Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
770 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

14. Gruppentreffen "BDSM NRW" 30.7.2016/Essen - Essen (30.07

******nig Mann
24.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
14. Gruppentreffen "BDSM NRW" 30.7.2016/Essen - Essen (30.07
Jetzt wird's "zornig": Wir sind wieder in Essen!
Das letzte Treffen ist nun schon wieder ein paar Monate vorbei, also wird es mal wieder Zeit, dass wir zusammen finden! *ja*
Im März waren wir zuletzt im Linus in Dortmund, also sind wir diesmal wieder in der "Zornige Ameise" in Essen. *freu*

Das Lokal ist total urig, bietet eine sehr reichhaltige Speisekarte mit deutschen und internationalen Gerichten zu zivilen Preisen, ist sowohl mit dem Auto wie auch mit dem ÖPNV super zu erreichen, und wenn wir genug Anmeldungen bekommen haben wir auch einen eigenen Raum! Also was will man denn noch mehr?

Richtig: EUCH! *ja* *top*

Also lasst uns an diesem Abend eine Menge Spaß haben bei reichlich lecker Essen *grill*, dem einen oder anderen süffigen Getränk *prost* *stoesschen*, und spannend-interessanten Gesprächen mit erfrischend "anderen" Menschen!

Übrigens: Die Speisekarte auf der Internetseite des Lokals ist bei weitem nicht komplett! Die Auswahl ist bedeutend größer und breiter! UND: Wir bekommen die volle Speisekarte, und nicht nur eine verkleinerte Gruppenkarte! *top2*



Hier noch die Eckdaten für die Anfahrt:

Mit dem Auto:
https://goo.gl/maps/8B5Uz3mxudC2
Wenn man von der A52 kommt fährt man die B227 (erst Ruhrallee, wird dann zur Wuppertaler Straße) bergab. An der Ampel-Kreuzung "Konrad-Adenauer-Brücke" müsst ihr einen U-Turn machen (also die Wuppertaler Straße wieder bergauf), und sofort rechts einbiegen: Die Straße "Zornige Ameise" geht noch fast im Kreuzungsbereich rechts neben der Wuppertaler Straße einen Hang hinunter. (gut zu erkennen auf dem Haltestellenplan: http://efa.vrr.de/download/envmaps/vrr/09131_e_annental.htm)

Parkplätze sind ausreichend vor dem Lokal vorhanden. Wenn doch jemand nichts finden sollte kann man bis zur nächsten Ampel die Wuppertaler Straße wieder bergauf fahren, an der Ampel rechts ab, dann kommt auf der rechten Seite "Bar Celona & Finca". Dort ist nochmal ein großer Parkplatz vorhanden, und man kann zu Fuß sehr gut vom einen zum anderen Lokal gehen.

In beiden Fällen ist Parken kostenlos!

Mit Bus / S-Bahn:
Direkt vor dem Lokal ist die Bus- und S-Bahnhaltestelle "Annental". Es gibt direkte Verbindungen sowohl zum HBF Essen wie auch zum HBF Gelsenkirchen: http://goo.gl/gKJCZK . Der Übersichtlichkeit halber hier der Haltestellenplan: http://efa.vrr.de/download/envmaps/vrr/09131_e_annental.htm.
Bei [H2] ist ein Steh-Kiosk, der zur Zornigen Ameise gehört. Dort geht eine Treppe runter direkt vors Lokal.

Im Lokal fragt einfach nach dem Stammtisch vom Joyclub. *g*




So, jetzt mal noch alle die gute Laune-Tüten eingepackt, und dann kanns losgehen! *g*

Annahmeschluss für An- und Abmeldungen ist am Freitag, den 29. Juli, um 12:00 Uhr!



Wir freuen uns auf Euch wie Bolle! *juhu*


14. Gruppentreffen "BDSM NRW" 30.7.2016/Essen
Jetzt wird's "zornig": Wir sind wieder in Essen!

Essen, NRW - Nordrhein Westfalen
30.07.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
14. Gruppentreffen "BDSM NRW" 30.7.2016/Essen



Verbesserungsvorschlag
Ich habe da mal einen Vorschlag an den Veranstalter,
der nicht so sehr als Kritik am letzten Treffen,
sondern als Optimierungsvorschlag für dieses und zukünftige Treffen verstanden werden sollte:

Ausgangssituation letztes Treffen:
Auch, wenn es sonst ein gelungenes Treffen war, so hatte das letzte Treffen doch einen gravierenden Nachteil, der sich leicht aus der Welt schaffen ließe.
Durch die sehr eng gequetschte Sitzordnung litt das Kennenlernen von bis dato Unbekannten und wurde deutlich behindert.
Kaum jemand hat sich mal getraut, sich irgendwo in die engen Stuhlreihen dazwischenzuquetschen, um sich mal mit jmd. Neuem zu unterhalten.
Die Meisten kommen, naturgemäß, in Kleingrüppchen, setzen sich so gruppiert hin und unterhielten sich dementsprechend fast ausschließlich innerhalb ihrer, ohnehin bekannten, Gruppe.

Verbesserungsvorschläge:
---Bewußt dafür sorgen, daß 10% mehr leere Stühle im Raum sind, als Anwesende.
Sodaß die Möglichkeit besteht, sich mal ohne Behinderung, irgendwo zwischen zu setzen und Plätze leichter getauscht werden können.
Man kann das unterstützen, indem man, an genau den leeren Stühlen, zB. eine Tischdeko aufbaut, sodaß sich da, zunächst mal, keiner hinsetzt.

---noch wichtiger:
2 bis 4 Stehtische, gut erreichbar, im Raum. (meint, nicht "in die Ecke gequetscht, sondern eher zentral im Raum)
Auch das fördert den Platzwechsel und damit die Kommunikation mit Unbekannten.


Da solch ein Treffen ja auch ganz wesentlich auf das gegenseitige Kennenlernen abzielt,
könnte man mit solch einfachen Maßnahmen das Treffen noch deutlich interessanter machen, als es eh ist.
***IO Paar
993 Beiträge
Solch eine größere Fläche für Gespräche etc. wäre sicher wünschenswert. Auch wir würden das begrüßen.

Leider ist dies nur selten bis gar nicht möglich, solange wir nicht eine Raummiete akzeptieren, die es ermöglicht dort allein zu sein. In diesem Fall müssten wir eine Teilnehmergebühr erheben, und das haben wir bisher vermieden.

Daher können wir zwar an die Restauration den Wunsch äußern, Tische und Plätze frei zu halten, aber wenn nicht ein Mindestverzehr zugesagt wird (was im Zweifel auch wieder als Kosten auf alle umgelegt werden muss), können wir das nicht verlangen oder durchsetzen.

Wir gehen immer von einer Teilnehmerzahl von ca. 50 Personen aus. Entsprechend muss ein Raum gebucht werden. Melden sich nun weniger an oder auch noch einige Personen oder Paare ab, wäre der Raum zwar schön groß für uns, aber die Restauration wird den freigewordenen Platz gerne für andere Gäste nutzen wollen.

Daher sind die Maßnahmen zwar prinzipiell einfach, aber leider nicht ohne zusätzliche Kosten umsetzbar.

VG Artio

p.s. wenn jemand eine Location kennt, in der wir unabhängig von der Teilnehmerzahl einen Raum bekommen können, der für ca. 50 Personen passt, wo es gutes Essen gibt und keine zusätzliche Raummiete entsteht, wenn nur 30 Personen kommen, dann möge er sich direkt melden!
@Artio
p.s. wenn jemand eine Location kennt, in der wir unabhängig von der Teilnehmerzahl einen Raum bekommen können, der für ca. 50 Personen passt, wo es gutes Essen gibt und keine zusätzliche Raummiete entsteht, wenn nur 30 Personen kommen, dann möge er sich direkt melden!

ist soeben per PN geschehen.
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Hey!
Und das wenn ich Kind-frei habe! *freu*
Mir muss nur noch einfallen wie ich wieder zurück komme, aber das wir sich schon finden!
Freue mich das es endlich mal wieder klappt!
******nig Mann
24.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja, finde ich auch *top*

@****tor:
du bekommst eine cm.
***iT Paar
1.212 Beiträge
Wir wissen leider noch nicht, ob wir an dem Tag können, merken ihn uns aber gerne vor *ggg*

Würden uns freuen alle mal wieder zu sehen und neue Gesichter kennen zu lernen. *happy*
********gger Frau
257 Beiträge
Viel Spaß euch allen
...leider kann ich nicht dabei sein.
Da lieg ich im Strandhaus in den USA und winke euch! *g*
Wir....
sagen erstmal hallo und freuen uns auf einen netten Abend *g*

lg
sukramtiff und petite
******nig Mann
24.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jetzt dauert's keine Woche mehr, dann ist es wieder soweit! Also ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber ich freue mich drauf! *freu*

Bis Samstag! *top*

DerFoenig *koenig*
******san Frau
1.453 Beiträge
Wünsche viel Spaß, kann leider nicht.
wir sind sehr gespannt und freuen uns auf nette gespräche und kontakte. *g*
****l62 Frau
131 Beiträge
mein erstes gruppentreffen *liebguck* ...bin sehr gespannt
******nig Mann
24.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Morgen abend ist es dann endlich soweit! *freu*
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Jab *freu* und dieses Jahr ist es nicht so brüllend heiß wie im letzten Jahr in Dortmund!
******nig Mann
24.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ein glück...! das war letztes jahr am heißesten tag des jahres. ich glaube 39° oder so waren es...

morgen sieht es da doch deutlich angenehmer aus. *g*
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Ich freue mich schon, Euch kennenzulernen. Morgen ist es dann so weit: mein erster Stammtisch *g*
//
*****rys
2.767 Beiträge
Viel Spaß und ein schönes Treffen wünsch ich euch!
******nig Mann
24.797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke! wir geben uns mühe! *zwinker*
Wir freuen uns schon riesig! *freu* *juhu*
Wir sind auf dem.Weg. *ggg* Wird so ca. 20.00 Uhr.
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Guten Morgen!
Hoffe es sind alle gut nach Haus gekommen.
War mal wieder ein sehr gelungenes treffen mit sehr interessanten und netten Menschen!
Danke DerFoenig und deiner Liebsten für die Organisation!
****l62 Frau
131 Beiträge
also ich schon mal ja.
ein gemütlicher stressfreier abend, mit lieben leuten.
und gefressen hat mich auch keiner.

auf bald

lia
Guten Morgen :)
Wir sind auch gut nach Hause gekommen.
Es war ein sehr schöner Abend mit vielen netten Menschen.
Danke an alle *stoesschen*
**********gerin Frau
7.295 Beiträge
Spannende und interessante Gespräche und Diskussionen geführt, wunderbare Menschen kennengelernt, gut gegessen, aufmerksamer Service.
Ein gelungener Abend!
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.