Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7678 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
3989 Mitglieder
zum Thema
Strafe für den Sklaven - Der feuchte "Erstickungstod"
Zufällig stolperte ich über diesen Forumsbereich und musste grinsen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktiver, Passiver – Macht

Aktiver, Passiver – Macht
Sehr geehrte Herrschaften und unfreie!!

Ich möchte gerne mal eine Art des Machtgefälles ihnen aufzeigen und ihre Wesensart des Lebens.
Wie die meisten Leute wird ihnen sicherlich bekannt sein die Standartform des BDSM´s.
Herr(in) – sub/sklave(in) und dessen Facetten, doch es gibt eine andere Art, von der man eher sehr selten hört und doch es allgegenwärtig ist.
Die Konstellation Aktiver (Männlich) – Passiver (Weiblich) oder Aktiver (Weiblich) – Passiver (Männlich), das sind die gängigsten Arten.
Was unterscheidet eigentlich diese Konstellation von den anderen und was macht es so erstrebenswert.
Der Unterschied ist einfach die totale Machtausübung ohne Wenn und Aber.
Da werden sicher so einige fortgeschrittene BDSMler sagen das gibt es auch bei uns, ja sicher gibt es auch solche Arten bei den BDSMler.
Doch meistens bei den normal BDSMler hat die sub/sklave(in) immer etwas zum Mitreden oder kann ein Veto einlegen.
In dieser Form, gibt es kein Veto, man ist sich im Klaren das es gemacht werden muss was angesagt wird. Auch wenn es in die berufliche Laufbahn rein geht.
Ab hier beginnt nämlich der Unterschied zwischen Personen die BDSM leben und es trotzdem Grenzen gibt wie Beruf, Freunde, Familie.
Hier gibt es diese Grenzen nicht, hier gibt es nur Macht über die andere Person.
Einige werden die Meinung vertreten das ist krank, doch es ist absoluter Gehorsam eben ohne Wenn und Aber.

Zum Beispiel:
-> Die beiden Personen gehen in einen Supermarkt und den Aktiver kommt gerade in den sind das die Passiver sich bepissen soll oder gar an Kacken. Öffentlich im Supermarkt so dass man es vielleicht sieht oder gar riecht. Macht dieses die Passiver nicht an Ort und Stelle, kommt sofort und ohne Verzögerung die Strafe.
Ein weiteres Beispiel, dieser extremen Gehorsamkeit.
-> Der Aktiver ordnet an das sich die Passiver aus zuziehen hat, die Füße dann weit zu spreizen und mit dem Gesicht und Hände zur Wand. Anschließend mit oder ohne Gleitgel rammt der Aktive der Passiver seine Faust ohne etwaigen Dehnen in die Votze, bis er sie an heben kann.

Was auch ein kleiner Unterschied zum BDSM ist, es wird nie von einen Spiel geredet. Sicherlich kann das die eine oder andere sub auch ab, die werden aber dann Aufgefangen und Gehätschelt, wo ihnen dann gesagt wird wie Lieb und Toll die doch sind.
Eine Passiver bekommt hier selten außergewöhnliche Zärtlichkeiten, den es ist ihre Pflicht es aushalten zu können.
Was auch gerne genommen wird sind Air Guns um auf weitere oder geringere Entfernung auf die Passiver zu Schießen wenn sie nicht den Ruf des Aktiven hört.
Sie sehen es geht immer extremer und nun zum Abschluss noch eine kleine Frage auf den Weg, wo beginnt das BDSM und wo ändert das BDSM.
Ich für meine Teil hatte nur einmal eine Passiver dieser Art zu Besitzen und es ist bis dato auch sehr schwer eine neue Passiver zu finden denn für die meisten Personen ist es zu hart oder die haben andere Vorstellungen von Gehorsamkeit.

Beim nächsten Mal würde ich gerne den neuen BDSM Trend aufzeigen mit den Kürzel SM-S.
aus meiner Sicht...
ist das in erster Linie ungesund und zerstörerisch. Mir also auch zu hart. Vielleicht kann mir aber jemand erklären, was den Reiz ausmacht.
Der Reiz liegt in der uneingeschränkt Macht aus Übung gegenüber einer Person die es auch so will.
Sicherlich ist es eine harte Gangart, doch man sollte auch mal diese Art beleuchten.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Geht das nicht einfach in Richtung D.E.B.R.i.S???
Oder 24/7???*nachdenk*
ok
ich verstehe aber nicht, was den reiz ausmacht, jemanden so gewaltsam zu behandeln. ich halte mich zwar für bdsm-affin, scheine aber eher eine Sanfte zu sein. Habe mich aber auch etwas beruhigt und nicht mehr so Feuer und Flamme wie noch vor einem Jahr vielleicht. Da hätte mich das noch mehr angesprochen. Aber ich will gar nicht mehr so verletzt werden. Aber das ist jetzt ne persönliche Sache und geht am Thema vorbei, sry.
D.E.B.R.i.S hat Regeln und klare Linien, das hier nicht.
Einer Herrscht, die andere Gehorcht was daraus entsteht ist meistens von Person zu Person unterschiedlich.
*********rHerr Mann
20 Beiträge
Machtstreben ohne Verstand
Machtstreben, Machtausübung ohne Bezug zu dem submissivem Partner, sei er denn ein BDSM-Spielpartner oder sei er schlicht Bürger eines Staates finde ICH psychisch krank, es zeugt nicht von sozialem Verhalten, dem wir Menschen nun einmal in unserer Vielzahl unterworfen werden. Wie sagt der König zum Kleinen Prinzen bei Ste Exupery: "Man muß von einem jeden verlangen, was ein jeder leisten kann... Autorität fußt allererst auf Verstand..." wie wahr !!!
nein, ich verabscheue Menschen, die Macht um des Macht habens willen durchsetzen, wir haben genug Kriege und Krisenherde auf diesem Planeten wegen solcher Menschen wie Assad und so vieler anderer...
auf dieser Seite , in Bezug auf das wunderbare SPIEL mit einem Machtgefälle zwischen Dom /Domina und Sub möchte ich sehr gern auf pure Machtausübung um der Macht willen bis zum Exzess verzichten ! Nein Danke !
*****ess Frau
125 Beiträge
Was in...
drei Teufels Namen habe ich da grade gelesen? Das geht gegen alles was ich für richtig halte.
Genau genommen wird mir ziemlich übel bei dieser Vorstellung. Aber das ist nur meine Meinung, mein Gefühl. Und nach der Übelkeit die Aggression...*verdammt*

Gebe meinem Vorredner recht!

Außerdem: DEBRiS sagt mir nichts, ich bitte um eine Erklärung.
Leute
soll ich mir da ernsthaft Gedanken machen? A: Der TE beherscht nichtmal seine eigene Sprache... Wie soll ihn da Sub für voll nehmen... Und das auch noch mitten im Supermarkt????
Entschuldigt... Auf B: komm ich gar nicht mehr... meine Augen sind zu sehr von Tränen erfüllt vor Lachen!
*****ess Frau
125 Beiträge
Nein
ich glaube kaum. Aber bei dem Versuch es ernst zu nehmen ( denn für mich gehört es zur Wertschätzung jemanden ernst zu nehmen, und das finde ich wichtig) wird mir doch sehr anders. Bei der Sprache allerdings auch - da stimme ich zu.
******_nw Mann
219 Beiträge
Kopfschüteln !!!
Leute
soll ich mir da ernsthaft Gedanken machen?

http://www.joyclub.de/my/1573036.do_power007.html

Brauchst du nicht. *nein* *haumichwech*

Ich finde selber nicht in das Thema was mir zu lachen bringen kann. *les*

Ich kann nur Kopf schüteln und mir weiter beschäftigen mit wichtigere Themen.

Ist es besser als Dom, seiner kleiner Freund zu tragen Links oder Recht? *nachdenk* *jedi2*
Einen Dank an den TE
Endlich mal jemand, der ohne Regeln, ohne richtig und falsch auskommt.
Ich bin die Weichgespülten und Biebeltreuen sooo leid!

Es geht nicht darum, jemanden kaputt zu machen, sondern Sub das Gefühl zu vermitteln, du hast KEINE Rechte und hier bestimmt einzig und alleine Dom, und zwar ohne SSC oder anderen Spielkram.

Genau da fängt für mich eine BDSM-Beziehung an. Alles andere sind für mich Spielbeziehungen. Was ja nichts schlechtes sein muß.

p_r
****n40 Paar
101 Beiträge
Was war das?
" News aus Rotenburg " oder sowas ähnliches? *oh*
******nig Mann
24.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe diese Begriffe jedenfalls noch nie gehört. Und das genannte Beispiel im Supermarkt halte ich (wahlweise) für nicht realistisch oder für reichlich Übergriffig - gegenüber anderen Kunden oder dem Personal/Inhaber gegenüber.

Aber tpe meint doch konstellationen wie diese - oder?

Für mich werden bei diesen Beispielen 2 sehr deutliche Grenzen überschritten:
Einmal der Eingriff ins Berufsleben. Wer kann sich das schon leisten,ohne Rücksicht auf Konsequenzen hierbei einfach mal was zu befehlen,was den Arbeitsplatz gefährdet? Mal von dem nicht-vorhandenen Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Arbeitgeber ganz zu schweigen...
Zum anderen werden hier unbeteiligte auf eine Art mit hineingezogen, die deutlich über ein erträgliches Maß geht! Sorry,aber im Supermarkt hinpinkeln oder gar mehr? Geht's eigentlich noch?! Dort gibt es nicht nur andere Kunden und Angestellte, sondern vor allem auch Lebensmittel! Ich kenne nun die Vorschriften hierfür nicht, aber ich nehme mal ganz stark an, dass hier erstmal ein ziemlich erheblicher Aufwand mit Desinfektion etc getrieben werden muss bevor dort überhaupt wieder etwas verkauft werden darf!

Ganz unabhängig davon, wie man das nennt, heißt es nicht umsonst :
Die eigene Freiheit hat dort eine Grenze, wo die Freiheit anderer beschnitten wird! Und genau das geschieht hier bei dem Beispiel. (damit meine ich nicht das mit dem Beruf,denn sich darauf einzulassen oder nicht liegt ja im ermessen des unten-parts)
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ach, kommt, wird doch nicht so heiß gepeitscht wie gekocht - oder so ähnlich.

Das Beispiel mit dem Supermarkt finde ich auch daneben, aber ich nehm es einfach als Beispiel, dass "Unten" eben immer, überall, alles...

Auch ich hätte das bei d.e.b.r.i.s. oder TPE einsortiert, aber egal, basteln wir dem TE halt eine neue Schublade und schreiben
*********Wolf:
SM-S
drauf.

Ich find das jetzt auch nicht so schlimm wie es sich liest, denn ich gehe von zwei erwachsenen Menschen aus, die das so haben wollen - dann ist ja alles in Butter.
Wenn sich "unten" bewusst dafür entscheidet, bitte.

Wie viele Nicht-BDSM-Beziehungen gibt es, wo Entscheidungen bezüglich Familie, Freunde, Beruf, etc. tatsächlich vom einen Teil über den anderen hinweg gefällt oder stark beeinflusst werden? Das fände ich kritisch - nicht aber, wenn der unterlegene Teil sich dafür bewusst entschieden hat.

Das Einzige, was mir ein Kopfschütteln entlockt:
Die Selbstdarstellung des TE habe ich gelesen. Es steht aber nicht im Dating-Bereich.

Was aber ist jetzt eigentlich die Frage oder das Thema dieses Threads? Wie andere das finden? Interessiert ihn das wirklich?

Hmmmm... *nachdenk*
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Möge ein jeder nach seiner Fasson selig werden...
...ist eigentlich normalerweise mein Standpunkt !
Klar mag es ja durchaus seinen Reiz haben , sowohl für Dom wie auch für Sub, auf diese Art eine "Beziehung" einzugehen, aber in den genannten Beispielen werden eindeutig Grenzen überschritten, welche definitiv nicht überschritten werden dürfen !
Wie schon andere geschrieben haben, sind Handlungen , welche den öffentlichen Raum tangieren, nicht tolerabel ! Ja, sie sind eigentlich sogar durch unser Strafrecht als strafbare Handlungen eingestuft ! Auch Schüsse mit der Airsoft sind so eine Sache !
Hier mal die Gesetzeslage :
§ 224
Gefährliche Körperverletzung

(1) Wer die Körperverletzung
1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung

begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Aber selbst, wenn es mit der Einwilligung des Betroffenen geschieht ist es immer noch sehr heikel:

§ 228
Einwilligung


Wer eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, handelt nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt.

und es verstösst ja nun eindeutig gegen die guten Sitten !!! Und was nun derzeit in unserem Lebensumfeld als gute Sitte zählt, darüber haben wir nicht zu entscheiden, sondern die Gesellschaft...


Ist sich darüber der TE eigentlich bewußt ?

Abgesehen von Reaktionen, die eben bei unbeteiligten Mitmenschen ausgelöst würden....man denke da mal daran, dass auch Kinder dies "versehentlich" zu sehen bekommen....
Nichts gegen Formen des public disgrace...aber da sollte man schon auf die aktuelle Rechtslage in unserem Land genau so achten wie auf den guten Geschmack !
Was letztendlich hinter verschlossenen Türen oder auf privaten Grundstücken passiert, das sei dann jedem ja selbst überlassen und ich denke schon, dass es da reichlich Möglichkeiten zur Luststeigerung gibt .
Aber bitteschön : immer legal bleiben !
******nig Mann
24.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******_und:
Klar hast du recht damit,dass auch bei vanillas solche Dinge wie das einmischen in das Berufsleben des anderen stattfinden, bis hin zu dem Spruch "als meine Frau gehst du nicht arbeiten! " wenn das von beiden so gewollt ist gibt es ja auch kein Problem dabei, weder hier noch dort. Wenn es aber einfach über den Kopf des anderen hinweg entschieden wird, dann ist das einfach drüber - ebenfalls hier wie dort.
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Wo ich mich doch gerade aufgerafft habe mein altes StGB rauszukramen:

Hier noch ein ganz interessanter Aspekt zu unserer derzeitigen Rechtsprechung ;


§ 183a
Erregung öffentlichen Ärgernisses


Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.


Ich denke das ist damit mehr als eindeutig !!! Der o.g. § 183 bezieht sich übrigens auf Exhibitionismus....
Vielen lieben Dank. ........
....... für die ersten Gedanken und Wortmeldungen.

Bin dann gespannt wie die Reaktionen auf den nächsten Betrag sind.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Physische Grenzen..
Grauraum_Wolf
beiden Personen gehen in einen Supermarkt und den Aktiver kommt gerade in den sind das die Passiver sich bepissen soll oder gar an Kacken. Öffentlich im Supermarkt so dass man es vielleicht sieht oder gar riecht. Macht dieses die Passiver nicht an Ort und Stelle, kommt sofort und ohne Verzögerung die Strafe.

Hm, wie soll das gehen? Der menschliche Darm gehorcht doch nicht aufs Wort einem "Aktiven"..möge er seinen Befehl auch noch so gern erfüllt sehen.

Oder machst du vorher einen Einlauf, damit es evtl. "halbwegs zielgerichtet" geschieht? Dann hat es aber für mich wieder nichts mehr mit deiner eigenen Macht zu tun und dem Willen des Passiven, sich dieser zu beugen.

Grauraum_Wolf
Ein weiteres Beispiel, dieser extremen Gehorsamkeit.
Der Aktiver ordnet an das sich die Passiver aus zuziehen hat, die Füße dann weit zu spreizen und mit dem Gesicht und Hände zur Wand. Anschließend mit oder ohne Gleitgel rammt der Aktive der Passiver seine Faust ohne etwaigen Dehnen in die Votze, bis er sie an heben kann.

Somit nimmst du auch evtl. innere Verletzungen des Passiven billigend in Kauf?

Hat Macht nicht auch damit zu tun, eine Situation so gut wie möglich kontrollieren zu können? Wie kannst du das, wenn doch in deinen Beispielen körperliche Grenzen mit reinspielen? Die, selbst wenn der Passive sie zu 100% erfüllen will, nicht mal immer und zu jeder Zeit erfüllbar sind?
******nig Mann
24.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/3242222.grauraum_wolf.html:
Deine letzte Antwort finde ich mehr als seltsam muss ich sagen. Worum geht es dir eigentlich, warum stellst du diese Frage(n)?

Derzeit macht das auf mich den Eindruck, dass das einfach Aufmerksamkeit auf dich lenken soll. Und die Ankündigung des nächsten Themas klingt für mich ganz genauso...

Aber vielleicht täuscht mich ja mein Eindruck und dir geht es um etwas anderes? Dann würde ich mich freuen, das aufklären zu können. *g*
Guten Abend alle Mitdiskutierenden
Auf die letzte Frage, meine Antwort.

@******nig:

Es ist sehr Ruhig hier und so habe ich beschlossen aus meinen Erfahrungsschatz einiges zu Schreiben.
Wie jeder Mensch durchlebt man viele Stationen in seinen Leben.
So kann ich von ca. 20 Jahre BDSM viele Stationen beschreiben und auch meine persönliche Sichtweise.
Wenn man offen ist für die vielen Facetten des BDSM´s so kann man auch viel Sehen und Erfahren.
Ja, der letzte Satz war eine Ankündigung eines neuen Beitrages.
Ob ich mich damit in den Mittelpunkt stellen möchte ist wiederum die Sicht weiß wie man es empfindet.
Eines weiß ich sicher in laufe meines BDSM Lebens habe ich auch viele Fettnäpfchen mitgenommen aber daraus gelernt und mich weiter Entwickelt.
******nig Mann
24.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann lass uns doch ein wenig an deiner Sichtweise teilhaben. Die von dir angeführten Beispiele sind ja aus (wie ich finde) durchaus nachvollziehbaren gründen zumindest in teilen kritisiert worden. Gibt es vielleicht besser durchführbares,oder etwas detailliertere Beschreibungen, damit man besser nachvollziehen kann, was passiert?
*****ess Frau
125 Beiträge
Danke DerFoenig...
was die Übergriffigkeit angeht gebe ich dir sehr recht. Ich habe ein wenig nachgedacht und muss jetzt - etwas später - sagen: Das genau war eigendlich mein Problem.
Ich habs nicht aus Dom oder Sub Sicht gesehen, sondern aus Sicht derer die mit im Supermarkt sind. Was den Rest betrifft, so mag das jeder handhaben wie er will, aber ich denke nicht, dass der unbescholtene Otto - Normalbürger ohne Vorwarnung in soetwas mit hinein gezogen werden sollte. Ich kann theoretisch den Reiz an diesem Szenario verstehen, aber selbst mir, wenn ich in diesem Supermarkt wäre, würde so einiges vergehen würde ich so eine Szenerie mitbekommen. Und ich habe etwas Erfahrung mit SM bzw. BDSM und kenne Gedanken und Gefühle dahinter.
Das dazu und um meiner - möglicherweise unhöflich ausgedrückte Aussage - etwas die Brisanz zu nehmen.

BG
@******nig:

Vielleicht bei meine weiteren Beitrag, kann man die Sichtweise anders sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.