzt so langsam mal an der Zeit wäre, dass der TE einige Details nachschiebt. Leider ist es auch in anderen Foren oft genug üblich, dass manche TEs erst mal eine wilde Diskussion anschieben und sich anschließend vornehm zurück halten. Ich hoffe doch mal ganz stark, dass vom TE noch mehr zu hören sein wird. Ich muss zugeben, dass ich es anderenfalls nämlich als nicht besonders höflich empfinden würde.

Andererseits: die Gefühle eines alten Mannes können dem TE natürlich auch egal sein...;)
****ni Mann
20 Beiträge
Dom hat Verantwortung!
Das scheinen solche "Herren" zu vergessen. Sub will sicher geführt werden und das zu recht! Wenn Sub sicher in diesem besonderen Lebensbereich geführt wird, kann es sein, dass sie sogar mit Freude Grenzen verschieben lässt. Für mich ist BDSM kein Spiel, sondern ganz viel Psychologie im Umgang mit einem besonderen Menschen, der sich mir anvertraut. Ich muss als DOM jederzeit zwischen den Zeilen lesen können ohne das Sub sagt, was sie will oder nicht. Für die meisten Devoten, ist der Reiz dahin, wenn sie es sagen sollen, was sie wollen *zwinker* Dazu ist ein Regelwerk für beide Seiten sehr wichtig! Ich bevorzuge die klassische Ampel (gelb: ich komme an die Grenze Herr und Rot: Grenze erreicht "Session" abbrechen und SUB AUFFANGEN) für mich persönlich, sollte es zu Rot nicht kommen. Ach und Nein, ich bin nicht immer nett fragt mia *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.