Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Stimme - wichtig oder nicht wichtig?

*****lva Frau
977 Beiträge
Die Stimme ist MEGA wichtig..egal ob es um SM geht oder grundsätzlich...da könnte noch so ein Adonis vor mir stehen und er macht den Mund auf und dann kommt so ein Piepsstimmchen raus...okay...ich könnte ihm nen Knebel in den Mund stecken und mich am Körper erfreuen, aber Frau möchte sich ja auch ab und an unterhalten...sehe ich bei Frauen aber genauso...quietschende, kreischende Stimmen gehen gar nicht!

LA
Das mit dem Knebel...
...ist eine sehr gute Idee im Zweifelsfall! 3:-)
*********lavet Paar
311 Beiträge
Stimme und Worte
Für mich ist die Stimme wichtig, aber viel wichtiger sind die Worte die diese Stimme transportiert.

Worte die auf eine angenehme und respektvolle Art etwas fordern.
Worte die nicht nur am Ohr ankommen sondern in den Kopf gehen.
Worte die ein gewisses Kino auslösen können.
Worte die Angst, Sicherheit, Neugier, Lust und Demut auslösen können.
Worte die leise ihre Wirkung entfalten.

slavet
Die Stimme ist absolut wichtig. Gerade bei einem Mann mit einer sehr bestimmenden Art ist es gerade die Stimme, die einen gewissen kick auslösen kann. *träum
Stimme muss :)
Bestes Beispiel, ich komme eigentlich mit sehr viel kleineren Männern nicht so klar. Kann nicht sagen warum - mag ich einfach nicht. Auch als Freund nicht. ABER ein sehr guter Freund ist kleiner und hat eine hammergeile Stimme. Kann ich wunderbar zuhören und alles andere ist auf gut deutsch völlig egal und unwichtig. Ich sehe seine Größe gar nicht mehr .

Bei mir geht ganz viel über die Stimme. Nicht nur beim Dom. Auch bei Frauen gibt es Stimmlagen - die können noch so lieb und nett sein .... wenn mein Gehör schreit geht das einfach nicht.

Beim Dom / Mann hat es noch einen anderen Sinn. Kann ich mich dieser Stimme anvertrauen, will ich sie auch dann noch hören wenn ich irgendwo im Lalaland schwebe oder mit mir kämpfe oder so? Kann ich die Stimmlage ernst nehmen? usw usw.

Es gibt 2 Dinge die bei mir immer funktionieren wenn ich rotiere weswegen auch immer .
Arm nehmen oder Stimme. Manche Stimmen könnten mir auch ein Telefonbuch vorlesen und ich würde in tiefe Entspannung fallen.

Ich habe mal versucht zu vergleichen , ob die Stimmen die ich mag etwas gemeinsam haben.
Ich habe keinen Nenner gefunden. Selbst ein Dialekt ist mir egal, eine andere Sprache, Mann, Frau ..... wenn der Mensch die "Zauberzunge" besitzt die in meinen Ohren Musik anfacht hat er gewonnen.

Beim Bdsm ist denke ich genau diese " Musik " zwischen Dom und Sub wichtig damit es funktionieren kann. Jeder Mensch tickt anders. Die einen über die Augen, die anderen über die Nase oder die Ohren oder oder oder. Zum Glück. Wenn wir uns alle nach den selben Kriterien unsere Menschen aussuchen würden - würden einige für immer einsam bleiben und das will ja keiner *zwinker*

Also Stimme muss stimmen für mich wenn ich ihn oder sie in meinen näheren Kreis lassen möchte und beim Dom ist es unabdingbar das ich mit der Stimme klar komme. Sonst würde mir Vertrauen fehlen- leider oder zum Glück ....
Die Stimme macht den Unterschied, ob Sub überlegt und sich dann entscheidet zu folgen - oder eben nicht - oder ob Sub folgt, ohne zu überlegen. Spricht man jemanden von hinten an, ist die Stimme der erste Eindruck. Dieser bildet sich in weniger als einer Millisekunde. Der erste Eindruck entscheidet nahezu immer. Eine Studie, der University of Florence, hat ergeben, dass er bleibt und mit dem genaueren Kennenlernen steigt lediglich die Sicherheit, mit der die Entscheidung getroffen wird. Ausnahmen gibt es dabei nur wenige.
Dabei ist es natürlich unwichtig, wie die Stimme sich anhört, sondern dass sie von einer Person wahrgenommen wird, der sie gefällt, wie sie ist.


P.S. Ich finde der ganze Thread riecht ein klein wenig nach Eigenwerbung *zwinker*
****lys Mann
570 Beiträge
Ohne passende Rhetorik bleibt die attraktivste Stimme ohnehin ein stumpfes Schwert, zumindest im Bereich BDSM.


Macht einen Unterschied, ob die sonore Stimme sagt

"Runter mit dir, du geiles Stück!"

oder

"Hol mir mal ein Bier"
****260 Mann
27 Beiträge
Desto höher die Stimme zu kommen scheint im geometrischen Sinne, desto unsexier wirkt sie.

Aus der Nase klingt man eher unsexy, und aus dem Bauch klingt man wie Shaft.

Demnach müssten Bauchredner wohl die besten Chancen haben. xD

Tipp: Einfach viel Luft holen, bevor man redet, dadurch kriegt die Stimme kraft, und das ist sexy. Und das ist dann deine Bauchstimme.
*********eldin Frau
5.880 Beiträge
Die Stimme entscheidet auch mit
Ich hab meinen Dom erfühlt, ertastet und erschmeckt..weiss aber dank Augenbinde nicht wie er aussieht..krass, aber genial.

Wir haben geschrieben und gesimst..da ich Switcher bin, habe ich schnell gemerkt, das er mir ebenbürtig ist 😊

Bei unserer ersten Session habe ich gedacht wow, als das virtuelle Treiben in die Realität umgesetzt wurde..er sprach mich von vorne an und ich war sofort fasziniert von dieser Stimme..hart, bestimmend, männlich aber auch warm und so vertraut..konnte mich kaum konzentrieren und hab Fehler gemacht ohne Ende..grins..ich liebe seine Stimme und ich denke, wenn die Stimme mich nicht so umgehauen hätte, dann wäre es anders geworden.

Andersrum komme ich aus der Werbung und habe ich Telefon Akquise von der Pike auf gelernt und meine Kunden mögen meine Stimme..ich auch..ich weiss wie ich sie einsetzen muss..ist beim Telefonieren genial, aber auch in ner Session als Domse hab ich mir sagen lassen.

Die Stimme ist gut fur das Kopfkino und entscheidet bei mir sehr oft über Sympathie...auch am Telefon..wenn ich mit einem Menschen nicht reden kann, dann brauch ich gar nicht weitermachen der erste reale Eindruck meistens 😊
Auch brauch ne kräftige, männliche Stimme (also für mich halt tief, mit viel Bass und so *g*). Piepsige oder leicht metrosexuelle Männerstimmen donner ich nieder. Das wird dann so nix. Is halt leider so, genauso wie mit der Körpergröße. ^^
Sehen wir ähnlich
Stimme muss passen. Sowohl bei der Frau als auch beim Mann. Mal eine Gegenfrage: Wer steht denn auf "piepsige" Frauenstimmen (wie gerne durch Asiatinnen vorgetragen)? Gefühl, Stimmung, Intellekt, Humor werden doch alle durch die Stimme deutlich. Wenn die Augen der Spiegel der Seele sind gibt die Stimme der Seele die Farbe und den Klang.
**********fuchs Frau
150 Beiträge
Die Stimme in Verbindung mit Körpersprache finde ich absolut wichtig!
Deren Klang, gern basslastig, vielleicht ein wenig lauter, aber vor allem tief und mit Nachdruck gesprochen.
Mal angenommen, ich höre folgenden Satz:
"Du forderst mich heraus? Überleg es dir gut, ich könnte auf dich hören!"
Die richtige Stimmlage bringt mich entweder dazu, weiter zu zacken oder ich halte augenblicklich meine vorlaute Klappe *zwinker*
In diesem Fall entschied ich mich für zweiteres....
*******2018 Frau
23 Beiträge
Ich finde die Stimme auch sehr wichtig. Für mich kann es ein KO Kriterium sein. Es hat sich niemand seine Stimme ausgesucht hat und es mögen nette Menschen sein, aber ich kann z.B. nicht mit einer Frau mit einer Piepsstimme in einem Raum sein. Das ist für mich unerträglich.
Und angenehme Stimmen bei einem Mann verzaubern mich gewissermassen.
Wenn ein dominanter Mann mit einer angenehmen Stimme allerdings in gewissen Momenten nicht den richtigen Ton trifft, die richtige Stimmlage nicht beherrscht, nützt auch die schönste Stimme nichts ...
Ganz wichtig ...
Die Stimme ist mit das wichtigste für mich , ich mag Mindgames, da zählt die stimme , nicht wie er draufhauen kann.
Wenn ich der stimme nicht folgen kann , wird das nix !!
Der Klang der dominanten Stimme, während einer Session, übt schon gewisse Reize aus. Ja, ich steh da schon drauf, wenn Dom eine angenehme , markantige Stimme hat. So eine Micky Naus, Quietsche Stimme, sorry, ich würde mir einen in den Knebel lachen. Aber auch so ein wischi waschi Händedruck, finde ich ganz grausam.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
...
Wichtig. Ja. Mindfucking.
Vielfältig. Und trainierbar, also nicht unbedingt gottgegeben.
nahezu jede
verabredung wollte ein telefonat vorab...

bestimmt nicht weil kostenlos ist

wenn sie ne flatrate hat..es ging dabei

um "ausdrucksfom und stimme" und um

festzustellen, ob mann was zu sagen hat.
*********asie Mann
471 Beiträge
Stimme im Bereich BDSM und darüber hinaus
Hallo Forumrunde !
Die Stimme eines Menschen ob w oder m, ob dom oder dev, egal woher er stammt ist für mich in allen Bereichen sehr wichtig.
Stellen wir uns einen Referenten mit einer MickyMaus Stimme vor, oder einen Vorgesetzen mit Piepsstimme, der Mensch kann natürlich nichts dafür allerdings hat er es schwerer ernst genommen zu werden oder überhaupt Gehör zu finden.
Verbales Miteinander ist genauso wichtig wie nonverbales Miteinander.
Die Stimme, ein Blick , oder auch nur ein bestimmtes Wort in der passenden Stimmlage gesagt....versetzt Berge.
Fazit:
Für mich ist die Stimme wichtig, wobei das ganze ,,drum herum,, immer überwiegt.

*g*

Sonnige Grüße aus dem Tatortland

Herr Fantasie
Die Stimme
Ist für mich sehr wichtig...Das ist oft beim ersten Gespräch am tel sehr erregend....
Sie sollte männlich und dominant klingen...Ist es eine helle Stimme kann ich mir Dominanz sehr schwer vorstellen...
*******hen Frau
406 Beiträge
Unbedingt.
Für mich ist die Stimme auch sehr wichtig.Ich habe mir gestern ein Video angesehen,der Dom hat fast unablässig gesprochen ...dann der Dialekt..Sachse.ENTSCHULDIGT liebe Sachsen!
Ging gar nicht.Ausgeschaltet.
Ganz wichtig ..
.. und vom ersten akustischen Kontakt an ist die Stimme, bei einem Telefonat zu Beginn also. Über die Stimmlage entscheidet sich auf beiden Seiten alles.
Jede Domme verlangt zu Recht, dass der Sub, der um Beachtung bittet, sich dazu durchringt, sie anzurufen, damit sie sehen kann, dass da kein Fake geschrieben hat. Dabei kann sie dann sofort für sich feststellen, ob es Sinn macht, sich den Kandidaten doch mal etwas genauer in Augenschein zu nehmen! Und wenn die Stimme dann nicht passt, passt alles andere auch nicht!
Für mich darf eine Domme sehr gerne leise sprechen, denn nicht die Lautstärke entscheidet, sondern das, WAS Sie sagt, ist für mich ausschlaggebend. Ich sollte nur sehr genau hinhören, denn wiederholen wird Sie sich nur äußerst ungern.
Nicht wer brüllt ist im Recht!
Leise gesprochene Befehle in das Ohr des gefesselten Sub verfehlen bei mir nie ihre Wirkung, im Gegenteil, das Subtile beeindruckt mich sehr.
Gerne darf Sie dabei auch vulgäre Ausdrücke benutzen.
Über Ihre Dominanz, die aus jedem Ihrer Worte herauszuhören ist, hat Sie mich unter Kontrolle!
Ganz wichtig ...
Die Stimme ist mit das Wichtigste ...
Wenn ich die Augen verbunden habe , oder ihn am Telefohn habe , um Befehle anzunehmen , muss mir die Stimme nah gehen ...sie muss mich handeln lassen ohne darüber nachzudenken .....
Wichtig....was sonst
natürlich ist die Stimme wichtig,
es sollte ein Wohlbefinden aus lösen....es muß einfach passen.
Stellt euch einen Dom mit der Stimme von Donald Duck vor....na herzlichen Glückwunsch meine lieben Subs,
das soll ja mal was werden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.