Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2773 Mitglieder
zum Thema
Shopping-Tipps für Herren-Shorts in BS gesucht6
Schwarmwissen gefragt, zum Thema Shopping: Nach durchwachsener Amazon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gravuren

********bter Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Gravuren
Shopping, ja, vielleicht.

Hallo zusammen,

Ich möchte den Napf meiner Kleinen mit ihrem Namen versehen lassen.

Leider habe ich das größtmögliche Teil gekauft, so daß der Durchmesser das erste Hindernis darstellt.

Aber ein Problem wäre ja langweilig, deshalb kommt noch der konisch zulaufende Rand hinuu, der ein vernünftiges Einspannen verhindert.

Kennt jemand im Umkreis Wuppertal jemanden, der es trotzdem kann?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
*********_Rico Paar
2.925 Beiträge
Also ich würde locker Flockig zum nächstem Juwelier gehen und den Napf zeigen und Fragen ob eine Gravur möglich ist, und ob man die auf der Gensüchten stelle machen kann. Nun ja dann muss man nur die art der Gravur auswählen, also Schriftart und Schriftbild sowie Stärke und dann sagt man einfach was Graviert werden soll.

Nun ja ich würde das so machen. Es würde dann auch zu einem Outing kommen, allerdings glaube ich das ein Juwelier das nicht ablehnen würde. es ist Geld was er damit verdienen kann. Ich ließ mir schon eine Hundeadresshülse für mich Versilbern und ein Armband mit "SUB" Gravieren beide male bin sehr höflich und ohne Anspielungen abgefertigt worden.

Gruß Der Rico, Eigentum seiner Erhabenen Göttin LadyS
********bter Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir
Hi Rico,

das mit dem Outing ist das kleinste Problem.

War schon beim Schlüsseldienst, die auch Klingelschilder etc. gravieren, und bei Pokal"herstellern".

Das Ding hat oben ca. 20 cm und unten 25 -30 cm Durchmesser.

Um DAS zu spannen, muss der Juwelier schon eine Klientel mit sehr dicken Handgelenken haben ... *zwinker*
*********_Rico Paar
2.925 Beiträge
Och nun ja, es muss ja nicht so sein oder?? Es kann doch sein das ein Juwelier andere Möglichkeiten als ein Schlüssel Macher hat, vielleicht hat ein Juwelier ja das passende da um den Napf zu Verschönern, übrigens weiß welchen du hast ich habe den gleichen *ggg* Ein schönes Großes Teil aus Edelstahl. Tja ansonsten weiß ich auch nicht weiter außer das Internet, nun aber ich denke nicht das du den Napf gerne durch die Gegend Sendst für eine Gravur. Versuche es doch einfach mal.

Alternativ fällt mir Grade eine Schlosserei ein, also solltest du wenn es beim Juwelier nicht klappt vielleicht mal einen Handwerksbetrieb auf suchen die so was eventuell machen können.

Gruß Der Rico, Eigentum seiner Erhabenen Göttin LadyS
********ured Paar
639 Beiträge
Gravur
Hast du evtl einen Bekannten der im Maschinenbau tätig ist? Das Einspannen ist hier überhaupt kein Problem, und wenn man eine CNC Maschine hat hat die Firma in der Regel auch entweder ein Gravurgerät oder aber ein "Writer" zur Materialkennzeichnung . Frag mal nach einem Writer, einem NC Nadelmarkierer, CNC Nadelmarkierer oder zumindest einem Elektro Signiergerät - gute Maschinenbauer haben es, du hast hier jedoch eher eine Chance das sie es machen wenn du eine Beziehung zu jemanden dort hast.

Viel Erfolg, Mr. Red
***IO Paar
993 Beiträge
********ured:
Das Einspannen ist hier überhaupt kein Problem
Die Form eines solchen Napfes macht immer Probleme beim Einspannen! Einzig die Größe ist im Maschinenbau sicher unkritischer.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist eine Lasergravur.
Eine Gravur mit Werkzeug könnte bei einem solchen Napf von keinem Juwelier gemacht werden. Die nutzen in der Regel spezielle Gravureinrichtungen die für kleine Schmuckstücke gemacht sind.
Bleibt höchstens eine manuelle Gravur mittels Gravurset oder Minischleifgerät. Die könntest du dann z.B. auch selber machen. Ein wenig Übung und dann ...

Ich habe gerade selber mal geschaut und Tante Google hat mir z.B. in Köln einen Dienstleister für Lasergravur lasergravics.de ausgespuckt.

Artaios
********bter Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch. *top*

Selbst? Ich? Per Hand? Ja, aber nicht gravieren! *zwinker*

Ich wollte den Napf verSCHÖNERN! *haumichwech*

Die Lasergravur war und ist momentan auch mein Favorit.

Eigentlich müssten so Pokalhersteller / -verschönerer das auch können, wenn ich mir die Pötte teilweiseso ansehe.

Frage ist halt auch wegen der Form und der Spannmöglichkeit.

Dachte, da hätte jemand schon einschlägige Erfahrungen.

Ich guck mal. Sollte ich was finden, stell ich mal ein Foto rein.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Evtl. wüsste ich noch eine andere Möglichkeit. Ich könnte mir vorstellen, ein Metallschild gravieren zu lassen und dieses an den Napf anzunieten. Kann aber sein, dass das mit der Schräge des Napfes nicht geht.
********bter Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee ...
aber das müsste dann ein Kreissegment sein, welches vom Durchmesser und der Neigung abhängig ist.

Auch nicht so einfach. *traurig*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Was soll denn drauf stehen? Also, wie viele Buchstaben, das reicht.
Evtl. wählst du ganz themenbezogen eine passende Hundemarke, die dann mit nur einer Niete dran kommt.
Schräge ist kein Problem, macht nochmals schön einen auf Hund, es passt nur nicht viel mehr ausser BelloWuff drauf. *zwinker*
********bter Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Fünf Buchstaben
Halt der Name meines pets

http://www.joyclub.de/my/2470821.black_angel_7.html

Die Idee ist auch nicht schlecht, aber "Fremdmaterial" muss gut gebogen sein, sonst sieht es Scheiße aus.

Und auch "fallen" die Enden entweder nach unten oder, bei dünnem Material, der obere Rand steht ab. *snief2*
********bter Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Keine Gravur
Hi,

nachdem ich leider immer noch keine Gruvurmöglichkeit in der Nähe gefunden hatte, habe ich bei einem T-Shirt-Bedrucker / Autobeschrifter etc. mal gefragt.

Sieht zwar nicht wie graviert aus, aber so weiß meine Kleine wenigstens, wo ihr Platz ist ... *zwinker*

Tschüsss
Bild ist FSK18
*********_Rico Paar
2.925 Beiträge
Nice, das schaut ja richtig Toll aus. Cool.

Aber sage mal wieso isn das Bild auf FSK 18?? Da ist doch nichts was jugendgefährdend wäre drauf.

Gruß Der Rico, Eigentum seiner Erhabenen Göttin LadyS
********bter Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
FSK?
Sorry, war wohl in "Übung" ... *haumichwech*
********bter Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja ...
Das ist die größte Größe, die ich damals im Fressnapf kriegen konnte.

Fragt mich der junge Mann mit dem Napf in der Hand: "Was ist das denn für ein Tier, wenn ich mal fragen darf?"

Antwort: "Saaaaagen wir mal ein .... Hund!"

"Er: "Ach so!"

Arbeit.

Am Ende der Arbeit: "Wir können auch Wandtattoos machen, zum Beispiel von einem Bild ihres Hundes!"

*rotfl* *haumichwech*

Ich bin mir nicht sicher, ob er DAS wirklich sehen will ...
Wenn Du sein Gesicht dabei fotografierst, wäre es das evtl. Wert *ggg*
********bter Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Du bringst mich ins Grübeln ... *fiesgrins*

Oder ich lass meine Kleine selbst das Tattoo bestellen. *nachdenk*
*********_Rico Paar
2.925 Beiträge
*haumichwech* Das wäre doch Lustig. Hm ich habe mir mal bei Fressnapf so einen Futter Ball gekauft. Da kann man Leckrechen rein tun und Hund muss mit dem Ball spielen um dran zu kommen. Nun ich so zur Verkäuferin. "Haben Sie auch noch einen der Größer ist??" Fragt nie ob etwas größeres da ist. Antwort. "Für was für einen Hund soll das denn sein??" Ich nur "Oh für mich" Und zeigte der mein Halsband. Sie nur "Oh ich muss noch ins Lager" Und war Weg.*lol*

Oder Adresshülse besorgt bei Fressnapf. auch eine Dame. "Kann ich was Tun??" Ich nur locker. "Öhm ja ich suche ne neue Adress Hülse." Zeigte auf mein Halsband das ich offen Trage. "Ich Verliere immer die Untere Hälfte." Sie grinst. "Nehmen Sie Klaren Nagellack, und machen Sie den auf das Gewinde das hält." Meine Antwort: "Verdammt wieso komme ich nicht auf so was??" Sie nur sehr Trocken. "Weil sie ein Mann sind." Ich musste so Lachen. Diese Dame da war echt Cool und super locker drauf.

Gruß Der Rico, Eigentums einer Erhabenen Göttin LadyS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.