Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2783 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOM/SUB Wunschkonstellation

Wie sieht Eure DOM/SUB Wunschkonstellation aus?

Dauerhafte Umfrage
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Themenersteller 
DOM/SUB Wunschkonstellation
Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns heute die Frage gestellt, was für Euch (sowohl DOM als auch SUB) den Idealzustand in einer BDSM-Beziehung darstellt.

Es gibt ja sehr viele unterschiedliche Modelle, wie man BDSM leben kann und wir möchten gerne mal über den Tellerrand schauen ... was bewegt Euch, was würdet Ihr Euch wünschen?

Wir sind gespannt ... sowohl auf die Ergebnisse der Umfrage als auch auf Eure Beiträge!

Lieben Gruß
Mr. und Mrs. Unfein
****ale Frau
4.612 Beiträge
Meine Wunschkonstellation wäre eine Partnerschaft, derer es aber nicht unbedingt einer gemeinsamen Wohnung bedarf.
Mir wäre die gleiche Augenhöhe schon wichtig, aber ebenso, normale Alltagssituationen mal überraschend in den D/s-Kontext stellen zu können.
ich habe für die erste Variante gestimmt, Lebenspartner auf Augenhöhe im RL, also am liebsten oder ausschließlich in einer monogamen Beziehung.

Das ist meine Idealvorstellung. Ob´s denn mal klappen wird? lächel

Wobei für mich Lebenspartner auch nicht unbedingt für Ehepartner oder Wohngemeinschaft steht, sondern, wie gesagt, für eine monogame Ausschließlichkeits-Beziehung.
Ich habe eine BDSM-Hochzeit hinter mir. Wir sind mit ca 40 Personen in Outfit zu Fuß quer durch die Stadt zum Standesamt. Was von denen keiner wußte, außer meine Wenigkeit, an diesem Tag war Markt *top*
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Themenersteller 
@*********mizil

Lach!

Wie geil!

Da wären wir gerne mit dabei gewesen, die Gesichter der Stinos auf dem Markt müssen unbezahlbar gewesen sein.

Euch Beiden alles Gute!!

Lieben Gruß,

Mr. und Mrs Unfein
Das kann ich mir gut denken, das dir das gefallen würde. Das war noch sehr lange in aller Munde. Auf dem Rückweg stand ein Sub ganz in Latex gehüllt bei uns vor der Mietwohnung. In der linken Hand ein Tablett mit 2 Gläser Sekt, in der rechten Hand ein Blumenstrauß. Das ganze bei ca 35 Grad.
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Themenersteller 
Hihi
...wir fragen uns gerade, wie der Standesbeamte mit der Situation umgegangen ist?

Klar wären wir gerne dabei gewesen, wir hätten auch vor dem Standesamt Nägel geworfen, grins!
Der Standesbeamter fand es Sau-geil. Muß dabei sagen, er war nicht hetero.
****ale Frau
4.612 Beiträge
@****ela:

monogame Ausschließlichkeits-Beziehung.

Darf ich den haben und in mein Sticker-Album kleben?
Nö...behalte ich für mich!

@http://www.joyclub.de/my/2026909.affair_domizil.html

und was habt ihr jetzt, das Thema hier betreffend? 24/7 ?
Nein, die Ehe hielt nur 2 Jahre. Zerbrach aus privaten Gründen.
Oh sorry
shit happens.

Hoffe es waren zwei geile Jahre...lächel.

Aber WAR es denn 24/7 oder ist das deine Wunschvorstellung?
Nein, es war keine 24/7
Wir trennten spiel und privat.
*******1967 Paar
149 Beiträge
Ich habe für die Feste Spielbeziehung ausserhalb von Partnerschaft gestimmt. Für mich habe ich festgestellt, das es nicht funktioniert wenn die feste Partnerin auch die Spielpartnerin ist da für manche Praktiken der notwendige Abstand fehlt um sie oder mich zu kicken.

Daher teilen wir uns das auf und es funktioniert sehr gut. *g*
******ico Paar
5.728 Beiträge
Das
es nicht unbedingt einfach ist, Spielpartnerschaft und Liebesbeziehung (auf Augenhöhe) unter einen Deckel zu bringen, da gebe ich dir Recht, Dominus1967... dagegen, dass es gar nicht machbar ist, lege ich ein dickes Veto ein *lach

Aber es ist natürlich die Erfahrung, die jede/r für sich selbst macht...

Was mir allerdings eben beim Lesen mal wieder aufgefallen ist, und ich finde es wirklich recht anmassend, dass ist die verbale Abwertung von Menschen, für die BDSM kein Thema ist, die so genannten "Stinos".

Ich finde diese Wortwahl wirklich unmöglich, wozu dient das?

Unfein, damit möchte ich euch persönlich gar nicht auf die Füsse treten, dieses Wort wurde so oft und gerne benutzt (allerdings wird es auch langsam wieder "unmodern"), ich möchte nur allgemein darauf aufmerksam machen, dass wir, die wir doch so nach Toleranz rufen, häufig (ohne es bewusst zu tun) sehr intolerant sind.

Liebe Grüße Runa
********ker1 Mann
3.577 Beiträge
FLR
Wobei sie sich jederzeit "fremde Süßigkeiten" gönnen kann, während ich höchstens vom Teller mit den schönen Sachen ganz selten mal und nur auf ausdrückliche Erlaubnis kosten darf.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Was mir allerdings eben beim Lesen mal wieder aufgefallen ist, und ich finde es wirklich recht anmassend, dass ist die verbale Abwertung von Menschen, für die BDSM kein Thema ist, die so genannten "Stinos".

Ich finde diese Wortwahl wirklich unmöglich, wozu dient das?

Unfein, damit möchte ich euch persönlich gar nicht auf die Füsse treten, dieses Wort wurde so oft und gerne benutzt (allerdings wird es auch langsam wieder "unmodern"), ich möchte nur allgemein darauf aufmerksam machen, dass wir, die wir doch so nach Toleranz rufen, häufig (ohne es bewusst zu tun) sehr intolerant sind.

Ist zwar Off-Topic, trotzdem möchte ich Runa hier kurz zur Seite stehen. Für mich stellt sich auch immer die Frage, ist jemand, der BDSM praktiziert, ein "besserer" Mensch, nur weil er eine andere sexuelle Präferenz hat als andere Menschen. Oder, auch ein Lieblingsthema von mir *zwinker* , muss ich meine Neigung unbedingt mit schwarzer Kleidung nach außen dokumentieren, damit ich zu diesem "elitären" Kreis dazugehöre? Oder pflegen wir damit nur unser eigenes Klischee?

Ich glaube, vielen SMlern täte eine neue Sichtweise ganz gut. Etwas weniger Regelwerk und etwas mehr Spaß würde wahrscheinlich auch das Verhältnis zu den Stinos "normalisieren". *ggg*

Aber zum Thema: Für mich ist die Beziehung auf Augenhöhe wichtig. Idealerweise habe ich diese mit meinem Spielpartner, wobei sie nicht unbedingt monogam sein muss.
*****n_N Mann
9.331 Beiträge
Antwort 1
oder doch 2??? *gruebel*
Wo fängt ne 24/7 Beziehung an???
Was ist das Minimum?
Was muss dazu gehören?

Hab das große, schwarze Buch gerade nicht zur Hand...Mist!!!
Kommt doch sehr auf mein Gegenüber an und somit wird die Zeit zeigen was da mal kommen wird.

Generell tendiere ich aber eher zu Antwort 1...wenn es hier und da mal keine Einspielungen geben darf...Monogamie ist ein muss für mich über das ich auch nicht verhandeln würde! Was aber gemeinsame Erlebnisse mit dritten nicht ausschließen muss.
Ein irgendwann mal zusammen ziehen gehört für mich zu einer festen Partnerschaft dazu...ob ich aber noch mal vor einem Standesbeamten trete...eher nicht...einmal reicht eigentlich aber wer weiss was die Zukunft bringt.
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
Hallo Runa,

Du hast recht, streich das bitte mit den "Stinos" - es klingt wirklich ein wenig abwertend.

Wir meinen das allerdings nicht so und haben es nur geschrieben, weil jeder ohne Umschreibung sofort weiß, wer gemeint ist.

Lieben Gruß,

Mr. und Mrs. Unfein
******911 Mann
37 Beiträge
dominus1967
habe das gleiche "problem" wie du , habe meine Frau über SM kennengelernt um hinterher festzustellen das es nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben.Dann gings erstmal auseinander , um da festzustellen das wir aber auch nicht ohne den anderen können.
Also machen wir es z.Z. so:
Führen eine stino ehe ups ne soll ich ja nicht sagen ....also eine normale Ehe , und versuchen unsere Fetische und Gelüste ausserhalb der Ehe zu befriedigen.D.h. sie sucht selbstständig und ist auch ab und zu mal für ein paar Tage weg und ich ebenso.Wobei sie natürlich den Vorteil der erheblich grösseren Auswahl und Angebote hat.Männer sind halt in der Überzahl.......
Suchen beide einen festen Spielpartner und dann mal schauen ....
Sind aber beide bis jetzt noch nicht so recht fündig geworden.
*spank* *peitsche*
Ob das auf dauer funktioniert......mal schauen.....
*nixweiss*
*******tch Frau
135 Beiträge
1. Möglichkeit...
Guten Morgen bzw. Mittag!

Ich könnte mir keine BDSM-Beziehung vorstellen, in der ich grundsätzlich devot wäre. Ich muss meinem Dom schon zwischendurch sagen können, wenn mir etwas nicht gepasst hat und ich möchte, dass mein Herr mich nicht irgendwann als minderwertig ansieht und dazu tendiert, nicht mehr meine Wünsche zu respektieren.

Allerdings möchte ich auch nicht vergessen, wo mein Platz ist. Ich möchte nie wieder eine 0-8-15-Partnerschaft erleben und das wäre für mich auch ein Trennungsgrund, selbst wenn ich den Menschen lieben würde. Ich bin stolz auf die Art der Beziehung, die ich habe und das soll sich auch nicht ändern.

Es gibt Rituale, die eventuell auch in der ein oder anderen 24/7-Beziehung existieren, die ich auch einhalte und wo ich auch keine Widerworte geben würde. Allerdings weiß mein Herr auch, dass ich kein duckmäuserischer Mensch bin und ich einem Menschen sehr vertrauen muss, um mich ihm so hinzugeben, wie meinem Partner. Daher kommt eine BDSM-Beziehung ohne eine gewisse Form von Liebe für mich nicht in Frage. Genauso, wie Monogamie für mich ein großes Thema ist, seitdem ich meinen Herrn gefunden habe.

In den ganzen 0-8-15-Beziehungen, die ich hatte, bin ich grundsätzlich fremd gegangen, in der Hoffung, endlich das zu finden, was ich jetzt habe, von daher bin ich froh, endlich erfahren zu können, was Treue heißt und eine gewisse Strenge mir gegenüber.

In diesem Sinne,
eure WhiteWitch
@*******tch

Genau das suche ich noch, was Du gefunden hast.
So könnte ich es mir auch vorstellen.
Ich bin da nicht festgelegt. Das kommt sehr auf die Partnerin an.

Eine lockere Spielbeziehung kann mit der einen Frau viel Freude und Befriedigung geben, mit einer anderen ist man vielleicht auf eine andere Art verbunden und eine koninuierliche Beziehung, die auf D/s fußt, ist das Ziel.

Ich gehe nicht auf jemanden zu unter dem Gesichtspunkt, ob er meiner Vorstellung entspricht, sondern schaue mir an, was mit ihm am besten paßt...für uns beide...denn sonst paßt es gar nicht.

Moxy
Mischung
Meiner subjektiven Meinung nach würde eine eine Mischung aus 24/7 und Alltag-Augenhöhe das Rennen machen. Beim Spielen der dominante Part sein und im RealLive der Hampelmann- das wäre wohl auch irgendwie am Thema vorbei. Wobei ich so einen Fall wirklich kenne. Wenn "Er" sich in seine 10cm-Absätze und den Lederrock schmeisst gibt er ihr den Dom und in der Stadt beim Einkaufen rennt der selbe "Er" mit sämtlichen Tüten bepackt 2 Meter hinter seinem Weibchen her und wird nebenher noch zum schneller gehen angetrieben.

Somit gibt es also anscheinend wirklich Menschen, die ihr dominates/devotes Verhalten mit der Kleidung (oder einer Situation) an- und wieder -ablegen können.

Führt man eine Dom/Dev Beziehung die sich im Großen und Ganzen auf das gemeinsame Spiel bezieht, gibt es immer noch die Möglichkeit, ein paar Passagen auch im realen Leben einzubauen. Das können bestimmte Blicke sein, die der Partner vom Spielen her kennt oder auch mal eine Hand im Nacken an der Supermarkt-Kasse.

@*******tch - Eine Sub wird nicht dadurch dominat, nur weil sie ihrem Herrn sagt, was ihr nicht passt. Es kommt halt auch darauf an, wie man irgendetwas vorbringt ... lach

saludos,
Mik
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Meine Wunschkonstellation ist schwer
zu beschreiben.

Eine Lebenspartnerschaft strebe ich nicht an, weder mit dem einen noch mit dem anderen Geschlecht.

Ob eine dauerhafte Spielbeziehung dabei herauskäme, würde sich ergeben.
Oberste Priorität hat für mich erstmal "learning by doing"
Was ich vorrangig suche ist ein Paar und Dom (Geschlecht ist mir dabei unwichtig), welches mir beide Seiten zeigen kann, bzw mir meine devote Seite näher bringen kann.
Meine dominante Seite durfte ich schon ausleben, bin aber auch dort nichts weiter als ein Anfänger.

Obwohl, wenn ich genau darüber nachdenke ..............

Hmmm einen dauerhaften Spielpartner der Switcher ist, mich aber ebenso dominieren kann, wie sich von mir dominieren lässt, wäre optimal ^^ aber wann hat man mal in einem Menschen das absolut optimale.... (ohne Partnerschaft)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.