Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22034 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und BDSM, geht das oder ist es ein No-Go

Übergewicht und BDSM, geht das oder ist es ein No-Go
Hallo liebe BDSM Gemeinde,
Ich habe nun seit August 2015 26 Kg abgenommen und im Bett klappt es nun viel besser. Und ja ich weiß das noch mehr runter soll/muss...
Aber der Grund für meinen Post ist mehr eine Disskusion die ich Anstoßen möchte...
Was ist eure Meinung zum Thema Übergewicht und Dominanz?
Fühlt ihr liebe Subs das selbe bei einem Mann mit mehr auf den Rippen? Oder ist es gar Besser? Oder bringt euch sowas eher aus dem Subspace wieder raus?

Ich würde mich über eine gepflegte Disskusion sehr freuen.

Euer Steven
Ich nun 26 Kilo weniger
****tte Frau
88 Beiträge
Klar, geht das!
Ein Dom definiert sich für mich nicht durch sein Volumen. Es ist doch mehr ein psychisches Spiel, das man miteinander spielt, welches durch ganz andere Faktoren als das Gewicht beeinflusst wird (Körpersprache, Stimme, Blicke, Handlungen).

Natürlich könnte man jetzt unterstellen, ein schlankerer Dom hätte mehr Kraft und Ausdauer. Halte ich aber für Quatsch! Das ist eher eine Frage der körperlichen Konstitution. Ich denke schon, dass ein Dom mit einigen Pfunden mehr auf den Rippen genauso fit - sowohl sportlich/körperlich als auch im BDSM Bereich - sein kann wie einer mit weniger.

Welchen Dom Sub vorzieht, ist aber eher eine Frage der persönlichen Präferenzen.
******san Frau
1.453 Beiträge
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme...
und dann kann ich nur sagen das es Geschmackssache ist....
die einen mögen dicke Menschen, die anderen dünne, einige mögen Muskeln dann wieder sportlich drahtig....
Hauptsache euch geht es gut, die passenden Spielpartner findet man wenn man zu sich selber steht.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Für mich ist das Aussehen im BDSM total unwichtig....

Ich habe schon mit sehr fülligen und total dünnen Mitspielern gespielt....

Dinge wie Körpergeruch und Geschmack sind da wesentlich wichtigere Kriterien für mich, mal ganz abgesehen von Sympathie und Vertrauen...*zwinker* Und das Aussehen ist doch eh alles Geschmackssache*ggg*
Hallo
Es kommt dabei nicht darauf an wieviel Gewicht man hat oder Ausdauer.
Es kommt auf die Ausstrahlung an des Doms
Die Stimme
Die Blicke
Wie er wirkt einfach.
Ich denke das hat nichts mit Gewicht zu tun.
Ich habe auch über 30 kg in 2 Jahren runter.
Klar hat das Bewirkt das ich viel selbstbewusster geworden bin und das sich das auf meine Ausstrahlung ausgewirkt hat.
Aber im Grunde finde ich hat das nicht damit zu tun.
Gratulation dazu
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Dominanz hat mit dem Körpergewicht mal so gar nix zu tun *zwinker*


Guckst du hier BDSM für Mollige und XXL
********sser Paar
328 Beiträge
Nun, ich schreibe eher wenig dazu und verweise dich, als äußerst glückliches BDSM Paar, auch in sexueller Hinsicht, mal auf unsere Bilder *smile*

Klar geht das genauso gut wie mit einem "Hungerhaken"- Dom. *zwinker* aber ganz ehrlich...ich, die Sub, könnte so einen Schmalhans eher nicht ernst nehmen.
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Ich finde ob es nun ein Tapezierter Knochen ist oder jemand den man sehr gut sehen kann, spielt absolut keine Rolle, mir muss die Person sympathisch sein, erst wenn Sympathie vorhanden ist, kann man überlegen was mit dem Gegenüber machbar ist....Kennenlernen??? Spielen??? (wobei ich nie eine Spielbeziehung eingehen würde), etc....man kann keine Dominanz vom Gewicht abhängig machen
******ere Frau
2.876 Beiträge
Gruppen-Mod 
ehrlich....
Übergewicht kann unterschiedliche Ursachen haben.

Es gibt auch Menschen, die sehr unter einer Stoffwechselkrankheit leiden, die das Übergewicht verursacht.

Ja, und es gibt auch Menschen, denen starkes Übergewicht nichts ausmacht und bei denen andere Dinge ihrer Neigung viel stärker ins Gewicht fallen.
Ich hatte auch in meinem Leben Partner, die übergewichtig sind. Mir waren andere Dinge wichtiger.

Dennoch will ich nicht leugnen, dass auch Übergewicht ein Faktor ist, der dazugehört.
Ist der potentielle Partner so stark übergewichtig, dass er nicht in einen Stuhl passt, ist bei mir eindeutig eine Grenze erreicht.
Dazu kommt, dass man zwar über Geschmack diskutieren kann, aber nicht über Adipositas. Es ist eindeutig eine krankhafte Veränderung des Körpers. Und man kennt die Folgen von dieser Krankheit.

Letztlich ist bei den allermeisten Übergewichtigen deutlich zu sehen, dass sie ihr Leben (in diesem Bereich) nicht im Griff haben. Und wenn ich krank bin und nichts dagegen tue, um wieder gesund zu werden, sondern munter weiterfuttere, falsche Ernährung, wenig Bewegung, ärztliche Hilfe nicht in Anspruch nehme, dann zeigt das, dass ich mein eigenes Leben nicht fähig bin, zu führen.

Und nun ist man bei BDSM angekommen. Wie bitteschön, soll ein Mensch einen anderen führen, wenn er selbst nicht in der Lage ist, sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen und krank ist???
Weitergedacht: Habe ich nicht als Sub auch Interesse, dass mein Partner gesund ist und mir lange erhalten bleibt und mich (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht hängen lässt?

etrangere
*****n_N Mann
9.327 Beiträge
Ich mag mich an solchen Diskussionen eigentlich nicht beteiligen...jeder muss für sich entscheiden ob und wann er sich wohl fühlt.
Auch mache ich davon sicherlich nicht die Wirkung eines Menschen auf andere oder mich abhängig...wenn ich mal jemanden als dominant oder devot empfinde, dann hat sein Gewicht nix damit zutun.
Aber es solle ja auch Menschen geben für die der Kontostand die Dominanz ausmacht.

Aber, und das ist der Grund warum ich mich beteilige, wenn ich sowas lese:
*******re12:
Weitergedacht: Habe ich nicht als Sub auch Interesse, dass mein Partner gesund ist und mir lange erhalten bleibt und mich (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht hängen lässt?
Frag ich mich immer wie die Leute auf sowas kommen (Opfer von schlankheitswahn?) Ich kenne so einige alte Leute (wie das auf dem Dorf so üblich ist) und die meisten sind seit Jahrzehnten übergewichtig und gehen dennoch auf die 80 zu.
Ja, selbst meine Mutter, schon immer übergewichtig und Zeit ihres Lebens Mutter und Hausfrau, mit ihren 120 kg bei 157cm feierte letztens ihren 74 Geburtstag und damit lebt sie jetzt schon 20 Jahre länger als mein eher schlanker Vater.

Schaut euch mal die alten Leute ü70 an in euren Umfeld an und zählt mal durch wie viele davon schlank sind...in meiner Ecke ist das jedenfalls die Minderheit.
Davon mal abgesehen...es gibt viele Erkrankungen und Unfallmöglichkeiten denen das Körpergewicht des Opfers ziemlich egal sind und dennoch für ein vorzeitiges austreten aus dem Leben verursachen...man sollte froh sein wenn man die Ü70 gut und erreicht.
*my2cents*
*****lva Frau
961 Beiträge
Dominanz hat für mich Nichts mit Körpergewicht zu tun. WICHTIG ist, dass man sich in und mit seinem Körper wohl fühlt und das auch ausstrahlt. Nagen Selbstzweifel an Einem, spiegelt sich das auch nach Aussen und nagen an der Ausstrahlung.

LA
****tte Frau
88 Beiträge
etrangere
Und nun ist man bei BDSM angekommen. Wie bitteschön, soll ein Mensch einen anderen führen, wenn er selbst nicht in der Lage ist, sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen und krank ist???

Da stellen sich mir aber eine Reihe von Fragen. *oh*
Warum sollte bitte ein fülliger Mensch sein Leben nicht im Griff haben?
Es gibt viele, die sich puddelwohl mit ihrem Gewicht fühlen. Sie essen gern und machen nicht so gern Sport. Aber sie sind sich doch dessen bewusst und damit zufrieden.

Du schreibst ja auch selbst, dass Gewichtszunahme durch eine Stoffwechselerkrankung hervorgerufen werden kann. In diesem Zusammenhang finde ich die Aussage "das Leben nicht im Griff haben" unfair. Dies ist nichts, was man selbst aktiv steuern kann, leider.

Wieso sollte jemand, der sein Leben nicht im Griff hat ein schlechter Dom sein?
Da muss ich dir aber vehement widersprechen. Ich habe jemanden kennengelernt, der seiner Aufgabe als Dom sehr gut nachgekommen ist.
Später habe ich herausgefunden, dass es ein von seiner Frau finanziell abhängiges, armes Würstchen und totaler Pantoffelheld war.

Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun.

In einem Punkt gebe ich dir Recht, Übergewicht gilt als ein Risikofaktor für diverse Erkrankungen, wie hoher Cholesterinspiegel, Diabetis und Bluthochdruck. Aber auch schlanke Menschen können an all diesen Krankheiten erkranken. Mein Großvater hat alle drei und war sein Leben lang untergewichtig. Er hat auch nicht geraucht oder getrunken, hat sich aber sehr viel bewegt.
Man sagt ja auch, dass Sport sich bei Krebspatienten positiv auf deren Heilung auswirkt. Andererseits wirkt Sport nicht präventiv gegen Krebs. Ich habe jemanden gekannt, der sogar 2 Mal täglich im Sportstudio anzutreffen war. Rate mal, woran er kürzlich gestorben ist?
*******exe Frau
167 Beiträge
ausnahmslos alle doms von mir sind deutlich Übergewichtig.
ich fühle mich von solchen Herren magisch angezogen da ich ihnen vllt die Überlegenheit direkt ansehen kann.
ich finde große kräftige Männer beeindruckend beschützend mächtig......
****nw Frau
2.125 Beiträge
Ich könnte auch fragen: Übergewicht und Sex, geht das? Oder Übergewicht und Tanzen...

Wie überall bevorzugt der eine dünner, der andere dicker. Grösser, kleiner. Blond, rot, braun.

Für mich müssen andere Dinge passen, muss der gesamte Mensch mich anziehen. Dann kann ich damit leben, dass er vielleicht zu schwer oder zu leicht ist. Bart oder Brille trägt und und und.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Warum...
...sollte ich ein Sixpack nehmen wenn ich ein Fäßchen haben kann?n *zwinker*

Julie(R)
******ere Frau
2.876 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geschmacks-und Gesundheitssache
Nun, da die Frage im Raum stand: Stoffwechselerkrankt sind von den adipösen Menschen ca. 2 %.
Die können nun wirklich nichts dafür. Und ich habe in meinem Post betont, dass auch ich übergewichtige Partner hatte und es Wichtigeres gab, als das zu verurteilen.
Und wenn nun die Lust nicht ganz vergeht, kann man ja sagen, hey, passt doch alles. Alle anderen Werte fallen schwerer ins Gewicht.

Aber eines ist unbestritten: Adipositas ist eine Zivilisationserkrankung. Und da könnt ihr mich hier gerne lynchen. Es gibt keinen Arzt, der etwas anderes sagt. Und ich rede hier nicht von ein paar Pfunden zuviel und von dem, der ein wenig fülliger ist und sich damit wohl fühlt und alle Vitalwerte immer ok sind. Und ich rede auch nicht von jemandem, der sich bemüht um seine Gesundheit um ein nicht ausuferndes Gewicht.

Wenn ich einen Partner sehr gern habe (wollen wir mal nicht gleich von Liebe reden), dann ist mein höchstes Interesse, dass er gesund ist und bleibt. Fett-sucht ist jedoch ein großer Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes usw. Wenn man bedenkt, dass für Herzinfarkt (immerhin 70 % aller Todesfälle hier) wesentliche Risikofaktoren hohe Cholesterinwerte, Übergewicht und hoher Blutdruck sind und dann häufig das Rauchen und der Stress noch dazukommen, dann ist nicht mehr zu diskutieren, ob das noch gut ist.

Und wenn man sagt, hey, ich kenne jemanden, der total übergewichtig ist und bereits über 80 Jahre, kommt man trotzdem an den Fakten nicht vorbei, dass es eben eine Erkrankung ist.

Na, wenn alle damit glücklich sind, ist doch alles im Lot. Ich wäre es nicht und sehe schon im Wort Fett-Sucht, wo es leider hingeht. Ob das nun Ess-Sucht, Alkohol-Sucht oder Heroin-Sucht ist, für mich hat da jemand eine Erkrankung und damit sein Leben nicht im Griff. Dominanz sieht bei mir einfach anders aus. Da wäre erst einmal angesagt, diese Lebens-oder-Gesundheits-Probleme zu lösen, bevor man sich um die Neigung kümmert.

Leider musste ich ansehen, wie sich Menschen im wahrsten Sinne des Wortes tot gefressen haben. Bei den Menschen, die mir wertvoll sind, kann ich darauf verzichten.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
ehrlich....
Übergewicht kann unterschiedliche Ursachen haben.

Ehrlich... hat der TE irgendwo danach gefragt? *nein*

Letztlich ist bei den allermeisten Übergewichtigen deutlich zu sehen, dass sie ihr Leben (in diesem Bereich) nicht im Griff haben. Und wenn ich krank bin und nichts dagegen tue, um wieder gesund zu werden, sondern munter weiterfuttere, falsche Ernährung, wenig Bewegung, ärztliche Hilfe nicht in Anspruch nehme, dann zeigt das, dass ich mein eigenes Leben nicht fähig bin, zu führen.

Der Teil ist an Frechheit ja schon nicht mehr zu überbieten ^^

Und nun ist man bei BDSM angekommen. Wie bitteschön, soll ein Mensch einen anderen führen, wenn er selbst nicht in der Lage ist, sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen und krank ist???

Also ist definitiv jeder Übergewichtige krank?? Wow *ballaballa*

*******re12:
Nun, da die Frage im Raum stand: Stoffwechselerkrankt sind von den adipösen Menschen ca. 2 %.

Diese Frage stand nirgends im Raum. Du bist die Einzige, die hier über Krankheiten und Ursachen rezitiert und das geht völlig an der Frage des TE vorbei...
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Gestört aber Geil
.... *offtopic*

Bin ich zu dick als dev
Bin ich zu homo als bi
Bin ich zu schwul als Mädchen
Bin ich zu dominant um Krankenschwester zu werden

Bin ich zu blöd diesem BDSMlastigen Werbespot zu verstehen?
****ine Frau
1.198 Beiträge
@etrangere
Zumindest die Fakten sind meist richtig.Aber auch nur das !
Ich habe mal aus beruflichen Gründen 3 Monate in Osteuropa verbracht.Mir ist nach recht kurzer Zeit aufgefallen das es wenige Übergewichtige Frauen gab.Die überwiegende Anzahl war ausnehmend hübsch und schlank gewachsen.Ja...Osteuropäische Frauen eben so dachte ich.
Na ja ..ich bin halt auch nur ein Mann.
Was ich nicht gedacht habe war, zumindest kurze Zeit, welcher Mensch steckt dahinter.
Sicher hätte ich als Mann gerne so etwas in meinen Armen und Bett gehabt.
Meine Oma hat immer gesagt, sie hatte oftmals recht, aus einem schönen Topf alleine wird Mann nicht satt.

Und sie hatte recht.

Letztendlich habe ich immer wieder festgestellt das es relativ unwichtig ist welche Dimensionen eine Frau hat,sondern welche Dimensionen Ihr Charakter, ihre Zuneigung und Hingabe zu mir hat.
Das waren Dinge die sie für mich attraktiv machten.


Einen Menschen derart seinem eigenen Egoismus aufzustempeln damit er den eigenen Vorstellungen
entspricht wie du es tust....macht Dich für jemanden wie Mich Unattraktiv.
In Jahren in denen wir mehr oder weniger Jung sind schöpfen wir aus dem Vollen.
Was ist wenn die Zipperlein kommen...verstößt du dann deine Partner

Was ist mit dir? Wenn der Sport der dir ein gesundes Leben beschert hat plötzlich deine Gelenke zum Schmerzen bringt?
Ich für meinen Teil habe die wenigste Zeit mit Sport verbracht.
Ich habe ein Fässchen statt eines Sixpacks..ich rauche ..ich trinke Alkohol.
Vielleicht nicht alles toll. Aber so bin ich nun mal.

Aber ich finde mich toll ......und alle Menschen die jeden Tag die Korken knallen lassen und denen es egal ist was gesund für den Körper ist.
Für mich ist Leben wichtig.Und meinem Partner/in zu sagen lass dieses oder jenes damit es MIR besser geht?
No go !


Reiner ,Julies Mannn und Herr
Die Frage ist so absurd wie die Frage steht Charisma mit dem Körpergewicht im Zusammenhang oder warum sind Äpfel nicht blau?

Helmut Kohl wie auch Gerhard Schröder sind bzw. Waren bei unterschiedlichen Gewichtsklassen sehr dominant und charismatisch.

Wer solch eine Ausgangsfrage stellt ist jedenfalls nicht dominant.
****710 Frau
226 Beiträge
Irgendwie wird das hier gerade sehr absurd
Warum sollte jemand der eine solche Frage stellt nicht dominant sein?

Zum einen verstehe ich die Frage dahingehend, ob jemand der übergewichtig ist auf andere dominant wirkt (was für mich auch absolut keine Frage des gewichts ist)

Zum anderen kann auch ein Dom mal an sich zweifeln. Solange er das nicht während einer Session macht finde ich das völlig okay, auch Doms sind nur Menschen!

LG
Ein dom Mensch ist sich seiner Eigenschaft bewusst und zweifelt nicht daran, am allerwenigsten wegen seines Gewichts.

Zweifler sind i. d. R. selten dominant.
****710 Frau
226 Beiträge
offtopic
Würdest du eine Sub die weiß was sie will dann auch als nicht devot bezeichnen?
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Doms die nie Zweifel haben, sind nicht dominant... sie sind überheblich.

Jeder Mensch hat die mal, egal ob dom, sub oder stino...
Ich bin traurig über den Verlauf des Beitrages....
Erstmal vorweg...
Nein ich brauche keinen Zuspruch oder Komplimente für meinen Gewichtsverlust, im besonderen nicht von alten Männer mit augenscheinlichen Probleme die ähnlich gelagert sind wir die meinen.

Desweiteren ist/war dieser Thread nicht als "Mimi-" Post bezüglich meines Gewichts gedacht, sondern ist als Diskusionsgrundlage gedacht gewesen. Leider bin ich hier eines besseren belehrt worden das man leider zumeist mit selbst ernannten "Dominanten" Menschen nur schwer bis garnicht Diskutieren kann.
Als kleiner Denkanstoß, Arroganz und Selbstüberschätzung ist nicht mit Dominanz gleichzusetzen.

Und nun zum Aktuellen Anlass, lieber Sternenwind ich habe eine weile überlegt ob ich der bodenlosen Behauptung "Jemand wie ich können ja garnicht dominant sein" überhaupt Rechnung bzw. Kommentar zollen soll. Da ich aber dem Forenfrieden nicht stören will und mir des Grundsatzes "Don´t feed the Troll" bewusst bin möchte ich dir mit einem einfachen Satz antworten.

Doch man kann *g*

Ich denke weitere Kommentierung bedarf es nicht.

p.s. Liebe Admins, da der Thread leider ins unkonstruktiv abgerutscht ist wäre denke ich ein /closed angebracht.

Beste Grüße
der ja scheinbar undominante Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.